Neue Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar, das Nachschub da sein muss, kann mir nur schlecht vorstellen, dass es in den 2 Jahren seit dem Uceria eröffnet worden ist, nicht genug Interesse hierdran gibt. Aber nur als Beispiel, auf den USA Servern gibt es deutlich mehr Welten, obwohl es deutlich weniger aktive Spieler dort gibt und das trotz größerer Bevölkerung. (USA ca. 179.000 Aktive und bei uns ca. 240.000 Aktive) Etwas widersprüchlich das Ganze.
 
Aber nur als Beispiel, auf den USA Servern gibt es deutlich mehr Welten, obwohl es deutlich weniger aktive Spieler dort gibt und das trotz größerer Bevölkerung. (USA ca. 179.000 Aktive und bei uns ca. 240.000 Aktive) Etwas widersprüchlich das Ganze.

Vielleicht haben sie ja dort die Erfahrung gemacht dass das zu viele Welten sind und drücken daher auf die Bremse. Das wäre eine mögliche Erklärung
 
Vielleicht haben sie ja dort die Erfahrung gemacht dass das zu viele Welten sind und drücken daher auf die Bremse. Das wäre eine mögliche Erklärung
Hoffentlich nicht! Wobei 2 Jahre schon lang sind...

DIe Aktivitätszahlen hast du woher? Die Statistiken von ForgeDB sind nicht zuverlässig.
ForgeDB, FoeDB.... auch wenn sie nicht zuverlässig sind, wobei viele Daten auf den Seiten zuverlässig stimmen... zeigen sie eine Tendenz auf. Selbst wenn in den USA doch mehr Aktive sein sollten, ist es auf die Bevölkerung gerechnet wahrscheinlich trotzdem weniger... aber naja die genauen Zahlen liegen Inno ja vor. Vielleicht melden sich hier ja noch einige, die ebenfalls eine neue Welt gerne hätten, und Inno kann dann vielleicht noch mal durchrechnen, ob es sich ihrer Meinung nach lohnen würde, wenn sie sehen, dass Interesse besteht.
 

DeletedUser42928

Guest
Muss zugeben, mich würde das auch reizen, aber ich bekomme auch gelegentlich mit, dass manche wohl so schon ein Problem haben überhaupt aktive Freunde zu finden und weiß nicht, ob ein neuer Server das besser machen würde...

Solange die Dias zwischen den Welten ver-/geteilt werden können, ist es sowieso kein Neuanfang...
Mal eine neue Welt, wo das abgeschnitten ist und alle gleichberechtigt neu anfangen.

Genau das ist so ein Punkt, was es für mich wiederum uninteressant machen würde, denn geändert würde das mit Dias sicherlich nicht...
 

DeletedUser

Guest
Solange die Dias zwischen den Welten ver-/geteilt werden können, ist es sowieso kein Neuanfang...
Mal eine neue Welt, wo das abgeschnitten ist und alle gleichberechtigt neu anfangen.

Es fangen doch immer alle gleichberechtigt an. Versteh eh was das bringen soll, diejenigen die Dias kaufen wollen würden das auch auf einer neuen Welt machen egal wenn sie diese nur dort brauchen können und ohne Dias wird es bestimmt keine neue Welt geben.

Ausser du hast das Gefühl dass du persönlich dann weiter vorne in der Rangliste stehen würdest, dies ist aber nur so eine Ego Ding, es hat eh jeder das Gefühl dass er persönlich der Beste ist.
 
Es fangen doch immer alle gleichberechtigt an. Versteh eh was das bringen soll, diejenigen die Dias kaufen wollen würden das auch auf einer neuen Welt machen egal wenn sie diese nur dort brauchen können und ohne Dias wird es bestimmt keine neue Welt geben.

Ausser du hast das Gefühl dass du persönlich dann weiter vorne in der Rangliste stehen würdest, dies ist aber nur so eine Ego Ding, es hat eh jeder das Gefühl dass er persönlich der Beste ist.
Es geht wohl eher darum, dass die, die ihre Konten jetzt schon mit tausenden Dias gefüllt haben, auf einer solchen Welt eben nicht gleichberechtigt neu anfangen, sondern mit mehreren Tausend Dias mehr, die sie verbraten können (und nein, die meisten Leute haben diese Dias eben nicht gekauft). Und das ist dann schon ein wirklicher Vorteil, man kann problemlos fehlende BP oder auch Erweiterungen kaufen usw.
Daher wollen halt einige eine Welt, die vom bisherigen Diavorrat abgeschnitten ist, also wirklich komplett autark.

Abgesehen davon finde ich persönlich nicht, dass es eine neue Welt braucht, grade weil es eigentlich keinen Vorteil bringt, auf einer ganz neuen Welt komplett neu zu starten. Es ist schwieriger, die LG hochzuziehen, weil es noch niemanden gibt, der mit 185% oder mehr fördert, schließlich stehen noch keine hohen Archen, Güter per FP zu kaufen ist auch so gut wie unmöglich oder wird verdammt teuer, sobald die ersten Leute in der Zukunft sind und man hat auch keine wirklich großen Gilden, wo man Hilfe bekommt. Und außerdem gibt es eigentlich keine Probleme, auf den bestehenden Servern aktive Spieler zu finden, auch kleinere. Ich habe vor dem Event auf zwei Welten neu gestartet, daher weiß ich das.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben