Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser30674

Guest
Schade, Bild müsste ich irgendwo hoch laden...in einer Stadt (Qunrir) hat das mit optimaler Anordnung noch gerade für 6 Gütergebäude und punktgenau 1200 Zufriedenheit gereicht. Da hätte kein Stein mehr wo rumliegen dürfen. Also zu wenig Erweiterungen darf man auch nicht haben, dann wird’s am Ende eng. Ich schicke das Bild gern wem, wenn wer hoch laden kann/will, gern PM an mich.
 

DeletedUser33124

Guest
Kann es sein dass man ohne Dias nicht weiter kommt?! Ich brauche für die Freischaltung des Klantotems 375 Diplomatie, aber der Platz reicht nur für 312.
 

DeletedUser33124

Guest
Ich müsste also 63 Dias einsetzen um Klantotems freizuschalten. Das Ganze nur, um irgendwann ein Gebäude zu bekommen, das auch Platz braucht!!!
 

Capo.

Finsteres Genie
Man muss definitiv keine Dias ausgeben um forschen zu können. Entweder Sachen abreißen die keine Diplomatie geben und die freigewordenen Flächen mit Den Runensteinen zu bauen oder generell mal ne Erweiterung kaufen ;)
 

DeletedUser33124

Guest
Kommando zurück. Habe eben entdeckt, dass man das Dorf auch ohne Dias erweitern kann. Oh Mann!!! Am besten man kommt selber drauf. Danke!!!
 

DeletedUser10375

Guest
huhu zusammen...stimmt das das als letzte aufgabe kommt besitze 6 kulturgebäude? denn die habe ich ..habe mehr als 6 dort stehen aber die werden nicht gezählt -.-

ahh ich depp....da steht kulturGUTgebäude....
ja wer lesen kann ist klar im vorteil

:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
 
Nun ja, mein Resümee : Was bitte soll dieses ständige aufbauen und wieder abreißen.
Sowas soll Unterhaltsam sein?
Zugegeben ich hatte es mir nicht auf der Beta angesehen - bin aber davon ausgegangen das das ganze eine sinnvolle Handlung hätte.
Nur diese stupide dahinkloppen von Gebäuden (und der gleichen), sowie wieder vernichten, ist meines Erachtens einfach nur albern.
Gebt dem ganzen eine Geschichte, vielleicht auch mit historischen Hintergrundinfos (habt ihr bei anderen Events doch auch bereits gemacht).
Den Aufbau der Siedlung nach bekannten Maßstäben: und nicht dutzende Klantotems (als Bespiel) - sowas ist unrealistisch
und verleitet zum Irrglauben.
Somit für die Idee eines Wikingerdorfes : gebe ich euch eine 1* :)
Für die Umsetzung allerdings nur ein: Setzen 6 :(
Sry
 
Nur mal so am Rande. Sollten nicht auch Ereignisse im Wikingerdorf erscheinen, wie man sie aus den Hauptstädten her kennt?

Bisher habe ich nicht einer solcher Ereignisse gesehen...
 

DeletedUser34720

Guest
Ich bin jetzt -sehr angeödet von diesem Feature- fast vorm Ende der zweiten Runde. Was mich ein wenig stutzig macht, ist das "4xGüter" bislang überhaupt noch nicht eingetreten ist. Dabei hätte das in der ersten Runde rein statistisch 6 x und in der 2. Runde bisher 7 x kommen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bis hierhin überhaupt noch nicht vorgekommen ist, liegt bei 0,00011 % (!) Funktioniert das überhaupt ? Oder ist das Feature, dass eigentlich nur langweilig ist, auch noch mit Fehlern behaftet ?
 
Ich bin jetzt -sehr angeödet von diesem Feature- fast vorm Ende der zweiten Runde. Was mich ein wenig stutzig macht, ist das "4xGüter" bislang überhaupt noch nicht eingetreten ist. Dabei hätte das in der ersten Runde rein statistisch 6 x und in der 2. Runde bisher 7 x kommen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bis hierhin überhaupt noch nicht vorgekommen ist, liegt bei 0,00011 % (!) Funktioniert das überhaupt ? Oder ist das Feature, dass eigentlich nur langweilig ist, auch noch mit Fehlern behaftet ?
die diskussion des "zufalls" gabs schon beim relikt tempel.
das 4fache kommt ab und an, hatte es in 2 runden auf beta nicht, auf O in der ersten auch nicht, und in der 2ten runde schon 2 mal. statistisch müsste das dann passen bei so wenig daten.
 
Habe dieses feature nun einmal durchgezogen und oute mich: Konnte die Siedlung erst heute Morgen das erste Mal beenden :( ! Yggdrasil Stufe 1 bekommen und einen Runensplitter…
Offensichtlich bin ich schlichtweg zu blöd um da irgendwelche Aufbaupläne auszutüfteln um das Dorf in der vorgegebenen Zeit zu errichten :p:D. Davon abgesehen habe ich auch weder Zeit noch Lust sowas machen zu müssen, damit ich mitspielen kann.

Ständig aufbauen/abreissen, nach einer Stunde wieder reingucken müssen um die Produktion anzuwerfen usw. ist für mich ziemlich sinnfrei, macht mir keinen Spaß, ganz abgesehen davon, dass ich schlichtweg nicht die Zeit dafür habe, alle Stunde reinzugucken. Und das alles soll ich dann x-mal wiederholen ??

Das ist meine Freizeit, da möchte ich Spaß haben ohne erst großartig Berechnungen anstellen zu müssen, und einen Zeitplan aufzustellen.

Wer weiß, wie es geht – prima – doch auch derjenige darf diese Übung dann monoton zigfach wiederholen. Unter Spielspaß verstehe ich was anderes, außerdem richte ich mein Leben nicht nach einem Spiel aus und das müßte ich, wenn ich hier erfolgreich sein wollte.

Ich gratuliere allen, die wissen, wie es geht und das super hinkriegen :). Vermute aber stark, dass die Anzahl der Leute, die das sofort und in der vorgegebenen Zeit erreicht haben, doch überschaubar ist.

Für mich: Nein danke, never ever again.
 

DeletedUser

Guest
Ständig aufbauen/abreissen, nach einer Stunde wieder reingucken müssen um die Produktion anzuwerfen usw. ist für mich ziemlich sinnfrei, macht mir keinen Spaß, ganz abgesehen davon, dass ich schlichtweg nicht die Zeit dafür habe, alle Stunde reinzugucken. Und das alles soll ich dann x-mal wiederholen ??

Das ist leider das Problem, dass diese Strategie hier am Anfang von vielen vorgegeben wurde. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es geht auch vollkommen anders. Ich tüftel zwar noch am optimalen Startkonzept, aber in beiden Runden hatte ich nach 5 Tagen ein Dorf das sich mit 2 8h Produktionen am Tag erfolgreich innerhalb des besten Zeitlimits abschliessen liess. In meiner 2. Runde muss ich im Moment nur noch spätestens alle 14h eine 8h Produktion starten. Das sollte für viele hier machbar sein. Dazu braucht es 6 Hütten, 11 Schreine und 4 Produktionsstätten sowie 8 Erweiterungen. Wenn man dann noch die Schreine 2x 15 min lang allein laufen lässt hat man genügend Münzen, um die nächsten 8h zu starten.

Stündliches Einloggen, mehrfache Umbauten am Tag lehne ich auch vollkommen ab. Die ersten 4 Tage laufen bei mir noch etwas holperig, aber da sammel ich gerade weitere Erfahrungen. In den Tagen könnte es sogar ebenfalls ausreichend sein auf ein ausgewogenes Verhältnis der Kupfermünzenproduktion zu achten und die Güterproduktion etwas zu vernachlässigen (das muss ich aber in der nächsten Runde noch weiter testen)

Was allerdings hoch ist, ist der Planungsaufwand für den Aufbau des Dorfs. Da gehen in der Tat Stunden drauf, aber die kann man ja so legen, dass sie mit dem RL vollkommen vereinbar sind. Wenn man auf diese intensive Planung verzichtet, dann muss man im Spiel arg improvisieren weil man einen Engpass nach dem anderen hat. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Letztendlich sind auch die Siedlungen nur eine ABM, so wie TH, Events, Schleifen etc. Der Meinung bin ich nach wie vor. Mir machen sie aber mittlerweile mehr Spass wie drölf mal x Stunden Produktionen in der TH zu erledigen. Während die TH nur stupides Geklicke und Gütervernichten ist, so muss man hier doch viel mehr nachdenken und planen.

Was ich damit sagen will: Macht euch frei von den Wegen, die hier aufgezeigt werden und findet euren eigenen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44453

Guest
Leider etwas zu stupide geraten. Ich hätte lieber wieder historische Events. Hoffentlich wird das kein fester Bestandteil von foe. Schreckt bestimmt auch Neueinsteiger ab. Zu aufwendig.
 
Oben