Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, ich bin mit vollem Einsatz bisher immer in Bronze gelandet ohne Dias das heißt die Chancen, in Bronze zu kommen sind insgesamt doch relativ hoch... bei diesem Event ist zusätzlich der Anreiz, Dias auszugeben nicht so hoch wie bei den anderen - ein weiterer Koloss würde ein Diaäquivalent von um die 80 Euro kosten glaube ich...
Also auch wenn ich mich eher in der Goldliga sehe, finde ich es doch angemessen das schlicht jeder einen Koloss bekommt wenn er einfach nur alle Quests macht und sich täglich einloggt. So wie bei den letzten Events.
Und was genau ein zweiter Koloss kostet ist schwer zu sagen. Es gibt ja, gehe ich jedenfalls fest von aus, wieder diese Dia-Pakete die parallel noch x Bälle direkt geben. Zusätzlich bekommt man ja auch nicht nur den Koloss für das Geld sondern auch noch zahllose weitere Kleinigkeiten.
Zb die für mich zwingend notwendigen Plus 1 / Reno Kits :)

@Immer ein Lächeln: Ja, Geschmäcker sind verschieden, das ist Ok :)
Und ein Gartenset stelle ich mir in jedem Fall hin, egal was das am Ende für Werte hat. Ein paar ineffiziente aber hübsche Dinge gönne ich mir in meiner Stadt dann doch. Ich ermutige das Inno-Art-Department ausdrücklich weiterhin so schöne Sachen zu entwerfen :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
auf beta war es so, da am ende sogar einige rausheflogen sind die zum schluß noch mal 2000 dia ausgegeben hatten, waren halt zu viele die angst hatten, und da wurds an der unteren grenze verdammt knapp, waren aber top 20%, im nachhinein wurde es auf top 25% geändert , so das viele wieder in bronze gelandet sind

auf beta bekommen aber auch alle Spieler kostenlose Dias und da ist die Aktivität insgesamt größer als auf den Live-Servern. Natürlich gibt es einige Spieler, die auf mehreren Welten spielen, um Dias zu farmen, aber zumindest ein Großteil dieser Spieler wird nur auf ein, vielleicht zwei Welten Dias im Event einsetzen... Ich gehe mal zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass es möglich sein wird, aber auch sehr knapp werden kann mit dem kostenlosen Koloss auf Stufe 10.

diese Dia-Pakete die parallel noch x Bälle direkt geben.
Die sind soweit ich das beobachtet habe deutlich weniger wert als die Paketen bei denen es 200% oder 300% Bonus Dias gibt...

Und bei den 80Eur war das schon einkalkuliert, dass eine 200% oder 300% Bonus Aktion genutzt wird zum kauf der Dias... knapp 40.000 Dias sind nötig für nen zweiten Koloss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind soweit ich das beobachtet habe deutlich weniger wert als die Paketen bei denen es 200% oder 300% Bonus Dias gibt...

Und bei den 80Eur war das schon einkalkuliert, dass eine 200% oder 300% Bonus Aktion genutzt wird zum kauf der Dias... knapp 40.000 Dias sind nötig für nen zweiten Koloss...
Ja wie? 40.000 Dias? Das 200 Euro Paket hat doch 34.000 - wie kommt man dann mit 80 Euro aus?
 
Die sind soweit ich das beobachtet habe deutlich weniger wert als die Paketen bei denen es 200% oder 300% Bonus Dias gibt...

Und bei den 80Eur war das schon einkalkuliert, dass eine 200% oder 300% Bonus Aktion genutzt wird zum kauf der Dias... knapp 40.000 Dias sind nötig für nen zweiten Koloss...
gehe ich richtig davon aus, das du immer jedes 2 tor mit kit berechnet hast, da kann noch einiges hinzukommen, wie bei den schiffen, da waren nach einer langen reihe von jeweils abwechselnd, auf einmal nur noch jeder dritte ein kit, das wird der normalspieler nicht erleben, aber wer erst einmal rund 20 kits geholt hat, wird sehr überrascht sein
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ja wie? 40.000 Dias? Das 200 Euro Paket hat doch 34.000 - wie kommt man dann mit 80 Euro aus?
Wie bereits geschrieben... das 80 Eur Paket gibt 13k Dias - bei Nutzung der regelmäßig (meist zu Event Zeit) kommenden 200% Bonus-Aktion gibt das Ding 39k Dias... wenn man Glück hat gibt es auch eine 300% Bonus Aktion - da gibt das 80 Eur Paket dann sogar 52k Dias... wer noch nicht auf sowas geachtet hat, hat eine zu tiefe Brieftasche oder kein Interesse an Kaufdias... Im Gegensatz dazu bekommt man vielleicht ein paar Tausend Bonus Footballs im größten Paket der entsprechenden Aktion (was vielleicht 4k Dias entspricht) - das ist ein Witz gegenüber 26k Dias Bonus...

[Edit: Ich muss mich korrigieren... es gibt üblicherweise eine 100% Bonus-Aktion und hin und wieder mal ne 200% Bonus Aktion]

gehe ich richtig davon aus, das du immer jedes 2 tor mit kit berechnet hast, da kann noch einiges hinzukommen, wie bei den schiffen, da waren nach einer langen reihe von jeweils abwechselnd, auf einmal nur noch jeder dritte ein kit, das wird der normalspieler nicht erleben, aber wer erst einmal rund 20 kits geholt hat, wird sehr überrascht sein

Ja, das könnte wieder passieren, selbst wenn auf Beta immer jedes zweite eins war... aber das Ding ist auch so schon teuer genug - es ist mit Abstand das teuerste Eventgebäude, das Inno bisher rausgebracht hat und dabei noch nicht mal das beste... Der Winterdom war "nur" etwa halb so teuer und die Schiffe ca ein viertel (vielleicht ein knappes drittel)... Aber auf Beta wurde auch schon angedeutet, dass Inno evtl. gar nicht will, dass viele Spieler mehrere Kolosse (mehr als ein pro Stadt) haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
25% der Spieler sind nicht die meisten. Es müssten mehr als 50% sein, damit du von "die meisten" reden kannst.
nun, der von dir gefordete rest sind inacktieve spieler, di von der anzahl her, schon mehr als 50% ausmachen, wie ich vermute :)

Wie bereits geschrieben... das 80 Eur Paket gibt 13k Dias - bei Nutzung der regelmäßig (meist zu Event Zeit) kommenden 200% Bonus-Aktion gibt das Ding 39k Dias... wenn man Glück hat gibt es auch eine 300% Bonus Aktion - da gibt das 80 Eur Paket dann sogar 52k Dias... wer noch nicht auf sowas geachtet hat, hat eine zu tiefe Brieftasche oder kein Interesse an Kaufdias... Im Gegensatz dazu bekommt man vielleicht ein paar Tausend Bonus Footballs im größten Paket der entsprechenden Aktion (was vielleicht 4k Dias entspricht) - das ist ein Witz gegenüber 26k Dias Bonus...



Ja, das könnte wieder passieren, selbst wenn auf Beta immer jedes zweite eins war... aber das Ding ist auch so schon teuer genug - es ist mit Abstand das teuerste Eventgebäude, das Inno bisher rausgebracht hat und dabei noch nicht mal das beste... Der Winterdom war "nur" etwa halb so teuer und die Schiffe ca ein viertel (vielleicht ein knappes drittel)... Aber auf Beta wurde auch schon angedeutet, dass Inno evtl. gar nicht will, dass viele Spieler mehrere Kolosse (mehr als ein pro Stadt) haben...
ein schiff, ich habe 8 dafon, hat damals 50€ gekostet under ausnutzung aller rabatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich finde es ausgesprochen mies, dass 69% der Spieler dazu verdammt sind das Event ohne kompletten Hauptpreis zu beenden und ansonsten nur die Option Diaeinsatz bleibt.

27 Züge * je 88 FB = 2376 FB die zusätzlich benötigt werden.
1200 Footballs = 1995 Diamonds

Wenn die Berechnung auf Seite 1 stimmt (ich kann das im Moment nicht nachprüfen), dann muss man also fast 4K Dias einsetzen, damit man den Hauptpreis sicher komplett hat. Im Prinzip sind das 40 Euro für das letzte Kit, wenn man keine Dias auf dem Konto hat. Für mich wäre es noch immer ein Einsatz von 20 Euro. Was ich darüber denke schreibe ich hier jetzt nicht, aber sowas ist sehr höflich ausgedrückt eine Frechheit.

Ich warte zwar noch bis zum 15. ab, ob noch andere seriöse Rechnungen aufgemacht werden. Dass jetzt schon wieder einige das Ganze schönrechnen und relativieren interessiert mich nicht. Wenn es so bleibt, dann kann Inno sich dieses Event an den Hut stecken.

Das bisher einzig Positive an diesem Event: Die Rahmenbedingungen sind klar, somit kann direkt von Anfang an eine Entscheidung treffen. Ich hoffe nur, dass Inno auch konsequent zu der gemachten Aussage steht und das Kit nicht als Tagespreis kommt. Solche Aussagen sollten verlässlich sein. Mich stört es nicht, Events auszulassen wenn sie mir nicht passen.

Vorläufige Bewertung für dieses Event: Note 6
 
na ja, bei der letzten liega war ich, ohne dia auf beta weit unter bronze, und auf arvahall nacher ohne dia fest in bronze drin

Ich finde es ausgesprochen mies, dass 69% der Spieler dazu verdammt sind das Event ohne kompletten Hauptpreis zu beenden und ansonsten nur die Option Diaeinsatz bleibt.




Wenn die Berechnung auf Seite 1 stimmt (ich kann das im Moment nicht nachprüfen), dann muss man also fast 4K Dias einsetzen, damit man den Hauptpreis sicher komplett hat. Im Prinzip sind das 40 Euro für das letzte Kit, wenn man keine Dias auf dem Konto hat. Für mich wäre es noch immer ein Einsatz von 20 Euro. Was ich darüber denke schreibe ich hier jetzt nicht, aber sowas ist sehr höflich ausgedrückt eine Frechheit.

Ich warte zwar noch bis zum 15. ab, ob noch andere seriöse Rechnungen aufgemacht werden. Dass jetzt schon wieder einige das Ganze schönrechnen und relativieren interessiert mich nicht. Wenn es so bleibt, dann kann Inno sich dieses Event an den Hut stecken.

Das bisher einzig Positive an diesem Event: Die Rahmenbedingungen sind klar, somit kann direkt von Anfang an eine Entscheidung treffen. Ich hoffe nur, dass Inno auch konsequent zu der gemachten Aussage steht und das Kit nicht als Tagespreis kommt. Solche Aussagen sollten verlässlich sein. Mich stört es nicht, Events auszulassen wenn sie mir nicht passen.

Vorläufige Bewertung für dieses Event: Note 6[/Q
nein, ich glaube mann wird keine dia brauchen, und wenn dann nur 2000, wenn du dann immer das höchste genommen hast, für 2500 dia brauchste noch nicht einmal mehr in bronze zu sein

Nur Spieler die mindestens eine Quest machen werden für die % Berechnung herangezogen. Alle inaktiven sind daher egal.
es gibt ne menge spieler, könnten durchaus über 25% sein, di nur ab und an in ihr spiel schauen, einige quest erledigen die sich sofort erledigen lassen, und sich sonnst üm nichts kümmern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt ne menge spieler, könnten durchaus über 25% sein, di nur ab und an in ihr spiel schauen, einige quest erledigen die sich sofort erledigen lassen, und sich sonnst üm nichts kümmern

Ja natürlich, aber eben nicht die inaktiven. Und damit gibt es weiterhin 50% von aktiven die keine Chance auf die Stufe 10 haben. Ist einfach nicht so geschickt von inno gelöst da ein Kit hinter diese % Hürde zu geben. Auf dem Beta hab ich für die (damals noch 20%) Bronze stufe 1900 dias ausgeben müssen. Zweimal 700 und dann am schluss nochmal 200 damit es sich mit 3 yards noch in Bronze ausgeht. Denke zwar auch, dass auf den live servern weniger spieler dias ausgeben und dass aktive/motivierte spieler sicher ihren stufe 10 Koloss bekommen werden. Aber man sollte damit rechnen dann auch ein paar dias ausgeben zu müssen.
 

DeletedUser

Guest
Denke zwar auch, dass auf den live servern weniger spieler dias ausgeben und dass aktive/motivierte spieler sicher ihren stufe 10 Koloss bekommen werden

Bronze bekommen aber nur 25% der Spieler. Somit sind 2/3 der Spieler noch immer chancenlos. Die einzige Möglichkeit das Ding wirklich sicher zu bekommen sind genügend Touchdowns und die bekommt man auch nur mit Dias.

Bei bisherigen Events brauchte man die Bronzeliga nicht, um den Hauptpreis komplett zu erhalten. Da landete dieses Kit am Ende im Inventar, somit haben auch nur wenige Dias eingesetzt um in Bronze zu landen. Diesmal braucht man die Bronzeliga und das werden sich viele erkaufen wollen. Wie Du es schon auf der Beta erfahren hast, da werden dann nach und nach Dias nachgeschoben. Das wird ein Fass ohne Boden.

Es hat aber wenig Sinn sich hier darüber aufzuregen. Eine Nichtteilnahme an solchen Events bewirkt bei Inno weitaus mehr.
 

DeletedUser38538

Guest
Wenn der Hauptpreis nicht sicher ist, ist das Event von vornherein ein schlechter Scherz.

Ich werde also seit langem mal keinen Cent ausgeben. Voralle nicht, wenn man so verarscht wird wie von Innogames.
Wie war das noch mal? Die zukünftigen Hauptgewinne sollen für alle aktiven Spieler sicher sein? Da haben die sich ja echt lange dran gehalten.

Das Design ist schick. Nur schade das man das wohl nicht in der eigenen Stadt stehen haben wird. Doof das.

Bleibt nur zu hoffen, das man für die Nebenwelten ein paar Wunschbrunnen abgreifen kann. ansonsten: GG. Dieses mal wirds wohl keinen neuen Rekordumsatz geben. Selber "in eigenen Schuh geschissen" wie man so schön sagt
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Somit sind 2/3 der Spieler noch immer chancenlos.

erstens, 75% sind nicht 2/3...
zweitens, wieviele von den 75% arbeiten denn tatsächlich auf einen vollen Hauptpreis hin? Die Daten würde mich mal interessieren... wenn man bedenkt, dass schätzungsweise alleine schon 50% der Spieler einer Welt, Nebenweltspieler sind, die es nicht nötig haben auf eben dieser "Nebenwelt" große Bemühungen für den Hauptpreis machen zu müssen... Ich werde mich in zwei meiner drei Welten aus den oberen drei Ligen raushalten...
 
Ich würde sagen das jeder der ein Event spielt auch auf den vollen Hauptpreis spielt :) ergo 100% ... und wenn man eine Nebenwelt hat schließt es nicht aus auch dort den vollen Hauptpreis zu wollen :eek:
 
Mir ist jetzt nicht ganz klar warum man das Event, bei aller durchaus berechtigter Kritik hinsichtlich des Hauptpreises, nicht trotzdem spielt?
Man spielt es, sahnt alle Gratis ergatterten Gewinne, es gibt ja allerhand neben dem Hauptgewinn, ab und stapelt den Hauptpreis im Inventar.
Entweder hat man dann am Ende etwas das man aufstellen will oder man läßt es eben im Inventar "versauern".

Wie wäre es eigentlich grundsätzlich wenn man zukünftig einfach so etwas wie "Forge Bowl"-Kits als Preise falle läßt? Die kann man dann nicht nur für den aktuellen Hauptpreis verwenden sondern nach Wunsch /bEdarf für irgendeinen Hauptpreis, Vergangenheit und Zukunft, aus dem Forge Bowl Event. So könnte man dann vielleicht diesmal noch ein Tholos fertigstellen aus 2018 und nächstes mal dann den Koloss aus diesem Jahr usw.
 

DeletedUser44170

Guest
Ich hoffe auch, dass ich den Hauptpreis auf Stufe 10 kriege. Aber mal ehrlich: ist es denn so schlimm, wenn man ihn einmal nur auf 9 kriegt? Sollte er auf Stufe 9 tatsächlich mit diesem hässlichen Gerüst ausgestattet sein, dann ist wäre das sehr schade. Aber auch auf Stufe 9 wird das Gebäude seine Grundfläche allemal wert sein.

Schade fände ich es auch, wenn es keine Möglichkeit gibt, das letztjährige Gebäude noch upzugraden, wenn man nicht bis zur Höchst-Stufe 10 gekommen ist. Und dann wäre es eben cool, wenn man im nächsten Jahr die Möglichkeit hätte, den Koloss fertigzustellen.

Ich verstehe die ganzen Hasstiraden auf Inno nicht, nur weil man mal ein Gebäude nicht aufs Maximum bringt. Ist doch auch gut, dann hätte man ein Ziel fürs nächste Jahr. So kann man auch die Leute etwas an der Stange halten. Ein Spiel wie FoE braucht nun mal auch Geld und "Süchtige". Wer also nicht warten kann, soll auch mal etwas dafür bezahlen. Aber richtig toll ist es, dass man auch ohne Geldeinsatz sehr viel Spass an diesem Spiel haben kann (auch wenn man nicht alle Gebäude aufs Maximum kriegt oder sogar noch mehrfach in der Stadt stehen hat...was ich persönlich grundsätzlich super langweilig finde).
 

DeletedUser

Guest
ich glaube das ist das erste event, wo ich wegen der grafik meckern muss. ich hätte kein problem damit den koloss nur auf stufe 9 zu bringen, weil der dann immer noch sehr gut ist, aber dann muss ich mir die ganze zeit das gerüst drumherum ansehen? bisher waren die gebäude immer ganz hübsch ab stufe 4 oder 5, aber der koloss sieht bis stufe 9 doof aus. wieso?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben