Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)


Der Lohn der guten Tat ;)

Ich habe auf L gestern umgebaut, bin aber noch nicht wirklich zufrieden. Immerhin konnte ich ein weiteres Gebäude mit zweispuriger Strassenanbindung unterbringen und gleichzeitig ein Element zweispurige Strasse reduzieren. Eine weitere Elefantenbadewanne hat auch noch in die Stadt gepasst. Dort bin ich ohnehin seit ein paar Tagen auf mehr als 200 Offensivbonus, seit gestern nun bei 209/106.

L Inno gelevelt, M Alca, T Obsi
 

Capo.

Finsteres Genie
Der Thread hätte vielleicht etwas früher kommen müssen. Seitdem ich das Spiel auf Sparflamme laufen lasse ist mein Tagesablauf recht kurz:
Einloggen, Stadt einsammeln, passende LGs in der Nachbarschaft suchen und dort die FP einzahlen, ausloggen.
 
Der Thread hätte vielleicht etwas früher kommen müssen. Seitdem ich das Spiel auf Sparflamme laufen lasse ist mein Tagesablauf recht kurz:
Einloggen, Stadt einsammeln, passende LGs in der Nachbarschaft suchen und dort die FP einzahlen, ausloggen.

Dann wird's Zeit, die Flamme wieder zu entfachen!
Passend dazu kommt ja bald das Forge Bowl Event mit dem Kolossus (welcher ja eine Flamme trägt :) )!
 

DeletedUser

Guest
Einer meiner zwei Wunschbrunnen in Langendorn hat gestern Dias geschmissen. Dazu hab ich bei einem Ereignis noch ein 5‘er Päckli gefunden (weiß aber jetzt nicht in welcher meiner sieben Städte).
Mit 55 Diamanten war für mich quasi Jackpot-Tag.

Heute habe ich von Langendorn aus die dritte FP-Schleife im Wikinger-Kaff absolviert. Die Punkte fließen in die Stufe 9 meines Aachener.
Außerdem gab’s gerade vorhin eine Stadtgründung in Greifental (Stadt #8).
 

DeletedUser29372

Guest
Mein Erlebnis heute war, dass ich die FP-Kosten für die Arche von Stufe (120-121) - (179-180) ausgrechnet habe :D
Bei einer Förderung mit durchgehend 1,9 von 1-5 ergibt sich ein Wert von ca. 1.409.164 FP.
Das sind die FP die man als Eigenanteil in dieser Situation hat

LG Markus
 

Capo.

Finsteres Genie
Dann wird's Zeit, die Flamme wieder zu entfachen!
Pah, events... traurig das das für manche ein Ansporn sein soll das Spiel zu spielen... und beim nächsten haste entweder ein Gerüst in der Stadt oder greifst in die Tasche um mit cash die fehlenden Stufen zu kaufen.
Das Spiel ist einfach nur noch langweilig geworden, aber nach bald 7 Jahren kann das auch passieren.
 

DeletedUser55420

Guest
Also, wenn viele andere Menschen arbeiten ;).
Weißt du noch, wann "die letzte Sekunde" war? Noch bevor 8:10 ?
Die Meisterschaft selbst geht ja immer erst so um halb los. Da waren die Gegner aber auch schon gut dabei. Zwischendurch wurde es sehr eng, denn die Spieler bei Fortress haben echt Gas gegeben.
Bei uns arbeiten auch alle in Vollzeit. Ich weiß von einigen, dass sie ne Klo-Session einlegen mussten. :D
Erledigt war es am frühen Nachmittag.

Echt "krank". Hab irgendwo eine Gilde gesehen, die hatte in ihrem Anforderungsprofil zu stehen: Dienstag abend 18 Uhr müssen alle 64 Stationen erledigt sein.
Bei uns in der Gilde gibt es nur eine Pflicht: Im Notfall die GEx so schnell es geht fertig haben.


Die Kollegen bei Fortress sind aber offenbar ähnlich gepolt. :)
War spannend und eine ziemliche Materialschlacht. :D
 

DeletedUser41156

Guest
War spannend und eine ziemliche Materialschlacht. :D
Dann habt ihr ja jetzt 6 1/2 Tage Zeit die Wunden zu lecken und alles wieder aufzufüllen :cool: .
Vielleicht entspringt da grad ne neue Idee aus meinem Kopf für diejenigen, die nach 1 Tag fertig sind: Die Gilden treten am nächsten Tag wieder gegeneinander an :D. Und das geht dann solange weiter, bis entweder ein regulärer Dienstag ist, oder die vorletzte Gilde mangels Resourcen aufgibt :confused: .
 
Unglaublich - ist mir noch nie passiert: GEX Stufe 1 gemacht und RT (Level 6) spuckt 3 goldene aus. Davon 2x 100FP. :eek:;)



Damit konnten alle Kampf-LGs endlich auf 10 gebracht werden und noch viel mehr :)
Gratuliere! Ich hatte vor einigen Wochen auch auf 3 Welten 2x 100 und einmal 250. Das war Stress ohne Ende um die FP brauchbar unterzubringen. Wenn ich die in meiner Hauptstadt gehabt hätte, hätte ich gewusst worein. Aber da ging ich leer aus....

Gestern lief nicht viel außer GEX, Sammeln, anschmeißen und Verhandlungen mit Gildies führen zwecks FP-Tausch um an BP zu kommen.
Ein Wickingerdorf auf E läuft noch, aber langsam (schnell schaffe ich das nicht) Seit 3 Tagen versuche ich 50 Äxte zusammen zu bekommen. Na, dann bekomme ich eben keinen Bonus....
Auf L habe ich es neu gestartet, bis zu den 20 FP gespielt und gelöscht. Bekomme ein schlechtes Gewissen und hoffe Inno schmeißt mich nicht deswegen. Aber eigentlich sind sie selber schuld....
So, heute ist auch nichts besonderes geplant.... mal sehen, was in der GEX kommt
 
Heute hat meine Stadt Pergamon Geburtstag!!
Am 11.01.2018 habe ich den Grundstein gelegt, jetzt bin ich im Zeitalter Gegenwart und muss sagen: es läuft :D

Und rechtzeitig davor gab es dann gestern noch den Erfolg für das 50-malige Beenden der GE :) :)

88DE2CBA-65A8-4E5E-95BB-6B0D4D0CD903.jpeg
 
Oben