Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42227

Guest
Batterien über Landesgrenzen hinweg ist immer so ein Geraffel mit dem Zoll...


Dann muss Inno halt den Schmugglern die Batterien geben^^ Fällt doch nicht auf, wenn ein deutscher Bauer über die Grenze fährt und dort das Päckchen einwirft^^
 

DeletedUser30053

Guest
Batterien über Landesgrenzen hinweg ist immer so ein Geraffel mit dem Zoll...
..da mich eh nur das Pad interessieren würde (..und ich mir meinen Beitrag hätte sparen können, beim richtigen lesen ;) ) - habe ich das Rätsel gelöst..
-> bei der Masse an Teilnehmer ist Chance aber eher gering, dass ich nach meiner Adresse gefragt werde :)

Das heutige Rätsel hat mich bisher am meisten Zeit gekostet.
 

DeletedUser24992

Guest
Die Aufgabe 6 ist leider meiner Meinung nach, sehr schlecht gestaltet. Wer kann denn schon russisch? Damit sind nur die begünstigt, die dieser Sprache mächtig sind. Selbst mein Übersetzer mach da nicht mit. Finde ich etwas unfair den anderen gegenüber.
Venus11
 

DeletedUser

Guest
Ob man nun kein russisch kann oder keine Noten lesen, es gibt dennoch Mittel und Wege um ans Ziel zu gelangen. Das Internet ist groß ;)
 
Die Aufgabe 6 ist leider meiner Meinung nach, sehr schlecht gestaltet. Wer kann denn schon russisch? Damit sind nur die begünstigt, die dieser Sprache mächtig sind. Selbst mein Übersetzer mach da nicht mit. Finde ich etwas unfair den anderen gegenüber.
Venus11
man muss kein russisch kennen, nur wissen wo man die übersetzung der einzelnen hyroglyphen findet und da hat kiwi recht ^^ internet weiß alles wenn man richtig fragt
 
und zum feedback zurück, das mit den notten war gut, clever das nicht das lied sondern der komponist gefragt war, hab ich zu spät gesehen ^

weiter so, macht spaß
 
Mich würde noch interessieren, wie viele an den Rätseln teilgenommen haben und wie viele davon die richtige Lösung hatten.
Könnt ihr das veröffentlichen oder muss ich die einzelnen Forenposts selbst durchblättern?
 

DeletedUser43292

Guest
Wer kann denn schon russisch? Damit sind nur die begünstigt, die dieser Sprache mächtig sind. Selbst mein Übersetzer mach da nicht mit. Finde ich etwas unfair den anderen gegenüber.
Wer glaubt, dass diese Aneinanderreihung von hebräischen Zeichen russisch ist, also wirklich die Sprache, der scheint ihr wirklich nicht so mächtig zu sein.^^
Und das Lösen dieser Aufgabe erfordert wohl kaum russische Sprachkenntnisse, und dass diese Aufgabe ein gewisses Maß an geistiger Vorstellungskraft voraussetzt, um die "Hieroglyphen" zu entschlüsseln, hat auch nichts mit Ungerechtigkeit zu tun.
Da könnte man auch genauso sagen, dass die gestrige Aufgabe gegenüber allen, die nicht rechnen können, unfair ist.^^
 

DeletedUser42795

Guest
Meine Lösung stammt aus dem Spanischen. Oder doch aus gewissen Böhmischen Dörfern?

Vielleicht hätte ich auch klingonisch versuchen sollen? BaQa', Hoch 'eb chIl :(

PS: Erster Post von mir kam via App und war im Zitat, daher gelöscht und auf PC gewechselt.
 

DeletedUser30053

Guest
Neu
..noch etwas zu den Kerzen:

-> da war ich wirklich gespannt drauf, wieviele es richtig haben :)
Beim ersten Durchlesen der Fragestellung tippte ich 14 - beim Kaffee holen überlegte ich mir die Frage nochmal und bemerkte, dass KEINE bestimmte Farbe verlangt wurde !
-> somit müssen es weniger sein ;)

Kaffe läuft - Patrone gewechselt - sind es jetzt sieben oder doch 8 - beim schlürfen kam mir dann die Lösung :)

ABER

..am besten hat mir jener gefallen, der die ganze Kiste hochgetragen hat und eine Kerze im Keller liess !!
-> denn jener hat vorausgedacht und einen Trostpreis verdient !

Offensichtlich der einzige, der vorausgeplant hat, um beim nächsten Rätsel wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer im Lichtkegel der geöffneten Kellertüre zu deponieren, falls sich das Forumsteam eine weitere Suchaktion im Dunkeln ausdenkt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben