Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42928

Guest
Das würde mich tatsächlich interessieren, wie du da ohne rechnen drauf kommen möchtest? Mir fällt da keine Möglichkeit ein. (außer im Wiki informieren, o.ä.)

Tatsächlich ist das Wiki eine Möglichkeit, weil jemand anderes zuvor gerechnet hat, aber schonmal durch simples Vergleichen probiert?

Ich sehe ziemlich schnell, wenn ich vor das Problem gestellt werde, welcher Spieler am Sinnvollsten ist ohne rechnen, aber Grundkenntnisse in Mathe mögen durchaus nötig sein...
 
Das haben wir heute morgen auch schon im Team besprochen.
Ich finde auch, dass hier einfach ein paar Leute blind damit kalkuliert haben ohne zu Fragen.
Man hätte ja auch einfach mal ein Ticket schreiben können und nachfragen, dafür gibt es uns ja auch... Wenn man lieb nachfragt darf man eine solche Support-Antwort dann ja auch verbreiten.

Ja, hätte man können, aber warum? Hier im Forum wurde die Frage gestellt und es kam leider keinerlei Antwort von offizieller Seite. Man hat halt die Spekulationen einfach laufen lassen.
Ja, es gab ein Kommunikationsproblem, aber dieses nun den Spielern zuzuschieben, find ich wirklich nicht ok.
Auch wenn es mich nicht betrifft, weil ich keine Probleme hatte, ohne Dias an das 9. Upgradekit zu kommen, aber auch ich achte nur auf den Timer und hätte eine klare Information, ob es die täglichen Bälle auch in der letzten Nacht gibt, sehr hilfreich gefunden.

Wird das nun so bei allen Events so gehandhabt? Mir ist es noch nie aufgefallen, wohl weil es noch nie so knapp gehalten wurde und erinner mich nur, dass es vor nicht allzu langer Zeit eigentlich immer die Eventwährung auch in der letzten Nacht gab.
 

DeletedUser41156

Guest
Auf 3 Welten jeweils knapp die Bronzeliga. Koloss wäre für mich überall auf Stufe 10 baubar. Wenn das Teil nur nicht so hässlich wäre und etwas mit Football zu tun hätte. Beides Fehlanzeige.
Gibt es noch ein "Upgrade-Kit", mit dem ich das Teil in was Schönes, das auch mit Football zu tun hat, umdesignen kann?
So, wie es jetzt ist, wird es auf ewig im Inventar verstauben.
Ansonsten (seit einem Jahr, also seit ich FoE spiele) haben die Designer wunderschöne Sachen rausgebracht. Nur diesmal eben eine Niete.
 

DeletedUser

Guest
Wird das nun so bei allen Events so gehandhabt? Mir ist es noch nie aufgefallen, wohl weil es noch nie so knapp gehalten wurde und erinner mich nur, dass es vor nicht allzu langer Zeit eigentlich immer die Eventwährung auch in der letzten Nacht gab.

Vor gut 6 Monaten gab es die gleiche Diskussion auch schon. Habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht danach zu suchen.

Forge of Empires Fußballmeisterschaft

Bei den nachfolgenden Events (Sommer, Herbst, Winter) habe ich explizit immer drauf geachtet und es wurde stets gleich gehandhabt.
 
Vor gut 6 Monaten gab es die gleiche Diskussion auch schon. Habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht danach zu suchen.

Forge of Empires Fußballmeisterschaft

Bei den nachfolgenden Events (Sommer, Herbst, Winter) habe ich explizit immer drauf geachtet und es wurde stets gleich gehandhabt.


Das mag sein, aber nicht jeder achtet auf "alte" Diskussionen und offensichtlich ist dies immer noch nicht für jeden offensichtlich er- und geklärt.
Und durch den Timer ist es nun mal irgendwie unlogisch und nicht ersichtlich.
... und ich würde mich freuen, wenn es hierzu ein "offizielles" Statement gibt, auf das man sich im Fall des Falles auch berufen kann ;)
Da bei diesem Event parallel mit "Anwesenheitspflicht" und "Mitdenken" gearbeitet wurde, ist dies ein zusätzlicher Frustfaktor, da ja wirklich bei vielen scheinbar nur sehr wenige Bälle fehlten.
Nein, ich hab nix dagegen und find solche Herausforderungen eher gut, aber es gibt halt auch neuere Spieler, mit weniger Eventerfahrung und da kann ein solches Konzept eher frustrieren, wenn man nach besten Wissen alles tut und trotzdem doof dasteht, während viele andere den Hauptpreis scheinbar ohne Probleme mitnehmen.
Es ist halt immer ein Abwägen zwischen "Altkunden" Herausforderungen bieten, damit sie am Ball bleiben und "potentielle Neukunden" "anfixen ... und das ist für mich hier nicht gut umgesetzt, weil eben mE klare Aufklärungen fehlten.
 

DeletedUser

Guest
... und ich würde mich freuen, wenn es hierzu ein "offizielles" Statement gibt, auf das man sich im Fall des Falles auch berufen kann ;)

Das Zitat das ich rausgesucht habe ist von offizieller Stelle. Ok, da steht zwar nur "es war schon immer so", wobei ich mir damals auch nicht sicher war und der Meinung war es anders erlebt zu haben. Aber nachdem ich es nun aufmerksam nachhalte konnte ich in der Tat keine andere Verfahrensweise feststellen. Folglich, wenn es schon immer so war, dann müsste es nur ein offizielles Statement geben, wenn es sich in Zukunft mal ändern sollte.

Allerdings gebe ich dir recht, für Neulinge ist es verwirrend und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man erst drauf achtet wenn man so kurz vor dem Ziel "scheitert". Damals war es bei mir auch das erste Mal nach über 4 Jahren. Die einzige Möglichkeit das zu verbessern bestünde vielleicht darin den Login Bonus und den Wechsel der Tagespreise an das Event Timing anzupassen. Also um 09:00 anstatt um 0:00. Aber wahrscheinlich kämen da auch wieder Einwände. Natürlich könnte man es auch irgendwo hinschreiben, aber auch da werden es einige wieder überlesen.

Ich habe mich damals auch geärgert und dann die letzen Meter mit Dias bestritten. Aber sowas passiert einem immer nur ein Mal. Trotzdem wäre es schön, wenn man das in Zukunft irgendwie vermeiden könnte.
 

DeletedUser30376

Guest
moin. insgesamt gelungen. durchdachte aufgaben, reichlich preise ( wieder fuer lau ;) und schoene grafiken. das letzte kit nur durch untaetigkeit anderer zu bekommen, halte ich nicht fuer optimal. auch wurde wohl etwas sehr knapp kalkuliert, wenn es vermeintlich so viele nicht geschafft haben.

leider ist meine stadt jetzt dem untergang geweiht, denn: zeus ist mal richtig sauer ;)

foezeus.png
 

DeletedUser35758

Guest
Bei den nachfolgenden Events (Sommer, Herbst, Winter) habe ich explizit immer drauf geachtet und es wurde stets gleich gehandhabt.

falsch drauf geachtet.

beim winterevent gab's am letzten tag - überraschenderweise - noch kekse.

dachte mir damals, vielleicht hat man auf's feedback gehört.

scheint aber - in meinen augen legitimerweise - eher so zu sein, daß am letzten tag noch mal gerechnet wird, ob man freiwährung ausgibt oder lieber diamanten einsammelt.

bzw. andersherum (auch legitim) immer weiter austestet, wie knapp man die spieler am oder vor dem letzten level halten kann, ohne sie allzusehr zu verärgern.

im endeffekt ist f2p statistik: designt man es so, daß alle alles gratis bekommen, verdient man nichts.
also muss man es so entwerfen, daß genügend spieler es nicht schaffen und zahlen (wollen).

und - ich hab's schon früher erwähnt - in dieser balance macht inno einen verdammt guten job (bisher, meistens):
man kann die hauptpreise fast immer bekommen, ohne zu bezahlen, es ist halt aufwand und informieren notwendig.

einfach nach gefühl und lust und laune zu spielen, reicht dann eben oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27129

Guest
gutn morgen,

sagen wir mal so. ich bin ein sehr großer fan vom game und besonders dieser events. liebevoll gestaltet und auch innovativ.
so, aber: die anforderungen für gelegenheitsspieler hier doch brauchbar weiterzukommen sind viel zu hoch. da geht der spielspß schnell flöten, zudem sind die zufallschancen etwas gutes zu bekommen auch äußerst gering.. zumindest bei mir... und das wars dann auch schon mit der motivation hier was zu erreichen.
ich will da jetzt natürlich nicht nur maulen, ich mag diese events echt gern. nur bitte überdenkt dieses konzept nochmals ein bisserl. ein klitzekleines drehen am rädchen des zufallsgenerators und vielleicht eine sanfte absenkung der anforderungen würde wunder bewirken.

vielen dank für eure zeit.
mario - comic1
 

DeletedUser39723

Guest
Servus,

ich habe die Event-Aufgaben in der vorgegebenen Zeit leicht geschafft, von der Erfahrung aus früheren Events konnte ich wieder profitieren und war vorbereitet. Am Ende musste ich trotzdem mit ein paar Dias nachhelfen, die ich in der GEX verdient habe, um Stufe 10 zu schaffen. Der Hauptpreis gefällt mir aber sehr gut den wollte ich unbedingt auf Stufe 10 haben. Insgesamt ist mein Fazit positiv!
 

Juber

Beta-Community Management
... und ich würde mich freuen, wenn es hierzu ein "offizielles" Statement gibt, auf das man sich im Fall des Falles auch berufen kann ;)
Also komischerweise habe ich dazu sogar hier schon was geschrieben:
Wir können den Unmut dazu verstehen. In unserer Ankündigung stand allerdings auch, dass das Event nur bis gestern läuft. Die zusätzlichen 9 Stunden waren da, damit das Event genau 21 Tage läuft (da es ja zu Beginn nicht um 0 Uhr gestartet ist). Dies war auch bei vorherigen Events so. Wahrscheinlich ist es vorher nicht so aufgefallen, da es vorher nie so knapp war mit den Footballs.
 
Ja, dein Statement dazu hatte ich registriert, aber meine Fragestellung bezog sich auf zukünftige Events ;)
Zitat: "Wird das nun so bei allen Events so gehandhabt?"

und ja, das kann schon sein, dass in der Eventankündigung der 03.02. stand, aber wer schaut denn mitte oder Ende des Events in die Eventankündigung und nimmt diese auseinander. Also ich nicht, denn dazu soll doch der Timer da sein, oder? Zumal das Event an sich ja nun wirklich eindeutig bis zum 04.02. lief ;)
Genau deswegen ist es ja so verwirrend und eben nicht eindeutig zu erkennen.
Eine Verlegung der täglichen Belohnung auf 9.00 Uhr, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, würde es eindeutig machen ;) Aber so wäre es hilfreich, wenn es besser kommuniziert wird bzw. Eventzeitraum und Zeitrahmen für die tägliche Eventwährung zu benennen, falls sich das nicht deckt.
Auch wäre es nett, Fragen diesbezüglich im Forum auch zu beantworten, sobald diese auftauchen und die Spekulationen zu beenden, bevor es eh zu spät ist :)
Hier stößt mir halt der Kommentar, dass man hätte Fragen können, ein wenig auf. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44578

Guest
Ich bin gut durchgekommen.
Mir ging nur auf den Sack, dass einmal,
nur weil ich einen Tag nicht eingeloggt war, mir genau die 120 FBs gefehlt haben um den Koloss auf Stufe 10 zu kriegen
Es war zwar nicht auf meiner Hauptwelt(Uceria) aber geärgert hat es mich schon...
 

DeletedUser29636

Guest
Ich kann dir sagen welchen Fehler du gemacht hast. Du hast nicht die "Goldspieler" genommen. Du hättest immer nur die Goldspieler nehmen müssen. Dann hättest du es nicht geschafft. Vielleicht kannst du es nächstes Jahr besser machen.

Oh doch, die hab ich sogar genommen. Wenn der günstigste Spieler eh 14,5 pro Yard gekostet hat, dann hab ich auch mal nen goldenen mit 15 genommen. Selten auch bei 14,33, aber sonst - wenns einen günstigeren als 14,33 gab, dann kam der dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben