Feedback Update auf Version 1.141

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29363

Guest
Witzig, ihr seid. Natürlich ist das Update schon lange installiert. Trotzdem Blur!
 

DeletedUser55420

Guest
Danke, dass ein TEIL des Blurr Effektes weg ist. BITTE entfernt ihn auch noch bei der Gildenexpedition und anderen Kämpfen! BITTE!!!
Der Blur tritt nur noch beim Modulwechsel auf. Das heißt zum Beispiel beim Wechsel von der Stadt in die Forschung oder die GEx.
Innerhalb der Module gibt es keinen Blur mehr bei Popups.
Hast du die Appdaten mal gelöscht oder die App neu installiert?
 
wenn der Blur beim Modulwechsel irgendwie technisch nötig ist, kann ich damit leben...
das schlimme war ja, daß er die gaze Zeit bei jeder Aktion war, das ist jetzt weg,
die FP-Leiste und der grüne Haken sind wieder da, für mich ist jetzt alles okay
 

DeletedUser29363

Guest
Hast du mal die Spieldaten gelöscht oder die App neu installiert?

Ja, aber um uns nicht miss zu verstehen. Es ist einzig und allein bei dem Switch in die Gex, in die Forschung, in die Karte und bei dem Besuchen von anderen Spielern.
Einzig wo der Effekt nicht mehr vorhanden ist, ist der, wenn man "Forge-Punkte holen" möchte (kaufen per Gold oder Dias). Da wurde er zum Glück wieder entfernt. Aber die Anderen sind noch immer vorhanden.
 

DeletedUser55420

Guest
Ja, aber um uns nicht miss zu verstehen. Es ist einzig und allein bei dem Switch in die Gex, in die Forschung, in die Karte und bei dem Besuchen von anderen Spielern.
Einzig wo der Effekt nicht mehr vorhanden ist, ist der, wenn man "Forge-Punkte holen" möchte (kaufen per Gold oder Dias). Da wurde er zum Glück wieder entfernt. Aber die Anderen sind noch immer vorhanden.
Ja, das habe ich ein paar Beiträge weiter oben auch geschrieben.
Der Blur bei Popups wurde entfernt.
Der Blur beim Modulwechsel ist noch da und bleibt auch.
 

DeletedUser

Guest
Einzig wo der Effekt nicht mehr vorhanden ist, ist der, wenn man "Forge-Punkte holen" möchte (kaufen per Gold oder Dias). Da wurde er zum Glück wieder entfernt. Aber die Anderen sind noch immer vorhanden.
Also ist er beim Einsammeln von Ereignissen, Kampf-Ergebnissen, hinter Nachrichten und so weiter noch da?
 

DeletedUser34118

Guest
Ja, das habe ich ein paar Beiträge weiter oben auch geschrieben.
Der Blur bei Popups wurde entfernt.
Der Blur beim Modulwechsel ist noch da und bleibt auch.

Hierzu zitiere ich man Boulron, der das Update folgendermassen beschrieb:

Basierend auf dem Feedback unserer Spieler haben wir den Verdunkelungs-Effekt für den Hintergrund wieder eingeführt und den Verschwommen-Effekt entfernt. Danke für euer zahlreiches Feedback und eure Geduld in dieser Sache!

Da widerspricht doch das eine dem anderen, denn tatsächlich ist der Unschärfe-Effekt immer noch vorhanden, nämlich beim (unvermeidbaren) Moduswechsel. Also raus aus der Stadt und rein in die GE, zur Karte, zum Besuchen, zur Forschung, was weiss ich. Hat man bei Inno nicht begriffen, dass dieser Blur-Effekt beim einen oder anderen unerwünscht ist? Ganz offensichtlich will hier irgendwer den Spielern etwas aufzwingen, was meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeht.
Für mich stellt sich der Blur-Effekt so dar, als würde ich für ein bis zwei Sekunden Omis 5mm Brille aufsetzen, jedoch ohne Vorwarnung. Aus Omis Sicht dagegen wäre es so, als würde ich ihr - am besten beim Kreuzworträtsellösen - ihre 5mm Brille für zwei Sekunden wegnehmen. Wie lange würde sie das witzig finden, was denkt ihr?
Meine Schmerzgrenze ist nun erreicht. Wenn es nicht möglich ist, diesen für viele Spieler sehr unangenehmen Effekt ganz einfach wählbar zu machen, hat sich FOE für mich erledigt. Die Hintergrundmusik kann man ja auch abschalten und wäre das nicht so, hätte ich nicht mal die Eisenzeit erreicht.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe, weil ich unterwegs war, für ne Woche nur die App-Version genutzt und weiß jetzt, dass der Blur immer noch da ist, wie oben beschrieben. Gerade beim Besuchen von Städten aus höheren Zeitaltern, wo viel 'Neues' geladen werden muss, ist diese extreme Unschärfe mehrere Sekunden vorhanden. Da hilft im Augenblick nur ein Abdecken der Anzeige mit der Hand oder Wegschauen. Doch dieser Workaround sollte nicht zum Dauerzustand werden.

Daher: Unbedingt den Blur wirklich gänzlich entfernen, so wie es bereits in der Ankündigung zur Version 1.141 beschrieben wurde. Er war vorher nicht da. Demnach sollte es sehr einfach sein, ihn wieder zu entfernen. Es ging vorher ja auch ohne. Und technische Gründe kann es für diesen Unschärfe-Effekt demnach auch nicht geben.
 
Verstehe nicht warum das Update 1.141.1 auf dem iPad noch nicht verfügbar ist. Auf meinem Handy ( Android ) ist es bereits seit gut 14 Tagen drauf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben