Eure Wunschbrunnenwelten

Kleines Update zu meiner WB-Welt auf Odhrorvar:

Durchs Forgebowl-Event und GEx sind 7 WB und 1 JB hinzugekommen, außerdem viele Schrumpfkits.
Außerdem wurden die meisten FP-liefernden Gebäude abgerissen, um Platz für den Saatgut-Tresor zu schaffen, der seit heute in Benutzung ist. War nicht günstig in der BP-Beschaffung, aber mal schauen, was dabei so rumkommt.
Um den Tresor besser nutzen zu können, wurde von meiner 1-Mann-Gilde in eine große Gilde mit 60 Mitglieder gewechselt, und auch die Nachbarn dürfen sich nun über (fast) tägliches Moppeln freuen.

o.jpg
 
Meine 2 Wunschbrunnenwelten sehen etwas anders als die bisher vorgestellten aus. Das liegt daran, dass ich sie als vollwertige Städte begonnen und deshalb viele Erweiterungen gekauft und LG gebaut hatte. Als das Spiel komplexer wurde, habe ich mich aber auf meine 1. / Hauptwelt konzentriert und spiele zeitlich deutlich weniger auf den Nebenwelten. Ich kämpfe ungern und erledige alle 4 Stufen der GEX mit Handeln. Die Güter dafür gibts aus Schleifenquests und Luaus & Weihnachtsmannwerkstätten (voriges ZA).

Weil die Städte so groß sind, dass sie nicht auf den Bildschirm passen, habe ich sie im Foe-Manager-Tool eingelesen und davon einen Screenshot gemacht.

holla-2.jpg holla-10.jpg
 
Täglicher Ertrag: Zwischen 250 und 600 Dias.[/QUOTE
da kommt ja im jahr ein riesen haufen zusammen . zum einen sicher schön für dich .ich frag mich nur als endgamer was machst damit? Es gibt ja recht selten echte Anreize dias auszugeben . klar des ausgebens wegen findet sich bestimmt was aber sicher nix sinniges für diese menge .es sei du spielst mehrere welten noch im aufbau zum spaß.
ich ernte meine brunnen sehr selten .1-2 mal die woche,da die dias eh nur auf halte liegen.mal eine erweiterung wenn eine kommt oder die bp des neuen lg . aber im laufe des normalen spieles find ich nix wo dias gebraucht werden.
bin aber gern für anregungen offen -lach
 

Capo.

Finsteres Genie
BP neuer LGs mit Dias kaufen, oder Erweiterungen kaufen, sind ja auch nicht mehr so billig wie früher.

Events sind oder waren immer ein guter Anreiz um Dias auszugeben. Sommerevent 2017, da gabs die Paläste. Mit ca. 30k Dias kam man an 28 Sets. Da bekam man noch ordentlich output. ich weiß von Leuten die sich das von ihren WB farmen finanziert haben, danach fing ich auch an die WBs aktiver zu betreiben.

Die Events jetzt 30k für einen Koloss, naja, vllt kommen da auch wieder lukrativere Events und bis dahin sammeln :D
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
BP neuer LGs mit Dias kaufen, oder Erweiterungen kaufen, sind ja auch nicht mehr so billig wie früher.

Events sind oder waren immer ein guter Anreiz um Dias auszugeben. Sommerevent 2017, da gabs die Paläste. Mit ca. 30k Dias kam man an 28 Sets. Da bekam man noch ordentlich output. ich weiß von Leuten die sich das von ihren WB farmen finanziert haben, danach fing ich auch an die WBs aktiver zu betreiben.

Die Events jetzt 30k für einen Koloss, naja, vllt kommen da auch wieder lukrativere Events und bis dahin sammeln :D
Auch wenn etwas OT. Das Sommerevent 2017 war mein Erstes, daher kann ich nur bis dahin zurückblicken, aber ohne die Preise für die Schiffe zu kennen, sind die Sommerevents schon nahe beieinander. Und verglichen mit dem benötigten Platz, sind die Schiffe schon "lukrativer" als die Palastsets...zudem nicht plünderbar, auch wenn mehr moppels benötigt werden. Macht glaub Sinn, die Events da nicht untereinander zu vergleichen. "Günstig" war das FB-Event letztes Jahr auch nicht.
 
da kommt ja im jahr ein riesen haufen zusammen . zum einen sicher schön für dich .ich frag mich nur als endgamer was machst damit? Es gibt ja recht selten echte Anreize dias auszugeben . klar des ausgebens wegen findet sich bestimmt was aber sicher nix sinniges für diese menge .es sei du spielst mehrere welten noch im aufbau zum spaß.
ich ernte meine brunnen sehr selten .1-2 mal die woche,da die dias eh nur auf halte liegen.mal eine erweiterung wenn eine kommt oder die bp des neuen lg . aber im laufe des normalen spieles find ich nix wo dias gebraucht werden.
bin aber gern für anregungen offen -lach


Jo, heute mal schnell das neue LG die noch nötigen 7 BP gekauft und LG hingestellt. Ansonsten brauch ich die für Erw, auch auf den Nebenwelten. Muss ja Platz schaffen für weitere WB. ;)
 
Ich habe aktuell 2 WB Welten, eine definitiv noch ausbaufähig. Ich habe am Tag, an dem es WBs im Event gab, die 30. Quest grad noch so abgeschlossen und konnte so viel WBs erwerben. Gex versuche ich natürlich auf für Dias mitzunehmen.
 
Meine 2 Wunschbrunnenwelten sehen etwas anders als die bisher vorgestellten aus ...
Nachdem im aktuellen Event einige WB dazukamen, habe ich wieder mal umgebaut. Ich baue gern möglichst kompakt: wenig und keine redundanten Straßen, möglichst wenig unbenutzte Fläche. Mir gefällt es auch, wenn gleichartige Gebäude zusammenstehen und die Stadt nicht so unruhig wirkt. Wenn am Ende des Umbaus einige Straßen übrig sind, war der Plan OK ;)

Die Deko hier und da ist eigentlich nicht nötig. Aber da ich so wenig moppelbare Sachen habe, klicken viele Spieler bei mir den Helfenbutton umsonst. Deshalb steht doch ein bisschen Deko.

wb2-2.jpg wb10-2.jpg
 
wie schauts bei euch eigendlich mit Plünderern aus ?
Ich häng im meiner bescheidenen Welt extra in der EZ rum, um die Forschung nicht machen zu müssen :confused:
 
Auf einer Brunnenwelt braucht man doch neben den Brunnen nur paar Schmieden. Die plündert sowiso keiner.
 
Eben, auf einer möglichst effizienten WB-Welt gibt es wenig bis gar nichts zu plündern.
Wenn man anfangs noch selber Güter produziert (eben weil man nur wenige WB hat) oder Spezial-Produktionsgebäude (Versunkener Schatz oder Schlittenbauer z.B.), kann man da zwar was verlieren, aber das verkraftet man auch.
 
Auf einer Brunnenwelt braucht man doch neben den Brunnen nur paar Schmieden. Die plündert sowiso keiner.

Wenn man eine Quest hat, bei der man Produktionen aus dem eigenen Zeitalter beenden muss, zählen dann die WB Produktionen dazu? Ich habe bei mir immer noch Produktionsstätten aus dem eigenen ZA stehen (aktuell all WB Welten in Kolonialzeit)

Hier noch ein Bilder einer meiner Welten. Ich habe 5 WB-Welten, die alle so aussehen:

xznuike5.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
waurm hast du eine Arche da stehen?
Schade, dass die Zeit vorbei ist, wo es noch viele WB gab.
Das würde locker 2 Jahre dauern, bis ich so viele WB in einer Stadt hätte...
ich mach mir den Stress nicht und spiele nur meine eine Stadt ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn man eine Quest hat, bei der man Produktionen aus dem eigenen Zeitalter beenden muss, zählen dann die WB Produktionen dazu?
Die WB sind keine Produktionsstätten. Also Nein

waurm hast du eine Arche da stehen?
Schade, dass die Zeit vorbei ist, wo es noch viele WB gab.
Die Zeit ist nicht vorbei. Man wird nach wie vor mit Tagespreisen zugeschüttet wenn man die Events aktiv spielt.
 
Oben