Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 

DeletedUser

Guest
VZ Güter liegen jetzt schon im Wert unter ZK Gütern und das obwohl die Burg gerade rausgekommen ist.

So ein Schwachsinn, die Güter aus der VZ sind doch wesentlich wertvoller als Zukunft Güter, du sagst ja selbst dass du die Arche Güter für 100 verkaufst.

eine komplette Arche und selbst wenn ich den Satz für nur noch 100 FP verkaufe sind das 20 FP am Tag (nicht viel aber ein sehr netter Nebeneffekt)

Also die Güter für die Burg gehen in meiner Welt im Augenblick für rund 600 FP über den Ladentisch wohingegen die Arche Güter viel billiger sind.
 
Wenn sogar ich das hinbekomme wird es sicher auch jeder andere schaffen können. Da braucht man gar keine Vorstellungskraft. Irgendwo weiter oben habe ich das Bild mit den 1,3M Vorräten gezeigt. In der AZ ist es kein Problem die mehrmals täglich zu bekommen.

Statistiken dazu kenne ich nicht. Es ist jedenfalls auch ohne BH problemlos möglich an genug Vorräte zu kommen. Falls die Statistiken was anderes sagen nutzen wahrscheinlich viele Spieler einfach nicht ihre Möglichkeiten.
vielleicht solltest du einfach mal 5-6 forschungen im oz an ein tag machen und dann noch mal schauen wie der vorrat aussieht. za hocker haben sicher keine probleme, siehe damata, welche die sich voran bewegen kommen an grenze oder können ran kommen. und die vorräte aus der burg deckt doppelt soviel wie alles was sonst so bei mir rum steht, nämlich nix weiter aus paar lg mit ihren läpperlichen paar vorräten.
 

DeletedUser

Guest
Statistiken dazu kenne ich nicht. Es ist jedenfalls auch ohne BH problemlos möglich an genug Vorräte zu kommen. Falls die Statistiken was anderes sagen nutzen wahrscheinlich viele Spieler einfach nicht ihre Möglichkeiten.

Genau das ist das Problem. Viele Spieler sind ausschliesslich FP fixiert. Von denen sind einige so clever wie Du und stellen sich wenigstens ein hohes Chateau hin. Der Rest ist froh wenn er keine Vorräte bekommt. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich meine Vorratsproduktion auch nicht deswegen aufgebaut, weil ich an die Zukunft gedacht habe. Dass die Vorratskosten so steigen konnte ja niemand wissen. Ich wollte einfach nur mehr NGB Schleifen fahren und deswegen habe ich das hochgezogen. Und wenn, wie zum Beispiel im Moment, durch die KdK auf einmal 30 oder 40 Mio Vorräte auf einmal zusammen kamen und gleichzeitig die Münzen schrumpften, dann habe ich meine Bestände mal wieder 100 Mio höher gezogen. Es waren glückliche Zufälle, dass ich mittlerweile 650 Mio Vorräte auf der hohen Kante habe. Richtig geplant war das selbst bei mir nicht.

So ein Schwachsinn, die Güter aus der VZ sind doch wesentlich wertvoller als Zukunft Güter, du sagst ja selbst dass du die Arche Güter für 100 verkaufst.



Also die Güter für die Burg gehen in meiner Welt im Augenblick für rund 600 FP über den Ladentisch wohingegen die Arche viel billiger sind.

1. Ich verkaufe im Moment den Arche Satz für 225 FP und liege damit um mehr als 50% unter dem Preis der allgemein verlangt wird. Ich habe schon immer Dumpingpreise für Güter gemacht, weil ich es nicht akzeptabel finde, dass die kleinen Spieler ausgenommen werden. Die Nachfrage ist aber so hoch, dass ich sie nicht befriedigen kann. Bis aufs Forum mache ich nirgendwo Werbung. Mit dem kleinen Chateau und sämtlichen Eventgebäuden komme ich grade mal auf 2 oder 3 Archen in der Woche. Spieler warten aber gerne 3 bis 4 Wochen, weil sie eine Arche zu einem gutem Preis bekommen.
2. Die 100 FP für den Gütersatz strebe ich an, wenn in der VZ meine Güter LG's auf 80 sind. Da sollte ich dann ein Mehrfaches an Gütern pro Woche zur Verfügung haben wie heute. Irgendwo muss sich ja auch die Lieferzeit in Grenzen halten.
3. Die Güterpreise sind von Welt zu Welt halt unterschiedlich. Bei uns sind die VZ Güter mittlerweile günstiger wie die Arche Güter - wenn man sich am Handelspreis orientiert und nicht an meinem Arche Dumpingpreis. In meiner FL haben sich ein paar die Güter gekauft und daher weiss ich was die bezahlt haben.
 

DeletedUser

Guest
3. Die Güterpreise sind von Welt zu Welt halt unterschiedlich. Bei uns sind die VZ Güter mittlerweile günstiger wie die Arche Güter - wenn man sich am Handelspreis orientiert und nicht an meinem Arche Dumpingpreis. In meiner FL haben sich ein paar die Güter gekauft und daher weiss ich was die bezahlt haben.

Da du auf einer alten Welt spielst kann ich dir nicht so recht glauben dass da die Archen Güter für durchschnittlich über 450 FP verkauft werden, es gibt sicher Spieler die das versuchen aber der Durschnittspreis wird wohl nicht bei über 450 FP liegen, jeder VZ Spieler bekommt aus seinen LG Zukunfts Güter in Massen. Da sind die 300 FP doch wohl viel näher an der Realität.
Ich habe eher das Gefühl dass dein super Dumpingpreis vielleicht gar nicht so super ist.
Der Durschnittespreis der Burg wird aber sicher nicht unter 450 FP sein, da stimmen deine Aussagen halt einfach nicht und das nur weil du die Burg schlecht reden willst.
 

DeletedUser41537

Guest
Zitate muss ich noch lernen...

Sollte ein Zitat werden ^

Wenn jemand sich in der EZ eine Burg hinstellt dann hat er bis zur OZ schon so viele Vorräte gesammelt wie er benötigen wird
Das kommt drauf an wie schnell er im Spiel durch die ZA läuft. Das Ding wirft auf Level 31 in etwa 1 Mio am Tag ab. Also 365 Mio im Jahr.


Für die gesamte Forschung benötigt man 526 Mio. Vorräte, davon allein 262 Mio. in der VZ :)
Könnte also knapp werden für jemanden der durch die ZA rauscht, denn es dauert ja auch eine Zeit bis man das Teil auf Level 31 hat.

Zitat Ende


In einem Jahr schafft er es auch nicht von EZ bis OZ. 526-262=264, er hätte also noch 100 Mio. Vorräten über. Aber darum baut man nicht die Burg, wobei 1 Mio. auf 6x6 extrem viel für ein EZler wäre.

Die Burg baut man wegen der chance auf ein paar nette Zusatzgewinne. Dazu das Chateau welches richtig genutzt ausreichend Güter und Vorräte produziert. Dann sind Leuchti und RAH nutzlos weil du keine Produktionsstätten mehr hast. Willst du ein LG das Zukunftsgüter in der VZ wirft dann bau auch das LG aus der Zukunft dafür (nicht die Arche) aber davon halte ich auch nicht viel....
Der Einwand mit den Vorräten ist berechtigt, insbesondere die letzten 3 ZA fressen da sehr viel auf und in unteren ZAs ist die Menge an Vorräten erheblich. In unteren ZA sollte man dennoch erst auf andere LG gehen...

Ich bleib dabei, die Burg ist schön und entsprechend hochgelevelt wird sie auch regelmäßig was nettes abschmeißen, ist doch auch spannender als immer dasselbe zu bekommen oder Buch darüber zu führen. Bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht würfelst du ja auch nicht einen perfekten 3,5er Durchschnitt, wär ja auch langweilig dann ;)
 
Das kommt drauf an wie schnell er im Spiel durch die ZA läuft. Das Ding wirft auf Level 31 in etwa 1 Mio am Tag ab. Also 365 Mio im Jahr.


365 Millionen pro Jahr.... als 1 Mille pro Tag. Du widersprichst Dir selber!!! Deine schöne WR besagt bestimmt nicht, das die Burg täglich 1 Mille gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder Deine WR ist falsch!!! Träumerin!

Wer sich in der EZ die Burg instellt hat einfach Kohle,... Platzmäßig no go
 

DeletedUser

Guest
365 Millionen pro Jahr.... als 1 Mille pro Tag. Du widersprichst Dir selber!!! Deine schöne WR besagt bestimmt nicht, das die Burg täglich 1 Mille gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder Deine WR ist falsch!!! Träumerin!

Wer sich in der EZ die Burg instellt hat einfach Kohle,... Platzmäßig no go

Was meinst Du mit WR?

Die Werte von der Burg stammen von hier:

https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Himeji_Castle#Lvl 70

Eigentlich war das bisher immer eine zuverlässige Quelle.

Schaust Du bei Level 31 da steht 1,040,025
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser29894

Guest
5 --> 5 Anwendungen
16 --> 6 Anwendungen
28 --> 7 Anwendungen
42 --> 8 Anwendungen
58 --> 9 Anwendungen
angeblich irgendwo zwischen 100 und 150 --> 10 Anwendungen -> Dies ist der Hauptgrund, warum es über 58 nur noch sehr ineffizient ist, das Ding weiter zu bringen...

Irgendwo zwischen Stufe 87 und 101 (http://prntscr.com/mj6vyn) ist der Sprung, weiß da jemand was genaueres?
 
vielleicht solltest du einfach mal 5-6 forschungen im oz an ein tag machen und dann noch mal schauen wie der vorrat aussieht. za hocker haben sicher keine probleme, siehe damata, welche die sich voran bewegen kommen an grenze oder können ran kommen. und die vorräte aus der burg deckt doppelt soviel wie alles was sonst so bei mir rum steht, nämlich nix weiter aus paar lg mit ihren läpperlichen paar vorräten.
Das ist aber nur kurzfristig gedacht. In der OZ mag das noch toll sein. In der VZ kosten die Forschungen bis zu 40M Vorräte. Im nächsten ZA könnte ich mir locker 100M und mehr vorstellen. Da braucht die BH Stufe 80 einen Monat um die Vorräte für eine Forschung zu produzieren. Und wenn dann noch ein ZA kommt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben