Allgemeine Diskussion zu Täglichen Herausforderungen

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
na dann kann man die herausforderung ja abschreiben, wieder was weniger wirds wieder langweilig, die großen könnens machen die kleinen eben nicht,bin in der ez und soll armee besiegen seh da als gegner nur agenten und held find ich absolut nicht ok weil kann ich nicht besiegen,macht doch noch mehr so mist da rein dann bin ich wieder weg, möchte auch mal preise haben wie palast oder ähnliches wird hier einem aber als kleinen verbaut macht doch den mist auch in die anderen quests macht bestimmt spass
 

DeletedUser

Guest
ich sehe keinen anpassungsbedarf. es ist eine herausforderung! willst du sie schaffen, weil es vielleicht einen guten preis gibt, mache die verhandlung bzw. gewinne den kampf. das kann beides schwierig sein.
hast du gerade nicht genug güter oder angriffsbonus? mach's halt nicht. scheitern ist mit sicherheit teil des konzepts der herausforderungen.
 

DeletedUser

Guest
Es geht nicht im die Schwierigkeit sondern den Verlust von Resourcen. Dies habe ich schon mehrfach gesagt.
Ich versteh zwar was du meinst, aber ich denke trotzdem dass man die Güterkosten nicht reduzieren muss, nach meiner Einschätzung sollte man die Kämpfe in den unteren ZA schwieriger machen.
Aber die Kämpfe abhängig von den Kampfbonis der Spieler machen zu wollen ist sicherlich der falsche weg, das würde ja die Spieler bevorteilen die keine Kampf LG haben, aus welchen Grund auch immer.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe mir die GE4 noch einmal im Detail angeschaut (EZ; bei FMA und HMA sind Kampfboni des Gegners jeweils 10% höher):
Kampf Begegnung 64: Gegner hat 40% - einfache Gegnerkonstellation
TH sehr große Armee: Gegner hat 4% - gemischte Gegnerkonstellation bei 1. Welle (wegen der geringen Kampfboni deutlicher leichter als Begegn 64)

Verhandlung Begegnung 64: 10 verschiedene Güter à 8
TH sehr komplexe Verhandlung: 10 verschiedene Güter à 9 => Schwierigkeitsgrad gleich, Gütermengen höher)

Das spricht tatsächlich eher dafür, den TH Kampf mit größeren Gegner-Kampfboni zu erschweren. Vielleicht ähnlich zu Begegnung 58 (der ist gemischt mit ca 25%)
 
Wie ich vorher schon gepostet habe :
Wenn man etwas länger dabei ist hat man Arche und Chateau gelevelt und die Güter die gefordert werden sind ein Bruchteil dessen was man täglich bekommt.
Ich denke auch nicht dass da was Angepasst werden müsste, wieso auch, es soll ja eine Herausforderung sein und die sind für alle gleich.
Man muss ja nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Nochmals zu den Kämpfen, wenn da einer ohne gelevlte Kampf LG gegen die sehr grosse Armee kämpft dannhat er einfach einen total Verlust. Vielleicht ist einfach das kämpfen in den unteren ZA zu einfach

Um mal Zahlen aus der Mitte zwischen "Arche auf 80, Alca und Kämpfer auf 60" und "nur ein Zeus" zu bringen:

In der PoMo geht die sehr grosse Armee mit etwa 180/100 eigenem Offensivbonus so gut wie verlustfrei auf Autokampf.

Ich habe an den 180/100 aber auch lange gearbeitet, da ich meine Kämpfer auf 10 gebracht habe bevor ich mit dem Leveln der Arche angefangen habe. Insofern bin ich auch klar dagegen die Aufgabe an die Kampfboni anzupassen.

Auf meine frisch gestarteten Welt war die ganze grosse Armee selbst mit Kampferfahrung erst zu knacken als ich Agis zur Verfügung hatte....
Ohne Alca hat man die aber nicht unbegrenzt. Insofern finde ich die Kampfaufgaben in den unteren ZAs für echte Anfänger nicht unbedingt zu simpel
Da braucht man ewig bis man wieder Einheiten hat ....
 

DeletedUser42632

Guest
die TH werde ich so nicht mehr spielen, wenn Verhandlungen inbegriffen sind - nicht jeder hat hunderte von Gütern die er einsetzen kann ohne das sie woanders dringend fehlen - ich habe von keinem Gut soviel und an manchem zu knabbern um sie für Aufgabenlösungen zu bekommen, da es das Handelsangebot dazu nicht gibt oder nur in Größenordnungen von denen ich nur träumen kann ( und 1 Stück für enorme Kosten und viel Zeit herstellen + notwendige Bevölkerung ...????)und wenn dann noch Nachbarschaften zugeteilt werden, die vor Kampfkraft nur so strotzen, so dass mich schon deren kleiner Zeh zertrampelt und sie mich dann täglich noch ausplündern kommen, kann mir der Spass am Spiel schon mal vergehen - meine Stadtverteidigung ist diesen hochgelevelten Kampfverstärkern zumindestens nicht gewachsen und jeden Tag 9000 Tafelsilber für Stadtverteidigung muss man erstmal zusammen bekommen - deshalb gilt für mich - keine TH mit Verhandlungen
 

DeletedUser43099

Guest
Ich kann mich da nur anschliessen. Fast täglich kommen diese Gütervernichtungsquests. Sehe gar nicht ein warum ich den Wegelagerern in den Verhandlungen meine ganzen Güter vor die Füße werfen soll und obendrein soll ich noch weitere Güter in der Gildenkasse versenken. Eine Herausforderung sollte darin bestehen etwas gewinnen zu können und nicht seine mühsam erwirtschafteten Güter zu vernichten. Also werte INNO Supporter denkt bitte auch mal an die Kleinen und raubt ihnen nicht den Spielspaß an diesem eigentlich guten Spiel.
 

DeletedUser44103

Guest
Was mich an den Verhandlungen am meisten stört, weswegen ich auch noch keine einzige versucht habe und dieses auch in Zukunft nicht tun werde:
Man braucht Diamanten....

Und was die Kämpfe betrifft, hatte jetzt einmal eine Aufgabe mit (mindestens) 2 Wellen...
Tja, Bronzezeiteinheiten gegen Eisenzeit, bei einer Welle klappt das ja häufig, aber mit zwei Wellen?
Dann halt morgen der nächste Versuch (bisher mein vierter, mit einem Gewinn)
 

DeletedUser

Guest
Falsch. Man braucht keine Diamanten. Man kann gelegentlich mal Pech haben (bei schwereren Verhandlungen öfter, bei leichteren eher seltener) und nen weiteren Zug mit Dias benötigen (dann aber nur 1 Zug, mehr als 1 zusätzlichen nie). Das ist aber nicht verpflichtend. Wenn die Stadt mal "läuft" und man genug Güter hat kann man auch bereit sein, abzubrechen und nochmals zu probieren.

Oder man lässt die Aufgabe aus - wenn einem die Belohnung es nicht Wert ist. (Gibt ja manche die generell keine Güter zahlen wollen.)
 

DeletedUser1463

Guest
Die TH ist zu 75% nicht spielbar, aufgrund der zu zahlenden Güter. Da ist es günstiger, die Güter direkt zu verkaufen :))
Daher dauerts aktuell um die 3 Wochen, bis man mal 7 TH`s durch hat.
Der Name ist auch irgendwie falsch "Herausforderung" ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Die TH ist zu 75% nicht spielbar, aufgrund der zu zahlenden Güter. Da ist es günstiger, die Güter direkt zu verkaufen :))
Daher dauerts aktuell um die 3 Wochen, bis man mal 7 TH`s durch hat.
Der Name ist auch irgendwie falsch "Herausforderung" ;)

Seit wann soll denn eine Herausforderung leicht sein?
Für mich definiert es sich so, ein schweres Ziel zu erreichen. Muss ich eben schauen, wie ich zu dem Ziel komme.
 

DeletedUser1463

Guest
Seit wann soll denn eine Herausforderung leicht sein?
Für mich definiert es sich so, ein schweres Ziel zu erreichen. Muss ich eben schauen, wie ich zu dem Ziel komme.

Ich meinte eigentlich nicht, dass es eine Herausforderung ist. Daher ist die Bezeichnung "Herausforderung" nicht zutreffend. Es sei denn, es gibt Spieler, für die es eine Herausforderung ist, alle 2 Tage 150 Güter zu spenden :)

Es gibt ja auch solch witzige Sachen, wie 24 mal 8-h-Produktion fertigstellen. Da unterbreche ich definitiv nicht die Prodi der TF`s ;)

@ Gildo: genau das meinte ich :D
 

DeletedUser41837

Guest
sollte mal überarbeitet werden,manchmal 5 quests für 1 puzzelteil oder 5 kollo bp etc.ich mach die auch kaum noch,soll kein vorwurf sein aber lohnt ja höchstens noch für FP oder set;)
 

DeletedUser

Guest
Na ja. Kämpfe sind auch keine Herausforderung - da muss man ja nur die LG hoch genug leveln. Also weglassen der Güteraufgaben bzw. Verhandeln, ohne auch Kämpfe zu entfernen - das wäre zum Nachteil derer, die kein hohes LG stehen haben.

Da es nich mehr -1 gibt kann man nur für die spannenden Tageskisten spielen, nich für alle. Wenn einem die 7er-Kiste mit dem oft vorkommenden Agentenversteck auch egal ist, noch besser. (SdW kriegt man besser bei Events.)
 

DeletedUser

Guest
Genau, mitnehmen was ohne jeden Aufwand mitzunehmen ist und den Rest einfach liegen lassen. Irgendwann ist das Ding fertig und wenn es 3 Wochen dauert. Ist doch egal, denn am Ende steht doch nur ein Lotterielos. Hab gestern mal für die sicheren 30 FP sogar die ganz einfache Verhandlung erledigt. Da war sogar für mich mal der Gütereinsatz lohnend. Ich glaube 2 je Gut bei 4 Gütern zur Auswahl. Hab die Güter natürlich erst mal bei den Nachbarn geplündert :D
 
Oben