Feedback Update auf Version 1.140

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab es mal auf meinem I-Phone probiert und scheint dort noch nicht so zu sein. Hab ganz normal FP in ein LG eines anderen Spielers gespendet und da wurde nix dunkel/unscharf oder so. Ist wohl nur bei Smartphones so?
Wie schon erwähnt gibt es das besagte update weder für iphone noch für i pad.
Dieses Update gibt es wohl nur für Android nutzer wobei es keine Rolle spielt ob Handy oder Tablet
 
Ja, und da sieht das dann so aus, dass man eben nicht mehr erkennen kann, was die jeweilige Aktivität bewirkt hat, weil der Hintergrund nicht nur verschwommen, sondern inaktiv bleibt:
Screenshot_20181125-1.png
 
Also das sieht extrem unpraktisch aus, beim FP Kauf ist halt nicht nur das Fenster zum Kaufen von Bedeutung sondern auch die FP Leiste.
Wenn ich oben lese, dass "man" das macht, um die Konzentration auf das Fenster zu bringen, dann hat da jemand bei FOE den Sinn nicht verstanden, sondern ist einem Trend einfach hinterher gedackelt.
 
Also das sieht extrem unpraktisch aus, beim FP Kauf ist halt nicht nur das Fenster zum Kaufen von Bedeutung sondern auch die FP Leiste.
Wenn ich oben lese, dass "man" das macht, um die Konzentration auf das Fenster zu bringen, dann hat da jemand bei FOE den Sinn nicht verstanden, sondern ist einem Trend einfach hinterher gedackelt.

Nicht nur den Sinn nicht verstanden, sonst offenbar das Spiel auch nicht selbst gespielt...

Erst mit Blur fällt einem auf wie oft im Spiel Fenster aufploppen und wir kurz man da drin ist :)

Jedes aufgesammlte Ereignis, jedes Ergebnis in der GE, jede besuchte Taverne - jedesmal ein Wechsel von scharf zu unscharf.

Das nervt extrem!
 

DeletedUser31916

Guest
Ich muss auch mal meinen Senf zum Blur-Effekt los werden.

Bitte beseitigt diesen umgehend, er ist extremst unangenehm für meine Augen, die App lässt sich nicht mehr länger benutzen! Ein außerplanmäßiger Hotfix ist hier nötig!

Mal ehrlich, wer hat sich denn das ausgedacht? Neben dem extrem negativen Effekt für die Augen ist FOE so auch nicht mehr spielbar. Die fachlichen Entscheider die diesen Effekt genehmigt oder erdacht haben sollten hinterfragt werden. Ganz zu schweigen von eurem Testteam, haben die geschlafen oder wurde erst gar nicht getestet?
 

DeletedUser17341

Guest
Ich bin auch absolut nicht begeistert vom Unschärfeeffekt. Macht bitte wenigstens eine Option rein diesen abzuschalten.
 

DeletedUser42227

Guest
Hier mal noch das Beispiel für den FP-Kauf, man kann dann gar nicht sehen, wie viele FP nun dazu gekommen sind, da sich das auch erst aktualisiert, wenn man das Vordergrund-Fenster wieder schließt:
Anhang 5787 ansehen

Das ist doch total einfach. Du siehst x9 beim Dia kauf. somit musst du auch auf den DIA Kauf klicken. dann weißt du das du 9 FP direkt gekauft hast.
*IRONIE OFF*

Ich will mir echt nicht ausmalen an welcher Blurr effekt verbesserung Inno gerade arbeitet.
Nach so einem Ansturm von Kritik sollte Inno dies eigentlich den Spielern nicht vorenthalten sondern vorstellen. A la

Schaut euch an so sah es mit blurr effekt aus. So sieht es jetzt aus. *IRONIE AN* Der Hintergrund ist ganz schwarz^^ *IRONIE OFF*
 

DeletedUser37938

Guest
Nach so einem Ansturm von Kritik sollte Inno dies eigentlich den Spielern nicht vorenthalten sondern vorstellen.
Wir möchten hier wie gesagt keine Versprechungen machen, bevor die Arbeit abgeschlossen ist, ich kann aber schon versprechen, dass die Spieloberfläche (Quesübersicht, FP-Leiste u.s.w.) nach der Änderung nicht länger verschwommen sein wird und sich auch wie gewohnt aktualisieren wird, wenn etwas im vordergründigen Fenster gemacht wird.
 

DeletedUser42227

Guest
Wir möchten hier wie gesagt keine Versprechungen machen, bevor die Arbeit abgeschlossen ist, ich kann aber schon versprechen, dass die Spieloberfläche (Quesübersicht, FP-Leiste u.s.w.) nach der Änderung nicht länger verschwommen sein wird und sich auch wie gewohnt aktualisieren wird, wenn etwas im vordergründigen Fenster gemacht wird.


Das war ja auch nicht gefordert, dass ihr uns Versprechungen macht.
Genau diese Antwort habe ich erwartet und danke, dass du uns das mitteilst.
Schade, dass es nicht am Mittwoch passiert aber

DANKE für deine Information
 
ich kann aber schon versprechen, dass die Spieloberfläche (Quesübersicht, FP-Leiste u.s.w.) nach der Änderung nicht länger verschwommen sein wird und sich auch wie gewohnt aktualisieren wird, wenn etwas im vordergründigen Fenster gemacht wird.

Das klingt genau nachdem wie es vorher war. Nur wieso müssen wir jetzt noch über drei Wochen darauf warten? (Vorrausgesetzt natürlich "die Arbeit" ist bis 1.141 abgeschlossen)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde diese Aussage klingt immer noch nach blureffekt, nur halt jetzt nicht mehr auf dem kompletten Hintergrund, sondern nur noch auf die Elemente die zur Stadt gehören.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich finde diese Aussage klingt immer noch nach blureffekt, nur halt jetzt nicht mehr auf dem kompletten Hintergrund, sondern nur noch auf die Elemente die zur Stadt gehören.

Deshalb meine Aussage mit vllt sollte diese Veränderung vorher gezeigt werden damit die Spieler sich ein Bild machen und Kritik/Bewertung/ Verbesserungen abgeben können bevor das teil auf den Live Server kommt.
Oder mann macht diese Veränderung auf den Beta Server für den PC damit es mehr Leute bewerten können
 
Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich kenne sowas hier auch von uns in der Firma. Da gibts auch ähnliche Aktionen: jemand, der zufällig irgendwas zu sagen hat, aber weder mit der jeweiligen Sache zu tun hat noch sie gar anwenden muss, hat eine Idee und trifft eine Entscheidung. Und ist nicht bereit, einen Millimeter davon abzurücken, ganz egal was andere dazu sagen. Die Entscheidung kann noch so schlecht sein, sie wird nicht wieder rückgängig gemacht. Könnte ja schließlich sein, dass man dann einen Fehler zugeben muss und das ist nicht jedermanns Ding.
Die Erklärung, dass dadurch der Fokus auf den Vordergrund gelegt wird, ist mehr als schwach. Bisher hatte keiner ein Problem damit, dass er durch den Hintergrund abgelenkt gewesen ist. Die Änderung ist ein Ärgernis und eine Behinderung, die man vermeiden könnte. Was wird daraus gemacht? Ein Machtgerangel, eine unmögliche Idee gegen Wünsche der Spieler^^
 

DeletedUser41303

Guest
Ich kenne wirklich niemanden, absolut niemanden, der diesen bescheuerten Blureffekt mag bzw diesen sich überhaupt gewünscht hätte!!
Was will man damit bezwcken? Sollten alle App Spieler damit vergrault werden oder was ?
Bei manchen Neuerungen greift man sich echt an den Kopf ----
 

DeletedUser32842

Guest
Wir möchten hier wie gesagt keine Versprechungen machen, bevor die Arbeit abgeschlossen ist, ich kann aber schon versprechen, dass die Spieloberfläche (Quesübersicht, FP-Leiste u.s.w.) nach der Änderung nicht länger verschwommen sein wird und sich auch wie gewohnt aktualisieren wird, wenn etwas im vordergründigen Fenster gemacht wird.


Warum Versprechungen machen. Im Grunde sollte man bei solch massiver Kritik erst einmal die Änderung rückgängig machen, was nicht sehr aufwendig sein sollte und sich, wenn man das doch umsetzen möchte, ein Konzept überlegen, wie dies geschickt passieren kann.

Mein Vorschlag: Macht eine Option, dass man dies in den Einstellungen ausstellen kann und dann könnt ihr ja problemlos testen und werdet jeweils ein Feedback dazu bekommen, ohne das es wieder zu einem Problem dieses Ausmaßes kommt, da man den Effekt erst einmal ausstellen kann, wenn er noch nicht richtig funktioniert.
 

DeletedUser28245

Guest
....da man den Effekt erst einmal ausstellen kann, wenn er noch nicht richtig funktioniert.
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Der Blur Effekt funktioniert doch einwandfrei :D
Im Ernst, schade, dass wir nie erfahren werden, warum das eingeführt wurde (ich vermute ja, nur deswegen, weil es irgendjemand für cool befunden hat) Einfach zurücknehmen und gut ist. Oder uns Unwissenden erklären, worin jetzt genau der Benefit in diesem Effekt liegt.
 
ich kann aber schon versprechen, dass die Spieloberfläche (Quesübersicht, FP-Leiste u.s.w.) nach der Änderung nicht länger verschwommen sein wird und sich auch wie gewohnt aktualisieren wird, wenn etwas im vordergründigen Fenster gemacht wird.

Ich kann mir jetzt schon lebhaft vorstellen wie diese Änderungen aussehen werden:rolleyes:
Questübersicht und FP Liste usw. werden dann auch im Vordergrund auftauchen alles andere wird weiterhin verschwommen bleiben und wir werden weiterhin Augenkrebs bekommen :mad:
Will Inno es einfach nicht verstehen ?
Keiner will dieses sogenannte Feature bei dem sich ständig die Augen an den wechselnden Hintergrund anpassen wollen was zwangsläufig zu Augenkrebs Kopfschmerzen und ähnliches führt :confused:
Haut dieses Feature in die Tonne und führt die alte Version wieder ein und gut ist man muss solche verschlimbesserung nicht irgentwie auf Teufel komm raus durchsetzen egal welche Verbesserungen da eingeführt werden das Problem ist dieser Blur Effekt :mad:
 

DeletedUser41156

Guest
@Boulron : Ich möchte euch (Inno) einen Tipp geben, der Inno viel Geld sparen wird: Wenn ihr etwas Bestehendes an der GUI ändert, macht erst ein Prototype (ein paar aussagekräftige Bilder reichen), stellt sie in die Foren und achtet auf das Feedback. Wenn das so ausfällt wie bei NGP und wie beim Blur-Effekt, braucht ihr das gar nicht erst weiter zu entwickeln und spart ne Menge Geld. Und das könnt ihr für Nützliches einsetzen. Genug Ideen, die weitergeleitet wurden und die GUI betreffen, habt ihr ja.

Z.B. hättet ihr, anstatt die Unschärfe reinzukodieren, das doppelte Anklicken bei der NGP rauskodieren können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben