weiterhin Probleme Ladezeiten und Bedienung

DeletedUser40630

Guest
Hallo,
bei mir läuft FoE auf einem Linux System (Ubuntu 16.04; Html 5, flash).
FoE wird lange geladen und hakt extrem.
Auf meinem Tablett funzt es ohne Probleme.
Bitte um Hilfe.
Danke
im Vorraus
 

DeletedUser40630

Guest
hi,
gibt es bereits Neues bezüglich Serverprobleme?

update:
so, habe mal den chrome browser gelöscht. mit dem lief es gar nicht mehr.
habe den firefox installiert und nun läuft das spiel wieder. aber immernoch nicht wie vor den problemen.
auch wurde beim chrome browser bei flash einstellung das spiel nicht geladen. bei html5 hat es geladen, aber mit extrem langen ladezeiten und die bedienung konnte man nur alle paar sekunden benutzen.
für mich ist der zustand so erst einmal ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass dazu kein Statement von offizieller Seite kommt. Die Probleme habe ich auch ab und zu. Wird daran gearbeitet oder nicht oder wird es fleißig ignoriert?
 
es sind wohl zu wenig Moderatoren da, um regelmäßig in den Bugs-Bereich zu schauen - im Bugs-Hauptbereich stapeln sich die "neuen Fehler" nach wie vor bis auf Seite 3.
 

DeletedUser55420

Guest
"Die Probleme habe ich auch ab und zu".

Ich habe jetzt ganz viel in meine Glaskugel geguckt. Aber irgendwie ist da nur Nebel.
Welche Probleme genau hast du wann?
Ohne ein paar mehr Informationen kann dir auch nicht geholfen werden.
 
"Die Probleme habe ich auch ab und zu".

Ich habe jetzt ganz viel in meine Glaskugel geguckt. Aber irgendwie ist da nur Nebel.
Welche Probleme genau hast du wann?
Ohne ein paar mehr Informationen kann dir auch nicht geholfen werden.

Zu unterschiedlichen Zeiten wird die Startseite und das Spiel sehr langsam geladen, egal mit welchen Browser (getestet mit Firefox, Opera und Edge). Ingame dauert es bis die Landschaft, die Stadt oder Produktionsfenster vollständig geladen werden, teilweise vergehen zwischen 20 30 Sekunden. Internet läuft einwandfrei, ich habe dazu immer Tests gemacht, um zu sehen ob es an meinem Anschluss liegt. Dem ist nicht so. Jetzt gerade 18.40 Uhr ist dies wieder der Fall.
 
versuch mal neben chrome etc den normalen inet explorer mit zu öffnen. bei mir scheitert chrome oft an der sicheren verbindung und läd ewig foe ... sobald der explorer auf ist oder aktualisiert wurde rennt foe wieder.
 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen und eben wieder aufgefallen ist, dass bei LG die Buttons grau unterlegt sind, wenn man FP einzahlen möchte. Erst beim zweiten Versuch ist es dann wieder möglich.
 
Die HTML5 Version ist sehr langsam. Da brauchst du wirklich ordentliche Hardware. Ich würde dir raten zumindest testweise Flash zu nutzen.
 
Nein, aber du brauchst nicht nur ordentlich Hardware sondern wirklich richtig ordentliche Hardware damit es überhaupt vernünftig spielbar ist. Ich selbst habe die, aber nutze trotzdem Flash weil es so viel besser läuft. War ja nur ein kleiner Tipp es mal zu testen. Aber scheint fast als möchtest du keine Lösung für den Problem finden...
 
wenn es monatelang ohne probleme läuft wird es bestimmt an der hardware liegen das es auf einmal wirklich schrecklich läuft. zihihi hardware bei nem browsergame. hat irgendwas komisches.
 
Du hast aber nicht geschrieben das es vorher ohne Probleme lief. Am HTML5 wird jedenfalls noch viel rumgebastelt, das gehört eigentlich noch auf Beta. Wenn du kein Flash testen möchtest wirst du wohl warten müssen bis die Entwickler da eine Lösung finden.
 
Wo habe ich geschrieben das es das vorher nicht tat? Ich schrieb "grad extrem schlimm" daraus kann man schließen das meine Erfahrung mit HTML5 länger als 5 Minuten sind. Wie dem auch sei. Es ist einfach nervig. Flash kommt mir nun mal nich aufn rechner
 
Oben