Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41303

Guest
Woran du ja selber Schuld bist.
Jetzt zu jammern wie unfair und nicht machtbar doch alles ist, ist einfach lächerlich.
Dem stimme ich zu...
Wenn jemand auf der kdk nach vorne preschen muss, hat er ja Vorteile (Einheiten aus fortgeschritten za's und vorallem mehr Platz durch Erweiterungen!! ) denen gegenüber, die das nicht tun.
Das könnte man ja genauso als "unfair" erachten wenn man Erbsen zählen will. ;)
 

DeletedUser38018

Guest
Danke Zora, aber ich bin in der JHW und der nächste Sektor liegt in der zweiten Provinz der Gegenwart. Solche Aufgaben kamen schon so oft in Events, da geht nichts mehr. Zumindest nicht kurzfristig für eine Aufgabe im Event

bin in IZA und auf karte in zukunft, also bitte ^^
 
Aufgabe 5 - und Ende des Events, da dadurch ein von mir unerwünschter ZA-Wechsel entstehen würde. Danke, InnoGames, super Event! Müsste ich Noten vergeben, wäre das: failed.
 

DeletedUser28352

Guest
Ich habe die Aufgaben zu schnell beendet, wo kann ich die Geschichte nochmal nachlesen?
 

DeletedUser

Guest
Leider steht hier wieder mehr Feedback zum Feedback als sonst was, es wäre mal schön wenn das wieder etwas eingedämmt würde. Aber mit anderen Meinungen umgehen zu können (egal wie gut oder wie schlecht sie sind) scheint in der heutigen Zeit leider immer mehr zu einem Problem zu werden - nicht nur hier.

Ansonsten nervt mal wieder der rote Pfeil, der diesmal doch recht aufdringlich gestaltet ist. Aber auch das ist schon gefühlte 100000 Mal moniert worden und wird sich wohl nie ändern.
 

DeletedUser30053

Guest
Leider steht hier wieder mehr Feedback zum Feedback als sonst was, es wäre mal schön wenn das wieder etwas eingedämmt würde. Aber mit anderen Meinungen umgehen zu können (egal wie gut oder wie schlecht sie sind) scheint in der heutigen Zeit leider immer mehr zu einem Problem zu werden - nicht nur hier.

Ansonsten nervt mal wieder der rote Pfeil, der diesmal doch recht aufdringlich gestaltet ist. Aber auch das ist schon gefühlte 100000 Mal moniert worden und wird sich wohl nie ändern.

Damata - das wurde mal versucht zu trennen
-> der Aufwand war viel zu gross und viele Beiträge hätten getrennt werden müssen, wie Deiner - der zur Hälfte nichts mit dem Event zu tun hat ;)
(oder jetzt meiner)

Wenn Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter kommen - kann es schon hilfreich sein zu kommentieren.
Und wenn man liest wo die Probleme liegen - erkennen die meisten, dass das Problem NICHT an der Aufgabenstellung liegt, sondern an der gewählten Strategie. Hinweise zu Sackgassen könnten da schon hilfreich sein ;)
-> und was ich bisher gelesen habe - fällt es wirklich schwer sachlich zu bleiben :)

Moin,
kann mir bitte jmd. sagen, wie der penetrante rote Pfeil verschwindet? Ich dachte eigentlich ist es damit getan, dass man auf das Eventbild klickt, um zu den Preisen zu kommen. Wenn ich mich allerdings neu einlogge, ist die Penetranz wieder da:oops:.
..ich sehe nur ein Lebkuchen, der das Eventfenster oben links penetriert ?!
-> offensichtlich scheinen die Mails, Ankündigungen, zusätzliche Aufgaben, die Ankündigung im Game und der Eventzugang nicht ausreichend zu sein !?

Zum Glück mag ich keine Lebkuchen - der vermeintliche Pfeil sehe seit gestern nicht mehr - vorhin leider wieder, weil Ihr Zwei mich darauf hingewiesen habt :)

Geschenke öffnen oder Kopf benutzen und ausblenden ;)
_______________________________________________

Leider gibt es am zweiten Tag noch nichts zu berichten - mein Späher braucht 2 Tage um anzukommen - also alles vollkommen entspannt :)
 

DeletedUser

Guest
Wenn Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter kommen - kann es schon hilfreich sein zu kommentieren.
Und wenn man liest wo die Probleme liegen - erkennen die meisten, dass das Problem NICHT an der Aufgabenstellung liegt, sondern an der gewählten Strategie. Hinweise zu Sackgassen könnten da schon hilfreich sein ;)

Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht wert sei 20K Vorräte für 10 Sterne zu opfern, dann ist das eben seine Meinung und sein Feedback. Und ich glaube nicht, dass die ganzen Diskussionen und teilweise persönlichen Angriffe dazu führen werden, dass der Betreffende seine Meinung ändert. Ebenso verhält es sich mit Aufgabe 5, wenn die jemand als unverhältnismässig empfindet. Auch das ist legitim, egal ob ich diese Meinung nun teile oder nicht. Und so wie Inno sich in der Vergangenheit verhalten hat besteht auch keine Gefahr, dass nun beim nächsten Event die Hürden wesentlich tiefer gelegt werden. Das Problem mit dem frühen Auftauchen der Provinzen gab es ja schon im Herbstevent falls ich mich nicht täusche.

Die meisten Aufgaben sind lösbar, aber jeder schätzt halt die dafür erforderliche Anstrengung unterschiedlich ein. Das schlägt sich dann auch im Feedback nieder und so sollte es auch sein. Dafür ist ein Feedback auch da. Aber offenbar ist es für einige zu viel des Guten, wenn sie hier Meinungen lesen müssen, die nicht den eigenen übereinstimmen. Davon möchte ich aber die wenigen ausnehmen, die hier wirklich versuchen Hilfestellungen zu geben.

Am Ende ist es ein Feedback an Inno und nicht an die Community. Insofern stünde es Inno zu, Feedback zum Feedback zu geben.

Sorry fürs Offtopic.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem ist: Das war eigentlich bekannt, dass Sektoren, etc. gelegentlich gefordert werden. Das wurde nie ausgeschlossen. Bei Technologien ist man zwar davon weg. Aber dass ich mal ne ganze Provinz gesehen hab ist noch gar ich so lang her. Wer da direkt drauf vertraute, dass sowas nich mehr kommt - und zu schnell vorauseilte ... ist selber Schuld.

Und Neulinge müssen noch nich alles können. Die können bis spätestens nächstes Event durch ZA-Wechsel angleichen und ab dann langsamer machen.

Der Tipp, dass man sich ne Gilde sucht und paar Güter gegen FP "kauft" - für Sektoren ... das war ja auch noch hier mal genannt. Ist auch ne Option, damit man nich zu viel hochhandeln muss. Denn irgendwann wird es sicher mit Militär (ohne zu hohe LG) oder durch 2:1 hochhandeln (über zig ZA und bei höheren Kosten in den hohen ZA) nich mehr so leicht bzw. schnell notwendig.

Aber viele scheinen wohl jede Erweiterung mitnehmen zu wollen aus den ZA - und rasen deshalb dadurch bei der KdK. Auch wenns später glaub viel weniger sein sollen. (In früheren ZA sind es ja recht viele Erweiterungen je ZA ... aber ich glaub das ist eher per Forschung wo mal ein paar mehr kommen auf der KdK glaub auch nur 2 oder so.) Dann lieber versuchen erst mal alle Dia-Erweiterungen zu kaufen und Medaillen in LG zu holen (bei hohen LG ist das in frühem ZA vergleichsweise viel).
 
Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht wert sei 20K Vorräte für 10 Sterne zu opfern, dann ist das eben seine Meinung und sein Feedback.
Ebenso verhält es sich mit Aufgabe 5, wenn die jemand als unverhältnismässig empfindet.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Ist ja ein freies Land.
Es geht aber darum, dass für eigene 'Fehler' IMMER die Entwickler verantwortlich gemacht werden. Und das ist nun einmal grober Unsinn.
Wer auf der KdK zu weit vorprescht muß eben damit leben, dass er möglicherweise eine Questaufgabe nicht lösen kann. Das ist dann aber doch seine eigene Schuld. Gleiches giit für das Bezahlen von Vorräten.
 

DeletedUser42227

Guest
Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht wert sei 20K Vorräte für 10 Sterne zu opfern, dann ist das eben seine Meinung und sein Feedback.

Dann hat die Person aber nicht komplett über das Event nachgedacht. Wenn ich mir den Winterdom anschaue bekomme ich 6 FP, 15 Güter 11% Def, Münzen und "VORRÄTE".
Wer da nicht 1 und 1 zusammenzählt und mal 22.000 Vorräte /Vorräte des Doms pro Tag zusammenzählt der hat dies auch nicht als Feedback geschrieben.
Die 22 Aufgaben die ich bis jetzt gemacht habe waren alle entsprechend gut gestaltet. Nicht 5x hintereinander mopo. nicht 5x hintereinander Produktionen.
Bis jetzt gefallen sie mir sind abwechslungsreich und meiner Meinung nicht schwer. Bis jetzt waren die geforderten Güter auch nicht ZA abhängig also alles okay.
Ich bin im Pomo ZA und bewege mich auf der KdK im Morgen bereich. Habe genug Güter um auch zu verhandeln.
Wenn mann nachm 5ten Quest nicht weiterkommt hilft halt nur Handeln und vllt FP ausgeben um die Güter zu erhalten. Aber dafür bekommt mann auch 6 FP pro Tag durch den Winterdom wenn mann alle Quest und alle Upgrades erhält. Das rechnet sich dann schnell wieder. sind ja 240 Fp im Monat alleine durch den Winterdom. So viel kosten nochnetmal die benötigten Güter.


Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Ist ja ein freies Land.
Es geht aber darum, dass für eigene 'Fehler' IMMER die Entwickler verantwortlich gemacht werden. Und das ist nun einmal grober Unsinn.
Wer auf der KdK zu weit vorprescht muß eben damit leben, dass er möglicherweise eine Questaufgabe nicht lösen kann. Das ist dann aber doch seine eigene Schuld. Gleiches giit für das Bezahlen von Vorräten.

Ich muss zugeben, ich beklage mich auch oft über Questaufgaben die Inno reinhaut.
Aber ich gebe dir Recht Redwyne1968. Inno müsste diese Events nicht für uns raushauen und dann noch die Preise.
Außerdem hat Inno sehr viele Quest abgeändert sogar noch in der laufenden Beta weil sie auf das Feedback gehört haben. Find ich schon gut.

Wie schon oben gesagt. Meiner Meinung nach sind alle Aufgaben Fair. Außerdem wir haben erst den zweiten Tag der Quest. Genug Zeit um Güter zu besorgen oder 22.000 Vorräte mit nem boost anzuhäufen
 
Feedback:
derzeit bei Quest 37

positiv:
- abwechslungsreiche Quests
- Sektoren einnehmen und erkundne bis jetzt nur jeweils 1 mal gefordert
- bis jetzt nur 2 mal die Quest mit "schließe x 4 Stunden Produktionen ab"

negativ:
- bei dem Geschenkinhalt "ansehen" kann man sich nicht die 2 Geschenke aussuchen die man sich ansehen möchte
- bei den Fragmenten gibt es wohl nur 1 Fragment was meiner Meinung nach recht wenig ist.... hätte da schon mit 3 bis 5 Fragmenten gerechnet

Event ist bis jetzt ganz positiv :cool:
 
Hallo,
weiß jemand, wieviele Winterdom-Kits man ohne Dia-Einsatz realistisch erhalten kann?
Wird es das Kit auch als Tagespreis geben?

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben