Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Homeflow: Respekt - 1 Jahr von BZ nach GGW. Ich hab länger gebraucht.

Ansonsten ist bei mir die letzten Tage wenig passiert. Einsammeln, GEX, Handeln. Schönes Spielen ohne Event ;)
 
Homeflow: Respekt - 1 Jahr von BZ nach GGW. Ich hab länger gebraucht.

Ansonsten ist bei mir die letzten Tage wenig passiert. Einsammeln, GEX, Handeln. Schönes Spielen ohne Event ;)

Ist ja auch immer eine Frage der Motivation, wann man welches Zeitalter erreichen will :)
Einige bleiben in der Eisenzeit oder im Hochmittelalter, andere rushen durch die Zeitalter.

Ich für mich will jedenfalls nicht allzulange in einem Zeitalter bleiben, habe mir als Anhaltspunkt 1 Gebäude auf 60+ pro Zeitalter gesetzt (ca. ab der Jahrhundertwende ^^)
 
Homeflow: Respekt - 1 Jahr von BZ nach GGW. Ich hab länger gebraucht

Nicht traurig sein, ich bin auch langsamer. Ich bin ja auf demselben Server wie Homeflow unterwegs und meine Stadt ist fast 2 Jahre alt und ich bin kleiner als er und meine LBs sind weniger gut ausgebaut und ich hocke noch in der PoMo.

Ist halt eine Frage dessen wie man spielt. Ich bin halt in meiner selbst mit aufgebauten Gilde eine der Größten, da kommt man dann persönlich langsamer vorwaerts :)

Spieler die sich so schnell entwickeln sehe ich eigentlich nur in den Top Gilden oder zumindest in solchen mit vielen grossen Spielern die entsprechend helfen können.

Und das soll nichts schmälern, bitte nicht falsch verstehen. Auch von mir Glueckwunsch Homeflow: Richtige Gilde ausgesucht, da auch untergekommen und dann durch aktives und cleveres Spiel die Möglichkeiten optimal umgesetzt. Respekt!

Bei mir nimmt auf M das Alca Fahrt auf, nähert sich Level 40, macht gerade Spass es zu leveln. Auf L eht es mit dem Inno nur zaeh vorwärts, Level 20 hat immer noch ordentlich Eigenanteil. Auf T ist das CdM auf 6 und wir hatten gestern zu siebt (Gildenrekord :D) Spass auf der GvG Karte.
Ich bin mal gespannt wo ich da nach einem Jahr stehen werde, ist meine erste Stadt in der ich von Anfang an in einer Gilde mit 90% Förderung bin. So schnell wie Homeflow werde ich da auch nicht sein, aber ich hoffe zumindest auf eine voll ausgebaute Arche zum 1. Geburtstag im August.
 
Danke euch.

Ich hatte Glück, dass ich gleich am Anfang jemanden gefunden habe (oder er mich :D), welcher mich bei meiner Arche sehr gefördert hat und auch bei Güterbedarf fleißig unterstützt hat.
Hat ein spezielles Förderprogramm mit mir gestartet, indem er anfangs immer 50% der Stufe übernommen hat und ich die später indirekt zurückgezahlt habe, indem er dann nur mit 1,8 eingezahlt hat :)

Und nachdem die Arche im HMA auf 80 war und das Chateau folgte, ging das ganze lockerer von der Hand :)
 

DeletedUser

Guest
Gestern habe ich in Houndsmoor noch eine Zweigstelle gegründet.
In Arvahall hat mein Orakel vorhin die Stufe 10 erreicht und es wurde sofort eine neue Baustelle eröffnet auf der der Leuchtturm entstehen soll...
 

DeletedUser

Guest
Gerade eben habe ich in Arvahall ein Nashorn gefunden. Das erste mal hat mir dieses Tier 5 Diamanten gebracht (bisher gabs die immer nur durch den seltenen Baum). Habe mich zwar sehr darüber gefreut, aber noch lieber würde ich es "real" retten und dann in meiner Landschaft umher stapfen lassen ;).
 
Von den Ereignissen her ist das Nashorn dasjenige, welches mir am zuverlässigsten 5 Diamanten vorbeibringt. Selten genug, aber wenn, dann vom Nashorn.
ja, das wär was, wenn es denn frei herumliefe und dabei Napoleon, Kleopatra und besoffene Wikinger umrennt...
 
So, ich hab mich heute auf das Forgebowl Event vorbereitet.
Keine große Sache, hab ein paar Schmieden errichtet und nun insgesamt 40 Produktionsgebäude, die während des Events für mich arbeiten

Ansonsten hat die Nachbarschaft gewechselt und es ist mal wieder ein "ich campe in einem Zeitalter und hole mir Truppen über meinem ZA"-Plünderer dabei. Aber was soll's, FP sind eh genug da
 
Da ich weder den Platz für 1 Million Schmieden habe noch die Produktionsaufgaben mit Dias beschleunige sitze ich noch überall an den 4h Aufgaben.

Dafür haben wir auf L Speed GE mit 2 Gegnern mit einer 52 Mitglieder Gilde. Hast noch Blutdruck Senker übrig Goof? :eek:
Sieht schwierig aus, wir sind 10% hinten und bei der führenden Gilde hat der Kleinste 4 M Punkte. Unser kleinster hat 188k Punkte, mit 4M ist man bei uns schon im hinteren Mittelfeld. Ich fürchte wir sind eklatant im Nachteil was die Verfügbarkeit von Medis für Extraversuche anbelangt. Bislang war unser bestes Ergebnis 133,3 Freitag um Mitternacht. Mal sehen ob wir das steigern können.

Seit gestern sind wir dort ausserdem auf Stufe 50, 6 FP vom Rathaus :D
Sind wir stolz drauf, unsere Gilde gibt es noch keine 2 1/2 Jahre und wir sind - sie oben erwähnt ;) - keine Gilde nur mit Grossen.

Auf M und T nix Besonders. Alca auf M wächst.
 
Gestern ein paar Bälle geworfen und überraschenderweise 5 FPs abgegriffen. Heute Ruhetag im Stadion; ein LF-Upgradekit brauch ich grad nich.
Was mir dabei fehlt ist die Aussage, wieviel Yard denn nun ein Spieler läuft für die Bälle....? Weiß das jemand? So muss ich mich nur auf die Grafik verlassen, dass er "weit" laufen könnte....

Achja, und dann war da noch das hier:
Skelette.jpg

Ich war mir nie sicher ob das 2 versch. Skelette sind oder nicht. Jetzt ist das auch geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29372

Guest
Ich weiß ja nicht aber i-wie hab ich das Gefühl von Inno gestalkt zu werden.
Die wollen mir immer wieder Dias, schmackhaft unterjubeln :D :D

https://picload.org/view/dciopglo/dias.png.html

Das ist jetzt schon das glaub 5 200% Dia-Angebot was mir Inno unterbreitet (innerhalb von 3 Monaten). Auch das werd ich glaub ich nicht annehmen liebes Inno. Aber dennoch netter Versuch^^.
 
Interessant Markus,
Ich hab so ein Angebot auch einmal bisher bekommen. Vor ca. nem Jahr. Seitdem nie wieder. Habe bisher auch 1x Dias geholt (glaub 13.000er Angebot oder so).
 
Oben