Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Wenn man so denkt müsste man sich z.B. auch Gaea hinstellen. Also ich warte erstmal bis Kosten und Nutzen wirklich klar sind. Die TA war mir an Reinfall mehr als genug.
 
Wenn man nicht gerade alles andere was FP bringt auf 100 hat sollte man schon mal rechen. Im Zweifel würde ich eher in die Arche investieren. Die bringt von allen am meisten.
 
Aber die Kosten haben sich doch geändert...
We adjusted the FP requirements on the Terracotta Army as they were amounts from OF and not representative of VF. For already completed levels the FP's will remain the same, but any open and future levels the FP requirements will slightly increase.
 
Wegen der paar FPs? Habs nicht genau ausgerechnet. Hat mich vielleicht 2 Tage gekostet. Was ist das schon in einem Langzeitspiel?
Im Zweifel würde ich eher in die Arche investieren. Die bringt von allen am meisten.
Hier kommt es auch auf das Level an und vor allem wie viele FPs man täglich so investiert. Wenn du täglich 20.000 FPs investierst bringen dir die 0,1% ab Level 80 gerade einmal rund 10 FPs. Klar rechnet sich das auch. Aber die Stufen werden irgendwann auch richtig teuer.
 
Wenn man nicht gerade alles andere was FP bringt auf 100 hat sollte man schon mal rechen. Im Zweifel würde ich eher in die Arche investieren. Die bringt von allen am meisten.

ab 70 geht der ROI der FP LGs schon ziemlich in den Keller
Einzig chateau und Arche sind über 100 interessant- als Kämpfer noch AO und Alca
Bezüglich des neuen LGs:
~50% 10Kämpfe auf Stufe 80 sollte ziemlich genau hinkommen: mit dem ausgewiesenen Loottable also eines der teuersten aber auch rentabelsten FP LGs - Güter, Agenten und Dias sind eher das Zuckerl


Ausgehend vom „neuen“ ZA RAM, dem Wikingerdorf (als Test der grundlegenden Funktion) und der Aussage Innos, dass sie das Spiel nicht zu futuristisch abdriften lassen wollen, denke ich dass dann nach der VZ endlich ne Kolonie-Stadt kommt ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Burg hat auf 80 keine 10 Anwendungen, sondern immer noch 9.
Bei Stufe 58 = 9 x 45,84%, Im Schnitt sind das täglich 76,3 FP
Bei Stufe 80 = 9 x 48,53%, Im Schnitt sind das täglich 80,8 FP

Da weiß ich für mich schon mal das ich das Ding nicht auf 80 ziehen werde :)
 
Es geht aber nicht nur darum. Es geht auch um die Alternativen. Irgendwo müssen die FPs hin. Und wenn die anderen LGs alle schon jenseits von Level 80 sind dauert es dort noch viel länger bis sich die Investitionen wieder amortisieren. Da macht es durchaus Sinn ein neues LG zu stellen und das erst mal auf Level 80 zu bringen. Hängt aber wie fast immer von der eigenen Situation ab.
Man investiert also in ein Bauwerk was paar FP gibt weil man sonst nicht mehr weiß wo man mit den ganzen überschüssigen FP noch hinsoll? Falls jemand den Sinn dieser Aktion verstanden hat möge er es mir bitte erkären...
 
Wenn du den gesamten Text liest den du zitiert hast sollte das eigentlich klar sein. Aber ich erkläre es dir gerne nochmal. Schauen wir mal ein Posting über deinem. Auf Level 58 gibt das neue LG ungefähr 76 FPs täglich. Wenn ich beispielsweise 76 FPs mehr in meinem Cape möchte muss ich es bis auf Level 160 bringen. Und das neue LGs bringt sogar zusätzlich noch andere Gewinne. Und ohne es jetzt ausgerechnet zu haben bin ich mir relativ sicher, dass ich das neue LG mit wesentlich weniger FPs auf Level 58 bringe als mein Cape von Level 84 auf 160. Warum soll ich also meine FPs weniger gewinnbringend in meine bestehenden LGs investieren? Denn das wäre die Alternative. Hätte man aber glaube ich auch schon vorher verstehen können, oder?
 
Aber du hast geschrieben das die FP irgendwohin müssen. Das macht den Eindruck als hättest du sonst gar keine sinnvolle Verwendung dafür. Wenn du die einsetzt um an noch mehr FP zu kommen vergrößert sich dieses Problem doch langfristig eher noch?
 
Aber du hast geschrieben das die FP irgendwohin müssen.
Müssen sie doch auch. Oder lässt du die "verfallen"?
Das macht den Eindruck als hättest du sonst gar keine sinnvolle Verwendung dafür. Wenn du die einsetzt um an noch mehr FP zu kommen vergrößert sich dieses Problem doch langfristig eher noch?
Was machst du denn damit? Wenn du mit der Forschung durch bist kannst du sie doch eigentlich nur in LGs investieren. Und ich versuche das eben nur effizient zu machen. Aber wenn du eine andere sinnvolle Verwendung kennst lass es mich wissen. Ich lerne gerne dazu.
 
Du investierst also FP die du nicht brauchst um an noch mehr FP zu kommen die du auch nicht brauchst? Und das findest du effizient???
In so einer Situation hätte ich mir schon ein anderes Spiel gesucht. Da kann ich leider keinen Sinn erkennen.
 
Du solltest mal über den Tellerrand rausschauen. Ich levle meine LGs einfach einigermaßen gleichmäßig. Damit bekomme ich immer mehr FPs und gleichzeitig levle ich meine anderen LGs auch immer schneller um weiter bessere Boni zu bekommen. Zudem kann ich damit schneller neue ZAs erforschen und neue LGs relativ schnell hochziehen. Das halte ich schon für effizient.
Aber mal ne andere Frage. Was machst du mit deinen FPs?
 
Das sind Endgamer, denen ist sowiso alles egal. Die haben nichts mehr zu verlieren. Es müssen nur noch möglichst viele FP pro Tag kommen. Nach Sinn braucht man da gar nicht fragen.

Für alle anderen wäre es eben interessant was es kostet und natürlich was es bringt das Teil auszubauen.
 

DeletedUser

Guest
Und deine Aussage war, dass die einen einen 5 bis 10-fach höheren Gewinn machen. Und das sogar langfristig.

Allein das Wort Gewinn habe ich nirgendwo erwähnt :rolleyes:

Ich verstehe solche Spieler nicht wie deiner einer. Immer kommt Ihr mit euren seltsamen Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc. an. Für mich gibts da nichts großartig zu rechnen. Selbst wenn ich mir das neue LB so schlecht wie möglich rechne, werde ich immer auf einen besseren Wert an FP pro Feld auf Stufe 80 kommen, als wie mit SdW, TFs etc.

Ich erwarte auch kein Verständnis.

Welche Streuungen dieser Inno Zufall zu liefern vermag habe ich an einigen Beispielen erlebt. Natürlich funktioniert er auch bei mir hier und da mal so wie angedacht. Jedoch sind bei einigen Elementen, z.B. Wunschbrunnen und Relikttempel die Erfahrungen sehr negativ. Am objektivsten, da durch genaue Aufzeichnungen belegbar, im Moment auszumachen beim RT, wo ich im Schnitt zum Beispiel in Bezug auf die Gesamtzahl der Relikte schon immer unter dem Erwartungswert lag. Seit 4 Monaten liege ich nun 20% unter dem Erwartungswert und eine Trendwende bisher nicht in Sicht ist. Wie schlecht ich bei dem Inhalt der Relikte abschneide kann ich objektiv nicht beurteilen, da Inno hierzu keine Zahlen angibt. Basierend auf den Erfolgsmeldungen hier liege ich aber auch da konstant sehr schlecht. Da auch bei dem neuen LG wohl der gleiche Zufallsmechanismus zur Anwendung kommt, möchte ich kein weiteres Waterloo erleben.

Ich will Dir noch nicht mal widersprechen, dass der Ertrag im schlimmsten Fall vielleicht noch immer besser ist wie ein SdW. Ist ja so gesehen eigentlich noch nicht mal schwer das zu übertreffen. Nur ist der Ertrag die eine Seite, das "Spielerlebnis" die andere. Und wenn ich dann schon wieder so ein Gerümpel da stehen habe das bei mir viel zu wenig abwirft, dann überwiegt bei mir der Ärger über den Ertrag. Dann nehme ich lieber den schwachen Schrein, der wenigstens hält was er verspricht. Effizienz ist eben halt nicht das Mass aller Dinge für mich.

Und wenn ich sehe wie hier mit den Berechnungen mal wieder enorme Erwartungshaltungen geschaffen werden, dann tun mir jetzt schon die Spieler leid, die am Ende eben doch wieder weitaus schlechtere Ergebnisse erzielen. 20% Abweichung der Häufigkeit und nochmal 20% Abweichung bei der Häufigkeit der 200 FP, das summiert sich dann ganz schnell - in beide Richtungen. Da liegen dann schon grosse Unterschiede zwischen beiden Extremen.

Für alle anderen wäre es eben interessant was es kostet und natürlich was es bringt das Teil auszubauen.

Was er auf Level 80 bringt steht weiter oben. Bei den Kosten kannst Du dich wohl grob an der TA orientieren.
 

DeletedUser

Guest
@Damata724

Ich dachte du willst hier nicht wieder eine riesige und vor allem völlig unnötige Diskussion über Wahrscheinlichkeiten lostreten.:rolleyes:
 
Das sind Endgamer, denen ist sowiso alles egal. Die haben nichts mehr zu verlieren. Es müssen nur noch möglichst viele FP pro Tag kommen. Nach Sinn braucht man da gar nicht fragen.
Ich verstehe den Unterschied zum Nicht-Endgamer nicht ganz. Warum baut ein relativ neuer Spieler FP-LGs aus? Um mehr FPs zu bekommen und damit entweder weitere FPs zu generieren oder andere LGs zu leveln und Forschung zu betreiben. Und genau das macht der Endgamer auch.

Aber ihr gackert hier nur permanent. Beantwortet doch bitte einfach mal die Frage was ihr so mit den FPs macht außer LGs zu leveln und zu forschen? Würde mich mal interessieren was man sonst so mit den FPs macht.
 
Oben