Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
forge_bowl_19.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Dienstag, den 15. Januar startet der Forge Bowl.

Fragen und Kritik zu diesem Event könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' Events nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
bitte die Rechtschreibung prüfen...

Jedes Yard, das [[den]] Ihr auf dem Feld erspielt, bringt euch auch in der Liga voran.
Je höher [[das]] die Stufe, desto stärker und zahlreicher sind auch die Boni dieser Statue. Um de[m]n Koloss aufzuwerten, braucht ihr ein
upgrade_kit_colossus_50.png
Koloss-Kit.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich finde es schade, dass das strategische Element bei der Spielerauswahl "entweder hohe Chance auf Tagespreis je eingesetztem Football oder weit auf dem Feld vorangekommen je Football" dieses Jahr quasi entfällt - die Effizienzt der Spieler (Distanz je Football) unterscheidet sich kaum zwischen den Spielern. Das macht es dem Durschschnitts -FOE-Spieler natürlich einfacher, das Spiel zu verstehen und die erzielbare gesamt-Distanz ohne Dias ist fast unabhängig von den verfügbaren Spielern.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche bzw. ob noch Änderungen gemacht wurden im Vergleich zu Beta, aber ich finde es schade, dass es den Koloss auf Stufe 10 wahrscheinlich nur gegen Dias geben wird. Da bereits Stufe 9 ein gutes Gebäude ist, wäre das nicht schlimm, wenn nicht alle Kollosse bis Stufe 9 ein Gerüst im Bild hätten....

Das klassische Garten Set ist ganz interessant und ich werde versuchen, zwei der Becken und jeweils eins der anderen bauten zu bekommen... wo/ob/wann ich die aufstelle weiß ich aber noch nicht...

Auf meiner Hauptwelt werde ich das Event spielen und wahrscheinlich auch ein paar Dias ausgeben, wenn ich damit Stufe 10 erreiche - auf meinen Nebenwelten werde ich das Event aber aussitzen.

Ich hoffe unter den Gewinnen sind auch noch Upgrades für das letzte Forge-Bowl Gebäude Monument der Helden. Es gibt sicherlich außer mir noch andere Spieler, die dort noch Ausbau Bearf haben.

Gemäß Daten von Beta und was ich im Beta-Forum gelesen habe, stehen die Chancen dafür schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31916

Guest
Die Erfahrung aus dem letzten Forge-Bowl war, dass das Erreichen aller Upgrade-Kits kaum möglich war, ich hoffe Inno hat dies zu diesem Forge-Bowl geändert. Mit kontinuierlichem Spielen sollte Stufe 10 erreicht werden können.
 
Gut das ihr dieses Jahr schon im Vorfeld klar gestellt habt, dass es das Upgrade-Kit nicht als Tagespreis geben wird.
Das spart sinnlose Diskussionen und endlose Ungewissheit.

Desweiteren hoffe ich auch, dass es Monument-der-Helden-Kits mal als Tagespreis geben wird.
 

DeletedUser41156

Guest
Boulron schrieb:
Sobald der Koloss Stufe 10 erreicht hat, bietet er Münzen, Bevölkerung und, wenn motiviert, auch Medaillen, ein Angriffs-Boost und 6 Forge Punkte.
@Boulron : Stimmt es wirklich, dass es den Angriffs-Boost nur gibt, wenn der Koloss motiviert wurde? Es gibt in diesem Moment kein offizielles Wiki, wo ich nachschauen könnte.
 

DeletedUser34048

Guest
aber ich finde es schade, dass es den Koloss auf Stufe 10 wahrscheinlich nur gegen Dias geben wird.

Dieses Event ist (fast) nicht ohne Diamanteneinsatz, wenn man den Koloss auf der Endstufe haben möchte, zu schaffen.

Man bekommt zum Start 200 FB (Footballs), je 120 FB für die 50 Aufgaben als Belohnung = 6000, je 120 FB für 20 Tage Login = 2400 und als Belohnung einmal 2000 FB. Gesamt FB = 10600.

Gehen wir mal von schlechtesten Fall aus und wir müssen immer, weil niemand besseres zur Verfügung steht, Noah "Buildings" Wilson mit einer Quote von 14,67 FB/Yard nehmen. Man teilt die 10.600 FB durch die Quote von 14,67 und es kommt eine Gesamtanzahl von 722 Yard heraus. Da das Feld 80 Yards lang ist, und die Yards nach einem Touchdown ins neue Feld übernommen werden, schafft man 9 Touchdowns.

Das bedeutet, dass man bei täglichem Login und vollständigem Absolvieren aller Aufgaben 5 Erweiterungen durch Touchdowns bekommt und 3 Erweiterungen durch die Aufgaben erhält. Oder einfacher gesagt, einen Koloss der Stufe 9.

Die sechste Touchdown-Erweiterung ist ohne Diamanten nicht möglich, da für elf Touchdowns eine durchschnittliche Reichweite von 10.600 / 880 = 12,0 erforderlich ist. Diese Quote erreicht kein Spieler!!!

Nur diejenigen Spieler, die in die Bronze-Liga kommen, können davon träumen, einen Koloss zu haben, der vollständig aufgerüstet ist.

Um dann sicher den Koloss auf die Endstufe zu bringen, benötigt man noch 158 Yards. Gehen wir mal von schlechtesten Fall aus und wir müssen immer, weil niemand besseres zur Verfügung steht, Noah "Buildings" Wilson mit einer Quote von 14,67 FB/Yard (=6 Yards für 88 FB) nehmen. Teilt man die Restyards von 158 durch die 6 Yards, braucht man noch 27 Züge für den 11. Touchdown.
27 Züge * je 88 FB = 2376 FB die zusätzlich benötigt werden.

Jetzt kann man sich ausrechnen, wie viele Diamanten man braucht, um den Koloss sicher auf Endstufe 10 zu bekommen. Vielleicht hat man auch Glück und kommt in die Bronze-Liga.

100 Footballs = 200 Diamonds (2.00 diamonds per 1 Football)
400 Footballs = 700 Diamonds (1.75 diamonds per 1 Football)
1200 Footballs = 1995 Diamonds (1.6625 diamonds per 1 Football)
 
Ich mag diese Events. Der Koloss sieht ja auch mal massiv besser aus als dieses lahme Tholos Teil zB. 2 Stück davon sind schon mal fest eingeplant :D
Und dieses Gartenset sieht auch Spitze aus - ich liebe es :)

Kritikpunkt: In der Goldliga ist schon wieder nur ein männlicher Avatar :( Wäre schön wenn man da zukünftig einfach mal 2 reinsetzt, einen weiblichen und einen männlichen. Bislang gab es immer ausschließlich Männliche in der Goldliga.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Jetzt kann man sich ausrechnen, wie viele Diamanten man braucht, um den Koloss sicher auf Endstufe 10 zu bekommen. Vielleicht hat man auch Glück und kommt in die Bronze-Liga.

Naja, ich bin mit vollem Einsatz bisher immer in Bronze gelandet ohne Dias das heißt die Chancen, in Bronze zu kommen sind insgesamt doch relativ hoch... bei diesem Event ist zusätzlich der Anreiz, Dias auszugeben nicht so hoch wie bei den anderen - ein weiterer Koloss würde ein Diaäquivalent von um die 80 Euro kosten glaube ich...
 
schade, das es das kit nicht als tagespreiß gibt, hätte sofort 200 Euro locker gemacht, um mir 8-10 stück hinzustellen. aber so bleibt es wohl bei einem, schade
 

DeletedUser41156

Guest
Der Koloss sieht ja auch mal massiv besser aus als dieses lahme Tholos
Eben Geschmackssache ;). Bei mir kommt dieser Koloss nicht auf die Wiese. So ein (für mich !) hässliches Teil verschandelt meine Stadt deutlich mehr als die Schmieden es jemals tun können. Da ist der Tholos deutlich schöner für mich.

Und dieses Gartenset sieht auch Spitze aus - ich liebe es :)
Das Gartenset ist für mich auch sehr schön. Ich bin auf die Werte gespannt. Wenn das stimmt, was xmedia darüber schreibt, dann ist das Teil zwar schön, jedoch Platzverschwendung (3 Güter und paar Münzen und Vorräte und etwas Boost auf 4x4 - mag ich nicht glauben). Ich warte mal auf das offizielle Wiki.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das Gartenset ist für mich auch sehr schön. Ich bin auf die Werte gespannt. Wenn das stimmt, was xmedia darüber schreibt, dann ist das Teil zwar schön, jedoch Platzverschwendung (3 Güter und paar Münzen und Vorräte und etwas Boost auf 4x4 - mag ich nicht glauben). Ich warte mal auf das offizielle Wiki.

mit doppeltem Becken/Pool (also als 6x4 aufgestellt) bringt es immerhin schon 10% Angriffsboost und 8% Verteidigung, das ist nicht super duper, aber schlecht ist es auch nicht - entspricht quasi fast einer TA auf Stufe 5...
 
die mesten weden bronze und damit den collos ohne dia fertigstellen können, es sei denn, zu viele setzen große diamengen ein, weil sie angst haben bronze nicht zu schaffen oder auf einen bestimmten tagespris gehen, nur dann kann mann ohne dia aus bronze absteigen
auf beta war es so, da am ende sogar einige rausheflogen sind die zum schluß noch mal 2000 dia ausgegeben hatten, waren halt zu viele die angst hatten, und da wurds an der unteren grenze verdammt knapp, waren aber top 20%, im nachhinein wurde es auf top 25% geändert , so das viele wieder in bronze gelandet sind
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben