Feedback Update auf Version 1.145

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Das Update auf Version 1.145 ist soeben durchgelaufen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Version ist anscheinend durch. Hab die Sieg-Erweiterung gerade erhalten :D
Jetzt fehlt nur noch Teil 3
 

DeletedUser35148

Guest
Hatte irgendwie gehofft, dass Teil3 und das Update hand in hand daher kommen :(
 

DeletedUser200

Guest
Na, da habt ihr ja die LG schön aufpoliert. :)
-- Nur wieso sind bei St. Markus die Kacheln weg? Wart ihr mal aufm Markusplatz? Da ist alles gekachelt, da wächst kein Gras. Das ist Lagunenboden. ^^ -- Und wieso ist das Dach plötzlich rostig? Und wieso ist der Burj al Babel plötzlich unfertig? Also nicht so offensichtlich wie bei der Prometheus-Statue des Forge-Bowl-Events bis L9, aber immerhin, da sind Gerüste, wie auf dem einen Ölgemälde... ^^
 

DeletedUser200

Guest
[...] Nur wieso sind bei St. Markus die Kacheln weg? Wart ihr mal aufm Markusplatz? Da ist alles gekachelt, da wächst kein Gras. [...]
...Das gilt freilich auch für den Neumarkt in Dresden, wo die Frauenkirche steht (Kopfsteinpflaster), oder die Umgebung der Cathédrale Notre-Dame de Paris, wo nur am abgerundeten Ostende Grün an die Kirche kommt. ^^
 
Ich finde das Spiel im Moment etwas "hakelig" - ei manchen Aktionen friert es es (so als ob Ressourcen einfach nicht geladen werden).

Entweder gibt es Probleme oder alle probieren ob VZ3 schon offen ist ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Und wieso ist der Burj al Babel plötzlich unfertig?
Ich habe mich immer gefragt, warum der Turm fertig ist. Denn in Wirklichkeit wurde er ja nie zu Ende gebaut. Jetzt hat das Inno erkannt und den Turm entsprechend angepasst.
Interessanterweise ist er jetzt um einiges größer geworden. Ich musste daher meine Stadt etwas umbauen, weil er nun ein Gebäude verdeckte.
 
Die Spielverbesserungen finde ich gut, macht alles Sinn.
Die optischen "Aufhübschungen" hätten aber gar nicht sein müssen.
Einmal die unpassenden Böden, die schon angesprochen wurden- und der Babelturm sieht jetzt grell und scheußlich aus.
Das alte Design erinnerte an das berühmte historische Gemälde, das neue an eine Spielerei eines Viertklässlers.
Vergeudete Arbeits- und Lebenszeit. Dann hätte man ihn vielleicht eher an sein tatsächliches Aussehn anpassen können.
Als Zikkurat.
PS: Beim Markusdom fehlen die (aus Konstantinopel geraubten) antiken Pferde überm Portal.
 

DeletedUser200

Guest
[...] Beim Markusdom fehlen die (aus Konstantinopel geraubten) antiken Pferde überm Portal.
Mja, auch keine Ahnung. Ich dachte zunächst, daß sie vielleicht aus einem ähnlichen Grund weggelassen wurden, wie die Minarette um die Hagia Sophia, die ja als christliche Kirche erbaut wurde, allerdings kamen die Pferde natürlich schon Anfang des 13. Jh. nach Venedig, lange vor der Fertigstellung des Doms gut 300 Jahre später, die wir hier auch vergraphikt sehen. ^^ -- Vielleicht ist der neue Designer Franzose und findet, daß die Pferde doch lieber im Louvre hätten bleiben sollen, wo sie Dank Napoleon zwischenzeitlich gastierten... ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Mja, auch keine Ahnung. Ich dachte zunächst, daß sie vielleicht aus einem ähnlichen Grund weggelassen wurden, wie die Minarette um die Hagia Sophia, die ja als christliche Kirche erbaut wurde, allerdings kamen die Pferde natürlich schon Anfang des 13. Jh. nach Venedig, lange vor der Fertigstellung des Doms gut 300 Jahre später, die wir hier auch vergraphikt sehen. ^^ -- Vielleicht ist der neue Designer Franzose und findet, daß die Pferde doch lieber im Louvre hätten bleiben sollen, wo sie Dank Napoleon zwischenzeitlich gastierten... ;)

Der Markusdom ist ein legendäres Bauwerk des Hochmittelalters im Spiel. Das Hochmittelalter hat ca. in der Mitte des 13. Jahrhunderts geendet. Die Quadriga wurde wahrscheinlich auch in der Mitte des 13. Jahrhunderts hinzugefügt. Darum haben sich die Grafiker wohl entschieden dieses Merkmal wegzulassen. Das ist aber nur eine Vermutung meiner Seite aus. Es kann natürlich auch einen ganz anderen Grund gehabt haben.
 

DeletedUser17341

Guest
Von kleinen (und großen im Falle des Turm zu Babel) optischen Änderungen wirken die LG einfach nur als hättet ihr den Blaufilter ausgeschaltet.
 

DeletedUser42928

Guest
Im großen und ganzen finde ich die optischen Aufwertungen klasse, mich stört es auch nicht, wenn manches nicht originalgetreu (wenn man allein den heutigen Standpunkt heranzieht) ist, denn ich finde es entscheidener das es sich ins Gesamtbild der Stadt einfügt...

Der Babel, der komplett neu gestaltet wurde, passt für mich nur leider jetzt nicht mehr wirklich ins Stadtbild... fand ich vorher schöner:(:(:(

Aber danke, für die Erleichterung beim Upgraden von Eventgebäuden... klappt super mit dem Koloss...
 
Viele Grüße an die Designer: Es wäre schön, wenn die Gebäudehöhen wenigstens minimal realistisch wären.

Seit dem Update ist die Frauenkirche optisch noch weiter geschrumpft - sie ist jetzt kleiner als der Koloss. Das man es nicht schafft abzubilden dass die Frauenkirche 3x größer ist als der Koloss ist klar.

Und: Was gab es denn eigentlich zu rauchen (oder in der Kantine), als man sich entschieden hat vor die oberen Fenster noch Blumenkästen zu hängen? Das ist wirklich skurril :-/
 

DeletedUser29288

Guest
So den Babelturm dank des neuen Designs sofort abgerissen. Für eine solche Scheusslichkeit ist in meiner Stadt kein Platz.

Generelle Verständnisfrage:

Warum ist Inno nicht in der Lage für Gebäude mit möglichen unterschiedlichen Designs einfach die Wahlmöglichkeit zu lassen,
welches Design man möchte???

Bei vielen der Gebäude wo das Design gewechselt wurde waren die alten ursprünglichen Designs einfach charmanter.

Sollte Inno es irgendwann hinkriegen, dass man sich das Design aussuchen kann,
dann bitte Bescheid geben, dann stell ich mir den alten Turm von Babel auch wieder in die Stadt -
aber dieses neuaufgetakelte "tuning" - never ever.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben