Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 

DeletedUser55420

Guest
Die Burg als DAS Allheilmittel für Vorratsprobleme in zukünftigen ZA zu promoten ist daher nicht richtig. Es ist ein möglicher Weg von vielen.
Das habe ich nicht getan. Du musst nicht Dinge in meine Sätze interpretieren, das hier ist nicht der Deutsch-Leistungskurs und mein Beitrag kein Essay. Smileys werden in der Regel bewusst gesetzt.
Selbstverständlich ist die Burg nur ein Weg von vielen. Allerdings ein gemütlicher und platzsparender Weg für Spieler in den letzten Zeitaltern, um die Vorräte ordentlich aufzumöbeln.

Von der wir nicht wissen, ob es sie jemals wieder geben wird. Und ich habe auch bislang nur sehr wenige Spieler gesehen, die davon zehn Stück stehen haben.

die Mehrheit haben immer noch eine gewisse Vielfalt.
Und auch diese Spieler haben irgendwann Ressourcenprobleme.
Der Durchschnitt aller OZ-Spieler auf einem bestimmten Server hatte zu Beginn von VZ2 210 Millionen Vorräte bei 820 Millionen Münzen.
210 Millionen Vorräte genügt gerade eben so für die Forschungen aus VZ1 und VZ2. Da sind dann aber noch nicht Gebäudekosten eingerechnet.
Ausserdem ist das der Durchschnitt - da liegen sehr viele drunter und ein paar liegen weit drüber.

Ich bleibe dabei: Die Burg kann ein wichtiger Baustein sein auf dem Weg durch die späten Zeitalter nach der AZ.
 
Selbstverständlich ist die Burg nur ein Weg von vielen. Allerdings ein gemütlicher und platzsparender Weg für Spieler in den letzten Zeitaltern, um die Vorräte ordentlich aufzumöbeln.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich alle FP die mich die BH kosten würde in mein Chateau investiere habe ich sicher mehr Vorräte zur Verfügung als wenn ich das Teil bauen würde und brauche gar keinen zusätzlichen Platz.

Um mal zu zeigen was es in der AZ an Vorräten geben kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menge an Quests die man macht und der hohen Wahrscheinlichkeit gibt es Vorräte doch immer mehrfach täglich. Die Alternativen sind auch nicht schlecht. Die einzige Niete die es gibt sind die Medaillen. Und die haben eine viel geringere Wahrscheinlichkeit. Aber darüber darf man doch eigentlich gar nicht diskutieren...
 
Das sehe ich nicht so. Wenn ich alle FP die mich die BH kosten würde in mein Chateau investiere habe ich sicher mehr Vorräte zur Verfügung als wenn ich das Teil bauen würde und brauche gar keinen zusätzlichen Platz.
Ich glaube so 1,3 Mio habe ich auch. Das wäre bei mir Chateau Stufe 86. Da machst du aber nicht viele Stufen mit den FPs die die Burg kostet um sie auf 58 zu bringen.

Und warum immer nur auf eins beschränken?
 

DeletedUser41537

Guest
Ich war Anfangs skeptisch habe dann mal schön gerechnet was innerhalb von einem Monat zusammen kommt. 9 Kämpfe/Tag = 270 x ca. 50% gleich 135 Belohnungen.
Theoretisch also:
1,35x 50 Dias
1,35x Agentenkit
1,35x 500 Güter
6,75x 200 FP (gleich 1350FP)
16,2x 50FP (gleich 810FP)
33,75x 10FP (gleich 337,5FP)
Plus weitere Güter und noch ein paar Agenten

Ist nur Theorie und die chance liegt etwas unterhalb von 50% aber ich denke es lohnt sich unabhängig vom Zufallsprinzip. Ich werde aber nicht Buch darüber führen und auch nicht weinen wenn ich etwas schlechter abschneide. Tempel find ich toll auch wenn ich mal 3 Wochen keine 100FPs gewinne ;)
 
210 Millionen Vorräte genügt gerade eben so für die Forschungen aus VZ1 und VZ2. Da sind dann aber noch nicht Gebäudekosten eingerechnet.

Da Inno ja auf die glorreiche Idee gekommen ist die ZA zu einen Mehrteilern zu verunglimpfen sollten auch "mittelmäßige" Spieler keine Probleme mit den Vorräten kriegen. Ob nun ohne die Burg oder mit, egal.

Ich find die Burg gut, nehme gern die Massen-FP mit, aber hinsichtlich Vorräte oder Güter ( nehm ich natürlich gern als Zubrot) ist sie unrelevant. Bin Endzeitgamer und hab knapp 300 Millionen Vorräte im Schnitt und könnte somit die VZ nochmal machen.
 
Ich glaube so 1,3 Mio habe ich auch. Das wäre bei mir Chateau Stufe 86. Da machst du aber nicht viele Stufen mit den FPs die die Burg kostet um sie auf 58 zu bringen.
Da braucht man auch nicht besonders viele Stufen. Ich mache jetzt schon täglich mehrfach ca. 1,3M/465K. Ich bin also eigentlich in der AZ schon locker auf dem Niveau einer BH Stufe 80. Mit jedem ZA Wechsel steigert sich das auch noch.

Und da ich es jetzt schon nicht schaffe die ganzen Vorräte und Münzen über den Nichtgeburtstag loszuwerden mache ich mir da gar keine Gedanken mehr um solche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ja sie bringen Güter aus unterschiedlichen Zeitaltern. Ich verkaufe keine Güter aus verschiedenen Gründen deshalb verstehe ich es vielleicht nicht. Aber wo ist das der Unterschied?

Zum ersten waren das zwei völlig unterschiedliche Beurteilungen. Der erste Teil sehr allgemein bezogen auf die Wertigkeit der Gewinne, der zweite Teil eine sehr spezifische Rechnung bezogen auf meine eigene Konstellation und ein spezielles ZA.

In der allgemeinen Beurteilung kommt es ein wenig aufs ZA an und ich kann da im Moment nur von meiner Welt ausgehen. Hohe Nachfrage gibt es bei Inno und Arche, die will fast jeder Anfänger sofort haben. AO und Cape werden hier und da auch noch nachgefragt. Dann gibt es noch JHW (Alca und Chateau), die liefen auch mal recht gut (verkaufe ich mittlerweile nicht mehr, da Güter aufgebraucht sind). Krake, TA und dyn Turm werden sehr selten nachgefragt. TA hat am Anfang bei uns 1100 bis 1800 gekostet, heute bekommst Du die Burg für 450 und teilweise sogar niedriger. Das ist weniger wie die meisten für die Archen verlangen. Das sind eigentlich die LG Güter, die gehandelt werden. OZ Güter zum Beispiel wurden hier im Forum allgemein als Ladenhüter bezeichnet, die man angeblich noch nicht mal runter tauschen kann. Hinzu kommt dann noch, dass alle Güter bis ZK in die Gildenkasse für GvG eingezahlt werden können. Alles darüber kann nur noch runtergetauscht werden oder halt sporadisch als LG Bausatz verkauft werden.

Es gibt somit nur sehr wenige ZA in denen man Güter wirklich gut verkaufen kann, primär GGW, ZK, dazu vielleicht noch PM, JHW oder AZ. In anderen ZA landen die Gütergewinne nur im Inventar. Versuch mal Moderne, Kolo, IZA oder OZ an den Mann zu bringen. Zudem verkauft auch nicht jeder seine Güter, insofern stapeln die sich dann auch in allen ZA im Inventar. Und wenn Du dich auf das Glücksspiel einlässt, was die Burg dir irgendwann mal abwirft, dann hast Du keine stabile Versorgung wie zum Beispiel aus dem Chateau über Schleifen oder die hoch effizienten Schlittenbauer (oder natürlich die anderen Eventgebäude die fest Güter geben bzw die normalen Gütergebäude mit planbarem Output). Damit lässt sich dann noch nicht mal planen. Selbst die Leute, die nur verhandeln können aus diesem Grund nicht auf die Burg bauen. Also stellt man sich eine solide Grundversorgung hin und die Burg liefert dann auch wieder mehr oder weniger sinnlosen Überschuss. Insofern sind Güter zu einem grossen Teil Vollnieten wie Agenten, die man normal auch zu Hauf im Inventar hat (vorausgesetzt man hat ein Alca). Wer natürlich gerade in der ZK oder auch GGW ist und dazu auch noch Güter verkauft, der kann das Zubrot aus der Burg natürlich gut verwenden. Aber das sind halt eher spezifische Gegebenheiten, für die breite Masse wird es eher wertloser Plunder werden.

Den RAH / Leuchtturm hatte ich spezifisch im der VZ Rechnung erwähnt, weil hier ja auf einmal die Burg so "wertvolle" Vorräte liefert. In dem ZA liefern die beiden Boost LG's Arche Güter und das auch noch mit einem konstanten Output. Natürlich sieht das in einem anderen ZA auch wieder anders aus. Im Morgen liefern die Moderne Güter, die auch nichts wert sind. Hier hatte ich aber die Rechnung rein aus meiner Sicht gemacht, deswegen steht da auch "bringen mir". Wenn Du dir RAH und Leuchtturm da hinstellst wirst Du als Nicht-Verkäufer das auch nur als nutzlosen Plunder ansehen. In der VZ bringt die Burg aber nur VZ Güter und gemäss dem Trend bei den OZ Gütern werden das auch bald nutzlose Ladenhüter sein.

Und auch diese Spieler haben irgendwann Ressourcenprobleme.

Dass Spieler Resourcenprobleme haben wundert mich auch nicht. Wer sich eine FP Wüste FP aufbaut, der bekommt Vorräte bestenfalls aus dem Chateau. Nur ist der Vorratsbedarf bisher sehr dramatisch von ZA zu ZA angestiegen (von AZ aufwärts). Capokämpfer hatte hier irgendwo Zahlen genannt und wenn ich mich recht entsinne, dann gehen über 50% oder gar 70% der gesamt benötigten Vorräte von BZ bis VZ in der VZ drauf. Wer partout reine FP Wüsten bauen will, der wird versuchen mit der Burg hinzukommen. Wer sein Spiel ein bisschen breiter aufbauen will, dem sollte man aber nicht dazu raten. Vorratsgebäude wachsen mit jedem ZA im Output und damit bekommt man eher einen Offset für den Anstieg. Die Burg steht und wenn es so weiter geht und das übernächste ZA vielleicht 900 Mio Vorräte braucht, dann brauchst Du mit der Burg auf 80 noch immer 300 Tage um diesen Bedarf herzustellen. Da bist unter Umständen sogar mit dem Chateau flexibler, denn auch da wächst der Output mit jedem ZA und man kann versuchen noch mehr Schleifen zu drehen. Mit Vorratsgebäuden und hoch ausgebauten Boni LG bist Du am flexibelsten und leistungsfähiger. Das ist gerade wichtig für Anfänger zu verstehen. Wer heute anfängt und sich in der EZ so eine Burg hinstellt, der wird wahrscheinlich überwältigt sein von der Leistungsfähigkeit der Vorratsproduktion. Wenn er dann mal in der OZ ist wird er feststellen, dass es ein Zubrot ist aber nicht mehr. Wenn er dann aber erst mühsam anfangen muss sich eine Vorratsproduktion aufzubauen und vor allen Dingen die Bonus LG hochzuziehen, dann wird er unter Umständen schnell die Lust an dem Spiel verlieren.

Ich bleibe dabei: Die Burg kann ein wichtiger Baustein sein auf dem Weg durch die späten Zeitalter nach der AZ.

Ok, das ist deine Meinung, die werde ich auch nicht ändern können. Auch wenn ich da anderer Meinung bleibe, es hört sich nun auch für mich wesentlich moderater an wie das erste Statement. Aber ich glaube hier wurden nun genügend Aspekte aufgezeigt, so dass sich jeder seine eigene Meinung zu dem Thema bilden kann.
 

DeletedUser41537

Guest
Das ist gerade wichtig für Anfänger zu verstehen. Wer heute anfängt und sich in der EZ so eine Burg hinstellt, der wird wahrscheinlich überwältigt sein von der Leistungsfähigkeit der Vorratsproduktion. Wenn er dann mal in der OZ ist wird er feststellen, dass es ein Zubrot ist aber nicht mehr. Wenn er dann aber erst mühsam anfangen muss sich eine Vorratsproduktion aufzubauen und vor allen Dingen die Bonus LG hochzuziehen, dann wird er unter Umständen schnell die Lust an dem Spiel verlieren.
 
Wo nimmt ein EZ Spieler die FP her um das Teil zu leveln? Und wie ich schon geschrieben habe kann man mit dem viel günstigerem Chateau in höheren ZA leicht auf die gleiche Menge an Vorräten kommen. Also das allein sollte doch kein Grund sein sich das Ding hinzustellen?
 

DeletedUser

Guest
Da braucht man auch nicht besonders viel. Ich mache jetzt schon täglich mehrfach ca. 1,3M/465K. Ich bin also eigentlich in der AZ schon locker auf dem Niveau einer BH Stufe 80. Mit jedem ZA Wechsel steigert sich das auch noch.

Ja was denn jetzt?

Dass Spieler Resourcenprobleme haben wundert mich auch nicht. Wer sich eine FP Wüste FP aufbaut, der bekommt Vorräte bestenfalls aus dem Chateau. Nur ist der Vorratsbedarf bisher sehr dramatisch von ZA zu ZA angestiegen (von AZ aufwärts).
 
Zum ersten waren das zwei völlig unterschiedliche Beurteilungen. Der erste Teil sehr allgemein bezogen auf die Wertigkeit der Gewinne, der zweite Teil eine sehr spezifische Rechnung bezogen auf meine eigene Konstellation und ein spezielles ZA.
Sei mir nicht böse aber das ist Blödsinn. Es geht beides mal um Güter. Die können nicht einmal eine Vollniete sein und einmal supergut. Zumal es bei dir beides Mal Güter aus ZAs sind, die sich "gut verkaufen" lassen. Du möchtest die Burg schlecht reden. Das ist alles.
 

DeletedUser

Guest
Zum ersten waren das zwei völlig unterschiedliche Beurteilungen. Der erste Teil sehr allgemein bezogen auf die Wertigkeit der Gewinne, der zweite Teil eine sehr spezifische Rechnung bezogen auf meine eigene Konstellation und ein spezielles ZA.

Der einzige Unterschied ist doch dass einmal die Güter aus den LG kommen die du aufgestellt hast und einmal aus einem LG das du nicht aufgestellt hast und auch nicht aufstellen willst, andere Unterschiede gibt es da nicht.
Bei den LG die du aufgestellt hast sind es super Güter und beim anderen bezeichnest du die Güter als Niete.
 
Ja was denn jetzt?
Genau genommen habe ich in der AZ durch mein Chateau so viele Vorräte das ich überhaupt nicht mehr weiß was ich damit noch machen soll. Und das könnte ich durch einen kleinen zusätzlichen zeitlichen Aufwand sogar noch steigern. Mit jedem weiterem ZA steigert sich das auch noch. Also ich kann mir nicht im geringstem vorstellen das jemand in den höheren ZA überhaupt noch Mangel an Vorräten hat. Jedenfalls nicht mit einem etwas höherem Chateau.
 

DeletedUser

Guest
Genau genommen habe ich in der AZ durch mein Chateau so viele Vorräte das ich überhaupt nicht mehr weiß was ich damit noch machen soll. Und das könnte ich durch einen kleinen zusätzlichen zeitlichen Aufwand sogar noch steigern. Mit jedem weiterem ZA steigert sich das auch noch. Also ich kann mir nicht im geringstem vorstellen das jemand in den höheren ZA überhaupt noch Mangel an Vorräten hat.

Das mag für dich ja zutreffen aber halt nicht für die Allgemeinheit, die Statistiken sagen das was anderes.
Vielleicht liegt es aber auch an deiner Vorstellungskraft:D

Grundsätzlich wird sich keiner der Spieler in der VZ die Burg nur wegen den Vorräten aufstellen, das ist wie gesagt ein netter Nebeneffekt.
 

DeletedUser

Guest
Sollte ein Zitat werden ^

Wenn jemand sich in der EZ eine Burg hinstellt dann hat er bis zur OZ schon so viele Vorräte gesammelt wie er benötigen wird

Das kommt drauf an wie schnell er im Spiel durch die ZA läuft. Das Ding wirft auf Level 31 in etwa 1 Mio am Tag ab. Also 365 Mio im Jahr.

Für die gesamte Forschung benötigt man 526 Mio. Vorräte, davon allein 262 Mio. in der VZ :)

Könnte also knapp werden für jemanden der durch die ZA rauscht, denn es dauert ja auch eine Zeit bis man das Teil auf Level 31 hat.

Zumal es bei dir beides Mal Güter aus ZAs sind, die sich "gut verkaufen" lassen.

VZ Güter liegen jetzt schon im Wert unter ZK Gütern und das obwohl die Burg gerade rausgekommen ist. ZK Güter und GGW Güter werden am ehesten einen gewissen Wert behalten, da jeder fast jeder Anfänger die Arche und kurz danach den Inno stellt. Zudem werden die Güter für GvG benötigt, daher besorgen sich viele die Güter ausserhalb der Gilden. VZ, AZ, OZ hingegen bekommen sie oft sogar innerhalb der Gilde. Ich habe hier und da mal Anfragen, wenn ich dann ablehne bekomme ich meist als Antwort, kein Problem hab die schon von einem Gildie bekommen.

Warum glaubst Du dass ich noch in der ZK sitze? In der AZ bekomme ich zwar noch GGW Güter aus meinen LG, die laufen zwar gut aber die Mengen sind noch viel zu klein. Alles was ich in der AZ aus den Schleifen bekomme ist nicht zu verwerten (ausser für die Forschung), den Kram auf ZK runterzutauschen wäre mir viel zu viel Aufwand. Das versuchen nämlich alle, der Handel ist voll von Angeboten. Und in der OZ habe ich dann nur noch Schrott, egal woraus. Deswegen werde ich erst mal die Güter LG aufrüsten, damit ich wenigstens noch in der AZ was vom Verkauf leben kann und danach muss ich dann ein paar Monate komplett aus dem Güterhandel aussteigen. Erst die VZ lohnt wieder, bis dahin muss ich aber dann auch alle Güter LG auf 80 haben, damit ich ordentlich was verkaufen kann. So gesehen frage ich mich auch ob es für mich überhaupt noch Sinn macht das Chateau auszubauen.
 
Das mag für dich ja zutreffen aber halt nicht für die Allgemeinheit, die Statistiken sagen das was anderes.
Vielleicht liegt es aber auch an deiner Vorstellungskraft:D
Wenn sogar ich das hinbekomme wird es sicher auch jeder andere schaffen können. Da braucht man gar keine Vorstellungskraft. Irgendwo weiter oben habe ich das Bild mit den 1,3M Vorräten gezeigt. In der AZ ist es kein Problem die mehrmals täglich zu bekommen.

Statistiken dazu kenne ich nicht. Es ist jedenfalls auch ohne BH problemlos möglich an genug Vorräte zu kommen. Falls die Statistiken was anderes sagen nutzen wahrscheinlich viele Spieler einfach nicht ihre Möglichkeiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben