Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
du Pappnase solltest lesen.
Da steht extra Gilden und Freundesliste , was ~140 Leute sind.
Und wenn dort der Großteil Probleme hat andie Kits zu kommen ist das natürlich alles "Einzelfall"...

Und nochmal, wer durchweg 1 Kerze zieht und ab und an ne Doppelkerze schafft den Dom nicht.
Man braucht öfters den 3x Los...

ich selber hab alle Quest bis dato und somit alle Sterne und mir fehlt trotzdem noch ein Kit.
bei verbliebenen 19 Kerzen wird das eng bis unmöglich ohne Dias , nur so nebenbei...

Aber ist ja üblich hier , das Realität nie gesehen wird sondern nur die ganzen Luckeracc hier rumprotzen...

Erzählt das deiner Oma. Die glaubt dir das vielleicht gerade noch.
Aber sonst bis du lustig. Laß dir da bloß nix anderes einreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Realität für die meisten sieht aber anders aus.
zusammengefasst aus Gilden und Freundeserfahrungen :
x Sterne verballert und allen möglichen Schott gezogen und letztlich statt dem Hauptpreis dann netterweise "mischen".
dies dann mehrfach hintereinander...

ausserdem, wurde nicht gesagt man bekommt den Dom sicher auf max Level ?
wenn man die Quest soweit durch hat ?!?
wie soll das bitte gehen bei +1 Kerze in Dauerschleife ?
bei 15-20 verballerten Streichhölzern kommt man nie auf die nötige Anzahl.
dazu kommt das Kit auch nur jeden 2. Durchgang...


... Meines Wissens wurde von Inno nicht kundgetan, dass man den Dom zu 100% sicher vollständig bekommt, wenn man alle Quests erfüllt. ...

Ja, es gibt die Aussage, dass es für jeden Spieler(inn) möglich ist, den Dom auf höchste Stufe zu bekommen. Aber nicht von Inno, sondern in diesen Video
und dort heißt es (Zitat: "... dass man bei täglichem Einloggen und Abschließen aller Questaufgaben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genügend Upgrade Kits bekommt, um den Winter-Turm auf seine höchste Stufe bringen zu können.")

Und ja, ich habe alles für EINEN Dom zusammen. Den zweiten Dom könnte ich max. noch auf Stufe 3 ausbauen. Und den Schlittenbauer gibt´s bei mir zweimal. - Während des Events musste ich 5 Tage aussetzen (Krankenhausaufenthalt) und fühlte mich dadurch extrem im Hintertreffen beim Lösen der Aufgaben. Erst kurz vor Weihnachten war ich tagesaktuell bei den täglichen Aufgaben. Und ich habe KEINE Dia´s erworben, geschweige denn eingesetzt. Ich denke, ich hatte insgesamt Glück.
 

DeletedUser25897

Guest
Also das Winterevent war 100% auf Dia-Spieler ausgelegt. Das "Geschenk" zum Heiligabend stellen wohl nur Leute aus der BZ oder EZ die noch Zufriedenheit brauchen, da hätte man auch mal 1 FP einbauen können. Und die Hauptbelohnung (der Winterdom) ist viel zu schwer dran ran zukommen.
Ich habe auch schon den Support angeschrieben, früher war FoE mal ein anderes FoE, da gab es z.B. am ende des Sommerevents noch 300 Dias durch eine Quest, was mit Chateau für viele Leute ein großer Anreiz war. FoE ist fast nur noch auf Geldumsatz aus, die meisten Events spiele ich schon gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist und wenn man die Belohnungen haben will muss man eh Geld investieren :( sehr traurig !!!
Die täglichen Herausforderungen machen auch kein Spass, ich bekomme immer nur den Trostpreis, den Gong vom Kirchblütenset habe ich seit die Möglichkeit besteht nicht einmal bekommen. Wenn dann meist das was ich schon habe oder Trostpreis, aber vielleicht in einem Jahr zweimal etwas was man brauchen kann. Und für das Blütenset noch an Aufrüstkits kommen ist auch irgendwie nicht in sicht. Alles nicht mehr das Wahre bei FoE.
 

DeletedUser38018

Guest
Also das Winterevent war 100% auf Dia-Spieler ausgelegt. Das "Geschenk" zum Heiligabend stellen wohl nur Leute aus der BZ oder EZ die noch Zufriedenheit brauchen, da hätte man auch mal 1 FP einbauen können. Und die Hauptbelohnung (der Winterdom) ist viel zu schwer dran ran zukommen.
Ich habe auch schon den Support angeschrieben, früher war FoE mal ein anderes FoE, da gab es z.B. am ende des Sommerevents noch 300 Dias durch eine Quest, was mit Chateau für viele Leute ein großer Anreiz war. FoE ist fast nur noch auf Geldumsatz aus, die meisten Events spiele ich schon gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist und wenn man die Belohnungen haben will muss man eh Geld investieren :( sehr traurig !!!
Die täglichen Herausforderungen machen auch kein Spass, ich bekomme immer nur den Trostpreis, den Gong vom Kirchblütenset habe ich seit die Möglichkeit besteht nicht einmal bekommen. Wenn dann meist das was ich schon habe oder Trostpreis, aber vielleicht in einem Jahr zweimal etwas was man brauchen kann. Und für das Blütenset noch an Aufrüstkits kommen ist auch irgendwie nicht in sicht. Alles nicht mehr das Wahre bei FoE.

verstehe ich nicht , das war das erste grosse event seit langen, wo man ohne probleme , ohne dia einsatz, de hauptpreis auf max bekommen kann ...
 
