Spielziel: Alle LG besitzen

DeletedUser36689

Guest
Liebe Königinnen,
Liebe Könige,
gemeines Fussvolk,

seid gegrüsst! Mein Hauptspielziel ist es, eines Tages alle LG in meiner Stadt zu haben, die es gibt. Völlig unabhängig davon, ob ihrer "Sinnhaftigkeit", oder ob man dieses oder jenes als überflüssig betrachtet und nicht bauen würde (insofern soll darüber hier auch keine Diskussion geführt werden).

Und warum möchte ich sie alle bauen? Weil ich es kann. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen, die mich interessieren:

1. Gibt es einen Spieler (oder mehrere), die bereits alle LG in ihrer Stadt haben?
2. Wenn nein, wieviele LG nennt ihr euer eigen?

Ich selbst befinde mich in der JHW und habe aktuell 26 LG.

Herzliche Grüsse

Gravi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Der Druck der Gilde ist aber gross, hab somit das Kolosseum abgerissen, Notre Dame, Kapitol, Deal Castle sollten folgen, bring das aber nicht übers Herz.
So was höre ich wirklich zum ersten Mal. Bau das Kolosseum lieber wieder auf, wenn dir das Spaß macht. Und such dir eine Gilde, die dich als Individuum sieht und nicht als Herdentier.
 
Solange man alles erfüllt, was die Gilde vorraussetzt (ggf. GE alle 4 Stufen) sollte das ja für die Gilde kein Problem sein. Natürlich kann man Ratschläge geben, aber keine Verbindlichen Angaben.

Es ist natürlich die Frage, ob man mit den ganzen LGs so problemlos die GE etc. machen kann oder sich damit nicht in der Effektivität behindert.

Aber es gibt immer Gilden, bei denen es darum geht, dass jeder sein eigenes Süppchen macht und somit egal ist, was man selbst schafft oder eben nicht.
 
Ich bin sozusagen dabei alle LG zu bauen, allerdings baue ich sie nach ZA.
Derzeit bin ich in der Postmodernen, werde aber demnächst in die Gegenwart kommen.

Wenn ich erstmal in der Zununft bin und die Arche stellen kann wird es einfacher, ein Vorteil hat das relativ langsame voran kommen aber. Ich habe die Zeit alle BPs zu sammeln.
Mir fehlt noch eine von der Blauen Galaxie, dann habe ich alle BP.
Und Güter gegen FP muss ich auch nicht tauschen, der Tausch ins nächste ZA geht eigentlich immmer gut so das ich bei erreichen des neuen zA auch gleich die LG stellen kann.
 

DeletedUser42928

Guest
Sorry, ich muss gerade herzlich lachen, aber nicht weil es Spieler gibt, die das Spielziel haben alle LGs stehen zu haben, denn es ist immerhin ein Ziel, sondern weil ich auch Gildis habe, die dieses Ziel haben und ich gerne mal den Kopf schüttel, wenn sich aber keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht werden...

Finde, dass es durchaus ein erreichbares Ziel ist (ich hab es zwar nicht, aber jedem das Seine), aber ich bin in meiner Hauptwelt in der GGW und ich habe auch eigentlich die Wichtigsten stehen und ich habe auch von einigen mir die Gütersätze gegen FP geholt, weil ich das LG als nötig empfand... habe auch immer nur gebaut, wenn ich einen Vorteil für mein Spiel sah und ich auch die Möglichkeit sah es zügig auf die Stufe zu bekommen, wo es anfängt nützlich zu sein... hätte ich aber auch die, in meinen Augen sinnlosen LGs schon gebaut, wäre so manch LG von mir, aber auch nicht so gut gelevelt, da ich mir u.a. selbst den Platz für FP- Produktionen wegnehmen würde und somit auch die Förderung innerhalb der Gilde auch erschweren würde (bin noch allein mit 80er- Arche in meiner Gilde, da manche eben dieses Ziel verfolgen)...

Ich verzweifel manchmal regelrecht an diesem Ziel, weil jemand Inno- BPs möchte, baut er einen Regenwald (Güter gekauft), den er nicht levelt, weil noch nicht durch mit Arche... In meinem Inno (aktuell Stufe 15) 1,9 zu zahlen ist aber zu viel, obwohl die Arche auch nicht mehr die Kleinste ist, aber der Inno steht schon und ist noch weit von 10 entfernt... wenn ich keine externen Förderer hätte, bekäme ich meine LGs aber nicht gelevelt! Bitte nicht falsch verstehen, ich mag meine Gildis dennoch, auch wenn ich sowas nicht verstehe und das auch nicht immer frei von Problemen ist...

Also, wenn ich das Ziel hätte, würde ich auch erstmal die LGs bauen und ausbauen, die mir was nützen und mich nicht behindern... den Rest kann man später immer noch bauen und wer weiß, vielleicht komme ich noch auf die Idee, denn die BPs werde ich auch noch in der VZ haben und die Güter sowieso...
 
Das sind aber viele Abers dafür das es eigemtlich okay ist wenn jeder spielt wie er will ;)

Natürlich spiele ich ich nicht auf LG förderung, auch sind FP, da ich meine LG nicht auf Stufe 80 bringe, nicht das wichtigste für mich.
Ich spiele in den Ketten meiner Gilde, nicht das effizienteste aber darum geht es mir ja auch nicht.

Ich sehe es andersherum, ich kann die wichtigen LG auch dann noch leveln wenn ich alle habe.
Bis auf das Habitat, das steht wegen der Zufriedenheit nur auf Stufe 2, sind aber alle LG mindestens Level 10.
 
Arche auf 80 (Zinseszins-FPs, Erweiterungen) und dann alle anderen stellen, warum nicht. Es gibt innerhalb dieser Fantasiewelt eh keine Ziele, die wertvoller wären als andere, insofern ist eine LG-Stadt grad genauso gut wie eine Hochleistungsmetropole. Sieht hübsch aus. Ist allerdings mit Gimp in 2 Stunden auch erreicht ( :

Etwas verbrannte Zeit später (3. Versuch): ich hab bestimmt Fehler drin, aber ich komme auf 85 Felder (10 x 9 - 5). Schafft jemand 84?

foe-all-lgs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in die arktische Zukunft gestartet.
Drei neue LG mussten gestellt werden, also komplett umbau der Stadt.
Dann wegen dem Promethium gleich bis zum arktischen Hafen stufe eins geforscht, hoffe das eine Woche ausreichend ist genügend Promethium für die Gex zu sammeln.
Habe jetzt 32 LG, und es geht weiter
 

DeletedUser42718

Guest
Habe 38 LG Skyscanner und Virgo fehlen mir noch...
Hoffe ich kann die letzten beiden bauen bevor das Cerres Zeitalter hinzu kommt :)
Sonst fange ich (gefühlt) wieder von Vorne an...
1 delphi 2 zeus 3 alex 4 tempel 5 obsi 6 kolloseum 7 aachner 8 dfk 9 cdm 10 babel 11 deal 12 rah
13 kapitol 14 dyn turm 15 cape 16 haiga 17 notre 18 blasius 19 regenwald 20 ao
21 habbitat 22 alca 23 needle 24 kraken 25 Château 27 markusdom 28 Atlantis 29 arche 30 atomium
31 voyager 32 Tresor 33 burg 34 ta 35 lotus 36 gaia 37 galaxy 38 inno
Habe noch einmal nachgezählt weil itgendwo nur 36 steht
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-09-10-10-59.png
    Screenshot_2019-11-09-10-10-59.png
    2,3 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42718

Guest
Gebäude Nr. 39 Virgo steht als Gerüst da... fehlt nur noch der Star Gazer :)
Kennt jemand eine Möglichkeit herauszufinden wie viele es von uns gibt? Vielleicht jeh server?
Möchte den Kreis gerne so klein wie nötig und so groß wie möglich ziehen, dass ich mir cool
vorkomme... etwa in den top 30 der Lg Sammler im Herbst 19 auf Odravur ... :)
 
Als ich anfing war mein Spielziel nicht nur alle LGs zu bauen, sondern sogar alle Sondergebaeude. Vom Kloster (Bonusquests) ueber aeltere Eventgebaeude (Foberge - war lange Zeit das mit Abstand beste Vorratsproduktionsgebaeude, Tigerfelsen, etc), bis hin zu den Dia Gebaeuden die ich manchmal ueber die GEX gewonnen habe. Als dann die Eventflut losging wurde mir schnell klar das dieses Spielziel unerreichbar waere da einfach der Platz zu beschraenkt ist und man auch aufgrund der begrenzten Anzahl von Einlagerungskits nicht staendig alles umbauen kann. Ansonsten haette ich es schoen gefunden je nach Jahreszeit umzustellen.

Das Spielziel alle LGs zu besitzen habe ich diesen Sommer (2019) erreicht, auf Korch.

Aktuell finde ich meine Stadt nicht so schoen. Das liegt daran das ich auf dem begrenzten Platz (trotz ZA arktischer Zukunft) fuer die beginnenden Gildengefechte noch eine Kampffestung aufstellen wollte. Gegen Weihnachten werde ich genug Promethium haben um dann in die ozeanische gehen und direkt bis zu dessen Hafen vorruecken zu koennen. Spaetestens dann wird wieder auf ein wenig mehr Schoenheit umgebaut. Davor hatte ich die Gebaeude etwas mehr auf thematischen und optischen Zusammenhalt gestellt. Mir fehlen auch noch die Einlagerungskits um noch die letzten meiner Palaeste wegzuraeumen. Denn auch wenn ich die Terassenfelder trotz derer damaligen Effizienz schon lange nicht mehr habe, weil einfach der Platz nicht mehr reichte und mir Schoenheit und alle LGs wichtiger waren als FP Effizienz, achte ich wo ich kann sehr darauf. Hier und da ein wenig inkonsequent ;)

Ich bin eher gespannt auf Ceres und dessen neue LGs. Natuerlich werde ich diese dann auch stellen. Ich tippe ja auf mindestens einen Bonus der direkt oder indirekt den Gildengefechten zugute kommt.

Aktuelle Spielziele: Regenwald auf 80 - mangelt aber staendig an Blaupausen, und auch 4te Stufe GEX im Autokampf absolvieren zu koennen.

Viel Spass an alle die sich eigene Ziele setzen koennen!
 
Oben