Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ NO6ody: auch mit der Arche hast du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen...
Signalfeuer brauch ich nicht, die Viel-Plünderer sitzen alle in meiner Taverne ;), und außerdem kann man pünktlich abernten;)
 

DeletedUser42227

Guest
Empfindet ihr die beiden neuen Wintergebäude als sinnvoll zu bauen?

Das Wohngebäude ist eigentlich nicht sinnvoll sollte mann einen InnoTower besitzen. wenn nicht dann ähmm weiß ich nicht die Einwohner und Münzzahl. Aber da es ein Premium gebäude ist würde ich sagen es würde sich Lohnen.
Der schlittenbauer mit seinen 15 Gütern Pro Tag auf 2x3 Fläche lohnt sich definitiv, für alle die Güter produzieren wollen. Ich werde nachdem ich im Sommerevent den Versunkenen schatz verschlafen habe definitiv ein paar Schlittenbauer mir holen

@ NO6ody: auch mit der Arche hast du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen...
Signalfeuer brauch iich nicht, die Viel-Plünderer sitzen alle in meiner Taverne ;), und außerdem kann man pünktlich abernten;)

Da geb ich dir recht. Ohne plünderer braucht mann auch keine Signal/Ritus. Deshalb stelle ich keine mehr auf. Auf das Upgrade werd ich auch nicht gehen. Also mal schauen. Aber für alle die sich über immer die Verteidigung aufregen sollten sich die Upgradekits holen. Es lohnt sich^^
Sicherlich kommt bald auch ein Upgrade für Ritus^^
 

DeletedUser

Guest
Empfindet ihr die beiden neuen Wintergebäude als sinnvoll zu bauen?

Also der Schlittenbauer ist top. Gerade in den hohen ZA. Der bringt ja schon 75% eines Gütergebäudes in 24h wobei ich auf dem Platz von einem Gütergebäude mindestens 2 Schlittenbauer stellen kann. Obendrein spare ich auch noch die doppelspurige Strasse.

Jedoch stimmt mich das Teil auch traurig. Ich habe im Moment 3 verschiedene ZK Gütergebäude in meiner Stadt . Neben zwei Schwebepanzer Kasernen sind dies die einzigen ZA spezifischen Gebäude, die ich in der Stadt habe. Sind am Tag 30 Güter. Ersetze ich die mit 2 Schlittenbauer und somit gleichem Output, dann gewinne ich ca 50 (!!!) Felder Platz. Eine wahnsinnige Ersparnis! Nur verliert damit meine Stadt den letzten Zeitalter spezifischen Charakter. Ich sträube mich innerlich im Moment noch gegen diesen Schritt, werde ihn aber vermutlich schweren Herzens gehen, da ich auf dem frei werdenden Platz zusätzliche FP produzieren kann. Damit wird für mich die Forschung aber noch sinnloser, da ich von all den Gebäuden im neuen ZA nur noch 1 oder 2 Kasernen aufstellen werde. Aber wozu das ZA wechseln, wenn sich in der Stadt dann eh nichts ändert?
 

DeletedUser42849

Guest
Ich werde sicher noch ein allgemeines Feedback zum Weihnachtsevent geben, aber hier zunächst mal ein Punkt, der vielleicht noch geändert oder wenigstens hier aufgeklärt werden sollte:

Die Questaufgabe "5 Gilden-Expeditionskonflikte durch Verhandlung lösen, ohne zu verlieren" ist m.E. nicht eindeutig formuliert, da (vielleicht nur mir?) unklar ist, wie "verlieren" definiert ist. Zählt als "verlieren" nur, wenn man aufgibt, oder auch wenn man nach dem Verbrauch der Züge einen Zug nachkauft? Da es sich um eine Quest mit einer Alternative handelt, wäre es wünschenswert, im vorhinein eine sichere Entscheidungsgrundlage zu haben.

Auch nur eine Kleinigkeit: Im Winterevent-Fenster finde ich "weiter" bei den großen Preisen unglücklich formuliert. Das wirkt auf den ersten Blick wie eine Option, Preise durchzuklicken. "Nächste Preise" oder ähnliches wäre da vielleicht verständlicher.

Aber grundsätzlich: Schönes Event bisher und auch für einen relativen Anfänger (ich bin seit zwei Monaten dabei) gut machbar.
 

DeletedUser

Guest
Die Questaufgabe "5 Gilden-Expeditionskonflikte durch Verhandlung lösen, ohne zu verlieren" ist m.E. nicht eindeutig formuliert, da (vielleicht nur mir?) unklar ist, wie "verlieren" definiert ist. Zählt als "verlieren" nur, wenn man aufgibt, oder auch wenn man nach dem Verbrauch der Züge einen Zug nachkauft? Da es sich um eine Quest mit einer Alternative handelt, wäre es wünschenswert, im vorhinein eine sichere Entscheidungsgrundlage zu haben.
Nur wenn man aufgibt, ansonsten haste ja die Begegnung gewonnen auch wenn du Diamanten eingesetzt hast
 
Wenn man vernünftig wirtschaftet mit seinem Geld / Diamanten und einen zweiten Dom aufstellen will, bekommt man ihn auch für 80 € bis 100 €. Auch hier kann man gut und gerne vor rausplanen. Schön kombinierbar mit den SdW's und Schlittenbauer...

Was mir so auffällt als Dia-Spieler ist, das es für mich keinen Sinn macht im jährlichen Rhythmus die Haupt-Eventgebäude (Winterdom / Herbstmühle usw.) zu wechseln. Hier eventuell nur 1 oder 2 FP dazu zu gewinnen pro Gebäude und Jahr. Es wäre schön das diese Eventgebäude mindestens zwei mal auftauchen pro Event um sie auszubauen - muss ja dann nicht besser sein wie das Neue. Ich meine der Kaisergarten war so, und die Apfelmühle wurde ja auch im letzten Event verbessert. Es gibt ja viele Möglichkeiten sowas einzubinden...

Das steht und fällt natürlich damit, wenn man sein Platz immer weiter vergrößern kann. : )
 
Ist das sicher?! Ich höre zum ersten Mal davon.

Ich hoffte, die bereits absolvierten Begegnungen würden gezählt werden. Leider habe feststellen müssen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und konnte von Glück reden, 5 Verhandlungen ohne zwischendurch zu verlieren, abschließen zu können. Denn alternativ hätte ich 80 Einheiten besiegen müssen und das hätte erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen.
 

DeletedUser40180

Guest
Ist das sicher?! Ich höre zum ersten Mal davon.

Ja ist sicher.

Wenn man vernünftig wirtschaftet mit seinem Geld / Diamanten und einen zweiten Dom aufstellen will, bekommt man ihn auch für 80 € bis 100 €.

Wenn man vernünftig wirtschaftet mit seinem Geld kauft man sich sicherlich keinen 2 Dom und wenn ich jemanden überrasche
mit einem unerwartendem Geschenk ist das 1000x besser, solang der BlurEffekt nicht behoben ist gibts von meiner Seite keinen
einzigen Cent.
 

DeletedUser

Guest
Hab aber auch schon mal das Gerücht gehört, dass es nich als gelöst gilt, wenn man nachdem man die Aufgabe gekommen hat, die 4. Stufe beendet. Also wenn man bei 63/64 ist und soll 5 verhandeln oder ne Alternative ... und man macht die letzte Station - dann soll es nich gelten. Und man muss die schwerere Alternative machen.

Aber hatte selber den Fall noch nich. Wäre etwas ungerecht, da derjenige ja genausoviel gemacht hat wie ein anderer der alle 64 machte. (Bei "Stufe 1 abgeschlossen haben" zählt es aber immer auch wenn man die Stufe vor Questannahme fertig hat. Weil da stehts glaub eben auch so direkt formuliert mit dem "abgeschlossen haben".)
 

DeletedUser41538

Guest
Ich finde es nicht gut, dass es keine Möglichkeit gibt, gezielt alle Geschenke zu mischen (ähnlich wie bei anderen Events).

Beispiel: Beim 1. Öffnen erhalte ich bereits den Preis, den ich unbedingt will (z.B. den Tagespreis). Um jetzt aber nochmal die Möglichkeit zu bekommen, den Tagespreis ein 2. Mal zu bekommen, müssen soviele Geschenke geöffnet werden, bis man das „Mischen“-Geschenk findet. Dafür braucht man ggf. sehr viele Sterne.
Stattdessen könnte es eine separate Möglichkeit geben, alle Geschenke zu erneuern/mischen. Das Auslösen der Aktion kann unter Umständen auch Sterne kosten.
 

DeletedUser43163

Guest
Hallo, eine Frage. Auf Rugnir bin ich nun an Aufgabe 44 und habe noch 27 offen bis Spielende in 27 Tagen. Hier passt das Timing.

Auf Langendorn bin ich langsamer vorwärts gekommen und arbeite an Aufgabe 37, habe demnach noch 34 Aufgaben vor mir. Da ab Nr. 40 alles Tagesaufgaben sind, kann ich es in 27 Tagen nicht schaffen, das Event zu Ende zu spielen?

Ist das so oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben