Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wie war das noch mal? Die zukünftigen Hauptgewinne sollen für alle aktiven Spieler sicher sein? Da haben die sich ja echt lange dran gehalten.

Diesen Denkfehler hatte ich auch und darüber gab es auch schon eine Diskussion in einem anderen Thread. Diese Aussage existiert in dieser Form gar nicht von Inno, sondern sie stammt aus den Videos von FoE Tipps und hat sich dann als Inno Statement verselbstständigt. Auf Rückfrage konnte FoETipps auch keine konkrete Inno Quelle nennen wo dies dokumentiert war. Das Inno Statement auf der Beta bezog sich rein auf das Sommerevent 2018.

Ist doch auch gut, dann hätte man ein Ziel fürs nächste Jahr. So kann man auch die Leute etwas an der Stange halten.

Dem ist aber nicht so. Die 2019 Kits kann man nicht für die 2018 Säule verwenden und jedes Jahr kommt bei allen Events immer was Neues. Also entweder man bekommt es bei dem Event komplett oder man hat eine Bauruine. Die einzige Möglichkeit wäre noch dieser Black Friday, aber da kommen a) nicht alle Kits und b) muss man dann den ganzen Online sein. Wenn es eine Möglichkeit gäbe so ein Gebäude über die TH oder das nächste Event komplett zu bekommen, dann wäre das sicherlich eine akzeptable Lösung. Diese Möglichkeit existiert im Moment aber nicht.

Aber auch auf Stufe 9 wird das Gebäude seine Grundfläche allemal wert sein.

Es ist doch nicht die Frage wie gut oder schlecht so ein Gebäude ist. Der Punkt ist der, dass nicht jeder Spieler der das Event komplett bestreitet die Möglichkeit hat einen kompletten Hauptpreis zu erhalten. Ich hätte nichts dagegen, dass ähnlich wie zum Beispiel beim AV oder Heldenheim, zusätzliche Dias ausgegeben werden können um dann weitere Verbesserungen innerhalb des Gebäudes freischalten zu können. Da kennt man dann die Kosten und man hat trotzdem einen vollständigen Preis auch wenn man den "Innenausbau" nicht weiter voran treibt. Ein Gebäude 9/10 ist halt eben nicht vollständig. Wenn ich bei einem Preisausschreiben zum Beispiel ein Auto gewinne, dann möchte ich nicht noch zusätzlich dafür bezahlen müssen, dass es auch Räder hat. Auch das würde einen Shitstorm nach sich ziehen. Letztendlich sollen hier die Spieler angefixt werden in der Hoffnung, dass sie dann auch Dias ausgeben. Das ist die Frechheit, da spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht das unfertige Gebäude nun mal ist.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke das wurde mit Absicht so gemacht, damit noch mehr Spieler Dias ausgeben:eek:
ach, ich warte mal ab :) zur not stell ich das ding hinter irgendein anderes, hohes gebäude. auf den angriffsbonus mag ich nicht verzichten :D

also: quests sehen wie immer aus, nichts zu meckern. die boni vom koloss sind auch mal wieder (viel zu) gut, nur die grafik ist blöd. aber immerhin sind die cheerleader nicht mehr da.
 

DeletedUser41156

Guest
nun, der von dir gefordete rest sind inacktieve spieler, di von der anzahl her, schon mehr als 50% ausmachen, wie ich vermute :)
Das handhabt Inno anders (wurde im Rahmen des Soccer Events 2018 erklärt, wo das Ligensystem wohl zum ersten Mal kam): Inaktive Spieler werden nicht berücksichtigt bei den Ligen. Du musst mindestens eine Event-bezogenen Quest gemacht haben (tägliche Footballs einsammeln z.B.).
 
Ich mag diese Events. Der Koloss sieht ja auch mal massiv besser aus als dieses lahme Tholos Teil zB. 2 Stück davon sind schon mal fest eingeplant :D
Und dieses Gartenset sieht auch Spitze aus - ich liebe es :)

Kritikpunkt: In der Goldliga ist schon wieder nur ein männlicher Avatar :( Wäre schön wenn man da zukünftig einfach mal 2 reinsetzt, einen weiblichen und einen männlichen. Bislang gab es immer ausschließlich Männliche in der Goldliga.


Tja, da ist Inno nicht grad Frauenfreundlich. Allerdings kenn ich keine Frauen, die aktiv ForgeBowl spielen.



Persönlich würde ich es besser finden wenn ein upgrade-Kit von der Silber-Liga in die Amateur-Liga verschoben wird. Das in der Gold-Liga 2 Kits sind = okey, sollen se als Belohnung haben, aber warum in der Silber-Liga auch 2 Kits? Die haben eh dann mit 1 Kit Stufe 10. Da könnte ruhig 1 Kit in die Amateurliga rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Das ForgeBall-Gedöns (keine Ahnung, wie das wirklich genannt wird) in der oberen linken Ecke ist so groß, dass es so wie es jetzt ist meistens das Tavernenschild verdeckt. So kann ich nicht mit einem Blick sehen, ob die Taverne in Kürze voll belegt ist.
Beim Winterevent war es sichtbar, wenn nicht gerade das Tavernenschild sich auf den Weg nach oben gemacht hatte (dazu gibt es ja eine Fehlermeldung).
Wie wär's wenn es etwas kleiner gemacht wird oder die Football-Anzeige nach links oben verschoben wird.
ForgeBall vs Tavernenschild.jpg
 
also, ich find den Collos, ersteinmal, erste Sahne
nur mit der liga, past es, meiner meinung nach, nicht mit den belohnungen, denn unter 200€ dürfte wohl keiner gold erreichen, und da find ich die belohnungen ein wenig dürftig, sollte zb. ein fertiger collos auf höchster stufe dabei sein, der rest interessiert solche spieler eh nicht, :)
 

DeletedUser

Guest
nur mit der liga, past es, meiner meinung nach, nicht mit den belohnungen, denn unter 200€ dürfte wohl keiner gold erreichen, und da find ich die belohnungen ein wenig dürftig, sollte zb. ein fertiger collos auf höchster stufe dabei sein, der rest interessiert solche spieler eh nicht, :)

Du weisst mal wieder alles im Voraus, hör doch einfach mal auf solchen Mist zu verzapfen.
Kauf dir von 200 Euro doch einfach eine neue Tastatur bei der die Umschalttaste auch wirklich funktioniert.
 

DeletedUser

Guest
Wie schon immer wieder gesagt: Beta ist Beta und nicht der Liveserver.
Wartet doch einfach mal ab, statt hier irgendwelche veraltete Beta-Infos und Panik zu verbreiten.

Für mich ist es letztendlich egal, ob Inno den Hauptpreis für alle komplett ermöglichen möchte oder nicht. Ich erwarte allerdings eine klare Aussage darüber VOR dem Event, damit ich eine Entscheidung treffen kann ob ich daran teilnehme oder nicht. Ich habe keine Lust 3 Wochen mich an einem Event zu beteiligen, um mich am Ende nur massloss zu ärgern weil ich einen unvollständigen Preis habe.

Weisst Du wirklich mehr oder ist das nur ein Versuch um die Wogen zu glätten? Eigentlich bewirkt so eine Aussage nur noch mehr Unruhe, weil jetzt wieder jeder anfängt seine eigenen Spekulationen zu verbreiten. Bei Spielern erst Hoffnungen zu wecken und sie dann gegen Wand laufen zu lassen wäre äusserst unseriös.
 

DeletedUser55420

Guest
Weisst Du wirklich mehr oder ist das nur ein Versuch um die Wogen zu glätten? E
Aus dem Betaforum, hab gerade keine Zeit zu übersetzen:
"the changes that will be in place for the event launch on the live servers:
  • Amateur League: Added Colossus Upgrade Kit, Removed One-Up Kit
  • Bronze-Gold League: Removed One-Up Kit, added Renovation Kit
  • Extended Bronze League to be top 25% (from 20%) (as previously mentioned here)"

Bei Spielern erst Hoffnungen zu wecken und sie dann gegen Wand laufen zu lassen wäre äusserst unseriös.
Das würde ich nicht tun.
 

DeletedUser37895

Guest
Es bleibt zu hoffen das Inno leichte Änderungen gemacht hat, so das der Koloss dann bei regelmäßigen spielen auf Stufe 10 erspielbar ist ohne den Einsatz von Dias. Auf dem Beta-Server war es leider nicht möglich :-(
 

Juber

Beta-Community Management
Aus dem Betaforum, hab gerade keine Zeit zu übersetzen:
"the changes that will be in place for the event launch on the live servers:
  • Amateur League: Added Colossus Upgrade Kit, Removed One-Up Kit
  • Bronze-Gold League: Removed One-Up Kit, added Renovation Kit
  • Extended Bronze League to be top 25% (from 20%) (as previously mentioned here)".

Übersetzung: "Die folgenden Änderungen werden beim Start des Events auf dem Live-Server eintreten:
  • Amateur-Liga: Koloss-Kit hinzugefügt, Plus-1-Kit entfernt
  • Bronze- bis Gold-Liga: Plus-1-Kit entfernt, Renovierungs-Kit hinzugefügt
  • Bronze-Liga erweitert auf die Top 25% (vorher 20%)"
 

DeletedUser

Guest
Aus dem Betaforum, hab gerade keine Zeit zu übersetzen:
"the changes that will be in place for the event launch on the live servers:
  • Amateur League: Added Colossus Upgrade Kit, Removed One-Up Kit
  • Bronze-Gold League: Removed One-Up Kit, added Renovation Kit
  • Extended Bronze League to be top 25% (from 20%) (as previously mentioned here)"

Also wenn ich das auf Seite 1 richtig verstanden habe, dann fehlt 1 Kit. Wenn ich das hier oben richtig verstehe dann gibt es nun 1 Kit sowohl für Bronze und Amateur. Damit wäre die Lücke dann geschlossen? Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte man hier die letzten 3 Seiten löschen und den Feedback Thread komplett neu starten :rolleyes:

Es ist eigentlich schade, dass Inno hier nicht mehr Informationen für alle zur Verfügung stellt und man so blind auf das Feedback der Beta Spieler angewiesen ist weil einem selbst die Zeit dafür fehlt. Und zumindest könnte man in der Ankündigung die finalen Screeshots zeigen (oder hat Inno kein Photoshop), da ist das Kit für die Amateure nämlich auch nicht zu sehen, die 25% für Bronze hingegen schon.
 

DeletedUser35758

Guest
Aus dem Betaforum, hab gerade keine Zeit zu übersetzen:
"the changes that will be in place for the event launch on the live servers:
  • Amateur League: Added Colossus Upgrade Kit, Removed One-Up Kit
  • Bronze-Gold League: Removed One-Up Kit, added Renovation Kit
  • Extended Bronze League to be top 25% (from 20%) (as previously mentioned here)"

heisst auf deutsch jeder der aktiv spielt (und somit in die amateur liga kommt), kann auf stufe 10 kommen.
grosse überraschung - war bis jetzt noch bei fast jedem event so, dass inno im gegensatz zum beta server so nachgebessert hat, dass die höchststufe dia-frei erreichbar ist.

die einzigen zwei ausnahmen, die mir einfallen, waren letztes jahr der carnival mit der doppelten glückschance, wo die grosse brücke nur schwer planbar war und winter vorletztes jahr, mit den 9 einzelteilen.
nach dem winter hat inno konsequent die upgradebaren gebäude gebracht, nach dem karneval gab's keine kits als tagespreise mehr, dafür fix planbare hauptpreise.

solange das so bleibt, bin ich mit dem event-konzept ziemlich zufrieden.
 

DeletedUser29372

Guest
Jetzt fehlt nur noch dass die tollen Upgradekits genau wie der Grundtholos als Tagespreis kommen würden.
Denn dann würde es ganz bestimmt einen neuen Umsatzrekord für Inno geben.
Das Event letztes Jahr vom FB war auch nur so erfolgreich, weil es die Kits als Tagespreis gab.
Wenn das wieder so kommen könnte, wäre das top.
Denn dann stimmt auch der Kosten-Nutzen Faktor für Dia-Spieler die dann massiv reinpumpen würden
 
Jetzt fehlt nur noch dass die tollen Upgradekits genau wie der Grundtholos als Tagespreis kommen würden.
Denn dann würde es ganz bestimmt einen neuen Umsatzrekord für Inno geben.
Das Event letztes Jahr vom FB war auch nur so erfolgreich, weil es die Kits als Tagespreis gab.
Wenn das wieder so kommen könnte, wäre das top.
Denn dann stimmt auch der Kosten-Nutzen Faktor für Dia-Spieler die dann massiv reinpumpen würden
tja, hast recht, ich zb würd 200- 300 euro reinpumpen um mir 10 davon aufstellen zu können, aber es gab ein devenitieves nein dazu von inno, leider
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben