Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass ich in Runde 3 schon 7 x die 4-fache Produktion(4h) erhalten hab. :p
 

DeletedUser

Guest
Ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass ich in Runde 3 schon 7 x die 4-fache Produktion(4h) erhalten hab. :p

Inno-Zufall halt :D:D:D

Letztendlich kommt man aber auch ganz ohne 4fach Bonus mit der kürzesten Zeit hin. Wäre man auf das Glücksspiel mit dem Bonus angewiesen, dann hätte ich keine 3 Runden durchgehalten. Eigentlich finde ich den Bonus sogar nervig, weil ich dann jedes Mal meine Planung neu berechnen muss.
 
In Runde 3 hatte ich nur 2x den 4x Bonus.
1x für 4h und 1x für 8h, wobei ich den für 8h nur zum kleinen Teil gebrauchen konnte.

Dafür hatte ich in Runde 4 jetz schon anfangs einen Bonus.
Die am Anfang sind die nützlichsten :)
 
Ich produziere noch die letzten Güter in meiner zweiten Runde, Met hab ich schon durch und die Äxte werden morgen fertig. Den 4x-Bonus hatte ich bisher erst einmal auf einer 4h-Produktion. Und ich war auch sonst nicht zeitlich auf Achse, aber es sollte dennoch klappen die Siedlung rechtzeitig abzuschliessen - wenn auch voraussichtlich knapp.

wikinger.jpg
 

DeletedUser44246

Guest
Allerdings ist er mir trotzdem zu zeitaufwändig die letzten Gebäude zu bauen. Clanhaus, Methalle braucht man einfach nicht und wenn ich denen ein funktionierendes Dorf hinterlasse, dann rufen sie mich am Ende nicht mehr zu Hilfe :D:p

Ich hab nun sogar 2 Klanhäuser aufgestellt, ich muss auch am Ende noch soviel produzieren, dass einfach nicht genug Wikis da waren und die Produktion nicht bezahlt werden konnte! Nun sind sie glücklich am Schuften, die Weiden wachsen schon, die Methalle wird heut abend freigeschalten und morgen gibts darin wieder ne tolle Abschiedssause :)

Aktuell heute mittag, extra gezoomt, damit ihr die Mamas mit den Kindern und die Papas mit dem Vieh erkennen könnt :)

34997737mr.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Es ist vollbracht :D Die dritte Siedlung:

16 bebaute Grundstücke (Botschaft inclusive)

35002904oc.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Die 4. Siedlg. ist toll, Steine sind sogutwie alle auf den Außenfeldern, 2x hatte ich schon die 4-fach Produktion, kann also gleich richtig erweitern...

Danke für die Glückwünsche, hat geklappt :D

Gretchen
 

DeletedUser

Guest
@Faust86

Hallo Gretchen, auch von mir nachträglich noch die besten Glückwünsche. Meine Siedlung No 3 wird wohl spätestens am Freitag fertig, wohl auch wieder 3 Tage früher wie erforderlich. Läuft schön nebenher ohne jeden Aufwand und gemessen an Dir auf sehr kleinem Platz. Brauche diesmal nur 69 Wolle insgesamt, da werde ich mir wohl die Erweiterungen sparen.

Was mir allerdings auffällt: Du hast am Ende wesentlich mehr Produktionen wie ich. Ich fahre ca ab Tag 4 mit 4 Produktionsstätten das konstant bis zum Ende durch.
 

DeletedUser44246

Guest
6 Produktionsstätten sind am Ende gefordert.
Teilweise hab ich sogar mit 7 GG gleichzeitig produziert. Gegenüber der 3. Siedlung mit geforderten 940 Gütern sind in der 4. Siedlg. nur 827 zu produzieren. Es ist also sehr unterschiedlich. Für die Siedlung 2 hatte ich noch 2 bebaute Grundstücke mehr. Das jeweils letzte ist eine Zugabe, eigentlich nicht notwendig für die Aufgabenerfüllung, doch die Wikis freuen sich über jedes Stückchen Land :)

Nachtrag: bebaute Grundstücke sind nicht nur Erweiterungen.

Ich hab mich mit den Zahlen vertan, wahrscheinlich ist es die gleiche Zahl an Gütern. Ich überprüfs später nochmal.
Die Überprüfung ergab bei der 3. u. 4. Siedlung waren/sind es 938 Güter.

In der 4. Siedlung haben es die Wikis mehr mit Bestien zu tun, da werd ich wohl wieder Probleme mit den Arbeitskräften haben, der Metkonsum steigt auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43683

Guest
Hallo

Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Wikinger vorzeitig zu beenden, bzw. gleich am Anfang, wenn z.B. die Steine sehr schlecht liegen?
Kann man danach einfach neu anfangen und weiterspielen oder ...?
 

DeletedUser44246

Guest
Es kommen die gleichen Steine wieder... Das Grundstück ändert sich erst mit Abschluss einer Siedlung. Wir hatten das Problem in der Gilde. Es ist eine 24h-Sperre bei Abbruch, glaub ich.
 

DeletedUser43683

Guest
Danke.
Schade, hatte mich aber nicht getraut es selber auszuprobieren.
 

DeletedUser29170

Guest
Mal ne Frage zu den Gütern.
Bin grade in der 2. Runde und wollte im Vorfeld schonmal genug Güter produzieren um das in einem Rutsch zu erledigen.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das beim Freischalten sich aufeinmal die Anforderungen der Güter
für die zukünftigen Freischaltungen geändert haben.

Teilweise muss ich jetzt über 100 Met oder Horn haben wo es vorher nur 20 waren.
Da ich das in der Exceldatei vorher ausgerechnet habe und soweit bei einigen schon Pari war ist mir das erst aufgefallen.
Ist das ein Bug oder so gewollt?
Weil so schaffe ich das ja nie in der Zeit wenn ich vorher 20 Met haben musste und nun sind es über Hundert beim letzten Teil.
 
Die Gesamtzahl je Forschung ist immer gleich. Aber die Zusammensetzung ist bei jedem Spieler und bei jedem Durchgang anders. Ändert aber nicht viel da die Gesamtzahl immer gleich bleibt.
 

DeletedUser29170

Guest
Du meinst wenn ich z.B 200 Güter gesamt bis zuletzt erbringen müsste und sich das auf sagen wir 100Met 50 Wolle 25Axt und 25 Horn aktuell verteilt
ist es bei der nächsten Freischaltung vielleicht 20Met 20Wolle 100 Axt 60 Horn?
Heisst die 200 bleiben aber es wird jedesmal neu gewürfelt wenn ich etwas weiteres Freischalte?

Wenn dem so ist muss ich mal drauf achten.
Würde das Verhalten zumindest erklären.
Allerdings kann man dan nicht aufs gratewohl mal eben vorproduzieren.
 

DeletedUser55420

Guest
Ja, das ist tatsächlich so.
Ich brauche im dritten Durchgang riesige Mengen Axt und Met, aber dafür kaum Wolle und Horn.
 
Oben