FoE - was wird nur aus dir?

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
ich möchte hier mal öffentlich über die Entwicklung des Spieles schreiben und was mich daran stört.

Damals:
Als ich angefangen habe (Pfingsten 2013), war dies ein tolles Game, man brauchte ewig lange um in der Forschung weiter zu kommen, weil nicht nur die FP's fehlten, sondern auch die Güter (und ja, sogar die Vorräte).
Man hatte eine Gilde, und produzierte GEGENSEITIG, damit jeder mit Ach und Krach irgentwie weiterkommen konnte.

Heute:
Es gibt irgentwelche Endgamer, die dir alles für ein paar Forgepunkte anbieten, nur damit sie noch weiterkommen, zu allem überfluss bezahlen sie dir dann auch noch das Cape, und du kommt dann als kleiner Spieler schnell vorran. Du kannst deine Stadt komplett auf Münzen und Vorräte auslegen, den Güter werden dir ja hinterhergeschmissen.
----> heute ist man deutlich schneller durch als damals!

Es kam dann das Sommerevent, bis heute noch das beste Event, und es war sehr reizvoll es zu spielen. Die Quests waren noch schwer zu erledigen, weil man eben noch nicht viel hatte, und man musste sich richtig reinhängen, um irgentwie an seine Tickets zu kommen.
Und ja: Damals hatte man sogar noch für Münzen oder BP's gedreht! Heute ist ja schon der kleinste Spieler nur auf Schreine aus!

Und heute? Heute kannst du einfach ständig die Gilde wechseln (über die automatisch beitreten funktion), kannst am Tag soviel Motiverien/Polieren wie du möchtest, und hast sehr sehr schnell deine bps zusammen (Güter werden dir hinterhergeschmissen, ist ja klar).
Wir haben Wochen-Monate auf so ne beknackte letze BP immer gehofft!!!

Danach kam die Jahundertwende raus (wenn ich das Chronologisch noch im Kopf habe), bis heute das beste Zeitalter Ever!
---> 2 Super LG's!
---> tolle neue änderung mit 2 spurigeer straße (ja, man musste tatsächlich mal sich den kopf zerbrechnen, wie man das hinkriegen soll, mit der stadt)
---> Die Gebäude wurden Größer (alcatraz, rinderfarm etc.)

Und was sind die neuen ZA heute?
---> 1 mieses LG nach dem anderen
---> jetzt neue Gebäude, die in keiner Hinsicht besser als die aus dem ZA drunter sind.
---> immer nur das gleiche Schema.

Danach kam das Rebelacing der LG's.
Es wird bis heute noch darüber sich beschwert, doch Meinungen interessiert ja Inno nicht...
und glaubt ihr, sie hätten die Iza provinzen (mit über 100% bonus) zurückgesetzt? NEIN! Man setzt nur die LG's die dir was bringen runter, aber der Gegner bleibt gleichstark!

Dann kam das GVG:
--> es war wirklich eine Tolle Sache, man beschaffte sich die Güter über handel, baute seine Stadt mit Gütern und Gleichzeitig Truppen voll, um aktiv bleiben zu können.
---> jeder war nur am sektoren gewinnen interessiert, was anderes war garnicht denkbar.

doch recht schnell kam natürlich das Ende vom Anfang, die Einführung des Observatoriums und des Atomiums:

die großen gilden nahmen immer mehr sektoren ein, da ihnen es ja nicht an gütern mangelte.
die kleinen hatten dadurch immer weniger Spaß am GVG, und zogen sich immer weiter zurück.
Was blieb, waren 4-5 Gilden, mit rießen Sektoren bereichen! (und diese stehen noch heute)

Nun, wie sieht das GVG heute aus?
--> Sektoren interssieren keinen mehr, Punkte Punkte Punkte!!!
--> jede BA besteht:
a) aus trommlern und agenten
b) aus 8x Helden

Zu a) damit man Selber unmengen punkte kloppen kann, und die andernen nix abbekommen
zu b), man stellt sich gegenseitig Helden bas, Punkte ohne Ende in kurzer zeit!
----> Das GVG wird sehr sehr uninteressasnt, für alle, denen das Punktekloppen zu doof wird.

Die Zukunft des GVG's:
Entweder es wird auf der Alle Zeitalter Map mit 8x sperries belagert
der andere FAll ist, es stirbt ganz aus! Alles was vorher mal eins war, hat sich in tausenden kleine Gilden geteilt, und sie werden sich sicher nciht wieder zusammenraffen, um dann im GVG richtig aktiv zu sein.
---> alle die bis zum 4.Juli viele SEktoren haben, werden diese auf ewig behalten.

Mit der Umstellung auf unendlich viele Stufen freischlaten bei LG's kam dann der Anfang der Level - Ära.
Es wurde gelevelt was das zeug ging, fps für güter ergattert, nur um seine Billiarden Punkte zu bekommen!
Nach fast 2 jahren wurde das jetzt im februar gefixt, aber jetzt gibt es nurncoh einen Lachwert an Punkten.
Zum Vergleichen: Die arche ist auf 80, andere Lgs schießen in die Höhe, und dennoch kommt man einfach nicht weiter in der Rangliste.
----> man sollte auf 20 Punkte pro FP erhöhen!!!

Apropos Arche Stufe 80: Nun kann man auf ewig investieren, um immer wieder mit GEwinn aus den LGs rauszukommen. Mir selber hat es anfangs sehr viel Spaß gemacht, zu sehen wieviel ich am Tag an FP's gewinn mache. Doch mittlerweile gibt es eben die 24/7 Spieler die selbst mir, mit einer Arche stufe 80 fast alles wegnehmen, weil ich - sowas soll es geben- arbeiten muss! Und auch wenn mir das meiste an FP's entgeht, macht es mir keinen Spaß mehr, wie früher, zu zählen wieviel FP gewinn es sind . (für diesen Beitrag werden die meisten mich jetzt hassen, aber:) es ist ja egal ob es jetzt 400 oder 700 sind am tag, sogenau muss man es nicht wissen, ich weiß nur, dass es genug sind.
Damit wären wir auch beim nächsten Thema:
Was stelle ich in meine Stadt?
Das Alca wirft genug Truppen ab, Vorräte und Münzen mach ich beim FP investieren ganz nebenbei (Quests/hohes Chateau), Güter ebenso...
Ich döse also nun Tag für tag vor mich hin, warte auf events, um langsam aber sicher schreine zu bekommen, um noch mehr fps am tag zur verfügung zu haben....

Fazit: Diese Entwicklung des Spieles ist traurig! Ein interssantes Spiel, dass sehr aufregend war, weil man nicht vorrangekommen ist, landet im Sinnlosen Autokampf klicken und FP investiern. Daran werden auch die neuen Änderungen am GVG nciht viel ändern.

Ich verliere immer mehr die Motivation am Spiel, und spiele meist nurnoch per Handy, gehe nur zum Investieren an den PC (weil ja innogames in die app nicht das fp spenden per +button einführt)...

Ich danke allen, die das hier bis zum Ende gelesen haben :)
mit freundlichen Grüßen
neco

Ps: Update: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-was-wird-nur-aus-dir.24178/page-7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Natürlich gibt es Spieler die das können. Aber da muss man schon paar LB auf guter Stufe in der Stadt stehen haben. Also die Mehrheit kann das sicher nicht.
Als GvG kam gingen die LGs nur bis Stufe 10. Als man die LG-Begrenzung weggenommen hatte, hat man GvG nicht angepasst. Demnach kann man GvG immer noch mit lvl 10er Kampf-LGs spielen. Das das nicht jeder hat ist klar, aber eben deutlich mehr als die ganzen "großen" mit ihren 80er LGs ;)
Man muss nur wollen
 

DeletedUser38018

Guest
Als GvG kam gingen die LGs nur bis Stufe 10. Als man die LG-Begrenzung weggenommen hatte, hat man GvG nicht angepasst. Demnach kann man GvG immer noch mit lvl 10er Kampf-LGs spielen. Das das nicht jeder hat ist klar, aber eben deutlich mehr als die ganzen "großen" mit ihren 80er LGs ;)
Man muss nur wollen

also bei uns haben schon einige 100 und noch höhere kampf lgs ^^

finde auch das game ist viel zu einfach geworden, und man bekommt mitlerweilen alles nachgeschmissen ..

ich bin wohl einige der weigen, wo GvG abschaffen würde.. es ist nur nervig .. andauernt schreit nur einer... ba za ode sowas ... alle paar minuten . und viele tuhn rum als würde es nichts weniger geben.... und das in einer zeit, wo täglich 100 von menschen real sterben durch kriege... gaz zu schweigen von hunger,krankheiten ...
 
da wären wir wieder bei der ausgangsfrage .... wie schafft man anreize zum weiterforschen ? ^^

GvG in der App zugaenglich machen und GvG Karten oberhalb der Zukunft schaffen, für die Güter aus AZ, OZ und VZ benoetigt werden, wäre meiner Meinung nach ein adäquates Mittel. Zumal meiner Beobachtung nach ein Grossteil der Spieler mit früh ausgebauten Archen aus den Top 25 und somit GvG aktiven Gilden kommt.
 
Damit lockt man vielleicht paar Spieler die in der Zukunft sind. Für die kleineren ZA wär es erstmal egal.

Als GvG kam gingen die LGs nur bis Stufe 10. Als man die LG-Begrenzung weggenommen hatte, hat man GvG nicht angepasst. Demnach kann man GvG immer noch mit lvl 10er Kampf-LGs spielen. Das das nicht jeder hat ist klar, aber eben deutlich mehr als die ganzen "großen" mit ihren 80er LGs ;)
Man muss nur wollen
Also ich habe es nicht geschafft als meine Kampf LB nur auf Stufe 10 waren...
 

Capo.

Finsteres Genie
GvG muss erstmal an sich attraktiver werden. Es ist einfach nur ne Güterschlacht. Wenn ich überlege, bei uns in Brisgard, der Kreuzritterorden steht auf Platz 4 mit ca 10k Macht/Prestige aus GvG, dafür müssen ordentlich Sektoren gehalten werden. Allein meine Stadt wirft mit den Ruhmeshallen schon 7k, alle Gildis zusammen ca. 80k. GvG wird auch für Appspieler oder kleine Gilden unattraktiv bleiben.

Also ich habe es nicht geschafft als meine Kampf LB nur auf Stufe 10 waren..
Dann machst du was falsch, zb blind den Autokampf benutzen ist schon ein Fehler.
 
Wird nur generiert durch gildenstufe und gvgsektoren, nicht durch gex oder rh.
gex gibt macht punkte, rh auch, gvg sektoren auch.
das wiederum erhöht das gilden level im prestige, welches sich zusammensetzt durch die vorhandenen sektoren ( haben werte jeweils) und dem prestige level der gilden stufe. hinzu kommt eventuell der bonus wenn man irgendwo in den top 3 ist

aus dem wiki ^^

Zum Erreichen höherer Stufen wird Macht benötigt. Diese lässt sich im GvG, sowie in den Gilden-Expeditionen erspielen oder durch spezielle Gebäude, wie Ruhmeshallen hinzugewinnen. Die gesammelte Macht wird der Gilde während täglichen Abrechnung hinzugefügt.

Prestige
Prestige dient der Platzierung einer Gilde in der Rangliste. Prestige kann neben der Gildenstufe auch durch Sektoren im GvG erhalten werden
 
vielleicht verstehst du es ja einfach nicht, daher nochmal.

das gildenlevel wird erhöht durch machtpunkte (gvg sektoren , GEX, RH und sonstige krönchen)
das gildenlevel + eventuele sektoren im gvg erzeugen zusammen das prestige!

wenn du jetzt nicht verstanden hast wie das läuft dann klick einfach mal auf dein gildenlevel ... da sind sogar bilder
 
Ich hab nicht ohne grund beides geschrieben, aber wenn man was sucht wo man jemanden zurechtstutzen kann dann findet man das auch.

Ich musste auch überlegen wie es gemeint ist :)

Ich finde GvG im Grossen und Ganzen durchaus attraktiv so wie es ist, inklusive der Materialschlacht. Ist halt auch eine gemeinsame Anstrengung als Gilde diese Herausforderung zu meistern. Zum Beispiel indem man Spielern in den kleinen ZAs hilft die Arche zu stellen und zu leveln :D
Womit wir am Ausgangspunkt wären :)
Ist vielleicht auch weltenabhängig, auf L geht es recht lebhaft zu im GvG. Und da haben sich gerade einige neuere Gilden in die Top Ten geschoben, während so manch alteingesessene kräftig verloren hat.
 
Ja gvg Sektoren geben Macht, sie geben aber auch die gleiche Zahl in Prestige wenn man mal die Gilde in der Gildenrangliste betrachtet :)

Ich weiss. Durch die Formulierung mit "/" dazwischen hätte man es auch als komplette Gleichsetzung verstehen können.
Aber jetzt auch egal, ist wohl inzwischen angekommen wie es gemeint war.

Indirekt führen ja auch die RHs und gut gespielte GExs zu (ein bisschen) mehr Prestige:
Viele RHs und viele Punkte aus der GEx --> schnellerer Aufstieg in der Gildenstufe --> mehr über die Gildenstufe generiertes Prestige

Wobei man das schon vernachlässigen kann gegenüber dem was direkt durchs GvG generiert wird
 

DeletedUser41441

Guest
Inno hatte die chance leute in die oberen ZA zu holen...
Bei den LG's aus der AZ und OZ einfach die güter aus den häfen verlangen...
Hätte ja nicht viel gebraucht 50 oder so...
 
Oben