Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was hat man eigentlich davon, wenn man ein paar Stunden vorher weiß, was als nächster Tagespreis kommt? Man kann sich freuen oder ärgern. Je nach dem. Das kann man aber auch, wenn man um Mitternacht oder am nächsten Morgen schaut. :confused:o_O:rolleyes::confused:
 
Kann man doch auch genauso am nächsten Morgen machen. Ich meine, keiner von uns, abgesehen vielleicht von einer Handvoll Diaplayer, hat so viele Sterne, dass er jetzt wirklich den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringt und versucht, das absolute 24-h-Maximum seiner Wunschgebäude rauszuhauen. Und die Handvoll Diaplayer weiß wahrscheinlich eh schon, wie sie an ihre Infos kommt. Für alle anderen geschätzt 95% der Spieler ist das Jacke wie Hose. Ich investiere eine bestimmte Anzahl Sterne bei einem (aus meiner Sicht) guten Preis. Wenn die aufgebraucht sind, ist Schluss. Wozu also der Hype?
 

DeletedUser

Guest
Was hat man eigentlich davon, wenn man ein paar Stunden vorher weiß, was als nächster Tagespreis kommt?

Der Mensch ist halt neugierig, Dir sollte doch die Geschichte der Heinzelmännchen bekannt sein. :D Natürlich reicht es auch um 0:00 zu schauen, welcher Preis kommt. Und wenn es dann endlich der Wunschpreis ist, dann möchte ich den auch so schnell wie möglich haben. Bis zum nächsten Morgen würde ich nie warten.
 
Mir reicht es ja, wenn ich morgens beim einloggen sehe, was für einen Preis es gibt.
Ob ich den jetzt um 00:01 Uhr oder erst um 7:00 Uhr bekomme, ist mir völlig egal.
Aber jeder wie er/sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38018

Guest
Kann man doch auch genauso am nächsten Morgen machen. Ich meine, keiner von uns, abgesehen vielleicht von einer Handvoll Diaplayer, hat so viele Sterne, dass er jetzt wirklich den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringt und versucht, das absolute 24-h-Maximum seiner Wunschgebäude rauszuhauen. Und die Handvoll Diaplayer weiß wahrscheinlich eh schon, wie sie an ihre Infos kommt. Für alle anderen geschätzt 95% der Spieler ist das Jacke wie Hose. Ich investiere eine bestimmte Anzahl Sterne bei einem (aus meiner Sicht) guten Preis. Wenn die aufgebraucht sind, ist Schluss. Wozu also der Hype?
Kann man doch auch genauso am nächsten Morgen machen. Ich meine, keiner von uns, abgesehen vielleicht von einer Handvoll Diaplayer, hat so viele Sterne, dass er jetzt wirklich den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringt und versucht, das absolute 24-h-Maximum seiner Wunschgebäude rauszuhauen. Und die Handvoll Diaplayer weiß wahrscheinlich eh schon, wie sie an ihre Infos kommt. Für alle anderen geschätzt 95% der Spieler ist das Jacke wie Hose. Ich investiere eine bestimmte Anzahl Sterne bei einem (aus meiner Sicht) guten Preis. Wenn die aufgebraucht sind, ist Schluss. Wozu also der Hype?

als diaplayer hast eine sterne nie aufgebraucht :) hab heut auch 5k dias verbraden für sdw, und hab immer noch zig dia da für schlitenbauer, also auch anderst gesagt, noch sterne ^^
 

DeletedUser39723

Guest
Servus Zusammen,

ich habe heute meine gesparten Sterne / Zündhölzer genutzt und 15 SDW , den kompletten Dom sowie etliche Kleinpreise bekommen. Damit habe ich mein Ziel für das Event übererfüllt und bin dementsprechend total zufrieden.

Wenn man aus der Erfahrung vergangener Events sein Ressourcen-Management im Griff hat, etwas vorausplant und auf der Karte nicht zu weit vorangeschritten ist, ist so ein Event eigentlich keine wirkliche Herausforderung. Gegenüber früher ist heute die Chance auf einen vollständigen Hauptpreis enorm hoch.

Der Dom auf Stufe 12 ist meiner Meinung nach ein sehr attraktiver Hauptpreis der für seine Grundfläche eine ganze Menge bietet.

Für meine erspielten Preise kann ich somit die Note "sehr gut" vergeben. Danke INNO!
 
Servus Zusammen,

ich habe heute meine gesparten Sterne / Zündhölzer genutzt und 15 SDW , den kompletten Dom sowie etliche Kleinpreise bekommen. Damit habe ich mein Ziel für das Event übererfüllt und bin dementsprechend total zufrieden.

Wenn man aus der Erfahrung vergangener Events sein Ressourcen-Management im Griff hat, etwas vorausplant und auf der Karte nicht zu weit vorangeschritten ist, ist so ein Event eigentlich keine wirkliche Herausforderung. Gegenüber früher ist heute die Chance auf einen vollständigen Hauptpreis enorm hoch.

Der Dom auf Stufe 12 ist meiner Meinung nach ein sehr attraktiver Hauptpreis der für seine Grundfläche eine ganze Menge bietet.

Für meine erspielten Preise kann ich somit die Note "sehr gut" vergeben. Danke INNO!

Sehe auch so. Habe 2 x 10 SdW geholt und in 2 Welten bekomme ich wahrscheinlich den Dom auf 12.
War erst ein bisschen angepisst wegen 12 Stufen aber so gibs noch 12 kleinere Gewinne. Auch nicht schlecht.Finde das Event besser als letztes Jahr das 1001 Gebäude Set.

Hoffe es kommt noch der Schlittenbauer in den restlichen tagen könnte mir 3-4 davon antun. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Leute dagegen haben?

Alle starren nur auf FP.
2x3 Fläche und täglich 15 Güter, Bedenkt man das 2 eine Tagesproduktion entsprächen und die Größe kleiner ist und noch Spieler mit 24H Rhythmus wohl ansprechender ist als 8H Produktion. Why not.

Und wenn ich bedenke wie viele Stammesplatz bauen ist Schlittenbauer um Welten besser.

Den mehr platz ist immer gut. Dann brauchen auch weniger schreiben das sie mehr brauchen. ;):D:D:D:D
Wollt ihr wissen was wenig platz ist spielt mal FoEmini.

Wo bleibt den bitte der Reiz an FoE wenn man genügend platz hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann vorkommen, dass es mehrere begehrenswerte Preise hintereinander gibt. Angenommen es gibt morgen den Schlittenbauer, dann würde ich gegebenenfalls heute nicht alle Sterne für Schreine nutzen, sondern einige aufsparen.

Nicht überzeugend. Bzw. nur, wenn es um die letzten beiden Tage geht.
Wenn es ansonsten heute SdW gibt und die für mich interessant sind, investiere ich maximal die Hälfte meiner Sterne, solange ich noch auf andere (für mich) interessante Preise (z.B. Schlittenbauer) hoffen kann. Da der Thai-Server aber nur ab 18 Uhr den Preis für den nächsten Tag ausspuckt, ist das für mich ziemlich uninteressant. Kann ja sein, dass der Schlittenbauer übermorgen kommt. Und wenn ich heute alle Sterne für SdW ausgegeben habe, ärgere ich mich dann schwarz. ;)
An den letzten beiden Tagen ist es allerdings tatsächlich gut zu wissen, was als Preis kommt, da man sich da zumindest noch für das "kleinere Übel" entscheiden kann.
 

DeletedUser41837

Guest
so auch mal von mir ein Feedback,klasse event Winterdom steht schlittenbauer und sdw gabs auch genug,vollkommen zufrieden weiter so;)^^
 
Es kann vorkommen, dass es mehrere begehrenswerte Preise hintereinander gibt. Angenommen es gibt morgen den Schlittenbauer, dann würde ich gegebenenfalls heute nicht alle Sterne für Schreine nutzen, sondern einige aufsparen.
Nun, ich bin enttäuscht, dass heute nicht der Schlittenbauer gekommen ist nach dieser "angenommenen" Ankündigung und nach der Reihenfolge des BETA-Servers, wo am Ende auch nach dem Schrein des Wissens der Schlittenbauer kam :-(.
Ich habe mir sämtliche Sterne für den Schlittenbauer aufgehoben und auf den Schrein des Wissens verzichtet und habe jetzt die Befürchtung, dass beide nicht mehr kommen! Als Trostpflaster wäre das heutige Renovierungskit noch gut, jedoch nur, wenn man wüsste, dass der SdW und der Schlittenbauer nicht mehr kommen. Man müsste im Voraus alle Preise veröffentichen, dann könnte man sich einfach an dem Tag einloggen, an dem der gewünschte Preis kommt. So ist es nervig und ungewiss!
 

DeletedUser38018

Guest
Nun, ich bin enttäuscht, dass heute nicht der Schlittenbauer gekommen ist nach dieser "angenommenen" Ankündigung und nach der Reihenfolge des BETA-Servers, wo am Ende auch nach dem Schrein des Wissens der Schlittenbauer kam :-(.
Ich habe mir sämtliche Sterne für den Schlittenbauer aufgehoben und auf den Schrein des Wissens verzichtet und habe jetzt die Befürchtung, dass beide nicht mehr kommen! Als Trostpflaster wäre das heutige Renovierungskit noch gut, jedoch nur, wenn man wüsste, dass der SdW und der Schlittenbauer nicht mehr kommen. Man müsste im Voraus alle Preise veröffentichen, dann könnte man sich einfach an dem Tag einloggen, an dem der gewünschte Preis kommt. So ist es nervig und ungewiss!

sdw gab es doch gestern -:-
 

DeletedUser42795

Guest
Mein Dom steht auf 12, daher auch mal mein gesammeltes Feedback:

  • Die Quests waren angenehm und schnell zu erledigen.
  • Schade fand ich, dass die Forschungsquest rausgeflogen ist und nur die Alternative bestehen blieb. Für alle, die aktiv forschen, wären diese Sterne leicht mitzunehmen gewesen und bei Sektoren wurde es ja genauso gehandhabt.
  • Der Hauptpreis ist beim täglichen Einloggen und Abarbeiten der Quests leicht zu erreichen.
  • Sowohl Dom als auch Schlittenbauer und die bezaubernde Hütte sind hübsche und aus meiner Sicht wirklich lohnenswerte Gebäude.
  • Den Schnee beim Sterne sammeln fand ich toll, er hätte gerne das gesamte Event über liegen bleiben können.
  • Schöne Geschichten, die erzählt wurden. Wie immer etwas schade, dass es mit dem Erreichen der Tagesquest nicht weitergeht, sondern die Questgeberin dann täglich das Gleiche sagt.
Alles in allem kann ich also nur sagen, dass es ein sehr schönes Event war!
 
das sollte die reihenfolge sein ... hat bisher jeden tag gepasst

Schlittenbauer, Signalfeuer, Siegesturm-KIT, Wunschbrunnen-KIT, Massen-Selbsthilfe-KIT
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben