Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 

DeletedUser42227

Guest
Bestimmt die erste Gruppennachricht die mianala erhalten hat. Was ne Frechheit. Was erdreistet sich die Person ihr ne Nachricht zu schicken.
Da muss direkt die Schuld am ganzen System gefunden werden.
Auf die Idee zu kommen die Nachricht einfach zu löschen und weiterzuspielen wird nicht gedacht. Direkt ins Forum und sich beschwert.......

Wie ich solche Leute liebe. Im realen leben laufen die sicher auch nur in eine Richtung da ihre Meinung ja 120% stimmt und sie immer Recht haben. Wenn jmd ihnen was sagt dann wird gefragt: "Was erdreistest du dich mich überhaupt anzuschreiben"....^^
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Die einzigen "Kristalle" im Spiel, die sich von Spieler auf Spieler überhaupt transferieren lassen sind "Datenkristalle" (Gut aus der Virtuellen Zukunft). Diamanten lassen sich nicht übertragen! Die sind spielergebunden!

Sollte die Gruppennachricht also eine Aufforderung gewesen sein 1000Diamanten an den Absender zu übergeben, hat der mMn entweder keine Ahnung, sich nen Spaß erlaubt, oder braucht irgend nen an den Haaren herbeigezogenen Grund, um in der NB plündern zu gehen.
 

DeletedUser42632

Guest
dafür habt ihr den vorteil das ihr beim po/mo/helfen von deren lb´s profitieren könnt , so könnt ihr mit etwas glück in der eisenzeit ( wie es viele ja auch machen ) euch schon lb´s aus der zukunft hinstellen ;)
nicht ganz richtig, denn dazu brauche ich auch Güter aus der Zukunft, die diese Mitglieder nicht für Güter meines ZA anbieten und ich sie selbst mangels Basis nicht produzieren kann
 
Warum hat man ständig 4-5 Nachbarn die man auch in der FL hat?
Weil das gar nicht anders geht. Überleg doch einfach mal logisch. Wenn du 80 Nachbarn hast die du nicht in der FL hast dann dürfen diese 80 Nachbarn auch keine 80 Nachbarn haben die sie in der FL haben. Im schlechtesten Fall 6.400. Und wenn wir noch eine Runde weiter gehen sind wir bei über 500.000. Wie soll das funktionieren?
 

DeletedUser31805

Guest
Kann aber auch daran liegen, dass Inno ja einem mögliche Freunde vorschlägt und die scheinen wohl immer im selben ZA zu sein.
Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass nach jedem Nachbarschaftswechsel, vor allen von den hinteren Rängen, FAs kommen, weil die wohl keine Lust darauf haben, von den vorderen Rängen wegen irgendwelcher Quests oder einfach nur aus Jux und Dollerei angegriffen zu werden.
 

DeletedUser

Guest
Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass nach jedem Nachbarschaftswechsel, vor allen von den hinteren Rängen, FAs kommen, weil die wohl keine Lust darauf haben, von den vorderen Rängen wegen irgendwelcher Quests oder einfach nur aus Jux und Dollerei angegriffen zu werden.

Kann mir nicht passieren, ich habe durchgängig 140 Freunde :D Stelle mir aber grade vor wie dann vielleicht einige Nachbarn an mir verzweifeln, falls das wirklich die Norm darstellt. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.
 

DeletedUser29615

Guest
hmm, ich bin OZ(10 Forschungen offen) und bekomme nur welche aus der VZ heute??? + 5 OZ'ler am Ende der NB... eine aus meiner Gilde, ebenfalls OZ, aber kurz vor Ende der Forschung OZ, bekommt fast nur welche aus der AZ???
 

DeletedUser31805

Guest
Kann mir nicht passieren, ich habe durchgängig 140 Freunde :D Stelle mir aber grade vor wie dann vielleicht einige Nachbarn an mir verzweifeln, falls das wirklich die Norm darstellt. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.
Bei mir fallen da regelmäßig die Inaktiven raus. Und da ich dann aber meist immer noch mehr als 80 habe, kann ich da auch niemanden einladen. Hast du tatsächlich 140 aktive Freunde? Oder trennst du dich einfach von den Karteileichen nicht? ;)
 

DeletedUser

Guest
Bei mir fallen da regelmäßig die Inaktiven raus. Und da ich dann aber meist immer noch mehr als 80 habe, kann ich da auch niemanden einladen. Hast du tatsächlich 140 aktive Freunde? Oder trennst du dich einfach von den Karteileichen nicht? ;)

Es gibt 3 bis 5 Karteileichen, die ich mitschleppe, weil die in der OZ/VZ sind und ich da mit dem Turm OZ/VZ Güter mopeln kann. Der Turm hat 33 Aufladungen, da muss ich schon um die 50 Spieler in der OZ/VZ halten, um auch genügend zu finden wo ich gezielt die Güter mopeln kann. Die 3 bis 5 sind definitiv inaktiv, aber erfüllen halt ihren Zweck. Der Rest ist aktiv, ich muss ja öfters tauschen weil ich immer wieder neue Güterkäufer aufnehme. Da ich aber selbst immer nur ca 5x die Woche mopel, bin ich da auch bei meinen Freunden tolerant. Aktiv heisst, dass die mich auch 3x oder öfters die Woche besuchen. Es gibt ja leider keine Statistiken bzw. Tools, aber ich glaube ich habe niemanden der mich 7x in der Woche besucht. Es gab mal ein Gildentool, da konnte man das auswerten (hat dann leider irgendwann nicht mehr funktioniert) und da lagen die Spitzenreiter bei 6 Besuchen die Woche. Ist halt die Frage was Du jetzt genau unter aktiv verstehst.

Ab und an habe ich mal nur 139, weil ich gerade wieder einen Güterkäufer aufnehme und da kommt es in der Tat vor, dass mir jemand ungefragt eine FA schickt. Habe aber nie drauf geachtet ob die dann auch in der NB waren.
 
Oben