Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

DeletedUser41156

Guest
Ich hab was für unsere liebe Damata: Nach fast einem Jahr hat auf einer Welt eine TH zum ersten Mal ein Dia-Vorratsgebäude ausgespuckt. Ich werde es wohl noch einige Zeit gebrauchen können, bis es nach Zeitalter-Wechseln zum alten Eisen gehören wird.
Ich glaube, diese Gebäude sind auch im nächsten Zeitalter noch gut, auch wenn sie beim Moppeln nicht mehr in der vordersten Reihe stehen.

Eigentlich war das Murphy's Law: In der Welt, wo ich mir so ein Gebäude am stärksten gewünscht hatte, kam es als letztes :oops: ;).
 
Das musste ich jetzt zweimal lesen. Nach dem ersten Lesen habe ich ueberlegt welche Gebäude Vorräte an Dias produzieren und warum ich so was nicht habe...

Glückwunsch und schön dass Du Dich darüber freust, ich hätte keine Verwendung dafür. Und das nicht nur weil ich ja inzwischen zwei Vorräte produzierende Burgen habe (was anderes verweigern die immer noch :() Vorräte bekomme ich genug durch Eventgebäude und Schleifen.
Auf M habe ich heute ein Premium Wohngebäude aus der TH bekommen, darüber habe ich mich gefreut. Inno ist da ja noch klein und so kann man mal schnell zusätzliche Einwohner bekommen. Auf L gab es einen westlichen Palastturm, zum dritten Palast fehlt nur noch ein weiterer östlicher.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab was für unsere liebe Damata: Nach fast einem Jahr hat auf einer Welt eine TH zum ersten Mal ein Dia-Vorratsgebäude ausgespuckt.

Glückwunsch! So ein Dia Vorratsgebäude ist wirklich etwas feines. Im Moment habe ich eins in der ZK, wenn ich mal weiter ziehe werde ich im neuen ZA vielleicht eins kaufen. Wenn ich auf die TH hoffe, da werde ich alt und grau. Das liegt aber auch daran, dass ich nur ganz bestimmte TH Aufgaben erfülle. Alles wo Güter gefordert werden (Verhandlungen, Spenden) erledige ich eh nicht. Und auch die sinnlosen Produktionen lasse ich grundsätzlich unerfüllt. Bin zwar heute mal schwach geworden, es gab die 30 sicheren FP gegen 22 x 4h Produktionen. Aber damit haut man sich doch einen kompletten Tag die Vorratsproduktion kaputt. Habe aber gestern und heute die KdK Teil 3 VZ fast komplett durchgekämpft und da kamen dann um die 30 Mio Vorräte zusammen.

Auf M habe ich heute ein Premium Wohngebäude aus der TH bekommen, darüber habe ich mich gefreut.

Premium Wohngebäude gibt es öfters in der GEX. Für mich sind die Dinger allerdings vollkommen nutzlos, mein Inno ist auf 80 und paar Eventgebäude bringen ja auch noch Einwohner. Ich habe um die 30K freie Einwohner...... ist meine Stadt nun ein Slum oder ein Rentnerparadies? :D Leider gibt es keine Premium Vorratsgebäude in der GEX.

Und beide Burgen klemmen noch - bisherige Ausbeute gleich Null.

Wo Du mit dem Gurkentempel schon so eine taube Nuss hast wundert mich das bei der Burg auch nicht. Bin mal gespannt ob sich das bei Dir noch ändert. War jedenfalls eine sehr mutige Entscheidung sich auf die nächste Wundertüte einzulassen.
 
Bin schwach geworden und habe auf einer der 2 Hauptwelten das Himeji-jo erbaut. Ich konnte günstig auf einen Schlag 8 BPs bekommen (weil P1) besetzt und dann auch gleich noch alle VZ Güter günstig abgegriffen. Quasi ein Allroundangebot ;).
Ich bin gespannt was rauskommt und freu mich an dem schönen Stück!
 
Doch Homeflow, die Zeit habe ich. Denn den Karneval lasse ich aus.

Im Forge-Bowl wie erhofft das Maximale geschafft: Koloss auf Stufe 10. OHNE Einsatz von Dia´s. Wen es interessiert, so bin ich an die Kits gekommen:
Belohnung: Koloss Lv. 1 (Aufgabe 5)
Touchdown: Upgrade Kit 1
Belohnung: Upgrade Kit 2 (Aufgabe 15)
Belohnung: 2000 Footballs, Portrait (Aufgabe 30)
Touchdown: Upgrade Kit 3
Touchdown: Upgrade Kit 4
Belohnung: Upgrade Kit 5 (Aufgabe 40)
Touchdown: Upgrade Kit 6
Touchdown: Upgrade Kit 7
Event-Ende-Belohnung: Koloss Upgrade Kit 8 (Aufgabe 50)
Liga-Rangliste: Upgrade Kit 9

Ich frage mich, was bei mir falsch gelaufen ist..... Bei kam nach einem Touchdow Upgrade Kit, als nächstes beim Touchdown ein anderes Gebäude und erst danach wieder ein Koloss-Kit

Ansonsten wundere ich mich hier, wer schon alles BPs von der Burg hat.... Ich habe die noch nicht mal irgendwo gesehen. Zumindest in unserer Gilde nicht. Um an die BPs zu kommen muss ich erstmal auf die Suche gehen, vielleicht werde ich ja fündig.
Aber brauche ich das LG? Wie ich hörte ist es für Plünderer relevant. Vielleicht sollte ich mehr plündern - hmmm, na abwarten

Auf meinen Welten ist es ruhig, zumeist. Auf L gab es einen Auszug aus der Gilde - er wechselte in eine Gilde die ihm mehr zu versprechen scheint, oder was auch immer. Jedem das Seine
 
mit plündern hat das gar nix zu tun. Nur Kämpfe gewinnen!

Es lässt sich aber grandios kombinieren :D

Hat auch den Vorteil dass wenigstens auf andere Weise was dabei rum kommt wenn die Burg im Bummelstreik ist ;)

@ Damata: Auf M ist der Inno noch nicht ausgebaut. Da habe ich zwar aktuell auch kein Wohnhaus stehen, weil das in der PoMo im Moment so reicht. Aber wenn ich aktuelle Kasernen bauen will muss ich Wohnhäuser stellen und da sind natürlich die Premium Gebäude nett.
Auf L habe ich mit Inno auf 60 auch gerade mal nur 2k freie Einwohner.

Meine Burgen streiken übrigens immer noch, aber dafür war diese Woche mal der Tempel zumindest auf M spendabel :)
 

DeletedUser

Guest
Auf L habe ich mit Inno auf 60 auch gerade mal nur 2k freie Einwohner.

Ich habe 62.823 Einwohner, davon wohnen 43.304 im Inno. Wo die restlichen 20K herkommen, keine Ahnung (460 wohnen im Babel). Und ich habe 30.444 Einwohner, die keiner Arbeit nachgehen. Keine Ahnung was die den ganzen Tag so treiben, aber meine Stadt verdient gut :D
 
Und ich habe 30.444 Einwohner, die keiner Arbeit nachgehen. Keine Ahnung was die den ganzen Tag so treiben, aber meine Stadt verdient gut :D

Wirklich sehr interessante Frage wenn man bedenkt wie wenig in der Stadt rumlaufen. Ich hab da die böse Vermutung die verschwinden im Alcatraz um als Agenten im Dienste ihrer Majestät zwecks Kanonenfutter-Nachschub ihrem Land zu dienen ;)
 
Was war heute? Das Himeji hat 2x gelevelt. Vom Gerüst auf Stufe 2. Und: Tataaaa! Beim 5. Kampf (also 4x Niete, dann gelevelt, dann 3 Kämpfe) gabs eine Kriegsbeute: 10FP. Das hätt ich so schnell nicht erwartet :).

schönes WE!
 

DeletedUser

Guest
Beim 5. Kampf (also 4x Niete, dann gelevelt, dann 3 Kämpfe) gabs eine Kriegsbeute: 10FP. Das hätt ich so schnell nicht erwartet :).

Wie heisst es so schön, Bescheidenheit ist eine Zier.

Wobei ich noch nicht mal so hohe Ansprüche habe. Aber lieber nur 1 FP aber den dann 100% sicher. Das wären bei 5 Versuchen unterm Strich nur 5 FP, aber völlig ohne Frust und Gezitter wann denn nun endlich mal was kommt. Allein die von dir gemachte Erfahrung wäre für mich schon vollkommen frustrierend gewesen. Nöö, sowas ist absolut nichts für mich :D.

Da treibe ich lieber weiter meine Wikinger an.
 
Wie heisst es so schön, Bescheidenheit ist eine Zier.
Ganz ehrlich: Ist das jetzt ironisch gemeint?

Deswegen hab ich mich ja gefreut. 5 Kämpfe und schon 1 Beute. Gerade bei den doch sehr schwachen Wahrscheinlichkeiten in den ganz niederen Leveln. Schade, dass Dich das frustrieren würde.
Und - wie schon von mir woanders (mehrfach) geschrieben - ich find die Burg schön :).
 
Deswegen hab ich mich ja gefreut. 5 Kämpfe und schon 1 Beute. Gerade bei den doch sehr schwachen Wahrscheinlichkeiten in den ganz niederen Leveln. Schade, dass Dich das frustrieren würde.
Und - wie schon von mir woanders (mehrfach) geschrieben - ich find die Burg schön :).
Ich hatte nach 12 Nieten die Burg 3 gelevelt und dann gleich 3x Kriegsbeute (10 FP, 50 Güter, 10 FP) gestern erhalten. :D
Da habe ich dann heute auch keinen Gewinn mehr erwartet (und morgen und übermorgen auch nicht). :cool:
Mir gefällt die Burg aber auch und Vorräte kann ich auch noch gebrauchen. ;)

Da treibe ich lieber weiter meine Wikinger an.
Die Wikinger werden auch noch angetrieben, das geht ja so nebenbei. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ganz ehrlich: Ist das jetzt ironisch gemeint?

Ganz ehrlich, teils, teils.

Dass Du dich über diese Kleinigkeit freust zeugt nun wirklich von Bescheidenheit (ganz ohne Ironie). Ironisch aber aus folgendem Grund: wenn ich überlege den ganzen Aufwand für so ein paar Peanuts, Niete nach Niete um sich dann über popelige 10 FP zu freuen. Da gehört schon eine gehörige Portion Idealismus zu. Du hast zwar in der Tat noch Glück, denn ich höre ingame noch ganz andere Dinge. Da hat sich bei dir offenbar wirklich ein schneller Erfolg eingestellt.

Ich kann halt mit Glücksspielen absolut nichts anfangen, da steht keine Leistung hinter. Bekomme ich die Niete bin ich frustriert, gewinne ich, dann nehme ich es ohne grosse Emotionen hin und ärgere mich vielleicht noch, dass es nur ein popeliger Gewinn war. Ich bin nur dann wirklich glücklich, wenn ich etwas aus eigener Leistung heraus erreicht habe.

Und - wie schon von mir woanders (mehrfach) geschrieben - ich find die Burg schön :).

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde die Gebäude der VZ alle ein bisschen grell geraten. So auch die Burg, wobei mir die japanischen Gebäude vom Stil her grundsätzlich auch sehr gut gefallen.

Die Wikinger werden auch noch angetrieben, das geht ja so nebenbei. :rolleyes:

Schön, dass Du das bestätigst. Denn leider liest man das hier nicht so oft.
 
Ich hatte nach 12 Nieten die Burg 3 gelevelt und dann gleich 3x Kriegsbeute (10 FP, 50 Güter, 10 FP) gestern erhalten. :D
Da habe ich dann heute auch keinen Gewinn mehr erwartet (und morgen und übermorgen auch nicht). :cool:
Mir gefällt die Burg aber auch und Vorräte kann ich auch noch gebrauchen. ;)


Die Wikinger werden auch noch angetrieben, das geht ja so nebenbei. :rolleyes:
Ich rate jetzt mal.....eure Gewinne bekommt ihr in GvG??? Weil beim PvP gibt es höchsten mal mit Glück ein Gebäude das FP schmeißt....aber vielleicht habt ihr ja Glück bei euren NBs.

Heute erreicht meine Arche auf L ein neues Stadium. Ich warte nur noch auf meine 2 Platz 4 + Platz 5 Besetzer - wenn die nicht gleich kommen (nach jetzt 3,5 Std.), gebe ich die Arche in der Gilde frei.
Naja, vielleicht warte ich noch bisschen.....
Auf E nähert sich mein Wikingerdorf der letzten Aufgabe. Muss nur gucken wo ich noch ein Gütergebeude unterbringe. Ist aber auch schwierig....1200 Zufriedenheit und 6 Gütergebäude! Alles auf Minimal-Platz Mal sehen wie ich das mache....
Ansonsten freue ich mich, dass alle 4 Gilden, in denen ich bin, in der GEX Platz 1 belegen :D
 

DeletedUser38018

Guest
Ich rate jetzt mal.....eure Gewinne bekommt ihr in GvG??? Weil beim PvP gibt es höchsten mal mit Glück ein Gebäude das FP schmeißt....aber vielleicht habt ihr ja Glück bei euren NBs.

Heute erreicht meine Arche auf L ein neues Stadium. Ich warte nur noch auf meine 2 Platz 4 + Platz 5 Besetzer - wenn die nicht gleich kommen (nach jetzt 3,5 Std.), gebe ich die Arche in der Gilde frei.
Naja, vielleicht warte ich noch bisschen.....
Auf E nähert sich mein Wikingerdorf der letzten Aufgabe. Muss nur gucken wo ich noch ein Gütergebeude unterbringe. Ist aber auch schwierig....1200 Zufriedenheit und 6 Gütergebäude! Alles auf Minimal-Platz Mal sehen wie ich das mache....
Ansonsten freue ich mich, dass alle 4 Gilden, in denen ich bin, in der GEX Platz 1 belegen :D

mach doch erst die 1200 zufriedneheit, und reis dann die dinger wieder ab , die 1200 zufriedenheit bleibt als gelöst in aufgabe makiert
 
Ich rate jetzt mal.....eure Gewinne bekommt ihr in GvG??? Weil beim PvP gibt es höchsten mal mit Glück ein Gebäude das FP schmeißt....aber vielleicht habt ihr ja Glück bei euren NBs.
Nein, GvG habe ich noch nie gemacht. Die bisherigen Kämpfe für die Burg waren in der NB, ab Dienstag dann wieder über GEX.
 
Oben