Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sogar 50% - die oberen 50%/ 26%-50% erhalten ein Kit aus der Amateurliga, die unteren 50% nicht!

Also ich gehe davon aus das die Aufteilung im Geamten 100% entspricht dann wären 50% Amateur, 25% Bronze , 5% Silber und 1% Gold zusammen 81% Spieler die sich durch Aktivität und/oder Dias da rein gespielt haben. Wenn es wirklich 50% sind die ausgeschlossen werden, obwohl sie das Event gespielt haben, das wäre ja mega ekelhaft. Könntest aber Recht haben damit. :-(
Also Inno-Team, wie genau ist das denn gemeint mit der Liga-Aufteilung?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe hier in der Anfangszeit auch so einige Dias gekauft und war trotzdem nie der Meinung, dass ich damit bevorzugt und besser behandelt werden sollte wie die Nichtzahler. Dass sich nun jemand 10 Hauptpreise kauft und der Nichtzahler nur 1 bekommt finde ich vollkommen in Ordnung. Dass der Nichtzahler jedoch einen schlechteren Hauptpreis bekommt wie der Diakäufer das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.

Ich habe dann irgendwann aufgehört Dias zu kaufen, weil die Events nur noch ein Glücksspiel waren und man sein Pech mit Dias kompensieren musste. Den Weg hat Inno ja dann Mitte letztes Jahres zum Glück verlassen und insofern werde ich hier auch wieder Geld ausgeben, wenn dieser Trend beibehalten wird. Leider war die Ankündigung letzten Freitag nicht ganz glücklich, da das mit der Amateurliga zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt war. Darunter hat auch das Vertrauen gelitten, das Inno sich bei mir in den letzten Monaten erarbeitet hat. Sollten die nächsten Events (Karneval, Frühling) so bleiben, dann werde ich spätestens im Herbst wieder in den Diakauf einsteigen. Ich brauche noch ganz viele Renokits und die Zahl werde ich mir nirgendwo erspielen können (und für Wunschbrunnenwelten fehlt mir jegliche Motivation).

Wenn es wirklich 50% sind die ausgeschlossen werden, obwohl sie das Event gespielt haben, das wäre ja mega ekelhaft. Könntest aber Recht haben damit. :-(

Was rechnet ihr denn da? Jeder, der irgendwie am Event teilnimmt wird für die Liga gewertet. Ich weiss nicht ob das Einsammeln der Bälle reicht oder ob Quests erledigt werden müssen bzw. Bälle ausgegeben werden müssen. Aber es ist so wie Du schreibst, nur 19% von diesen Aktiven bekommen keinen Preis. Wer also das Einsammeln von Bällen vergisst, der könnte vielleicht in der Gruppe landen. Dann hat er aber so gesehen auch nicht zu 100% teilgenommen, sondern nur zu 99%. Das geht für mich dann durchaus in Ordnung. Je geringer die Aktivität desto höher die Chance zu den 19% zu gehören. Wie man da auf 50% kommt verstehe ich nicht.
 
Zitat Liga Beschreibung: "Sei unter den oberen Top 50% der teilnehmenden Spieler, um die Amateurliga zu erreichen."
Ich finde den Satz eindeutig. Nur die Top 50% kommt in die Amateurliga.
 

DeletedUser38448

Guest
Zitat Liga Beschreibung: "Sei unter den oberen Top 50% der teilnehmenden Spieler, um die Amateurliga zu erreichen."
Ich finde den Satz eindeutig. Nur die Top 50% kommt in die Amateurliga.

Also unter den top 50% der teilnehmenden Spielern sein, jedoch nicht die Voraussetzungen für Bronze-, Silber- und Goldliga erfüllen? D.h. 25% aller teilnehmenden Spieler kommen in Amateur-Liga, ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unter den top 50% der teilnehmenden Spielern sein, jedoch nicht die Voraussetzungen für Bronze-, Silber- und Goldliga erfüllen? D.h. 25% aller teilnehmenden Spieler kommen in Bronze?

Im Endeffekt:
Gold = 1% der teilnehmenden Spieler
Silber = 4% der teilnehmenden Spieler
Bronze =20% der teilnehmenden Spieler
Amateure = 25% der teilnehmenden Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38448

Guest
Und wann ist man teilnehmender Spieler? Muss man mindestens eine Quest erfüllt oder einen Spielzug gemacht haben?
 

DeletedUser

Guest
Iwie habe ich das Gefühl dass das Bildungssystem hier total versagt.

Wenn man in der Amateur Liga zu den Top 50 % zählt dann gehört alles darüber auch zu den Top 50% also Bronze, Silber und Gold, denn die sind ja besser als Amateur.
Was darunter liegt also die Anfänger Liga sind dann die weiteren 50 %.
 

DeletedUser

Guest
Wenn man in der Amateur Liga zu den Top 50 % zählt dann gehört alles darüber auch zu den Top 50% also Bronze, Silber und Gold, denn die sind ja besser als Amateur.

Das ist für mich eine sehr eigenwillige Interpretation, aber ich bin ja auch blond. In der Liga steht nur

Gold Top 1%
Silber Top 5%
Bronze Top 25%
Amateur Top 50%

Ich lese diese Liste von oben nach unten 1% der Spieler sind Gold, die nächsten 5% sind Silber usw. Dementsprechend addieren sich die Zahlen auf. Dies stimmt auch mit meinen bisherigen Erfahrungen überein, wo ich meist in Bronze gelandet bin. Wenn angeblich 50% der Spieler hier ausgeschlossen würden, dann frage ich mich wie ich dahin gekommen bin, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 25% der Spieler das Event komplett spielen.

Aber das ganze System ist recht undurchsichtig, denn die Zahlen unten waren schon immer nie richtig nachvollziehbar. Ist mir aber auch vollkommen egal, solange ich den Preis vollständig bekomme interessiert mich diese Liga nicht die Bohne.
 

DeletedUser38018

Guest
dass geht nach yards leute, , nicht bälle sammeln oder spielzüge .. umso meh yards umso höhere liga ... daher heißtes ja auch ,das wohl gold nur die schaffen wo massig dias einsetzen ... unten leiste ist bei w6 platz 1 : 161 und wenn ich auf das icon klicke wo preise sind , komt mein bild, mit text drunter 254 yards

https://gyazo.com/10d56d62d5882ae630df02a5e40aff2a

10d56d62d5882ae630df02a5e40aff2a


hier bei der zahl ist ein rennendes männchen ,das beudetet weite/yards zurück gelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liga sollte wirklich nur durch die aktiven Spielzüge bestimmt werden, die mit den durch die Quests gewonnenen Bällen gemacht wurden.
Und wie willst du das unterscheiden? Mal ganz blöd angenommen jemand hat die Hälfte der Bälle für einen Zug und kauft die andere Hälfte mit Dias. Zählt das dann oder nicht? Und wenn jemand Bälle aus Quests hat und Bälle aus Diakäufen. Welche Züge zählen dann? Wäre viel zu kompliziert.
 

DeletedUser

Guest
Ich lese diese Liste von oben nach unten 1% der Spieler sind Gold, die nächsten 5% sind Silber usw. Dementsprechend addieren sich die Zahlen auf. Dies stimmt auch mit meinen bisherigen Erfahrungen überein, wo ich meist in Bronze gelandet bin. Wenn angeblich 50% der Spieler hier ausgeschlossen würden, dann frage ich mich wie ich dahin gekommen bin, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 25% der Spieler das Event komplett spielen.

Wie du die Liste liest ist eigentlich völlig egal, grundsätzlich ist es so dass die besten 1% oder 5 % oder 25% nunmal auch zu besten 50% gehören. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
Die Prozentzahlen kann man nicht aufaddieren, aber wie ich schon sagte liegt das Problem ja vielleicht beim Bildungssystem.
 
@Damata724
Schau mal in die Liga-Liste;) Dort gehst du mit der Maus auf die Pokale:cool:
Siehe und Staune, was lesen wir da:eek::eek: Bei dem "Anfänger-Pokal" Die unteren 50% der teilnehmenden Spieler:p
Und bei dem "Amateur-Pokal" Die oberen 50% der teilnehmenden Spieler:p Diese beiden Summen ergeben 100% der teilnehmenden Spieler. Nach deiner Rechnung würden dann aber noch 31% dazu kommen(1% Gold, 5% Silber und 25% Bronze)
Also 131% der teilnehmenden Spieler:eek:-Das wird nur sehr schwer zu erreichen sein:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
@Innos Ritter Ich wusste gar nicht, dass die Pokale mit einem Pop-up hinterlegt sind. Wenn 50% Anfänger sind, dann bleiben nur noch 50% für den Rest übrig. Da hast Du recht, das ist nun in der Tat eindeutig.

War das bei früheren Events auch schon so? Oder wurde das jetzt neu definiert?
 

DeletedUser

Guest
Das war bei den Ligen schon immer so.

Danke. Ich habe mich damit nie beschäftigt, da mich dieses Ligasystem nie sonderlich interessiert hat. Aber dann brauche ich mir für dieses Event auch keine Sorgen machen. Ich war meist Bronze, ich einmal sogar Silber da habe ich aber minimal ein paar Dias ausgegeben. Dass dann offenbar 50% nicht zu 100% am Event teilnehmen verwundert mich jetzt schon ein wenig. Ich hätte gedacht der Anteil wäre weitaus höher.
 
Empfinde die Kürze des Events schon jetzt um einiges besser als die Länge des Vorherigen. Kurz und knackig, übersichtlich. Nicht so langatmig. Der Hauptpreis ist zeitlich nicht so weit weg. Da die Events dieses Jahr ausgeweitet werden, die Leute über die Häufigkeit schon klagen, könnte man so meiner Meinung nach ein wenig entgegenwirken.

Das Verlegen des Kits in die Amateur-Liga finde ich gut. Der reale Kaufpreis eines zweiten Hauptpreises nicht so. Andererseits würde man Yggdrasil (wegen dem Aufwand), dann doch stark degradieren, wenn man günstiger an den Kolossos kommt als wie jetzt vorgesehen ... Eine gute Balance ist ja auch nicht zu verachten.

Das Garten-Set will ich haben! o_O Rest wahrscheinlich Reno-Kits...

Bis denn...
 
Ich kann noch nicht viel zu dem Event sagen, das vom letzten Jahr habe ich ehe nicht mitbekommen, war zu der Zeit im Urlaub. Aber was man so liest, gibt einem das Gefühl nicht viel verpasst zu haben xD. Der Hauptpreis soll wohl ne Katastrophe gewesen sein, ihn auf 10 zu bekommen. Naja, lassen wir uns überraschen, ob in 19 Tagen ein netter Koloss mit oder ohne Gerüst in meinem Imperium Platz fand hehehehe.

Aber schon mal etwas positives, ich finde das sehr nett gemacht mit den Footballern, obwohl Football in EU nicht ganz so populär ist wie andere Sportarten, siehe Handball,Fußball,Tennis,Tischtennis etc. vlt könnte man ja da auch Events veranstalten, das wäre auf Dauer bestimmt positiver als jedes Jahr das selbe Event runter zu spulen.

...soon there will be more feedback..

mfg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben