Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Wie ist das eigentlich mit den Kosten für die Erweiterungen? Im Browser wird mir das so angezeigt:
upload_2018-11-9_0-37-31.png
Wenn ich mich über die App einlogge wird mir bei allen 4 Gütern 27 Stück angezeigt. Was stimmt jetzt? Steigert sich der Preis nur bei den Gütern die man schon eingesetzt hat oder ist das unerheblich und es steigern sich jedes mal alle 4 Güter? Wenn dem so ist was kostet dann bitte die 16. Erweiterung?
 
App ist falsch, da noch nicht aktuelle Version.
Welche Güter sich erhöhen ist meines Wissens Zufall. Nach jedem Einsatz erhöht sich etwas.
 

DeletedUser30161

Guest
Die Kosten für die Erweiterungen steigen stetig an.
Zu Beginn nur die Äxte, anschliessend erhöhen sich auch die Met-Kosten, danach auch Hörner und zum Schluss Wolle...
Welche Güter man für die Erweiterung bezahlt beeinflussen die Art und Weise der Kostensteigerung nicht.
 

Anhänge

  • Erweiterung.jpg
    Erweiterung.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 26
Mal eine ganz andere Frage zum Stand der Beta Virtuelle Zukunft 2.
Weiß man da schon wie viele Güter man voraussichtlich aus den Hafenanlagen benötigt?
 

DeletedUser42227

Guest

Interessant.
Leider wird das große teil 12 Ausbaustufen haben wie ich gehört habe oder waren es nur 9. Bin mir net sicher.
Leuchtfeuer stufe 2 wird interessant. Aber hab nur 14 stück auf der Hauptwelt. das heißt 28 % Deff kommen dazu.
das 2x3 Produktionsgebäude ist hauptsächlich nur für die Güter interessant. leider gibts da keine FP mehr in der Produktion. Die Frage ist wie viele Güter produziert es. Ansonsten bleibts nen Inventarschreck
 

DeletedUser

Guest
Mal gespannt ob die Kits für den Hauptpreis auch als Tagespreise dann kommen - dann wäre eventuell gute Chance, dass man maximieren könnte, ohne oder mit wenig Dia-Einsatz. (Es sieht auf jeden Fall geil aus und die 15 Güter am Ende ... das wär auch den ein oder andern Dia Wert bis zur Stufe wo die Güter am meisten sind zu maximieren, keine Ahnung ob das schon vorher ist und die FP am Ende nur nochmal hochgehen, muss mir später nochmal die Stufen angucken.) Ansonsten wird das schwer ... bräuchte wohl sehr viele große Preise. Selbst wenn das Event lang läuft und jeder zweite große Preis so ein Kit wäre ... aber müsste man mal im Detail ausrechnen. Ich geh davon aus, dass beim Baum die Kerzen-Anzündung nich gleich verteilt ist (eher sehr häufitg 1, ab und zu 2 und selten die 3).

Gebäude mit den 15 Gütern wär wohl die zweite Wahl (neben eventuell nem Tagespreis mit dem Kit) - ist ja schon toll auf 1 Tag 15. Ähnlich dem versunkenen Schatz, aber besser - wenn man da nich exakt 3x8h-Prods ernten konnte. Auch wenn hier keine FP dabei sein sollen. 1 Tag ist halt besser vom Timing. Und für kleine Produktionen für Quests ja auch nutzbar.

(Da kriegt man ja fast schon - wenn das so weitergeht - aus Eventgebäuden die veredelten Güter in späteren ZA, ohne dass man Stammesplätze braucht oder selber produzieren muss in Gütergebäuden. :D)


Keine historische Questreihe? D. h. es kommt danach noch eine? Oder wird das Event wieder live so getimet, dass es übers Jahr hinaus bis erste paar Tage vom Januar nächsten Jahres läuft? (Es warn ja glaub noch 2-3 historische Persönlichkeiten im englischen inoffiziellen Wiki mit Namen gelistet von denen Questreihen geplant waren, wobei natürlich nie sicher gesagt war, dass es dieses Jahr hätte sein müsssen mit deren Release.)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
aber müsste man mal im Detail ausrechnen
habe es eben im Betaforum schonmal vorgerechnet:
70 x 10 Sterne für Quests + 30 x 10 Sterne Tagesbonus + 300 Sterne aus Meilenstein --> 130x 10 Sterne --> 130 Geschenke = 130 Streichhölzer
130 Streichhölzer a (vermutlich im Mittel) 2 Kerzen ~ 260 Kerzen = 13 Bäume

wenn, wie bei den letzten Events nach den ersten beiden Preisen immer zwei Upgrades und dann was anderes kommt, reicht es also für 9 upgrades + 4 Stufen aus der Questreihe - wäre ein Upgrade zuviel (aber nicht, wenn die Streichhölzer oft zu früh ausgehen...) und dann gibt es ja auch noch ab und zu Sterne in den Geschenken.

Was ich nicht so richtig verstehe, ist der Umweg über die Streichhölzer, statt die Kerzen gleich beim Geschenk aufmachen anzuzünden - aber vielleicht gibt es die Streichhölzer noch irgendwo als Bonus (beim Diamantenkauf z.B.)
 
Oben