Also das Winterevent war 100% auf Dia-Spieler ausgelegt. Das "Geschenk" zum Heiligabend stellen wohl nur Leute aus der BZ oder EZ die noch Zufriedenheit brauchen, da hätte man auch mal 1 FP einbauen können. Und die Hauptbelohnung (der Winterdom) ist viel zu schwer dran ran zukommen.
Ich habe auch schon den Support angeschrieben, früher war FoE mal ein anderes FoE, da gab es z.B. am ende des Sommerevents noch 300 Dias durch eine Quest, was mit Chateau für viele Leute ein großer Anreiz war. FoE ist fast nur noch auf Geldumsatz aus, die meisten Events spiele ich schon gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist und wenn man die Belohnungen haben will muss man eh Geld investieren :( sehr traurig !!!
Die täglichen Herausforderungen machen auch kein Spass, ich bekomme immer nur den Trostpreis, den Gong vom Kirchblütenset habe ich seit die Möglichkeit besteht nicht einmal bekommen. Wenn dann meist das was ich schon habe oder Trostpreis, aber vielleicht in einem Jahr zweimal etwas was man brauchen kann. Und für das Blütenset noch an Aufrüstkits kommen ist auch irgendwie nicht in sicht. Alles nicht mehr das Wahre bei FoE.
Kann ich absolut nicht zustimmen, ich spiele auf 3 Welten und hab überall den Dom inzwischen auf Stufe 12, ohne einen Diamant dafür einzusetzen. Okay, jeweils nur 1 Dom, aber ich würde mir auch nicht mehr hinstellen, da es alle Viertel Jahre inzwischen ein großes Event mit guten Gebäuden gibt und der Platz dafür nicht ausreicht. Und auch die Gebäude bei den TH kommen früher oder später, auf einer Welt stehen bei mir inzwischen 4 Paläste, alle gewonnen, keiner gekauft. Ebenfalls die Kirschblütensets. Man muss halt wirklich täglich spielen, wenn man die Gewinne auch abstauben will. Nur ab und zu ist zu wenig.
 
Also das Winterevent war 100% auf Dia-Spieler ausgelegt. Das "Geschenk" zum Heiligabend stellen wohl nur Leute aus der BZ oder EZ die noch Zufriedenheit brauchen, da hätte man auch mal 1 FP einbauen können. Und die Hauptbelohnung (der Winterdom) ist viel zu schwer dran ran zukommen.
Ich habe auch schon den Support angeschrieben, früher war FoE mal ein anderes FoE, da gab es z.B. am ende des Sommerevents noch 300 Dias durch eine Quest, was mit Chateau für viele Leute ein großer Anreiz war. FoE ist fast nur noch auf Geldumsatz aus, die meisten Events spiele ich schon gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist und wenn man die Belohnungen haben will muss man eh Geld investieren :( sehr traurig !!!
Die täglichen Herausforderungen machen auch kein Spass, ich bekomme immer nur den Trostpreis, den Gong vom Kirchblütenset habe ich seit die Möglichkeit besteht nicht einmal bekommen. Wenn dann meist das was ich schon habe oder Trostpreis, aber vielleicht in einem Jahr zweimal etwas was man brauchen kann. Und für das Blütenset noch an Aufrüstkits kommen ist auch irgendwie nicht in sicht. Alles nicht mehr das Wahre bei FoE.
Das Winterevent war sogar 100% nicht auf Dia-Spieler ausgelegt, weil es deutlich zu teuer ist, einen zweiten Dom noch mit Dias hochzuziehen. Den ersten bekommt man problemlos, das habe ich sogar auf meinen Dia-Welten geschafft. Spätestens seit dem Herbstevent ist das kein Problem, den Hauptpreis zu bekommen, bei dem Herbstevent war die letzte Stufe der Mühle sogar sicher. Auch beim Sommerevent haben ein Großteil der Spieler den Hauptpreis ohne Diaeinsatz zusammenbekommen. Die TH stimme ich sogar irgendwie zu, seitdem die total weichgespült wurde, macht die deutlich weniger Spaß, also spätestens seit das -1 beim Wochenpreis weggenommen wurde.
 
Ich habe auf zwei Welten schon Dom Stufe 12, bei einer Welt ein wenig Pech, sehr viele 1er Kerzen, dort Stufe 11, aber kommt ja noch die letzte Quest mit Stufe 12. Und keine Dias. Meine Meinung: wer planvoll und konsequent das Event gespielt hat, erhält auch den Hauptpreis.
 

DeletedUser30376

Guest
morgähn. ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. so langsam kann ich das ganze gejammer nicht mehr sehen. was erwarten hier einzelne eigentlich? dass fuer die grossartige leistung des erfolgreichen einloggens der hauptpreis eingeblasen wird? wie leicht sollen die events noch werden? selbst, wenn man den dom "nur" auf stufe 10 schafft, hat man ein klasse gebaeude und hunderte von "nebenpreisen". fuer lau! einfach mal auf dem Teppich bleiben... guten rutsch!
 

DeletedUser

Guest
Also das Winterevent war 100% auf Dia-Spieler ausgelegt. Das "Geschenk" zum Heiligabend stellen wohl nur Leute aus der BZ oder EZ die noch Zufriedenheit brauchen, da hätte man auch mal 1 FP einbauen können. Und die Hauptbelohnung (der Winterdom) ist viel zu schwer dran ran zukommen.

Mit dem Geschenk hast Du durchaus recht, da wäre 1 FP für die Mehrheit wohl sinnvoller gewesen. In meiner FL bzw NB finde ich keinen Spieler der sich das hingestellt hat.

Mit der Behauptung, dass das Event zu 100% auf Dia Spieler ausgelegt war liegst Du allerdings falsch. Natürlich gab es hier auch wieder einen doppelten Glücksfaktor, erst einmal die Sterne in so viele Streichhölzer wie möglich umzuwandeln und dann anschliessend möglichst viele Kerzen zu bekommen. Bei der Mehrheit der Spieler scheint das jedoch ohne Probleme geklappt zu haben. Ich werde am Ende auf jeden Fall ein Kit zuviel haben (aus der Quest) und ich habe mit den Sternen die noch kommen schon mal 12 Kerzen am letzten Baum sicher, der nochmal ein Kit abwerfen könnte. Mit viel Glück könnte ich also am Ende sogar 2 Kits zuviel haben. Ich habe allerdings auch mal ein paar Dias ausgegeben, bin mir nicht mehr sicher ob es 25 oder 50 Sterne waren (mehr lassen meine bescheidenen Diavorräte eh nicht zu).

Natürlich finde ich es sehr schade hier zu lesen, dass einige wenige es nicht geschafft haben. Ich finde auch, dass jeder, der Questreihe vollständig abschliesst, sich täglich einloggt und die Sterne nicht planlos raushaut, einen vollständigen Hauptpreis erhalten sollte. So etwas muss man sich "erarbeiten" können. Dass Glück und Zufall darüber entscheiden wer einen vollständigen Preis erhält und wer nicht, halte ich auch für vollkommen verkehrt und daher habe ich in der Vergangenheit auch schon Events komplett ausgelassen.

Die Frage ob die Pechvögel nun wirklich an der doppelten Lotterie gescheitert sind oder an der Strategie kann nur Inno nachvollziehen. Und natürlich die Pechvögel selbst. Es war schon erforderlich, die Sterne in möglichst grossen Tranchen auszugeben, weil man halt eben auch möglichst viele Mischen / 14 Sterne Pakete benötigte, um die notwendige Anzahl von Streichhölzern zu erhalten. Ich fände es sehr schade, wenn es bei einigen tatsächlich nur am mangelnden Glück gelegen hat.
 

DeletedUser24371

Guest
:) das Event war richtig Klasse!!! In meiner "kleinen" Stadt -Bronzezeit- bin ich bis Stufe 50 gekommen. 10 Kämpfe zu gewinnen ist da noch zuviel. Aber die Belohnungen/Preise einfach nur Klasse!!:D Winterdom ist auf Stufe 9 , Schlittenbauer, bezaub. Hütte, Signalfeuer,Blaupausen, Agentenunterschl. - Herz was willst du mehr:D Und alles ohne Dia´s und relativ wenig Zeiteinsatz. Danke nochmal für dieses rundum gelungene Event!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) Da bin ich schon auf Ostern gespannt;)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
:) das Event war richtig Klasse!!! In meiner "kleinen" Stadt -Bronzezeit- bin ich bis Stufe 50 gekommen. 10 Kämpfe zu gewinnen ist da noch zuviel. Aber die Belohnungen/Preise einfach nur Klasse!!:D Winterdom ist auf Stufe 9 , Schlittenbauer, bezaub. Hütte, Signalfeuer,Blaupausen, Agentenunterschl. - Herz was willst du mehr:D Und alles ohne Dia´s und relativ wenig Zeiteinsatz. Danke nochmal für dieses rundum gelungene Event!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) Da bin ich schon auf Ostern gespannt;)
Es wird noch besser:
Bald wird das Forge-Bowl-Event kommen, darauf wahrscheinlich das Karneval-Event (hoffentlich besser als letztes Jahr), bevor dann das Frühlingsevent kommt! Freu dich schon drauf!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben