GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 

Capo.

Finsteres Genie
Gibt es eigentlich Tastatur-Abkürzungen im GvG?
Grund meiner Frage: Gegnerische Gilde belagert unseren Sektor, ich will VA setzen. Schaffe ich aber nicht, weil der Button zum Setzen nur kurz von Grau auf Orange aufleuchtet und die nächste BA steht. Rein gefühlsmäßig würde ich behaupten, das aufflackern dauert keine 2 Zehntel Sekunden. Zum VA stellen muss ich aber einmal auf den Slot klicken und dann die Güter quittieren, wielange braucht ein geübter Spieler dafür?
Also: Welch Hexenwerk ist hier am Treiben...
 

DeletedUser42928

Guest
Beim BA setzen muss man aber auch die Ausgabe der Güter bestätigen, was aber ziemlich schnell geht, wenn eins/ zwei Spieler der belagernden Gilde da sind, nur um BAs zu setzen sobald eine geschlagen wurde... als verteidigende Gilde braucht man ja "nur" VAs ersetzen, wenn die Slots noch von angeschlagenen VAs besetzt sind, ansonsten, wenn sie bereits geschlagen sind einfach neu setzen, was aber auch nur geht, wenn man nicht unter Belagerung steht... sind die Slots von VAs einmal freigeschaltet bleiben sie das auch...

Von Tastaturkürzeln, weiß ich nichts, aber würde es nicht ausschließen...
 

DeletedUser

Guest
eine Gilde belagert unseren Sektor...Ich möchte VA nachsetzen...der Button wird aber nicht mal orange schon ist wieder eine neue BA plaziert
passiert ständig gegen egal welche gilde auf egal welchem server. das nennt sich lag oder "performance probleme" und ist der grund, warum es (mir als BA/VA-stellerin) keinen spaß macht "richtig" gvg zu spielen, weil man mal pech hat oder halt die anderen glück ;)
 

DeletedUser

Guest
Welche Skripts genau erkannt werden und welche nicht, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass es dafür Mechanismen gibt und die Erkennung immer weiter angepasst und verfeinert wird. Falls jemandem Code oder ähnliches in die Hände fällt, kann er sich gerne beim Support melden. Die Entwickler nehmen solche Skripte gerne auseinander.
Es wäre alles andere als hilfreich, wenn ich schreiben würde, ob Skript x erkannt oder nicht erkannt wird :D
 

DeletedUser43338

Guest
Hallo,
habe zwei Fragen zum Verstärkungspool:
1. wir haben eine Gildenstufe von 33, d.h. einen aktuellen Bonus von 3.110 auf den Pool. Wir spielen u.a. GvG in der EZ sowie im IZ. Wir belegen in der EZ aktuell 16 Sektoren, d.h. nach normaler Berechnung sollte alleine der Bonus ausreichen, dass wir die maximale Verstärkung auf allen Hexfeldern bekommen (15x50 + 1x75 = 825). Das ist aber nicht der Fall, nur das HQ hat 25%, der Rest 0%. Im IZ haben wir den maximalen Level, was vermutlich an den zusätzlichen Gebäuden der Spieler in der IZ liegt, allerdings verstehe ich nicht, warum in der EZ nicht alleine der Bonus zum maximalen Wert ausreicht (vgl. dazu die Rechnung auf Seite 3 dieses Forums, dort wurde genau so gerechnet).
2. Kann man irgendwo den Gesamtwert des Verstärkungspools sehen oder muss man dazu manuell die Gebäude der jeweiligen ZA aufaddieren?

Vielen Dank vorab,
J. Curtis
 

DeletedUser

Guest
In der Eisenzeit liegen die Werte nur bei 25% für ein HQ und 0% für normale Sektoren. Die unteren Zeitalter haben alle weniger maximale Verteidigungswerte. Erst ab Industriezeitalter liegen die Werte bei 75% und 50%.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
2. Kann man irgendwo den Gesamtwert des Verstärkungspools sehen oder muss man dazu manuell die Gebäude der jeweiligen ZA aufaddieren?

Du musst manuell die Werte, die die LBs deiner Gildies geben zusammenaddieren und zum Pool aus der Gildenstufe addieren. Oder du nutzt ein externes Tool wie foe-tools, das zeigt es dir nach dem Import direkt an.
 

DeletedUser42928

Guest
Du musst manuell die Werte, die die LBs deiner Gildies geben zusammenaddieren und zum Pool aus der Gildenstufe addieren. Oder du nutzt ein externes Tool wie foe-tools, das zeigt es dir nach dem Import direkt an.

Alternativ könnte man auch rückwärts rechnen (ZA- Faktor wird ja angegeben), wenn man bspw. ein Zeitalter hat, wo nicht alle Sektoren den vollen Bonus haben...

Was mich aber mal interessieren würde...
Wie konnte man damals überhaupt die Karten besiedeln, wenn neutrale Sektoren (auch Landungssektoren) im Schatten verschwinden können, wenn nur neutrale Sektoren angrenzen... und warum können sich Gilden so abschotten?
 
Was mich aber mal interessieren würde...
Wie konnte man damals überhaupt die Karten besiedeln, wenn neutrale Sektoren (auch Landungssektoren) im Schatten verschwinden können, wenn nur neutrale Sektoren angrenzen... und warum können sich Gilden so abschotten?

Wenn ein neues GvG Za freigeschaltet wurde oder als allgemein das GvG eingeführt wurde, gab es immer Landungssektoren die frei zugänglich waren, auch wenn daneben kein Sektor erobert war. Diese Sektoren gibt es immer noch, aber diese besonderen Landungssektoren waren/sind auf eine Landungszone pro Zeitalter beschränkt, von dort aus haben dann alle Gilden die restliche GvG-Karte erschlossen oder versucht das freischalten der anderen Landungszonen zu verhindern.
 

DeletedUser1463

Guest
Ist es irgendwann mal angedacht, die Verteidigungswerte mal anzupassen. Ich meine, die Kampf-LG`s haben sich deutlich verbessert und es sind welche dazu gekommen. Die Werte blieben gleich. Früher hat man HQ von dem Gegner gestellt, damit schwierig wurde, heute holt man ein HQ ohne Verluste. Führt dazu, dass Deffen wenig Sinn macht.
z. b. GGW/MORGEN 100/75
ZUK+AZ 150/100
 
Oben