Forge Bowl Facebook Footballs

DeletedUser41572

Guest
Toll.... zusätzliche Footballs, wenn man beim Frazenbuch ein Like macht?!? Und jeder, welcher kein Facebook-Jünger ist, wird in dem Fall diskriminiert?
Bin ich ganz dabei!
Ich habe kein Frazenbuch und werde mir auch keinen Fake Account dort erstellen, somit ist es diskriminierend, denjenigen gegenüber, die keine Sozialennetzwerke besuchen oder besuchen wollen!
 

DeletedUser

Guest
Toll.... zusätzliche Footballs, wenn man beim Frazenbuch ein Like macht?!? Und jeder, welcher kein Facebook-Jünger ist, wird in dem Fall diskriminiert?

Hier wird niemand diskriminiert, du hast die Möglichkeit mit zu machen , wenn du sie nicht nutzt ist dass dein persönliches Problem, aber deswegen wirst du nicht diskriminiert. Ansonsten hast du das Wort nicht verstanden.
 

DeletedUser35350

Guest
Das mit der Diskriminierung hier ist sogar noch viel schlimmer - es wundert mich dass es noch niemandem aufgefallen ist!

Nicht nur dass jemand der nicht bei FB sein möchte diskrimiert wird weil er keine Chance auf die zusätzlichen Fußbälle hat - es soll angeblich sogar so sein dass jemand der nicht FoE spielt (aus welchen Gründen auch immer) keine Chance hat den Koloss und die anderen Preise zu bekommen !!! Das ist doch noch viel schlimmer !!! !!! Sollte man direkt Amnesty International melden was sich InnoGames hier erlaubt !!! !!! !!!
 

DeletedUser42928

Guest
"Braucht ihr extra Footballs?" So lautet die Frage zur Ankündigung und ich kann diese Frage mit NEIN beantworten, weil ich davon ausgehe den Koloss, nach den Anpassungen, auch so auf 10 zu bekommen, weshalb es da meiner Meinung auch gar keine Not tut sich einen Facebook-Account zu erstellen, schon gar nicht, weil es ein Gewinnspiel ist... ich öffne auch keine Links in E-Mails um zusätzliche Eventwährung zu bekommen...

Das mit der Diskriminierung hier ist sogar noch viel schlimmer - es wundert mich dass es noch niemandem aufgefallen ist!

Nicht nur dass jemand der nicht bei FB sein möchte diskrimiert wird weil er keine Chance auf die zusätzlichen Fußbälle hat - es soll angeblich sogar so sein dass jemand der nicht FoE spielt (aus welchen Gründen auch immer) keine Chance hat den Koloss und die anderen Preise zu bekommen !!! Das ist doch noch viel schlimmer !!! !!! Sollte man direkt Amnesty International melden was sich InnoGames hier erlaubt !!! !!! !!!

Was regt ihr euch alle so auf?

Sitze gerade echt kopfschüttelnd vor meinem Laptop, denn niemand wird gezwungen sich einen Account bei Facebook zu erstellen und auf die Bälle wird man nicht angewiesen sein, wenn man sich täglich einloggt (somit sollte Diskriminierung entfallen)... klar, kann es immer mal Gründe geben, warum man es nicht täglich schafft, aber da würde ich keinen anderen Spieler, noch Inno für verantwortlich machen und RL sollte wichtiger sein als ein Koloss...
außerdem, wer hier im Forum nur seinen Dampf ablässt, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, muss auch damit rechnen, dass es auch mal blöde Bemerkungen geben kann, die es mitunter aber auch nicht besser machen... ich rege mich nur bei Sachen auf, wo es sich auch lohnt und es lohnt defintiv nicht für das Gewinnspiel auf Facebook, da ich auch niemanden um einen Account dort beneide...

Ansonsten gilt, wie im RL, will man was, muss man auch was dafür tun...
 
Was regt ihr euch alle so auf?

Sitze gerade echt kopfschüttelnd vor meinem Laptop, denn niemand wird gezwungen sich einen Account bei Facebook zu erstellen und auf die Bälle wird man nicht angewiesen sein, wenn man sich täglich einloggt (somit sollte Diskriminierung entfallen)... klar, kann es immer mal Gründe geben, warum man es nicht täglich schafft, aber da würde ich keinen anderen Spieler, noch Inno für verantwortlich machen und RL sollte wichtiger sein als ein Koloss...
außerdem, wer hier im Forum nur seinen Dampf ablässt, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, muss auch damit rechnen, dass es auch mal blöde Bemerkungen geben kann, die es mitunter aber auch nicht besser machen... ich rege mich nur bei Sachen auf, wo es sich auch lohnt und es lohnt defintiv nicht für das Gewinnspiel auf Facebook, da ich auch niemanden um einen Account dort beneide...
Du hast aber schon verstanden, dass der Post von bumblebee, den du zitierst, ein Witz war, oder?

Genau... Du hast die Mechanik des Internets Verstanden.... dann viel Spass damit.
Mein Bruder wurde mit der selben Meinung mal als Naiv betitelt... warum wohl?!?:D
Du glaubst ernsthaft, dass Facebook deine Daten nicht hat, bloß, weil du da nicht angemeldet bist?
https://www.sueddeutsche.de/digital/app-tracking-facebook-1.4269556
Wenn es dir "nur" um deine Privatsphäre geht, kannst du dich auch ruhig da anmelden, die wissen eh schon alles über dich.
 

DeletedUser

Guest
Du glaubst ernsthaft, dass Facebook deine Daten nicht hat, bloß, weil du da nicht angemeldet bist?
https://www.sueddeutsche.de/digital/app-tracking-facebook-1.4269556

Ich habe kein Smartphone, folglich nutze ich auch keine Apps. :D:p

Dafür habe ich aber einen Fakeaccount beim Fratzenbuch, der schon viele Jahre alt ist und damals konnte man sich noch überall ohne Telefonnummern oder sonstigen Kram registrieren - eine Fake E-Mail Adresse reichte. Trotzdem wird Inno mich nie dazu bewegen können mich an diesem ganzen Social Media Mist zu beteiligen. Gut finde ich es auch nicht, dass solche Gewinnspiele nur dort veranstaltet werden. Insofern kann ich es schon verstehen, wenn sich hier manche ausgegrenzt (wahrscheinlich zutreffender wie diskriminiert) fühlen. Andererseits ist es aber bei jedem Event so und die Chancen da zu gewinnen sind doch sowieso nur marginal. Allerdings könnte sich Inno die nervige Werbung ingame für dieses Gewinnspiel dann auch sparen. Wer sich da rum treibt bekommt es eh mit.
Naja, so ist halt leider die Zeit in der wir leben.

aber leider gibt es keine Hauptpreise für große Spieler mehr

Der Hauptpreis ist doch der Koloss auf 10. Es gibt keinen nennenswerten Beifang, aber das nehme ich gerne in Kauf solange ich den Hauptpreis komplett erhalte. Viele Bälle habe ich auch noch nicht ausgegeben, ich warte einfach mal was da noch kommt. Das Set habe ich schon komplett, sogar 2x das Teil mit den Kampfboni (keine Ahnung ob ich das Set jemals aufstelle, da es keine FP abwirft und nur 3 schwache Güter) und noch immer 6300 Bälle zur Verfügung. Muss nur sehen wie ich am Ende in die Amateurliga komme. Im Moment bin ich noch immer Anfänger. Gibt ja zum Glück immer wieder Spieler die FP abwerfen und die wähle ich dann auch immer. Da kommt doch ganz nett was bei rum.
 

DeletedUser38018

Guest
nur mal so an rand erwähnt Fake Profile zu machen und zu nutzen ist in deutschland eine straftat .....

Fakeprofile und die Nutzungsbedingungen
In vielen Fällen sind Fakeprofile, also Profile, die dem Namen nach keiner real existierenden Person zugeordnet werden, durch Nutzungsbedingungen verboten. So etwa bei Facebook. In den Nutzungsbedingungen des Sozialen Netzwerks wird klar darauf hingewiesen, dass Fakeprofile nicht akzeptiert werden.



Wer bei Facebook aktiv ist, muss dies im Regelfall mit seinem echten Namen sein. Über die Funktion "Person melden" können Profile, die offenbar Fälschungen sind, an Facebook gemeldet werden. Schon allein aus werbetechnischen Gründen hat das Unternehmen ein Interesse daran, nur echte Profile im Pool zu haben.

Sind Fakeprofile damit auch strafbar?
Es mag zwar sein, dass die Nutzungsbedingungen die Verwendung von Fakeprofilen untersagen. Per se strafbar ist die Verwendung eines solchen Profils jedoch nicht. Wie so oft kommt es hier jedoch auf den Einzelfall an.



Wer beispielsweise nur bei Facebook aktiv ist und dort einen reinen Fantasienamen einsetzt, muss im Regelfall nichts befürchten. Weit komplizierter wird es, wenn man unter falschem Namen oder mit einem gefälschten Profil etwas bestellt oder sogar auf Jobsuche geht.

Wer sich als jemand ausgibt, der er in Wahrheit gar nicht ist, macht sich fast immer strafbar. Denkbar wäre hier etwa Betrug oder Urkundenfälschung.

https://www.techfacts.de/ratgeber/sind-fake-profile-strafbar
 

Capo.

Finsteres Genie
nur mal so an rand erwähnt Fake Profile zu machen und zu nutzen ist in deutschland eine straftat .....
so ein Blödsinn, man sollte den verlinkten Artikel auch richtig lesen. Ein Fake-Profil an sich ist keine Straftat. Erst wenn man damit aktiv tätig wird (Dinge im Netz kaufen, Verträge abschließen) erst dann begeht man eine Straftat.

und Nutzungsbedingungen von Internetseiten stellen keine Rechtsgrundlage dar. Wenn da drin steht du darfst das nicht haben, kannst du persönlich dafür nicht belangt werden. Allerdings kann der Betreiber hier von seinem Hausrecht gebrauch machen und dein Account schließen oder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Nutzungsbedingungen von Internetseiten stellen keine Rechtsgrundlage dar. Wenn da drin steht du darfst das nicht haben, kannst du persönlich dafür nicht belangt werden. Allerdings kann der Betreiber hier von seinem Hausrecht gebrauch machen und dein Account schließen oder löschen.
Theoretisch könnte das aber wirklich rechtlich Probleme mit sich bringen wenn man die Bedingungen bestätigt hat. In der Realität ist normalerweise nur der Aufwand viel zu groß. Und der Nutzen nicht vorhanden. Da ist es besser einfach den Account zu sperren.
 
Bin ich ganz dabei!
Ich habe kein Frazenbuch und werde mir auch keinen Fake Account dort erstellen, somit ist es diskriminierend, denjenigen gegenüber, die keine Sozialennetzwerke besuchen oder besuchen wollen!
Da hast du recht. Aber eigentlich sollte das Spiel auch nicht online spielbar sein. Es gibt ja Leute die haben kein Handy, keinen Computer oder kein Internet. Die sind auch voll benachteiligt und werden diskriminiert, weil sie nicht spielen können.
 
Diskriminierung, weil man (freiwillig) keinen Acc bei Facebook hat und und somit keine Chance hat an die paar Bälle zu kommen?
Ernsthaft?
Langsam wird es hier wirklich äußerst lächerlich.
Wenn Dich das Wort 'Diskriminierung' hier so stört, wie wäre es mit 'Nötigung'?
Möchte somit jemand an diesem Wettbewerb teilnehmen, wird man dazu genötigt, einen Facebook Account zu machen, wenn man da nicht schon ein Jünger ist.

Es geht da jetzt grundsätzlich nicht um das Thema Facebook, sondern um den Wettbewerb selbst, der grossartig Allen präsentiert wird, jedoch nur einer bestimmten Gruppe zugänglich ist.
 
Es geht da jetzt grundsätzlich nicht um das Thema Facebook, sondern um den Wettbewerb selbst, der grossartig Allen präsentiert wird, jedoch nur einer bestimmten Gruppe zugänglich ist.
Und dieser Gruppe verweigerst du dich freiwillig.
Folglich ist das deine Sache und hat nix mit Diskriminierung oder sostigem seitens Inno zu tun.
Ich hätte gerne eine Ferrari. Will dafür aber nicht so viel Geld ausgeben. Also werde ich vom Hersteller diskriminiert, weil die Karre so teuer ist?
Merkst du vielleicht selber.

Der inflationäre Gebrauch des Wortes 'Diskriminierung' bei jedem Pipifax ist in diesem Land wirklich nur noch schwer zu ertragen.
 
Möchte somit jemand an diesem Wettbewerb teilnehmen, wird man dazu genötigt, einen Facebook Account zu machen, wenn man da nicht schon ein Jünger ist.
Es geht da jetzt grundsätzlich nicht um das Thema Facebook, sondern um den Wettbewerb selbst, der grossartig Allen präsentiert wird, jedoch nur einer bestimmten Gruppe zugänglich ist.
Wo steht, dass man FB braucht, um an dem Event teilzunehmen?
Es gilt nur, wer FB hat (ich nicht) bekommt n Bälle mehr, ja und?
Solange ich am Ende den Koloss Lv 10 auch ohne FB bekomme, ist mir das egal und danach sieht es aus.
 
Oben