Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28950

Guest
mal ne allgemeine Frage bezüglich der Gewinnverdopplung, wenn nach dem Päckchen mit der gewinnverdopplung ein zeige 2 päckchen kommt, müssten dann nicht 4 geschenke sichtbar sein?
 
Nein. Es werden zwei Päckchen sichtbar gemacht. Und wenn du dann eines davon oder ein unausgepacktes auswählst, wird der entsprechende Gewinn verdoppelt.
 

DeletedUser

Guest
Finds übrigens schade, dass 2 zufällige gewählt werden beim "zeige 2" - wäre cool wenn sich das für kommente Winterevents umschreiben liese, dass man manuell wählen kann. Ebenso die Verdopplung, dass man nach jedem Gewinn wählen kann ob man sie einlösen will oder nich (bis man "neu mischen" kriegt, wodurch es verfallen kann natürlich, da sollte es nich zum neuen Set voller Geschenke übertragen werden).
 

DeletedUser

Guest
Das wäre ja gerade das Gute daran. :D Aus Spielersicht.
Wobei eben es auch möglich wäre, dass man vorher "Mischen" zieht - dadurch sollte das Verdoppeln dann verfallen. (Immer nur im jeweiligen "Set" an Geschenken.) Man kann also auch mit weniger rauskommen, wenn man gar nich den Tagespreis zieht.

Aber egal. Gibt so viele Sterne zu erspielen. Wenn man die alle für seinen Favoriten-Tagespreis aufspart (da ja eh keine Kits für den Dom kommen) - kriegt man auch da schon genug. Hab auf Beta 5x den Schlittenbauer ... und genug Sterne auch auf andere Tagespreise noch verbraten und noch einige Sterne übrig.
 

DeletedUser40890

Guest
Also ich finde das Event bisher ganz gut. Das neue Gebäude sieht nett aus und es kommt Winterstimmung auf, wenn es schneit. Mein einziger Kritikpunkt sind alternativlose Sektorenaufgaben (36. Sektor auskundschaften). Wenn ich nicht irre, gab's da bei den letzten Events (z. B. Ostern, Superbowl) immer die Möglichkeit anderweitig weiterzukommen. Hier könnte man in eine Sackgasse geraten, wenn man am Limit auf der Karte vorangeschritten ist, die Eroberung nicht durchführen kann und damit kein neues Gebiet zum scouten erhält.

Schöne Vorweihnachtszeit allerseits.
 

DeletedUser43351

Guest
Ich stimme dir völlig zu. Ich halte 22k für 10 Sterne in der Tat für unverhältnismäßig. Und andere Spieler sind da naturgemäß anderer Meinung. Und das ist auch alles gar nicht schlimm. Weder von FoE im Allgemeinen noch dem Weihnachtsevent im Besonderen hängt mein Lebensglück ab. Allerdings finde ich es erschütternd, dass sofort auch Beiträge kommen, in denen einem vorgeworfen wird, dass ich alles umsonst will (habe ich nie gesagt) oder dass ich das Spiel nicht verstehe, wenn ich mir 22k nicht leisten kann (was völlig am Punkt vorbeigeht).

Der Feedback-Thread soll ja, so verstehe ich es zumindest, für die Äußerung von Meinungen sein. Das diese Meinungen sehr stark von subjektiven Einschätzungen und Spielweisen geprägt sind, versteht sich von selbst. Ein wenig mehr Toleranz gegenüber Einschätzungen und Spielweisen, die von der eigenen abweichen, wäre schon wünschenswert.
Genau da hast Du den Punkt getroffen. Du bist der Meinung das 22K für zehn Sterne zu teuer sind, andere sind der Meinung das diese Denkweise mit Verlaub sehr Kleinkariert ist. Von daher hast Du auch mit Deiner Einschätzung das etwas mehr Toleranz nicht verkehrt wäre vollkommen Recht. Also tolerier doch einfach unsere Meinung genauso wie wir Deine tolerieren. Ich wünsch Dir noch ein schönes Event.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, daher wiederhole ich: Ist es sicher den Hauptpreis (den Winterdom) vollständig zu bekommen? Falls nein, welche Stufe wäre denn in etwa sicher?

Feedback bisher:
Alles gut machbar.
71 Questaufgaben finde ich etwas arg viel. Das wird bei jedem Jahreszeitenevent immer mehr.
Aufgaben sind scheins hinreichend gut aufeinander abgestimmt - aber halt immer diesselben. Da wär mehr Abwechslung mal schön - oder mehr Herausforderung à la: "Hab weniger als 60 Einwohner" oder "genau 1763 Einwohner haben" oder so...
 

DeletedUser43351

Guest
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, daher wiederhole ich: Ist es sicher den Hauptpreis (den Winterdom) vollständig zu bekommen? Falls nein, welche Stufe wäre denn in etwa sicher?

Feedback bisher:
Alles gut machbar.
71 Questaufgaben finde ich etwas arg viel. Das wird bei jedem Jahreszeitenevent immer mehr.
Aufgaben sind scheins hinreichend gut aufeinander abgestimmt - aber halt immer diesselben. Da wär mehr Abwechslung mal schön - oder mehr Herausforderung à la: "Hab weniger als 60 Einwohner" oder "genau 1763 Einwohner haben" oder so...
Das wären dann allerdings Hammeraufgaben. Ich habe bisher schon mehrfach versucht eine genau definierte Einwohnerzahl zu bekommen, hat nur einmal geklappt und war sehr schwer.
 
aber halt immer diesselben. Da wär mehr Abwechslung mal schön - oder mehr Herausforderung à la: "Hab weniger als 60 Einwohner" oder "genau 1763 Einwohner haben" oder so...
Sobald du einen Inno Tower auf einer höheren Stufe hast, hast du 10.000e Bewohner übrig, die bekommst du nicht wirklich runter auf eine bestimmte Anzahl. Deshalb wäre eine solche Aufgabe für viele höhere Spieler nicht mehr lösbar, ohne den Inno Tower abzureißen, was wohl kaum jemand machen würde. Deswegen bin ich ganz froh, dass gerade diese Aufgabe nicht kommt. Eine Aufgabe mit "Gewinne XYZ Bevölkerung" wäre allerdings durchaus machbar.
 

DeletedUser38018

Guest
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, daher wiederhole ich: Ist es sicher den Hauptpreis (den Winterdom) vollständig zu bekommen? Falls nein, welche Stufe wäre denn in etwa sicher?

Feedback bisher:
Alles gut machbar.
71 Questaufgaben finde ich etwas arg viel. Das wird bei jedem Jahreszeitenevent immer mehr.
Aufgaben sind scheins hinreichend gut aufeinander abgestimmt - aber halt immer diesselben. Da wär mehr Abwechslung mal schön - oder mehr Herausforderung à la: "Hab weniger als 60 Einwohner" oder "genau 1763 Einwohner haben" oder so...

wurde schon 20 mal geschrieben, vielleicht solltest du mal die posts hier auch lesen

ja man bekommt den tower auf stufe 12 ohne dia einsatz, man muss nur alle aufgaben machen, sich täglich einloggen ..... die streichhölzer wo du dadurch bekommst, reichen total

und vor die frage kommt was kostet ein 2 , ca 21.000-21.500 dias , also 150 euro
 

DeletedUser42227

Guest
Aufgaben sind scheins hinreichend gut aufeinander abgestimmt

Finde ich nicht. Vorallem die Sektor Eroberungsaufgaben sind nicht gut aufeinander abgestimmt.
Zuerst muss mann 3 Sektoren erobern ohne alternative. Dann 2 Sektoren erobern mit alternative und am Ende soll mann eine Provinz auskundschaften.
Da seh ich keine Abstimmung in den Quest.
Dasselbe wäre mit Produziere x Sachen in aktuellen Produktionsstätten und danach kommt baue 1 Vorratsgebäude aus deinem ZA. Auch nicht aufeinander abgestimmt.
Die Liste kann mann beliebig weiterführen

"Hab weniger als 60 Einwohner" oder "genau 1763 Einwohner haben" oder so...

Der Reiz wäre da aber glaube dann wäre das Event sehr schnell für sehr sehr viele Leute vorbei.
Da wäre eher die Quest "Erreiche 1763 neue Einwohner" besser. Wobei das dann wie bei schmieden zu einen Abriss/Einlagerung von Gebäuden führt um Platz zu schaffen das zu bewerkstelligen.
Deshalb sind solche Aufgaben nicht lohnenswert und sollten BITTE nicht dran kommen
 
Bin jetzt soweit durch, eins der besten Events bisher. Hatte keine Probleme, die viel gerügte Provinzensache finde ich nicht so schlimm. Da wird belohnt, wer langfristig plant und auch mal Tagesherausforderungen sausen lässt, um keine Provinzen zu verschleudern. Und mit dem Güterspenden hab ich ohnehin keine Probleme, da ich in der Gildenkasse sowieso immer die fehlenden Güter ausgleiche - finde besonders schön, dass man nicht auf ein ZA festgelegt wird, sondern spenden darf, was fehlt.
2x blieb die Kerzenanimation hängen, das ist aber anscheinend nur ein optisches Problem, denn nach Neustart der app stimmt die Anzahl der brennenden Kerzen.
Jetzt hoff ich nur noch auf ein bisschen Glück an dem Tag, ab dem das Siegesturm-Upgrade kommt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Winterevent.
 

DeletedUser42227

Guest
Da wird belohnt, wer langfristig plant und auch mal Tagesherausforderungen sausen lässt, um keine Provinzen zu verschleudern.
TH muss mann aber nicht sausen lassen um zu vermeiden mit den Provinzen weiterzukommen. sobald keine Provinz mehr erkundet ist wird es nicht mehr in der TH getriggert. das muss ich bestimmt jede Woche 2x im GC erklären^^
Aber ja. Wer nicht zu schnell nach vorne prescht hat hier bessere Chancen die Mission zu schaffen.

ab dem das Siegesturm-Upgrade kommt

Ich bin von den Siegestürmen weg gekommen. hatte zwischenzeitlich 19 Siegestürme in der Stadt stehen. Aber der Output ist auf Stufe 1 und auf Stufe 2 leider zu klein. Würde das Teil alle 2 Tage die Medis rausgeben dann wäre es besser als alle 7 Tage.
Ich würde dir Raten, nicht auf die Upgradekits zu gehen
 
Ich bin von den Siegestürmen weg gekommen. hatte zwischenzeitlich 19 Siegestürme in der Stadt stehen. Aber der Output ist auf Stufe 1 und auf Stufe 2 leider zu klein. Würde das Teil alle 2 Tage die Medis rausgeben dann wäre es besser als alle 7 Tage.
Ich würde dir Raten, nicht auf die Upgradekits zu gehen

da hast du zweifellos Recht;), aber sie sind so schön klein und passen in strassenferne Lücken, ich mag sie einfach:rolleyes:
 

DeletedUser42227

Guest
da hast du zweifellos Recht;), aber sie sind so schön klein und passen in strassenferne Lücken, ich mag sie einfach:rolleyes:


Da würde ich aber eher auf Signalfeuer oder Ritualflammen setzen als auf die Siegestürme. Vorallem wenn du mit der App spielst. ich hab immer das problem, dass ich mit meinen Großen Patschpfoten nicht das SammelIcon erwische^^ Okay ich bewege mich seitdem ich die arche habe auch mit den Medis nach oben und +5M da braucht mann keine Siegestürme mehr^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben