Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Wheel in the sky keeps on turning...

Es ist schön zu sehen, wie mit wiederkehrender Regelmäßigkeit jeder Diskussions-Thread beim Thema Wahrscheinlichkeiten landet ;):p. Das ist quasi Godwins Law vom Inno-Forum.

Fakt ist: Wir Sterblichen hier haben die Daten nicht um eine saubere Analyse zu betreiben.

Meine Tempel sind allesamt Diven, auf sämtlichen Welten. Die wollen Beachtung.

Immer wenn ich gerade dabei bin sie zu Leveln werfen sie gute Relikte ab. Die restliche Zeit ist es eher mau :)
 
@Damata724

Das Problem beim TR ist einfach, dass 64 Versuche pro Woche einfach keine Aussagekraft besitzen ;) Tatsächliche rng erscheint dem Mensch als nicht willkürlich -> Apple hat den random shuffle abgeändert damit er tatsächlich nicht mehr willkürlich ist, da es von den Nutzern nicht so wahrgenommen wurde ... (kannst ja mal diesbezüglich googeln ;) )

30% Wahrscheinlichkeit auf ein Relikt bedeutet eben nicht, dass du mit Sicherheit 3 Relikte bei 10 Begegnungen bekommst, sondern dass die Wahrscheinlichkeit bei 10 Versuchen kein Relikt zu bekommen bei 2,8 Prozent liegt (0,7^10)
Ausgehend von der normalverteilung schwankt dein Wert um den Erwartungswert: und genau hier liegt bei dieser Diskussion der Hund begraben

Die Leute weisen hier die schiere Anzahl an Relikten und deren schwankenden Wert schon als Beweis aus, dass bei der Berechnung etwas nicht stimmt: ein 80er templer garantiert nicht 21 Relikte pro gex, sondern bildet nur den statistischen Mittelwert ab, der dann wiederum gemäß einer gauschen‘ Kurve verteilt ist- also hat nur das 45-55 Quantil aller Spieler eben diesen Wert (10%).
Und dann kommt wiederum noch die Einzelwahrscheinlichkeit der 3 verschiedenen Relikttypen dazu, die ebenfalls gemäß eines Erwartungswertes streuen.
Also 10% der Gex Spieler mit gleichem RT haben eine Ausbeute um die 20 Relikte (1000 aus 10.000)
Davon streut aber wiederum die Verteilung der Relikte wieder. ~30 % für das Gold Relikt heißt also wieder (Rechnung ähnlich wie oben) dass davon wieder nur ca 10% der Stichprobe die erwarteten ~7 Goldrelikte bekommen (100 aus 10.000)
Und dann kommt in der 3. Stufe noch die Wahrscheinlichkeit für z.B. die 100FP drauf.
Und du ahnst es, das reduziert die Anzahl der Spieler erneut ;))

Das ist schon grob überschlagen. Ohne Standardabweichung, und angenommen, dass 10k Spieler einen solch hohen Tempel haben ;)

Gesetz der großen Zahlen - nach 1000 abgeschlossenen Gex, wäre der Datensatz eines Einzelnen immer nicht aussagekräftig, da er immer noch irgendwo auf der Normalverteilung zu erwarten war ;))
 

DeletedUser43817

Guest
Gibt es eine schöne Aufstellung welche Einheiten man gegen welche am besten einsetzt?
Ja ok meine Kampf lg müssen dringend hoch auf 10...
Tue mir gerade noch sehr schwer und komme mit durch kämpfen nur bis zur Mitte von GEX Stufe 1...
Bin im ZA FMA
 

DeletedUser31330

Guest
Grüße,
ich hab letzte Woche in die Ozeanische Zukunft gewechselt und baue zur Zeit Untersee-Kreuzer (weil sie mich an die guten, alten Flakk-Panzer erinnern) und Agenten.
Nun mache ich mir aber Sorgen wegen der Gilden-Expedition und das ich keine besonders gute Leistung bringen werde. Daher suche ich Ratschläge zu Einheiten und Strategien für die GE in der Ozeanischen Zukunft.
Meine LGs soweit:
Zeus 10
CDM 10
Aachener Dom 10
Arktische Orangerie 10
Krake 10
Terakotta-Armee 10
Alcatraz 10

Gesamt Bonus: 178/111 ohne Taverne oder Tränke.

über meine sonstigen Probleme des Ozeans schreib ich seperat etwas.
 

DeletedUser31330

Guest
OK... ich hab jetzt 28 Kreuzer. Und meine Agenten. Ich werde mich möglichst durch die GE durchkämpfen.
Der Tipp mit den Schildkröten ist echt gut. Da werd ich drauf hin arbeiten.

Generell scheint es mir Sinnvoll erst einmal den Hafen frei zu schalten und dann zu sparen. Auch was AZ Güter angeht.
 
Oben