Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 
Hups da war ich wohl zu schnell. Das habe ich total übersehen (hab zu viel nicht gelesen und das war auf der zweiten Seite). @WächterHolzFeuer Dann nehm ich natürlich alles zurück.

Ich finde das LG klasse und werde es stellen. Allerdings glaube ich eher, dass es was für Endgamer ist. Ob man jetzt Kämpfer sein muss weiß ich nicht. Man findet immer irgendwas, das man auch als Nichtkämpfer vermöbeln kann. Sind ja jetzt nicht wirklich viele Kämpfe pro Tag die man benötigt.
 

DeletedUser

Guest
Das ist eine reine Losbude so wie der Gurkentempel. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht und werde ihn bestimmt kein zweites Mal mehr wiederholen, auch wenn ich viel kämpfe und mittlerweile mehr wie 32K Kämpfe absolviert habe. Einige werden aus dem Ding überdurchschnittlich viel rausholen und andere werden wieder überproportional schlecht abschneiden. Ist halt rein was für Glücksritter.

Und bevor wieder jemand einwendet, dass sich das doch irgendwann rechnet, egal wie schlecht man abschneidet. Ja, wenn man schon so ziemlich alles andere auf 80 oder höher ausgebaut hat, dann kommt sicherlich der Punkt wo sich das Ding rechnet. Aber trotzdem stört mich die Unwägbarkeit was am Ende tatsächlich dabei rumkommt. Beim Gurkentempel fehlen mir 20% Relikte und das schon seit 4 Monaten! Sowas kann hier auch locker passieren. Es reicht schon, dass ich bei der GE seit über 1 Jahr Buch führe, um nicht nur dem Bauchgefühl nach sagen zu können, dass das Ding zu wenig bringt. Auf weitere Buchführungen kann ich gerne verzichten. Insofern NEVER EVER!
 

DeletedUser

Guest
@Damata724 es geht hier um die Burg und nicht um den Tempel, das sind 2 verschiedene Gebäude.

Ja, es geht um die Burg und die Mechanik dahinter ist nahezu die gleiche wie beim Tempel. Erst mal wird gewürfelt ob man überhaupt was gewinnt und wenn, dann wird gewürfelt was man gewinnt. Beim Tempel ist es dreistufig, hier ist es zweistufig. Ansonsten genau der gleiche Lotteriemist.

Und falls du es überlesen haben solltest, ich habe auch geschrieben, dass ich mir die BURG nicht aufstellen werden.
 
Es reicht schon, dass ich bei der GE seit über 1 Jahr Buch führe, um nicht nur dem Bauchgefühl nach sagen zu können, dass das Ding zu wenig bringt. Auf weitere Buchführungen kann ich gerne verzichten.
Vermutlich wärst du wesentlich zufriedener, wenn du auf die Buchführung verzichten würdest und dich einfach jedes mal freuen würdest, wenn du einen guten Preis bekommst. Und das meine ich komplett ernst. Ich habe keine Ahnung ob ich 20% unter dem Erwartungswert, 20% darüber oder sonst irgendwo liege. Ich habe auch keine Ahnung wie viele FPs ich bis jetzt insgesamt gewonnen habe. Aber ich freu mich jedes mal wenn ich ein Relikt öffne und 20 oder 100 FPs bekomme. Vollkommen egal wie oft oder wie selten das vorkommt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Aber auch immer wieder lustig von der Frau zu lesen. Wenn ich durch ein Spiel dermaßen unzufrieden werde suche ich mir ein neues Spiel. Diese ständige Heulerei kann man einfach keine ernste Beachtung schenken.
Und die Tatsache das du immer noch Buch führst obwohl du gegen Wahrscheinlichkeiten gänzlich abgeneigt bist unterstreicht das Ganze ja noch.
Du bist doch nur noch hier weil du sonst nichts kannst im leben außer meckern. FoE ist schließlich nicht das erste Forum was dich ertragen muss.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich durch ein Spiel dermaßen unzufrieden werde suche ich mir ein neues Spiel.

Habe ich etwas von Unzufriedenheit mit dem Spiel geschrieben? Nein
Habe ich etwas davon geschrieben, dass ich von der Burg nix halte? Ja

Finde den Unterschied :rolleyes:

Nur weil ich mir so eine Lotteriebude nicht aufstelle muss ich noch lange nicht unzufrieden mit dem ganzen Spiel sein. Zum Glück spielen die Zufälligkeiten hier in vielen Dingen eben keine übergeordnete Rolle. Wenn es hier nur aufs Glück ankäme, dann wäre ich in der Tat schon längst weg.

Du bist doch nur noch hier weil du sonst nichts kannst im leben außer meckern.

Schön, dass Du mich so gut kennst :D Aber ich glaube das interessiert den TE nicht die Bohne, der wollte nämlich folgendes wissen:

Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 
Dachte ja auch erst, das die Burg sich nicht lohnt, war aber ein Irrtum. Kann man mit der Galaxie vergleichen ( und nicht wie von einer Frau behauptet Tempel). Ein Gildie von mir hat bereits 4 mal 200 FP gewonnen! Also, wer keine FP braucht, sollte dieses LG nicht stellen! ;) Allerdings hat er seine Burg bereits auf Stufe 33.
 
Also ich werde mir das Überraschungsei auch nicht hinstellen. Das liegt schon erstmal daran das ich nur auf einer Welt kämpfe. Auf den anderen macht es also gar keinen Sinn. Für meine Kampfwelt ist es viel zu teuer. Da habe ich nur ca. 300FP pro Tag zur Verfügung. Und mit den Wahrscheinlichkeiten habe ich meist auch kein besonderes Glück.
 

DeletedUser

Guest
Ein Gildie von mir hat bereits 4 mal 200 FP gewonnen!

So ist es doch immer bei diesen Lotterien, einige räumen dick ab und andere gehen dafür leer aus. Und vielleicht nähert es sich bei beiden in 100 Jahren dann mal an, vielleicht aber auch nicht. Schön zu sehen, dass es auch hier wieder so ist. Verwundert aber nicht, ist ja die gleiche Zufallsprogrammierung.

Kann man mit der Galaxie vergleichen ( und nicht wie von einer Frau behauptet Tempel).

Die Galaxie verdoppelt die Ernte. D.h. bei der Galaxie kann ich mir aussuchen was ich ernte und wenn ich dann Glück habe bekomme ich das Doppelte davon. Bei dem Überraschungsei gewinnst Du was, wenn du Glück hast. Das stimmt mit der Galaxie noch überein. Wenn Du aber Glück hast, dann bestimmt wiederum die Lotterie was Du gewinnst. Das können 200 FP sein, das kann aber die Vollniete in Form von Agenten oder Gütern sein oder in abgeschwächter Form hat nur mickrige 10 FP. Und das ist genau das Prinzip des Tempels und ist meilenweit vom Prinzip der Galaxie entfernt. Wenn Du es mit dem Saatgutdings gleichsetzen würdest, dann würde es stimmen. Auch der funktioniert nach dem gleichen Lotterieprinzip.
 
Dachte ja auch erst, das die Burg sich nicht lohnt, war aber ein Irrtum. Kann man mit der Galaxie vergleichen ( und nicht wie von einer Frau behauptet Tempel). Ein Gildie von mir hat bereits 4 mal 200 FP gewonnen! Also, wer keine FP braucht, sollte dieses LG nicht stellen! ;) Allerdings hat er seine Burg bereits auf Stufe 33.
Da muss man aber auch bedenken das das Teil um auf Stufe 33 zu kommen schnell gelevelt werden musste. Die Doppelernte bringt da natürlich einen ordentlichen Extragewinn! Aber da das Leveln Grenzen hat wird das nicht immer so sein.
 
So ist es doch immer bei diesen Lotterien, einige räumen dick ab und andere gehen dafür leer aus. Und vielleicht nähert es sich bei beiden in 100 Jahren dann mal an, vielleicht aber auch nicht. Schön zu sehen, dass es auch hier wieder so ist. Verwundert aber nicht, ist ja die gleiche Zufallsprogrammierung.

Du scheinst weiterhin ne Träumerin zu bleiben! ;)

Da muss man aber auch bedenken das das Teil um auf Stufe 33 zu kommen schnell gelevelt werden musste. Die Doppelernte bringt da natürlich einen ordentlichen Extragewinn! Aber da das Leveln Grenzen hat wird das nicht immer so sein.


Jo, ab Stufe 59 ( meine letzte Info) steigert sich die Anzahl nicht mehr. Da bleibt es dann bei den ersten 9 Kämpfen. Aber es lohnt sich eben!
 
So ist es doch immer bei diesen Lotterien, einige räumen dick ab und andere gehen dafür leer aus.
Überlegst du auch mal bevor du etwas schreibst? Hast du vielleicht gelesen, dass das Ding auf Level 33 ist? Da kann er schon über 150 Versuche gehabt haben. Die Wahrscheinlichkeit auf die 200 FP liegt bei 5%. Da hätte er auch schon locker 8 mal oder mehr die 200 FP haben können. Und da wäre immer noch alles im Rahmen gewesen. Würde aber natürlich nicht so gut zu deiner Argumentationsweise passen.
 
Klar bringt das am Anfang erstmal richtig viel. Aber mit jeder Stufe wird es teuerer. Man levelt also nicht mehr so schnell und hat folglich auch weniger Versuche pro Tag. Für Endgamer wird es egal sein, aber ich bin erst in der AZ und da kostet es noch viel zu viele FP.
 

DeletedUser

Guest
Da kann er schon über 150 Versuche gehabt haben. Die Wahrscheinlichkeit auf die 200 FP liegt bei 5%.

Ja, und ein anderer bekommt bei 150 Versuchen keine 200 FP. Auch das ist möglich. Ich habe meine Statistiken zum Tempel, ich sehe was meine Wunschbrunnen liefern und es gibt noch mehr Stellen wo ich sehe wie ausgewogen dieser Zufall ist. Die Taverne ist wahrscheinlich ein weiteres Beispiel, aber da bin ich zu faul Buch zu führen. Wenn nicht einige Spieler und andere schlechter dabei wegkämen, sondern jeder der gleiche da raus bekäme wozu dann der Zufall? Natürlich soll damit ein Ungleichgewicht zwischen den Spieler geschaffen werden.

Aber von mir aus stell dir das Ding hin und werde glücklich damit. Ich werde Dich bestimmt nicht davon abhalten wollen. Ich lasse die Finger von allem wo ich rein auf den Zufall angewiesen bin und das ist hier der Fall.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben