Güter Produktionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42136

Guest
Hallo.

Kann mir mal jemand erklären worin der Sinn der 2 Tagesproduktion in Gütergebäuden besteht?

1 Tag bringt 20 Güter.
2 Tage bringen 30 Güter.

Erscheint mir daher total schwachsinnig die 2 Tagesproduktion. Jeder mit etwas Grips macht einfach 2x die 1 Tagesproduktion und sammelt somit 40 Güter. Was soll das also mit 30 Güter und 2 Tagen? Das doch Bullshit oder was meint ihr?

Lieben Gruß xMx
 

Capo.

Finsteres Genie
Deine güter könnten geplündert werden wenn du nach 24h nicht erntest, vllt klappt's mit 48h besser oder man will nen Tag Auszeit.

Übrigens, machst du bei produktionsstätten auch immer nur 5min? ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo.

Kann mir mal jemand erklären worin der Sinn der 2 Tagesproduktion in Gütergebäuden besteht?

1 Tag bringt 20 Güter.
2 Tage bringen 30 Güter.

Erscheint mir daher total schwachsinnig die 2 Tagesproduktion. Jeder mit etwas Grips macht einfach 2x die 1 Tagesproduktion und sammelt somit 40 Güter. Was soll das also mit 30 Güter und 2 Tagen? Das doch Bullshit oder was meint ihr?

Lieben Gruß xMx
IdR macht man die Produktionen, wo am Meisten bei rumkommt. Bestenfalls 8-8-8 oder eben 8-8-4. Bin ich übers Wochenende weg, entscheide ich vorher, ob gleich 2 Tage durch oder ich doch mal reinschauen möchte und 1-Tagesproduktionen starte. Stadtschild entsprechend dann auch drin für das andere Zeugs. Fand ich schon mehr als nur 1x sehr hilfreich und ist durchaus schön auch mal frei von FoE zu sein und dennoch etwas mehr produziert zz haben, als 1x ne 8Std-Produktion ;)
 

DeletedUser42136

Guest
Wieso machst du die Tages-Produktion, die 3 * 8h bringen 30 Güter am Tag (3 * 10)?

Weil ich keinen Bock hab da alle 8 Stunden drinn rumzugammeln. Bin jz eh schon viel zu oft im Game. P.s. 3x8 kriegste an einem Tag physikalisch nicht hin. 3x8=24. Wäre man nun pingelig, würde man sagen, geht ned. Brauchst Zeit zum ernten, paar Sekunden und da sind 3x8 pro Tag daher schon dahin. :D mache zurzeit meist 2x8 oder 1 Tagesproduktionen je nachdem wie ich Zeit hab und es mich freut online zu gehen.

Deine güter könnten geplündert werden wenn du nach 24h nicht erntest, vllt klappt's mit 48h besser oder man will nen Tag Auszeit.

Übrigens, machst du bei produktionsstätten auch immer nur 5min? ;)

Naja bei mir nicht, da gucken die Plünderer doof aus der Wäsche, habe alle meine Gebäude so koordiniert dass ich sie um eine bestimmte Uhrzeit ernte die ich nach Belieben abändern kann - um Sekunden Minuten und sogar Stunden verändern im Ausgleich mit RL bei mir möglich, die Stadtdefense dementsprechend hoch ist, meine Stadtdefense im SMA aus rein KZ Einheiten besteht, ich diese auch dauernd ändern kann und somit der Angreifer leer ausgeht. Das einzige was er womöglic plündern kann wäre das premium Gebäude das ich gewonnen hab das 4 Stunden haus. Wow das juckt mich ehrlich gesagt aber ned das ja genau dafür da. Mache mit der täglichen ernte 480.000 Gold und 420.000 Vorräte sowie 45 FP. Diese kann kein Plünderer plündern, weil da penetrant dahinter sitze und rechtzeitig ernte. Somit bleibt n Plünderer nur das 4 Stunden Hütterl. Und wenn das auch mal ernte bleibt nem Plünderer gar nix. :p

Ne bei den Produktionsstätten mach ich meist 8 std. oder Tages Dinger, je nach Quest. Wobei ich mit den 5 Minuten Dingern wenn dauernd dahinter bin fast das Dreifache machen würde. Aber so n Suchti bin ich dann auch wieder ned. Ab und zu mal rein, gibt ja im RL wichtigeres zu tun als dauernd vorm Kastl rumzueiern. :p

Bin ich übers Wochenende weg, entscheide ich vorher, ob gleich 2 Tage durch oder ich doch mal reinschauen möchte und 1-Tagesproduktionen starte.

Aso ja, aber wäre es dann nicht schön wenn da 40 Güter dann bekommen würde? Also der Sinn leuchtet mir ja ein, zumindest jetzt nach deiner Erklärung.

Und dann kommt noch das BArbZG dazu

Das was kommt dazu?

@Alle: Dankeschön für die Kommentare. ^^
 

DeletedUser28690

Guest
Aso ja, aber wäre es dann nicht schön wenn da 40 Güter dann bekommen würde? Also der Sinn leuchtet mir ja ein, zumindest jetzt nach deiner Erklärung.

Es ist eigentlich ganz einfach. Wie in einigen anderen Bereichen dieses Spieles wird man für Aktivität belohnt. Wenn ich häufig im Spiel bin kann ich mit 8-8-8 bzw. 8-8-4 bis zu 30 Güter pro Tag produzieren. Bin ich nur täglich einmal im Spiel bekomme ich 20 am Tag und schaffe ich auch das nicht und logge mich nur alle 2 Tage ein, dann gibts immerhin noch 15 Güter pro Tag gerechnet
 

DeletedUser42227

Guest
Und dann kommt noch das BArbZG dazu ;):p

Bäckerarbeitszeitgesetz — BArbZG:cool:

3x8 kriegste an einem Tag physikalisch nicht hin. 3x8=24.

Natürlich ist dies fast unmöglich. Wenn ich mir überlege. Ich starte ca 6.30 die erste 8h prodo. die geht um 14.30 aus dann starte ich die nächste dann hätten wir 22.30. und die nächste wäre wieder 6.30.
So mache ich das und das wären alle 8h eine Prodo. Alle 2-4 Tage muss ich ne 4h Prodo dazwischen schmeißen um wieder in der 8h Einheit drin zu sein weil schlafe ich am wochende bis 8 Uhr schaff ich es nicht 3 mal zu drücken. Dann wird bis 16 uhr dann 4h bis 20 Uhr und dann wieder ne 8 h prodo. So fertisch

Weil ich keinen Bock hab da alle 8 Stunden drinn rumzugammeln. Bin jz eh schon viel zu oft im Game.
Diese kann kein Plünderer plündern, weil da penetrant dahinter sitze und rechtzeitig ernte.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Du wiedersprichst dich da. Aber ja selbst die beste Stadtdeff bringt nix, wenn mann seine Ernte nicht rechtzeitig abholt.
 

DeletedUser40180

Guest
Naja bei mir nicht, da gucken die Plünderer doof aus der Wäsche, habe alle meine Gebäude so koordiniert dass ich sie um eine bestimmte Uhrzeit ernte die ich nach Belieben abändern kann - um Sekunden Minuten und sogar Stunden verändern im Ausgleich mit RL bei mir möglich, die Stadtdefense dementsprechend hoch ist, meine Stadtdefense im SMA aus rein KZ Einheiten besteht, ich diese auch dauernd ändern kann und somit der Angreifer leer ausgeht. Das einzige was er womöglic plündern kann wäre das premium Gebäude das ich gewonnen hab das 4 Stunden haus. Wow das juckt mich ehrlich gesagt aber ned das ja genau dafür da. Mache mit der täglichen ernte 480.000 Gold und 420.000 Vorräte sowie 45 FP. Diese kann kein Plünderer plündern, weil da penetrant dahinter sitze und rechtzeitig ernte. Somit bleibt n Plünderer nur das 4 Stunden Hütterl. Und wenn das auch mal ernte bleibt nem Plünderer gar nix. :p


Von wegen der Plünderer guckt blöd aus der Wäsche ;)) KZ Einheiten in der Deff mir doch Juppe ;))
Danke für die 5 Fp aus deinem TF, die 4 Stunden Hütterl darfst du morgen früh ernten *Zwinker*
 

DeletedUser42136

Guest
Von wegen der Plünderer guckt blöd aus der Wäsche ;)) KZ Einheiten in der Deff mir doch Juppe ;))
Danke für die 5 Fp aus deinem TF, die 4 Stunden Hütterl darfst du morgen früh ernten *Zwinker*

Mein Beitrag stimmt schon. War zu dem Zeitpunkt im Real Life einfach nur anderwertig beschäftigt sodass ich meine Koordinierung nicht einhalten konnte. Daher konntest du plündern. Hätte ich in Real Life nicht das vorgehabt was ich vorhatte, (Auto in die Werkstatt weil grade zu dem Zeitpunkt den Termin hatte) hätte ich rechtzeitig geerntet und du hättest die 4 Stunden Häuserl nur plündern können. Tut Leid, sitze halt auch ned 24/7 vorm PC. Aber erfreu dich an den 5 FP. Gönne sie dir. Is nur n Game.
 

DeletedUser42136

Guest
Von wegen der Plünderer guckt blöd aus der Wäsche

Fakt ist jedoch: Wenn ich rechtzeitig ernte, kriegst du gar nix. Dann guckste doof auf der Wäsche. So schauts nun mal aus. Und mittlerweile hab ich meine Produktionen meinem Real Life angepasst und umkoordiniert. Daher kannste ja mal gucken wo die Wäscheleine ist. :p

P.s. Noch hinzuzufügen wäre, Baut einfach Deal Castle und Basilius Kathedrale und gegebenfalls Terakotta Armee noch auf und levelt die LG auf Stufe 5 bzw. auf Stufe 10. Dann hat ein Angreifer, hat er noch so viel Angriffsstärke gar nix mehr zu lachen. Greift vielleicht einmal bei Stufe 10 TA, Stufe 10 BK, Stufe 10 DC an vielleicht n zweites Mal, danach geht ihm n Lichterl auf er macht zusehr Verluste. Dann sind die 5 FP es auch nimmer mehr wert. So einfach schauts aus. Und dass man Spätere Zeitalter LG mittlerweile ab der Eisenzeit schon besitzen kann dürfte ja bekannt sein. Ansonsten Youtube ist euer Freund. ^^

Und für diejenigen die es auch nach dem Zweiten und Dritten Angriff immer noch nicht begreifen wollen, Stadtschild rein für 72 Stunden und man hat 2 tage Ruhe. Ich hab durch 140 Freunde, 80 Nachbarn und 80 Gildenmitgliedern täglich fast 3x meine voll ausgebaute Taverne voll. Boden Tischtuch, Stühle alles max. Damit mach ich knapp 7.000 Tavernensilber pro Tag. Ansonsten tuts n 1 Tagesschutz auch. Dann gucken Angreifer doof drein. Mittlerweile hab ich fast 30.000 Tavernensilber. Gelevelte Basilius und geleveltes Deal Castle also wenn unbedingt meinst du müsstest aufgrund meines Forenbeitrags hier mich angreifen, mach nur. Kriegen wirst aber nix. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben