Eure Wikinger-Dörfer

naja aber rechne den Markt runte rauf 1 Feld/Std. das lohnt nicht. aber ihr habt Recht...er bringt extrem Diplomatie!
Also rechnerich bin ich in 5,5 Tagen mit den Gütern fertig. Hoffe nur, dass ich Platzmäßig hinkomme.
Habe aktuell 11 Flächen mit 4 Güterproduktionsstätten

Markt: 1 Feld = 4,5 Münzen pro 5 Min = 90 Münzen in 1 h
Schrein: 1 Feld = 4 Münzen pro 5 Min = 80 Münzen in 1 h

Da bleibt der Markt besser!
 

DeletedUser43817

Guest
klar ist er besser. aber nicht die Welt...dafür umbauen...Probleme evtl mit Platz bekommen usw...
naja werden sehen
 

DeletedUser43683

Guest
Weis eigentlich jemand wie die letzte Quest aussieht, ist das mit dem Bau der Met-Halle abgeschlossen oder kommt dann noch so´n Ding wie "Beendet das Spiel mit je 100 Gütern"?
 

DeletedUser

Guest
Weis eigentlich jemand wie die letzte Quest aussieht, ist das mit dem Bau der Met-Halle abgeschlossen oder kommt dann noch so´n Ding wie "Beendet das Spiel mit je 100 Gütern"?

Wenn Wikia stimmt, dann musst Du 6 Produktionsgebäude haben und 1200 Diplomatie.
 

DeletedUser41156

Guest
Wenn Wikia stimmt, dann musst Du 6 Produktionsgebäude haben und 1200 Diplomatie.
Lass es mich ein wenig umformulieren: "Habe 1200 Diplomatie und danach 6 Produktionsgebäude" (auch wenn der Aufgabentext das Wort 'danach' nicht beinhaltet).
Bei dem Wikinger-Abriß-Spiel kannst du also die Diplomatie wieder abreißen, nachdem du die geforderte Menge an Diplomatie erreicht hast, und 6 (z.B.) Äxte ohne Straßenanbindung bauen.
Und damit lässt du anschließend die Wikinger allein. Eine durch-und-durch überlebensfähige kleine Siedlung :confused: .
 
Warum willst du die Diplomatiegebäude abreißen? Den Aufwand kannst du dir sparen. Danach ist doch sowieso rum. Deine Äxte kannst du doch auch nacheinander bauen. Platzprobleme sollte es also keine geben.
 

DeletedUser

Guest
Lass es mich ein wenig umformulieren: "Habe 1200 Diplomatie und danach 6 Produktionsgebäude" (auch wenn der Aufgabentext das Wort 'danach' nicht beinhaltet).
Bei dem Wikinger-Abriß-Spiel kannst du also die Diplomatie wieder abreißen, nachdem du die geforderte Menge an Diplomatie erreicht hast, und 6 (z.B.) Äxte ohne Straßenanbindung bauen.
Und damit lässt du anschließend die Wikinger allein. Eine durch-und-durch überlebensfähige kleine Siedlung :confused: .

Wer nicht warten kann, der reißt alles ab. Ist aber nicht zwingend nötig und die Wikinger sind kein Abreißspiel, man kann auch eine überlebensfähige Siedlung hinterlassen. Hab grad auf Beta meine 5. Siedlung abgeschlossen, innerhalb der Zeit, Met-Halle wurde über Nacht gebaut und dann war fertig.

ZZ_Settl5_2_zugeschnitten.jpg8h-4h-8h-Produktionsrhythmus, immer Kupfer und Güter gleichzeitig produziert, 2x 10 Dias eingesetzt, um 2 fehlende Güter zu kaufen. 2x 4h x4-Bonus, 4x 8h x4-Bonus -> gestern morgen 3x x4 und auf die 3 noch produzierten Güter verteilt, sonst hätte es mit der ersten Timeline knapp werden können.
 

DeletedUser44246

Guest
Lass es mich ein wenig umformulieren: "Habe 1200 Diplomatie und danach 6 Produktionsgebäude" (auch wenn der Aufgabentext das Wort 'danach' nicht beinhaltet).
Bei dem Wikinger-Abriß-Spiel kannst du also die Diplomatie wieder abreißen, nachdem du die geforderte Menge an Diplomatie erreicht hast, und 6 (z.B.) Äxte ohne Straßenanbindung bauen.
Und damit lässt du anschließend die Wikinger allein. Eine durch-und-durch überlebensfähige kleine Siedlung :confused: .

Wenns Dir danach besser geht, mach es so....
 

Capo.

Finsteres Genie
Find ich irgendwie schade, naja. Meine Meinung zu den Vikis Steht ja schon, ne Questreihe die sich dann nebenbei noch easy mit erfüllt ist dann auch keine Herausforderung.
 

DeletedUser44246

Guest
Find ich irgendwie schade, naja. Meine Meinung zu den Vikis Steht ja schon, ne Questreihe die sich dann nebenbei noch easy mit erfüllt ist dann auch keine Herausforderung.

Die Güterliste ist gut, steckt richtig Arbeit drin :D

Wenn ich es richtig überschaue (ohne großartig zu rechnen) werd ich meine Wikis in 2-3Tagen verlassen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1463

Guest
Spielt jeder mit 2 Erweiterung je Gut oder gibt es schon andere Entwicklungen? Jemand schon durchgerechnet, ob die 9. Erweiterung Sinn macht?
 

DeletedUser

Guest
Spielt jeder mit 2 Erweiterung je Gut oder gibt es schon andere Entwicklungen? Jemand schon durchgerechnet, ob die 9. Erweiterung Sinn macht?
Ich werde mir noch eine für 12 Wolle holen, weil ich sonst Probleme mit den größeren Gebäuden habe, da ich wegen den Steinen im Moment ein "Loch" in der Siedlung habe.
 

DeletedUser44246

Guest
Also, jetzt muss ich doch mal fragen, warum hadert ihr mit Erweiterungen? Gibt es eine Sonderbelohnung, wenn man am wenigsten Erweiterungen nimmt? Ich nehm heute abend die nächste und das ist ganz entspannend :)
 

DeletedUser1463

Guest
Naja, weil Erweiterung dann wieder Wolle kostet und auch Produktionszeit. Und eine macht ja eventuell keinen Sinn, wenn man für das zusätzliche Gebäude dann auch noch Einwohner braucht. Bin erst beim Markt, kann also noch nicht abschätzen^^
 
Nehmen wir mal an, ich hol mir noch eine Erweiterung für 12 Wolle (die 9.):

Was bekomme ich: 16 Felder.
Was muss ich reinholen? 12 Wolle.
Wie lange dauert das? Die Wollfarm braucht ja 15 Felder, also nehmen wir einfach mal an, dass wir deshalb nichts extra umbauen müssten.
Für 12 Wolle brauchen wir 12h und 3000 Münzen. Die 3000 Münzen hat man auf der Fläche großzügig berechnet in 5h.
Also hat man die 12 Wolle in ca. 17h wieder drin.
Ab jetz können wir die 17h wieder reinholen.
Sind also ca. 34h, bis sich diese Erweiterung lohnt und wir Plus machen, vermutlich ein paar mehr (grob berechnet).

Jenachdem, sie lang man noch braucht, lohnt sich das also durchaus.

Ich hatte das so noch garnicht berechnet und hab sie mir leider nicht geholt.
Jetzt brauche ich (hoffentlich) nicht mehr so lange, also hol ich sie mir nicht mehr.
 

DeletedUser44246

Guest
Also ich hab jetzt 17 Felder bebaut, mit den Anfangsflächen und brauch noch 2-3 Tage, dann bin ich fertig. Völlig stressfrei.
Und es werden noch mehr Felder dazukommen. Wieviel ergibt sich.
 
Oben