Feedback Update auf Version 1.140

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.140 findet am Mittwoch, den 28. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser37938

Guest
Leider steht da nichts vom Entfernen des Blur-Effektes in der App.

Oder faellt das nicht unter Update, sondern Bug-Beseitigung ;)
Wir haben da Änderungen geplant, diese schaffen es aber leider nicht mehr in dieses Update sondern werden (voraussichtlich) in der nächsten Version sein. Danke für deine Geduld. :)
 

DeletedUser37938

Guest
Geht das konkreter? Z.B. "Wir entfernen den Blur Effekt wieder". Oder wisst ihr noch nicht, was ihr tut?
Wir haben eine recht feste Idee, was wir machen möchten, aber da diese Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich hier keine Versprechungen machen. Ich kann aber sagen, dass wir die Kritikpunkte berücksichtigen, die hier von der Spielerschaft angebracht wurden!
 

DeletedUser43177

Guest
Ich verstehe hier die Strategie dahinter nicht. Wenn es wie in diesem Fall ein massives Problem gibt und man bekommt das zum nächsten Update nicht hin wäre doch das naheliegenste dieses zu überspringen und erst wieder ein Update hetauszubringen, wenn das Problem behoben ist. Ansonsten suggeriert man(auch wenn es vermutlich nicht so ist), dass die Probleme dem Entwicklerteam egal sind.
Mein Gefühl ist, dass dich fast jeder erwsrtet, dass mit dem nächsten Update der Blur Effekt entfernt oder ausschaltbar gemacht wird
 

DeletedUser42646

Guest
Traurig, echt. FOE ist so unbespielbar geworden. Tavernenbesuche und LG-Farmen aller Freunde ... hat man danach totale Kopfschmerzen. Bitte weg mit dem verschwommenen Hintergrund.

Es wäre Kundenfreundlicher erst den Blur-Effekt zu entfernen und dann in Ruhe eine Alternative zu überlegen oder umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42056

Guest
So wie Inno sich gerade benimmt in Sachen Blur-Effekt, da würde ich raten noch ein paar Millionen in die Werbung zu stecken. Denn es ist 10x schwerer einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten zu halten!
 

DeletedUser42227

Guest
Wir haben eine recht feste Idee, was wir machen möchten, aber da diese Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich hier keine Versprechungen machen. Ich kann aber sagen, dass wir die Kritikpunkte berücksichtigen, die hier von der Spielerschaft angebracht wurden!

Es wäre Kundenfreundlicher erst den Blur-Effekt zu entfernen und dann in Ruhe eine Alternative zu überlegen oder umzusetzen

@Boulron Das nächste Update ist nächste Woche Mittwoch. Dann sind insgesamt 2 Wochen Blur Effekt vorbei. Danach müssen wir nochmal 2 Wochen drauf warten, dass eine Änderung reinkommt die sich dieselben Entwickler ausdenken, die den Blur Effekt reingebracht haben??? Ich will euch community Teamarbeiter nicht angreifen. Aber was ist das für ein Schwach...... ??? Wie Nilik schon gesagt hat. Das einfachste und iwo im Code muss der Blur Effekt drin stehen, ist es den für die App inaktiv zu schalten.
Wenn dann die Veränderung reinkommt kann mann ihn wieder aktivieren. Das lässt sich sicherlich schnell fürs nächste Update noch reinbringen.

Oder glaubt Inno, dass die Spieler die nur per App spielen jetzt nochmal 3 Wochen warten wollen und tag täglich Kopfschmerzen durchs spielen haben?
Ich glaube kein großes Spieleunternehmen würde sich sowas leisten wollen/können.

Wenn ich mir anschaue wie schnell ein hotfix bei falscher LG Berechnung reinkommt ist es schon eine leichte Frechheit (ich weiß leider nicht wie das mit den playstores aussieht) das dies auch nicht schnell geschafft werden kann wenn die Resonanz so negativ ausfällt.
Da fühlen sich alle total verarscht
 

DeletedUser42056

Guest
@Boulron Das nächste Update ist nächste Woche Mittwoch. Dann sind insgesamt 2 Wochen Blur Effekt vorbei. Danach müssen wir nochmal 2 Wochen drauf warten, dass eine Änderung reinkommt die sich dieselben Entwickler ausdenken, die den Blur Effekt reingebracht haben??? Ich will euch community Teamarbeiter nicht angreifen. Aber was ist das für ein Schwach...... ??? Wie Nilik schon gesagt hat. Das einfachste und iwo im Code muss der Blur Effekt drin stehen, ist es den für die App inaktiv zu schalten.
Wenn dann die Veränderung reinkommt kann mann ihn wieder aktivieren. Das lässt sich sicherlich schnell fürs nächste Update noch reinbringen.

Oder glaubt Inno, dass die Spieler die nur per App spielen jetzt nochmal 3 Wochen warten wollen und tag täglich Kopfschmerzen durchs spielen haben?
Ich glaube kein großes Spieleunternehmen würde sich sowas leisten wollen/können.

Wenn ich mir anschaue wie schnell ein hotfix bei falscher LG Berechnung reinkommt ist es schon eine leichte Frechheit (ich weiß leider nicht wie das mit den playstores aussieht) das dies auch nicht schnell geschafft werden kann wenn die Resonanz so negativ ausfällt.
Da fühlen sich alle total verarscht
Super geschrieben, aber ich glaube alle bei Inno rennen den Lemmingen hinterher und glauben alles richtig gemacht zu haben. Yeah alles im Dienst des Kunden der es nicht verstanden hat, weil der Kunde zu Blöd ist !
 

DeletedUser42646

Guest
Ich habe FOE deinstalliert und bin weg. Bin total verärgert, weil es mit Augen und Kopf nicht mehr geht, wenn man öfters schnellere Aktionen durchführt. Das halte ich die nächsten Wochen gesundheitlich nicht durch.

Danke Inno für die vielen Jahre mit meinem Vorgänger-Account und diesen. Aber damit habt ihr mich als dauerhaft zahlenden Kunden verloren. Für solch eine Ignoranz gebe ich kein Geld mehr aus und bespiele die Konkurrenz, deren Community ernst genommen wird.
 
Ich kann aber sagen, dass wir die Kritikpunkte berücksichtigen, die hier von der Spielerschaft angebracht wurden!

Nein, das tut ihr nicht. Es geht hier nicht darum ob der Spielerschaft eine hellere Farbe besser gefällt wie eine dunkle, sondern um eine Änderung die Unwohlsein auslöst. In der Vergangenheit wurde schon mal ein Update nur ein paar Tage direkt nach einem Update ausgerollt, es ist technisch möglich. Auch gibt es bei der Entwicklung von Software - Systeme wo man mit ein paar Mausklicks Änderungen zurücknehmen kann, auch diese wird Inno sicher einsetzen. Also geht es hier lediglich um "wollen" nicht um "können", das ist in diesem Falle für mich nicht "Kritik berücksichtigen".

Wir haben eine recht feste Idee, was wir machen möchten, aber da diese Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich hier keine Versprechungen machen.

Das ist herumexperimentieren mit dem Wohlbefinden von Menschen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mehr der jüngste bin, aber ich kann mit der neuen Version nicht mehr spielen. Möglich, dass man versuchen kann sich Workarounds zu schaffen oder es vermeiden auf bestimmte Bildschirmbereiche zu schauen. Aber sowas macht mir keinen Spass - und darum sollte es hier ja glaube ich gehen?

Das Spiel bedingt häufiger oder zumindest zu bestimmten Zeiten am Tag online zu sein, da ich viel unterwegs bin, kann ich das nicht ohne die App. Und ich bin nicht sicher wie lange es Spass macht nur ab und zu mal mit nem PC online zu kommen um vielleicht Plünder-Symbole abzuklicken oder sehen was man sonst so verpasst hat. Interessanterweise kommt bald ein neues Spiel auf den Markt, eines anderen Herstellers - vielleicht wird dieses ja den Platz von FoE bei mir einnehmen.
 

DeletedUser23524

Guest
Manch einer denkt hier auch Inno muss springen, wenn die Spielerschaft mit dem Finger schnipst.
 

DeletedUser23174

Guest
Wir haben eine recht feste Idee, was wir machen möchten, aber da diese Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich hier keine Versprechungen machen. Ich kann aber sagen, dass wir die Kritikpunkte berücksichtigen, die hier von der Spielerschaft angebracht wurden!
Niemand hat die Absicht, den Blur-Effekt beizubehalten.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, hören Sie, mein Ehrenwort.
:) ein bißchen Spaß muss sein.
 
Wie Boulron doch indirekt geschrieben hat, Inno will beim Blur-Effekt bleiben und verbessert den nun. Es liegt somit nicht in der absicht von Inno den Blur-Effekt zu entfernen.
Es ist aber dennoch merkwürdig, wie lange man für so eine Veränderung resp. Verbesserung braucht.
 
... das mit dem blur wird immer besser, seit heute habe ich beim tavernen-abklappern eine schattenkopie der roten tischdecke meiner freunde in der oberen rechten ecke im blur, das sieht seltsam aus;)
 

DeletedUser42240

Guest
Den Blur gibt es auch auf PC und zwar wenn man auf Dias kaufen geht.
 
Sorry, wenn ich jetzt mal so naiv nachfrage, aber welchen Nutzen sollte denn dieser Blur-Effekt überhaupt haben? Ich nutze die App nicht so oft und die gesundheitlichen Folgen, wie andere hier, kann ich bei mir nicht feststellen, aber ich finde, es behindert mich im Spiel. Ich sehe nicht mehr, wenn eine Quest erfüllt ist, weil der grüne Haken nicht mehr sichtbar ist, solange ich das jeweilige Fenster nicht schließe oder wenn ich in der GEX zusätzliche Versuche mit Medaillen kaufe, kann man nicht mehr erkennen, wie viele man gekauft hat usw.
Deshalb würde mich echt mal interessieren, weshalb das eingebaut wurde und wo die Vorteile dafür liegen?
 
Ja bitte macht das nächste update erst wenn ihr die sache mit dem blur effekt im griff bzw wieder abgeschafft habt. Die vielen updates kosten schließlich auch immer unser Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben