Feedback Die Virtuelle Zukunft - Teil 3

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hatte gestern bei stufe 80 leicht falsch gerechnet und vor allem ausser acht gelassen, dass es bei stufe 58 fast gleichviel bonus gibt wie auf stufe 80 aber nur gut die hälfte der stufe 80 kostet... bin zum gleichen resultat gekommen wie lord fipselinho und c. fraser.

stufe 80 kostet 49427 eigene FP bei 1,9 förderung...gibt im schnitt pro tag:
80,8 FPs
30,14 güter
6,11 agenten
2,18 dias
3269406 vorräte

stufe 58 kostet aber nur 26562 eigene FPs bei 1,9 förderung...bringt aber auch schon:
76,32 FP
28,46 güter
5,78 agenten
2,06 dias
2187214 vorräte

bei jeweils 9 gewonnen kämpfen täglich.

also nur 4,48 FPs, 1,68 güter, 0,33 agenten, 0,12 dias und 1082192 vorräte weniger als stufe 80.
teure 22865 FPs! stehen in keinem verhältnis...

ist also bei stufe 58 sehr attraktiv und das vielleicht beste FP-LG.
bei stufe 80 weniger, da ist es das schlechteste...
 

DeletedUser38018

Guest
also ich bin ja wer, wo eher sachen ablehnt und kritisch sieht " aber diesmal ein fettes danke an die designer" hab mich total in das aussehen des neuen LG verliebt und Zufriedenheit gebaude ...
 
Ich spiele schon so lange und bin mittlerweile im Zeitalter Ozeaniche Zukunft. Also vor mir liegt nur noch die virtuelle Zukunft.
Also mein Anliegen oder anstoß wäre ob man dann nach der der Virtuellen Zukunft ins Weltall vorstößt. Das wäre doch Cool und gibt den Weg für weitere Epochen vor. Wie z.B. Epoche Stützpunkt Mond, Besiedlung Mars. Besiedlung andereres Sonnensystem. Oder so ähnlich.
 
Bekommt man auch die Kriegsbeute, mit entsprechendem Glück, wenn man auf Autokampf kämpft? Woran sehe ich dann, dass ich etwas erhalten habe? LG
 
Ich spiele schon so lange und bin mittlerweile im Zeitalter Ozeaniche Zukunft. Also vor mir liegt nur noch die virtuelle Zukunft.
Also mein Anliegen oder anstoß wäre ob man dann nach der der Virtuellen Zukunft ins Weltall vorstößt. Das wäre doch Cool und gibt den Weg für weitere Epochen vor. Wie z.B. Epoche Stützpunkt Mond, Besiedlung Mars. Besiedlung andereres Sonnensystem. Oder so ähnlich.

Offenbar wird genau das passieren. Scroll mal ganz ans Ende des Forschungsbaums....
 

DeletedUser

Guest
Bin nun mit der KdK durch, war auch diesmal nicht sonderlich herausfordernd. Was allerdings grossen Spass macht sind die Geräusche, die der Kampfkunst Mönch zum Besten gibt. Gegen den könnte ich den ganzen Tag lang kämpfen :D Die Ninja's sind zwar auch super, aber der ist nochmal eine echte Steigerung.

Was mir allerdings bei allen 3 Teilen aufgefallen ist: Sind bei einigen Sektoren wirklich nur 2 oder 3 Güter zum Verhandeln erforderlich? Ich dachte anfänglich es handelt sich hierbei um Prometium und das andere Gut aus der OZ. Die wurden aber bei einigen Sektoren angezeigt und trotzdem fehlte ein Gut. Ich verhandel zwar nie, aber trotzdem würde mich das mal interessieren.
 
Das schwierige bei solchen LG, welche nur bis zu einer gewissen Stufe effizient sind, ist immer, später noch gut an BP zu gelangen (sofern man nicht in diesem ZA oder drüber ist)..
Das geht mir gerade mit der BG so.
Deshalb habe ich mich entschlossen, diesmal gleich zu Anfang mitzuziehen.
Kostet zwar einiges, aber da kommt ja auch bissl was wieder zurück :)

Ansonsten find ich das LG spitze.
Zum Rest der VR kann ich nichts sagen, bin erst in der GGW ^^
 
Sehr enttäuschend dieser Teil. Abgesehen vom LG ist da nix brauchbares dabei und das ist zwar ok, aber auch nicht übermäßig toll.
Der Kampfkunst-Mönch ist die dritte total unbrauchbare Einheit in diesem ZA und die GE ist damit nochmal eine Stufe einfacher und langweiliger geworden. Die VZ ist generell das bisher schlechteste Zeitalter von FoE.
 
Mal eine Frage an die Mods:

Warum wird bei einem Highend-LG die optimale Stufe bei nur 58 angesiedelt?
Die Forschung bremst mit den relativ hohen Kosten (Münzen und Vorräte) die kleineren VZ Spieler sowieso sehr stark aus.

Anders als bei der Arche bei der die Stufen über 58 zwar weniger bringen, aber dennoch ein gutes Wachstum aufweisen.
Dabei müsste bei der BH nicht einmal viel nachgebessert werden: 55% 10 Versuche bei Stufe 80 wäre schon verlockend genug - aktuell ist bei 58 aber tatsächlich das Ende der Fahnestange erreicht und wird der Ganzheitlichkeit geschuldet noch auf 60 gebracht.
Die meisten anderen LGs lohnen sich zumindest noch bis 70 auszubauen, woher also diese Verlagerung? Auch die TA ist ähnlich teuer lässt aber eine Stufe 70 oder 80 noch rechtfertigen.

Das LG ist top, wird aber langfristig gesehen tatsächlich bei 60 stehen bleiben, was ich persönlich schade finde.
 
Sehr enttäuschend dieser Teil. Abgesehen vom LG ist da nix brauchbares dabei und das ist zwar ok, aber auch nicht übermäßig toll.
Der Kampfkunst-Mönch ist die dritte total unbrauchbare Einheit in diesem ZA und die GE ist damit nochmal eine Stufe einfacher und langweiliger geworden. Die VZ ist generell das bisher schlechteste Zeitalter von FoE.


Jo, da haste Recht. Nun sind nicht nur die letzten 3 Stufen "Kinderkram" sondern die letzten 4. Bald kann man sogar die komplette Stufe 4 im Autokampf machen. :)
 

DeletedUser42928

Guest
Was ich mich frage ist, warum wird die erste BP eines neuen LGs nicht mit einer Quest bzw. Belohnung bei Freischaltung eines neuen ZAs bzw. Teils davon verteilt? Es gibt Spieler, die über 12000 FP und 4000 Dias investiert haben, aber nicht die ersehnte BP bekommen haben... diese kam erst, nachdem der Support angeschrieben wurde???
Das ging bei einigen Spielern mit ziemlich viel Frust einher und nicht nur bei denen, die die Schleifen drehen mussten!

Was mich bei den VZ- Einheiten doch überrascht ist, wie einfach sie doch auch mit GGW- Einheiten zu schlagen sind, zumindest mit kaum Bonus, freue mich also, wenn ich solche BAs auf der AZA- Karte finde...
 

DeletedUser

Guest
diese kam erst, nachdem der Support angeschrieben wurde???
Der Support kann da auch nichts ändern, das war dann wohl Zufall.
Wurden die FP in Quests gesteckt oder wie ist das zu verstehen?

Die Mechanik für die Blaupausen ist schon immer so gewesen, ich persönlich sehe da keinen Anpassungsbedarf.
 

DeletedUser42928

Guest
Der Support kann da auch nichts ändern, das war dann wohl Zufall.

Würde auch nichts anderes behaupten wollen;)

Wurden die FP in Quests gesteckt oder wie ist das zu verstehen?

Natürlich wurden die Punkte über Schleifen in LGs investiert, nachdem die Forschung/ Quests erledigt war und die Schleifen zur Verfügung standen...

Die Mechanik für die Blaupausen ist schon immer so gewesen, ich persönlich sehe da keinen Anpassungsbedarf.

Mag sein, aber über Stunden nicht die eine BP zu bekommen, obwohl alles mitgenommen wurde (GE, Schleifen, Moppeln) ist schon doof und es stehen doch immer welche Schlange, die sich direkt BPs bei den Spielern holen wollen und wenn es nur eine ist... diese Erfahrung allein, könnte aber so manch Spieler davon abhalten zukünftig ein LG direkt zu bauen, weil der Aufwand zu groß ist überhaupt eine BP zu bekommen und man alles andere vergessen kann danach, weil so ziemlich nichts mehr übrig ist vom FP- Vorrat...
 
Mag sein, aber über Stunden nicht die eine BP zu bekommen, obwohl alles mitgenommen wurde (GE, Schleifen, Moppeln) ist schon doof und es stehen doch immer welche Schlange, die sich direkt BPs bei den Spielern holen wollen und wenn es nur eine ist... diese Erfahrung allein, könnte aber so manch Spieler davon abhalten zukünftig ein LG direkt zu bauen, weil der Aufwand zu groß ist überhaupt eine BP zu bekommen und man alles andere vergessen kann danach, weil so ziemlich nichts mehr übrig ist vom FP- Vorrat...

wer geht den davon aus am ersten/zweiten tag ein komplett satz durch moppeln / gex / schleifen zu bekommen? vielleicht sollten sie fps mal in eine burg investieren, das ist der direkte weg zu bp. aber das sollte man ja eigentlich wissen. daher versteh ich nicht wo da probleme liegen, andere schaffen es ja auch ^^
 

DeletedUser42928

Guest
wer geht den davon aus am ersten/zweiten tag ein komplett satz durch moppeln / gex / schleifen zu bekommen? vielleicht sollten sie fps mal in eine burg investieren, das ist der direkte weg zu bp. aber das sollte man ja eigentlich wissen. daher versteh ich nicht wo da probleme liegen, andere schaffen es ja auch ^^


Willst du mich veralbern? Wie soll das gehen, wenn niemand eine Burg hat? Und ich hab nichts gesagt von einem kompletten Satz an BPs, denn das erwartet mit Sicherheit keiner... es geht einzig und allein um die erste BP, die benötigt wird, damit eine Burg überhaupt gebaut werden kann...
 
Willst du mich veralbern? Wie soll das gehen, wenn niemand eine Burg hat? Und ich hab nichts gesagt von einem kompletten Satz an BPs, denn das erwartet mit Sicherheit keiner... es geht einzig und allein um die erste BP, die benötigt wird, damit eine Burg überhaupt gebaut werden kann...

Ja, aber die müssen doch nicht in den ersten Minuten nach dem Erscheinen des neuen LGs verteilt sein.
 

DeletedUser42928

Guest
Ja, aber die müssen doch nicht in den ersten Minuten nach dem Erscheinen des neuen LGs verteilt sein.

Muss natürlich nicht, ich hab aber auch lediglich mein Feedback abgegeben, weil ich mich das lediglich gefragt hab, denn während auf anderen Servern die ersten Burgen auf 20 gab, hieß es anderswo noch immer warten (über 3 Std.), wo manche dann vor Ungeduld anfingen den Support anzuschreiben, der sicherlich auch Besseres zu tun hatte...
 

DeletedUser37431

Guest
Nabend zusammen.

Ist schon einer zu der Erweiterung auf der KDK der VZ Teil 3 vorgedrungen ? Falls ja, würde es mich freuen, wenn mir jemand den Standort verraten könnte. Unten in der VZ-Karte Teil 3 ist es schonmal nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben