Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Im Video das mal kam (beworben in der Leiste rechts mit Trompete Ingame!) meinte im Interview der Dev dass früh in 2019 die kommen sollen. Man will den Spielern Gelegenheit geben, diese mehrmals durchzuspielen - für mehr Feedback. Die Balance-Änderungen werden es sicher verzögern. (So lang bis man nix mehr groß ändern will und ab da ein paar Durchläufe testen lassen, denk ich mal.)

Dass man erst mal weitere Kulturen macht - Quatsch. Das hab ich auch nirgendwo gehört. Wäre ungünstig, wenn es, nachdem es Live geht, so gar nich ankommen sollte. :D
 

DeletedUser

Guest
Man fährt wohl ein ähnliches Muster wie beim Winter-Event - beim nächsten Event. Zumindest (hab noch keine Bälle verbraucht) scheinen bei den ersten 3 großen Preisen die Kits für den Hauptgewinn ähnlich verteilt. (Jeder Zweite ein Kit.)

Also auch munter auf Tagespreise warten die einem gefallen und dann Kits verballern. Wobei man hier noch die Spezialität mit drin hat, dass unterschiedliche Tagespreiswahrscheinlichkeiten und unterschiedlich viel Abstand zur Ziellinie (glaube in Yards gemessen) - je Spieler. Da gilt es abzuwägen. Mal gucken ob bei optimalem Spiel und auf große Preise optimiert Höchststufe ohne Dias möglich sein wird und wie viel Spielraum man haben wird auch mal Spieler zu nehmen die eher den Tagespreis geben. (Wobei die Spieler die man vorgelegt kriegt auch glaub zufällig sind, aber immer mal teurer und billiger mit dabei.)
 
Man fährt wohl ein ähnliches Muster wie beim Winter-Event - beim nächsten Event. Zumindest (hab noch keine Bälle verbraucht) scheinen bei den ersten 3 großen Preisen die Kits für den Hauptgewinn ähnlich verteilt. (Jeder Zweite ein Kit.)

Also auch munter auf Tagespreise warten die einem gefallen und dann Kits verballern. Wobei man hier noch die Spezialität mit drin hat, dass unterschiedliche Tagespreiswahrscheinlichkeiten und unterschiedlich viel Abstand zur Ziellinie (glaube in Yards gemessen) - je Spieler. Da gilt es abzuwägen. Mal gucken ob bei optimalem Spiel und auf große Preise optimiert Höchststufe ohne Dias möglich sein wird und wie viel Spielraum man haben wird auch mal Spieler zu nehmen die eher den Tagespreis geben. (Wobei die Spieler die man vorgelegt kriegt auch glaub zufällig sind, aber immer mal teurer und billiger mit dabei.)

Es wird wohl auch wieder so sein wie letztes Jahr... wer viele,viele Preise haben will nimmt den Spieler mit den wenigsten Yards , ansonsten den mit den meisten Yards.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Wobei dazwischen manchmal auch welche warn, die ganz okay warn. Müsst ich nochmal gucken. So wies aussieht wird das aber recht teuer - braucht viele Yards pro Touchdown. Liga-Belohnung nich eingerechnet (da sollte man nich zu sicher sich sein) und wenn Kits nich als Tagespreis kommen (vermutlich nich bei dem Aufbau mit jedem zweiten TD eins, ähnlich wie jetzt im Winter) - müsste man um Stufe 10 zu kriegen (9 Kits, 3 aus der Questreihe) 6 aus TDs holen, also 11 TDs.

Glaub kaum dass man über 10000 Bälle nur durch Einloggen und Quests kriegt. Gebäude sieht unfertig doof aus. Und ist schlechter als der Dom. (Keine Güter und mit Angriff kann ich nix anfangen.) Wobei für die FP es schon auf niedrigeren Stufen lohnt ... würd es nich so hässlich aussehen.

Das Gebäude ist genauso langweilig. Da ich Wunschbrunnen nur auf Nebenwelten will und keinen Bock hab alles mit SdW zuzustellen werd ich aber auf Hauptwelt wohl aufs Set gehn. Vielleicht gibts da irgendwann auch mal Stufe 2 nachgelegt. (Aber die Angriffsboni interessiern nich, so lang da nich die Verteidigung der angreifenden Truppen mitgeboostet wird, was nur bei Angriffs-LG der Fall ist.)

Quests zu Technologie/Sektoren/Provinzen/Erkunden werd ich dann entspannt ignoriern. Dass wir getrollt werden und auf Beta die Kits nich kommen - wegen Gemecker im Beta-Forum aber auf Liveservern doch ... wäre aber schon noch möglich (und ne Gefahr, wenn man frühzeitig abbricht mit den Quests aufm Liveserver). :D
 
Das Upgrade gibts in der Questreihe 3 x, als Grand-Price jedes 2.-te Mal ( so wie immer eben). Dazu noch in der vorletzten Liga 1 x und in der letzten Liga 2 x.
 
So, hier mal der Link zum Video.

Das Strategie-Video wird erst kurz vorm Ende des Events auf Beta kommen wegen Urlaub. Stufe 8 ist sicher, aber wer mag schon "Krüppelstatuen" in seiner Stadt.
 
In die Goldliga kommt man nur mit Dia Einsatz, insofern würde ich die 2 Kits nicht einplanen. Ich bin bei den Tagesaufgaben angekommen. Wenn ich das mal hochrechne kommt man nicht auf Stufe 10 ohne Dia Einsatz. Auf Beta ist mir das egal, da kaufe ich auch keine Dias.
In meiner Hauptwelt will ich aber kein Bauwerk mit Gerüst stehen haben. Bei den Schiffen zum Beispiel sah das ein bißchen anders aus.
 

DeletedUser41837

Guest
beim Tholos wurden dann auch 2 kits in die tagespreise gepackt die es auf dem betaserver nicht gab,also erst mal abwarten es wurde ja kürzlich geschrieben das es ein spiel sei das man ohne geld spielen kann dann sollte das ja kein prob sein;)^^
 
es wurde ja kürzlich geschrieben das es ein spiel sei das man ohne geld spielen kann dann sollte das ja kein prob sein
Was hat das miteinander zu tun? Klar kann man das Spiel wunderbar kostenlos spielen. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man Alles kostenlos bekommt. Man kann das Spiel auch ohne Sondergebäude im höchsten Level sehr gut spielen.
 

DeletedUser41837

Guest
Was hat das miteinander zu tun? Klar kann man das Spiel wunderbar kostenlos spielen. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man Alles kostenlos bekommt. Man kann das Spiel auch ohne Sondergebäude im höchsten Level sehr gut spielen.

wenn dann kopiere den ganzen text,ich kann natürlich alles so drehen das es passt;)
 

DeletedUser

Guest
Ich denke worauf Sybe1963 hinaus möchte ist das was auch im FoE Tipps erwähnt wurde. Inno hat im Sommer nach den ganzen Beschwerden über die vorhergehenden Events versprochen, dass ab sofort jeder Spieler einen kompletten Hauptpreis ohne Diaeinsatz gewinnen soll, solange er das Event abschliesst und sich regelmässig einloggt. Das wurde bisher eingehalten, beim Weihnachtsevent ist es zwar wesentlich enger wie vorher und daher bleibt schon hier ein kleines Fragezeichen (man wird sehen, ob mache zu viel Pech hatten). Beim Forge Bowl Event wird sich hoffentlich noch was ändern, damit auch da das Versprechen eingehalten wird. Es wäre sehr ärgerlich, wenn Inno von diesem Versprechen nach so kurzer Zeit wieder Abstand nehmen würde. Denn insgesamt war das Feedback auf die letzten Events durchaus positiv, ein paar Kritikpunkte lassen sich natürlich immer finden (es gibt eben nichts was perfekt ist).
 

DeletedUser55420

Guest
Inno hat im Sommer nach den ganzen Beschwerden über die vorhergehenden Events versprochen, dass ab sofort jeder Spieler einen kompletten Hauptpreis ohne Diaeinsatz gewinnen soll, solange er das Event abschliesst und sich regelmässig einloggt.
Moment, vielleicht fehlt mir hier eine Quelle. Wo haben wir das in Bezug auf alle kommenden Events versprochen?
 

DeletedUser

Guest
Moment, vielleicht fehlt mir hier eine Quelle. Wo haben wir das in Bezug auf alle kommenden Events versprochen?

Auf Anhieb kann ich Dir da keine konkrete Quellen nennen. Ich müsste da erst mal suchen, ob das vom Beta kam oder auch hier von Boulron irgendwo erwähnt wurde. Da FoETipps dies aber auch ausdrücklich im Video zum Forge Bowl Event 2019 erwähnt, wird es sich hierzu wohl eine Quelle finden lassen. Wenn Du das jetzt aber schon so hinterfragst, dann scheint Inno offenbar wieder auf einem anderen Weg zu sein, was eigentlich sehr schade wäre.
 

DeletedUser

Guest
Nein. Ich sah da auch kein Versprechen. Lediglich die immer besser werdenden Belohnungen lassen die Erwartungen steigen - vor allem wenn teils vorher es auch schon sehr gute Belohnungen gab und die ohne Dia-Einsatz erwerbbar waren. Dass man die Aufgaben erleichtert lässt natürlich noch weiter in die Richtung die Erwartungen gehen.

(Und später jammern dann um so mehr, wenn man doch die Aufgaben wieder erschwert. Aktuell war ja zum Beispiel 10x 24h drin statt Erkunden irgendwo bei einer der ersten 15 Aufgaben im Bowl-Event.)
 
Oben