Feedback Update auf Version 1.140

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43237

Guest
Es ist doch bezeichnend, dass ein neues Update herauskommt und fast alle Kommentare vom Blur-Effekt handeln. Da sollte man doch die Wichtigkeit erkennen und das Problem vorrangig bearbeiten.
Kommentare wie "hier und da gab es das schon früher" sind noch einmal ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen.

Aber es betrifft halt nur die Appspieler und anscheinend nur in Android. Die gehören eh zur dritten Klasse ;)
Mein großes Tablet benutze ich schon gar nicht mehr. Da wird mir übel von der andauernden Unschärfe. Beim kleinen geht es noch. Da sind vor allem die Nachteile der fehlenden Haken / FP-Leiste... störend.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Was ich, unabhängig der fehlenden Ankündigung und damit schwerer zuzuordnen der Kritik, nicht ganz verstehe ist. Warum die sowas von betechtigte Kritik am Blur-Effekt hier hinein gepostet wird, obwohl es mit der 1.139 aufgespielt wurde? Aber vielleicht beantwortet sich die Frage auch ein wenig mit dem ersten Satz^^

Hab mich im 1.139-Feedback dazu schon geäußert, aber möchte noch beifügen dass das Durchklicken von Schleifenquest unerträglich ist! Hoffe ernsthaft, hier wird schnellstmöglich zurück gerudert! Sonst hätte ich gerne einen Button, der das Durchklicken automatisiert. Dann kann man sich wenigstens für die Zeit vom Spiel abwenden.

Die Schleifen hat es eh im Laufe der Zeit ziemlich erwischt, mit dem animierten Questfenster und den zusätzlichen Buttons bei der NGP. Nun stellt sich langsam die Frage das CF abzureißen, statt es hochzuleveln oder Schleifenquests einfach ganz aus dem Spiel zu nehmen. Ändert nur nichts daran, dass der Effekt weiterhin auch in allen anderen Spielanteilen nichts anderes als störend ist.

Gibt es diesbezgl schon Rückmeldungen seitens des Entwicklerteams? Schwer vorstellbar, dass nur aus dem deutschen Forum massive Kritik kommt.
 

DeletedUser31916

Guest
Wir möchten hier wie gesagt keine Versprechungen machen, bevor die Arbeit abgeschlossen ist, ich kann aber schon versprechen, dass die Spieloberfläche (Quesübersicht, FP-Leiste u.s.w.) nach der Änderung nicht länger verschwommen sein wird und sich auch wie gewohnt aktualisieren wird, wenn etwas im vordergründigen Fenster gemacht wird.
Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll einen Hotfix zu machen und diesen hier anzukündigen. Es gibt nicht mal das direkte Versprechen, dass der Blur-Effekt komplett rückgängig gemacht wird, warum eigentlich nicht?
 

DeletedUser42227

Guest
@Boulron
Anmerkung: In der Update Beschreibung fehlt die optische Veränderung des Signalfeuers Stufe 1. Weiterhin kommt mir die Frage auf, wieso wird der Signalturm stufe 1 optisch verändert aber der Siegesturm stufe 1 bleibt optisch derselbe obwohl stufe 2 deutlcih anders aussieht?

Gruß
 
@Boulron
Anmerkung: In der Update Beschreibung fehlt die optische Veränderung des Signalfeuers Stufe 1. Weiterhin kommt mir die Frage auf, wieso wird der Signalturm stufe 1 optisch verändert aber der Siegesturm stufe 1 bleibt optisch derselbe obwohl stufe 2 deutlcih anders aussieht?

Gruß


Das würde mich auch interessieren. Ich gehe davon aus, das es damit was zu tun hat.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/winter-event-2018.31907/

T_SS_AllAge_EasterBonus1b.png

Das Signalfeuer - St. 2 bietet neben dem neuen Aussehen auch einen Verteidigungs-Boost von 6% anstelle der 4% der Original-Signalfeuer. Ihr könnt das Signalfeuer-Kit benutzen, um eure bestehenden Signalfeuer aufzuwerten!




L_SS_AllAge_CupBonus2.png

Der Siegesturm - St. 2 bietet eine verdoppelte Medaillen-Produktion im Vergleich zum bekannten Siegesturm. Das Siegesturm-Kit kann verwendet werden, um existierende Siegestürme aufzuwerten!




Seltsam nur das der Siegesturm noch nicht angepasst worden ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42227

Guest
Das würde mich auch interessieren. Ich gehe davon aus, das es damit was zu tun hat.

Seltsam nur das der Siegesturm noch nicht angepasst worden ist. ^^

Natürlich hat es 100% damit zu tun. Wurde aber nirgendswo gekennzeichnet das die Stufe 1 Leuchtfeuer ein neues design erhalten. Was ich auch nicht verstehe, da der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 jetzt rein optisch nur maginal ist.
Vom alten Leuchtfeuer zum Stufe 2 Leuchtfeuer würde es rein optisch ein guter Unterschied erkennbar sein.
1.jpg
 

DeletedUser42747

Guest
So jetzt gesellen sich ab heute auch die IOS Nutzer zu den Kritikern des Blur Effektes.
Katastrophe. Ich kann so nicht mehr spielen auf dem Ipad. Nach kurzer Zeit tuen einem die Augen weh und bekommt Kopfschmerzen.

Das neue Design vom Signalfeuer gefällt mir.
 

DeletedUser41955

Guest
So jetzt gesellen sich ab heute auch die IOS Nutzer zu den Kritikern des Blur Effektes.
Katastrophe. Ich kann so nicht mehr spielen auf dem Ipad. Nach kurzer Zeit tuen einem die Augen weh und bekommt Kopfschmerzen.

Das neue Design vom Signalfeuer gefällt mir.

Oh ja, der blur ist einfach nur schrecklich und versucht auch bei mir Augenkrebs. Es ist einfach mega anstrengend.
Wie es sowas durch einen Test bei Inno geschaft hat ist mir ein Rätsel.

Zudem erschließt sich mir nicht warum man das ganze optimieren möchte?

@Inno: keiner der Spieler wollte so eine Funktion haben. Nehmt sie einfach wieder raus und haltet nicht an einer schlechten Umsetzung fest oder versucht diese anzupassen und daraus eine Krücke enstehen zu lassen.

Es doch nicht so schwer oder?
- jemand hat eine Idee und einen oder viele Konkrete Anwendungsfälle warum diese Idee von nutzen oder von Vorteil ist
-- hat er das nicht -> verwerfen
-- liegt dieser vor ist dieser zu prüfen -> da hängt unter Umständen ein Rattenschwanz dran -> App (iOS, Android), PC -> ui im Game ansich etc

Bei internen Tests hätte das auffallen müssen, für sowas hat man im normalfall auch unabhängige Tester bzw. Personen die das Game wirklich spielen.

Ich mein mit direkten Wünschen der Nutzer (siehe Forum hier) scheint das zu klappen. Auch wenn man dazu sagen muss, das viele guten Ideen einfach verworfen werden oder Jahre später umgesetzt werden. Geht mit euren eigenen Ideen einfach genauso um!

Der Vorschlag von einigen die Nutzergemeinde an Neurerungen teilhaben zu lassen wäre auch was. Sprich die Nutzer eure Ideen mal verwerfen zu lassen ;)
 

DeletedUser35791

Guest
M.E. muss der Blurreffekt sofort weg, elementare Bestandteile des Spiels sind mobil so nicht spielbar, das ist nicht gut.
Ich pausiere am Handy (iphone), bis ich was Neues höre!
 
Heute aktualisiert und den Blureffekt als „völlig Gaga“ eingestuft. Dieser Wechsel kommt ja bei jeder Aktion wo sich ein neues Fenster öffnet und macht es für mich total anstrengend. Hätte ich nicht gedacht anfangs als ich davon las. Nun ist es so, kann aber gern in die Ablage „P“ gesteckt werden (sofort :))
 

DeletedUser35991

Guest
Hallo alle miteinander.

Nachdem nun schon viel zum Thema Blur-effekt gesagt wurde (und ich nach der zweiten Seite aufgehört habe mitzulesen) möchte ich an dieser Stelle meine Meinung zu dem Thema trotzdem noch zum besten geben:

Ich spiele das Spiel nun seit fast 2 Jahren. Zunächst viel auf dem PC, inzwischen mehr und mehr auf dem Smartphone. Heute habe ich zum ersten Mal kein Bock mehr. Das liegt nicht an den kleineren oder größeren Mankos, die das Spiel hat, sondern eben an diesem Unschärfeeffekt.
Ich habe heute früh das Update geladen - und wünsche mir es nicht getan zu haben. Nach 12 Begegnungen bei der GE und anschließendem Handel habe ich Augenschmerzen. Klingt komisch? Ist aber so. Dieses ewige Vershwimmen am Rand ist extrem aufwendig für meine Augen. Und es bringt dabei keine nennenswerte Verbesserung. Die Idee mag ja ganz nett sein, aber man ist hier kilometerweit über das Ziel hinausgeschossen. Zu schnell, zu viel zu oft zu stark wird dort umgeschaltet. Das geht so nicht. Anstatt schnell die GE nun auf meiner zweiten Welt zu erledigen muss ich diesen Post hier schreiben. Ich kann in der App so nicht mehr spielen. Und ich hoffe inständig, dass das Problem schnellstens gelöst wird!

Viele Grüße
Quinn
 
Durch den abgedunkelten Hintergrund war es bisher schon schwer zu sehen, wann eine Quest abgeschlossen war, doch statt hier etwas zu verbessern kommt der Blur Effekt! Sagt mal Entwickler, spielt ihr auch mal dieses Spiel? Wer kommt auf eine so offensichtlich idiotische Idee? Bitte weg damit! Lieber zeigt im LG endlich mal den Counter für den Bonus an, oder bei den Schleifenquests eine Fortschrittsanzeige!
 

DeletedUser41303

Guest
Wie Inno teilweise mit Updates umgeht, erinnert mich irgendwie an unsere Regierung in Deutschland.

Die Mehrheit der Bevölkerung will eine komplett andere Politik, aber am Ende bestimmt Mutti Merkel was gemacht wird... ^^
 

DeletedUser31805

Guest
Seit gestern habe ich nun auch das Update (iPhone).
Lieder muss ich sagen, dass der Blur-Effekt ein Schuss ins Knie ist.
Ich habe heute versucht in allen meinen 9 Städten die GE zu spielen. Leider musste ich nach der Hälfte abbrechen, da mir der Blur-Effekt solche Kopfschmerzen verursacht hat, dass ich eine Iboprofen 400 einwerfen musste.
Ist ja auch irgendwie verständlich. Das Auge versucht ständig das Bild scharf zu stellen, es geht aber nicht. Vor allem beim Einsammeln von Ereignissen ist es ganz schlimm. Das ganze hat wohl einen ähnlichen Effekt, wie das herein- und herauszoomen der Fenster.

Zusätzlich muss man auch noch beim Blur-Effekt bemängeln, dass man, wenn man FPs kaufen will, nicht mal mehr sieht. wie viele FPs man jetzt schon gekauft hat, weil auch die FP-Leiste geblurrt wird.

Bitte den Blur-Effekt entweder wieder abschaffen oder ausschaltbar machen, wie die Fenster-Animationen.
Ansonsten müsste ich mir tatsächlich überlegen, ob ich aus gsundheitlichen Gründen das FoE spielen aufhören müsste, da ich nicht jeden Tag eine Schmerztablette einnehmen möchte.
 

DeletedUser40180

Guest
Vor kurzer Zeit hörte ich von dem neuen Feature 'Die Wikinger' und das Inno schaut GvG in die App zu intigrieren.
Ich dachte wow jetzt haun se aber auf die Kacke und versuchen die Spieler glücklich und zufrieden zu machen und
jetzt kommt der Blur Effekt und nun denke ich ob man versucht die Spieler zu vergraulen. Wie in der Disco wo ab 4 uhr
die Kelly Familly Songs ausgepackt werden damit die leute nach Hause gehen.
 
Hallo Mitspieler und Support-Mitglieder,

ich schreibe selten etwas zum Spiel. Ich bin diesmal ins Forum gegangen um mal ein Lob für den aktuellen Stand der iPhone App auszusprechen. Seit dem letzten Update ist die App deutlich schneller geworden und reagiert meines Erachtens viel besser auf schnelles klicken.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass sich so viele über diesen “Blut-Effekt” beschweren. Ich denke, der sorgt dafür, dass im Hintergrund die Aktivitäten ruhen und dadurch die Aktion, die man gerade ausführt, schneller wird. Zumindest habe ich so das gefühl. Ehrlich gesagt ist mir dieser “Blue-Effekt” bis zum lesen der Kommentare hier gar nicht groß aufgefallen.
Ich freue mich über eine gefühlt etwas schnellere App und hoffe, dass die App auch in Zukunft weiter Fortschritte macht.

Liebe Grüße
Singu

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen “alles einsammeln und Produktion neu starten für 5 Dias” Button in der App
 
Evtl. hab ich es überlesen und jemand schrieb es bereits:

Seit dem Update (iOS) kann ich in der GE, nachdem ich eine Einheit manuell verschoben habe, den Autokampf zwar aktivieren und bestätigen, aber er führt es nicht aus, so dass ich alles händisch machen muss. Aktiviert man es bevor eine Einheit verschoben, gehts ganz normal.

Normal oder nicht!?
 

DeletedUser43540

Guest
Unnötig dieses Unscharfgewackel. Das nervt total und stört das Spiel. Ich sehe nicht wieviel FPs ich noch ausgeben kann etc. Gebt uns wenigstens die Möglichkeit das auszuschalten. :(o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben