Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich verstehe den Unterschied zum Nicht-Endgamer nicht ganz. Warum baut ein relativ neuer Spieler FP-LGs aus? Um mehr FPs zu bekommen und damit entweder weitere FPs zu generieren oder andere LGs zu leveln und Forschung zu betreiben. Und genau das macht der Endgamer auch.

Aber ihr gackert hier nur permanent. Beantwortet doch bitte einfach mal die Frage was ihr so mit den FPs macht außer LGs zu leveln und zu forschen? Würde mich mal interessieren was man sonst so mit den FPs macht.
Natürlich werden LB gelevelt. z.B. hat mein Chateau gerade Stufe 115 geschafft. Aber FP die man sonst nicht sinnvoll einsetzten kann in
etwas zu investieren was nur wieder FP gibt die man dann wahrscheinlich auch nicht braucht ist eben sinnlos. Gerade bei so einem Überraschungsei wo man noch gar keine genauen Werte kennt bzw. wo die sich durchaus noch ändern könnten. Wie kann man da so sicher behaupten das es effizient ist?
 

DeletedUser

Guest
Natürlich werden LB gelevelt. z.B. hat mein Chateau gerade Stufe 115 geschafft. Aber FP die man sonst nicht sinnvoll einsetzten kann in
etwas zu investieren was nur wieder FP gibt die man dann wahrscheinlich auch nicht braucht ist eben sinnlos.

Was gibt das Chateau denn so sinnvolles, was man gebrauchen könnte? Münzen? Vorräte? Medaillien Güter? Hat man doch alles im Überfluss, es sei denn man verkauft Güter gegen FP (aber da wären wir dann auch wieder an dem Punkt, dass man FP generiert, die man ja gar nicht mehr braucht). Es kämen vielleicht noch BP in Betracht. Also ehrlich gesagt kann ich keinen Sinn darin erkennen warum es besser sein sollte sein Chateau auf 115 auszubauen, wie diese neue Wundertüte zu bauen. Das Einzige was man in diesem Spiel endlos verwenden kann sind nun mal FP. Insofern ist der Ansatz, dass FP man nicht sinnvoll einsetzen kann falsch.

Gerade bei so einem Überraschungsei wo man noch gar keine genauen Werte kennt bzw. wo die sich durchaus noch ändern könnten. Wie kann man da so sicher behaupten das es effizient ist?

Grundsätzlich ist die Argumentation schon richtig, dass es Sinn macht im Endgame dieses Ding zu bauen. Aber man muss halt eben auch bereit sein darüber hinweg zu sehen, wenn es auch langfristig den Erwartungswert nicht trifft. Und daran hängt dann auch die Frage an welchem Punkt es effizient wird das Überraschungsei zu bauen. Wenn ich am Tag nur 35 FP oder 100 FP im Schnitt erhalte anstatt 75 FP, dann ergibt das unterschiedliche Amortisationsrechnungen. Im Gegensatz zu Cape, Krake, AO, CdM und Inno wo ich feste und sichere FP Erträge habe, kann ich hier eben nicht allgemein verbindliche Rechnungen aufstellen. Im Schnitt wirst Du aber schon ein paar FP am Tag aus dem Ding bekommen. Somit erreicht jeder Spieler irgendwo den Punkt wo es mehr Sinn macht die FP in diese Lotteriebude zu investieren wie ins Cape. Das möchte selbst ich nicht bestreiten. Bauen werde ich es aber trotzdem NIE, da mich halt die Abweichungen viel zu sehr stören.
 
Also ich bau das sicher ;) Wer´s als erstes hat kriegt die ersten level eh umsonst und da das Ding eh nur bis lvl 60 sinn macht wird das schnell erledigt sein und ich bin mit den Überraschungsei LB´s a´la saatgut oder bg eigentlich sehr zufrieden die hauen recht genau raus was angegeben ist ......
 

Capo.

Finsteres Genie
Y_SS_SpaceAgeMars_Ship1.png

;)
 

DeletedUser41156

Guest
Ich sehe schon, wie sich die 3 (?) Teile des Mars-Zeitalters aufteilen:
Teil 1 -> Vorbereitungen auf der Erde
Teil 2 -> der Flug
Teil 3 -> der Mars wird kolonisiert, d.h es gibt ein neues Land, das es zu besiedeln gilt.

;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Danke übrigens an @Julian24 der die Bilder in der Beta postet. Durch die url einiger Bilder hab ich mittlerweile wirklich das Gefühl das man sich in dem Zeitalter eine Kolonie außerhalb der Stadt aufbauen wird, hoffentlich nicht so langweilig wie bei den Kulturellen Siedlungen.
 

Juber

Beta-Community Management
Danke übrigens an @Julian24 der die Bilder in der Beta postet. Durch die url einiger Bilder hab ich mittlerweile wirklich das Gefühl das man sich in dem Zeitalter eine Kolonie außerhalb der Stadt aufbauen wird, hoffentlich nicht so langweilig wie bei den Kulturellen Siedlungen.
Ich glaube mit den Bildern von Silveralius gibt es da nicht mehr viel zweifel (auch wenn diese Dateien nicht normal aufrufbar sind, da die Links zu .atf führen). Bei ihm kann man sich schon sicher sein, dass der Hintergrund legit ist ^^
Und kein Problem, man will ja Hype aufbauen ^^
 
kann gut sein, gibt schließlich wieder 6 Güter- hoffentlich verbockt es inno nicht wieder und macht es so wie in AZ und OZ
Es hat mich schon gewundert, das es in der VZ keine solche Anlage wie die Häfen gab. Hatten sich die Spieler den so sehr beschwert? Ich war ehrlich gesagt fest davon ausgegangen das im VZ auch so etwas kommt,... na egal.
Dennoch bin ich gespannt wie das Gebäudedesign in Space Age Mars aussehen wird.
Wenn sie sich genauso Mühe geben wie im VZ, dann habe ich schon Hoffnung.
Denn von den Gebäuden an sich kann man ja halten was man will, aber sie sehen echt cool aus (Ich stehe auf asiatischen Stil^^)
 

Juber

Beta-Community Management
Naja, da das Ding Ship heißt, könnte da was dran sein. :)
Andererseits heißen die Häfen eigentlich Hub.
Ship ist auch die Bezeichnung für das Wikingerschiff um in die Siedlung zu kommen. Daher wird man mit diesem wohl auf den Mars kommen. Ich vermute mal, dass man da das Marserz abbaut, welches für die Forschung benötigt wird. Ich hoffe nur, dass es nicht so übertrieben ist von den Kosten, so wie Az und vor allem OZ. Neue Spieler brauchen da ja leider mehrere Monate um die Forschung durchzukriegen. Das kostet mehrere tausende oder 10-tausende Güter. Und dann werden diese auch noch in der VZ benötigt. Da wird hoffentlich genauer drüber nachgedacht.
 

DeletedUser1463

Guest
Die Burg hat auf 80 keine 10 Anwendungen, sondern immer noch 9.
Bei Stufe 58 = 9 x 45,84%, Im Schnitt sind das täglich 76,3 FP
Bei Stufe 80 = 9 x 48,53%, Im Schnitt sind das täglich 80,8 FP

Da weiß ich für mich schon mal das ich das Ding nicht auf 80 ziehen werde :)

Gibts es schon Infos, ab welcher Stufe die 10. Anwendung kommt? Oder bleibts bis Stufe 200 bei 9?^^
 
Oben