Wie bekomme ich weitere Erweiterungen?

  • Themenstarter DeletedUser30092
  • Startdatum

DeletedUser30092

Guest
Hallo,

bei meiner Stadt habe ich jetzt noch laut Baumenue noch 1 Erweiterung (760000 Medis), dann ist alles weg, auch die mit Dias. Da ich in der OZ bin, habe ich mal nachgeschaut: KdK 1x Oz & 2x Ew in VZ, Technologie 6x Ew. Damit komme ich auf 9x Ew, habe aber 48 freie Felder. Wie bekomme ich noch weitere Erweiterungen, wenn mein Baumenue leer ist?

Danke
 

DeletedUser30092

Guest
ok, hab noch mal bei anderen nachgeschaut, die hatten noch freie Felder... hab die Felder auch nachgezählt und komme auf 30 freie Felder (Korch: Jens der Große 5). Wenn ich ausrechne, daß ich noch 48 freie Felder habe, noch 9 Erweiterungen bekomme bis zum ende VZ, komme ich auf 39 freie Felder. Wieso hat Jens 9 freie Felder weniger??
 

DeletedUser29636

Guest
Hat er nicht. Er hat die Stadt anders gebaut und die Optik täuscht das vor.

Meine Stadt ist in der ZK, alle Dia-Erweiterungen, KdK OZ3. Meine Stadt sieht winzig aus im Gegensatz zu anderen, die weniger Erweiterungen haben.
 
Zwecks Vollständigkeit noch eine Idee / Vorschlag: Vielleicht wurde irgend wann mal eine Forschung oder Provinz übersehen bzw. absichtlich als Puffer aufgespart. Ggf einfach mal gründlich durchsehen.
Ich persönlich bin im Moment im IZA und habe jedoch noch 7 Technologien frühere ZAs offen für Quests der Art "erforsche eine Technologie". Vier dieser Technologien bieten mir noch je eine Erweiterung.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hat er nicht. Er hat die Stadt anders gebaut und die Optik täuscht das vor.

hm, habe auch mal nachgezählt mit dem city planner von FOEManager - irgendwie sind bei Jens deutlich weniger freie Felder da als bei Babbel... wenn alle sonstigen angaben von babbel stimmen und er bis zum Ende von VZ nur noch 9 verfügbar hat, hätte Jens 14 Erweiterungen mehr zur Verfügung.. irgendwoher... vielleicht spielt Jens von Anfang an und früher gab es mal für irgendwas Bonus-Erweiterungen? Da glaube ich aber nicht wirklich dran... Wahrscheinlicher ist, dass Babbel irgendwas übersehen hat oder dass ein Bug vorliegt...

Babbel (Korch): 52 frei
B.png

Jens (Korch): 29 freiJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
hm, habe auch mal nachgezählt mit dem city planner von FOEManager - irgendwie sind bei Jens deutlich weniger freie Felder da als bei Babbel... wenn alle sonstigen angaben von babbel stimmen und er bis zum Ende von VZ nur noch 9 verfügbar hat, hätte Jens 14 Erweiterungen mehr zur Verfügung.. irgendwoher... vielleicht spielt Jens von Anfang an und früher gab es mal für irgendwas Bonus-Erweiterungen? Da glaube ich aber nicht wirklich dran... Wahrscheinlicher ist, dass Babbel irgendwas übersehen hat oder dass ein Bug vorliegt...

Habe auch mal geschaut, 29 freie Bauplätze sind normal, da hat der eine wohl ein paar Dia Erweiterungen noch nicht gekauft.
 

Capo.

Finsteres Genie
bei mir sind auch noch 29 frei, bin VZ. Ich habe alle Erweiterungen aus Forschung und Karte, sowie alle Sieg- und Diamanterweiterungen platziert.

Das es früher mal Erweiterungen gab die es jetzt nicht mehr gibt ist Blödsinn. Es sind alle vorhanden. Ich vermute eher das er tote Forschungszweige nicht erforscht hat. Gerade da gibt es öfters mal Erweiterungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Aber doch nicht 23 Erweiterungen in toten Ästen, das sind die Dia Erweiterungen.
er ist oz ich in der VZ, sind schon mal 8 Erweiterungen die ich aufgrund des ZAs mehr habe. Dadurch das er sagte das sein Baummenü leer ist würde ich nicht sagen das da noch Dia-Erweiterungen drin liegen- ist unlogisch- da kann man dann nicht von leer sprechen. Wenn man die Forschungen nicht erforscht hat erscheint auch nichts im Baumenü und in toten Ästen gibt es glaube ca. 10 Erweiterungen ;)
 

DeletedUser

Guest
er ist oz ich in der VZ, sind schon mal 8 Erweiterungen die ich aufgrund des ZAs mehr habe. Dadurch das er sagte das sein Baummenü leer ist würde ich nicht sagen das da noch Dia-Erweiterungen drin liegen- ist unlogisch- da kann man dann nicht von leer sprechen. Wenn man die Forschungen nicht erforscht hat erscheint auch nichts im Baumenü und in toten Ästen gibt es glaube ca. 10 Erweiterungen ;)

Wenn er erst am Anfang der OZ ist stimmt es, dann hätte er alle Erweiterungen in toten Ästen ausgelassen (12), plus die weiteren 5 in der OZ Forschung und die 6 Erweiterungen der VZ ergibt dann genau die 23 Erweiterungen die ihm fehlen. Problem gelöst.:)
 

DeletedUser30092

Guest
Was sind den die toten Ästen? Etwa die flächen im Karte der Kontinete die mit Wolken bedeckt sind? Bei meiner Technologie habe ich noch 5 frei Felder im unteren ZA, aber keine mit Erweiterungen.

Das Bild oben von meiner Stadt ist in Korch, die Stadt die ich meine ist in Greifental.

Hab noch mal nachgerechnet, hab wohl eine Karte verwechselt und zu wenig gerechnet, SORRY

Baumenue:
jetzt 2x Erweiterungen über Medalien, sonst nichts
Technologie:
4x OZ & 2x VZ
5 Felder im unteren ZA frei, keine mit Erweiterung, meist Militär oder Hausbau
KdK:
5x OZ und 2xVZ

gesamt 15 Erweiterungen bei 47 freien Felder

gegenüber Jens fehlen mir 3 Erweiterungen

Und ich weiß auch nicht, wie weit Jens seine Erweiterungen schon alle hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Medaillenerweiterungen stehen dir von Anfang an alle zur Verfügung und es ist egal, wann du diese kaufst.

Die Belohnungserweiterungen und Diamanterweiterungen kannst du dir auch aufsparen, nachdem du sie freigeschaltet hast.

Allgemein ratsam ist es jedoch, die Erweiterungen zu kaufen, sobald diese verfügbar werden. Und auch erst dann ins nächste Zeitalter zu gehen, wenn man neu zu Verfügung gestellten Erweiterungen hat. Weitere Diamanterweiterungen kann man sich meist erst leisten, wenn man die GEx souverän zu Ende spielt (aber auch das kann man als Zeichen sehen, ob man weit genug ist, dass man ins nächste ZA aufsteigen sollte).
 
Oben