Feedback Update auf Version 1.137

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41230

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.137 findet am Donnerstag, dem 17. Oktober, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser41156

Guest
Auf jeden Fall interessant!

Eine Frage zur Fragment-Truhe: Sind da verschiedene Fragment-Anteile zum selben Objekt drin oder kann das vermischt sein (z.B. 2 Fragmente für SdW, 2 Fragmente für Wunscbrunnen usw.) ?

Und wie ist die Fragment-Staffelung?
Ich sehe im Beispiel nur:
40% 1 Fragment vom SdW
30% 3 Fragmente vom SdW
?? 5 Fragmente vom ???
?? ??? vom ???
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auf jeden Fall interessant!

Eine Frage zur Fragment-Truhe: Sind da verschiedene Fragment-Anteile zum selben Objekt drin oder kann das vermischt sein (z.B. 2 Fragmente für SdW, 2 Fragmente für Wunscbrunnen usw.) ?

Die Aussage ist da doch recht eindeutig:
bergalf schrieb:
Hierfür haben wir zwei neue Belohnungs-Truhen zu den Täglichen Herausforderungen hinzugefügt. Eine von ihnen enthält Fragmente für den Schrein des Wissens und die andere für den Wunschbrunnen.
Sollte demnach innerhalb der Truhen nicht vermischt sein. Nur das der WB-Truhe noch das zugehörige Schrumpfkit beigelegt ist.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich sehe leider keinen Sinn hinter den Fragmenten für SDW und WB.
Generell für große Spieler ist dies nur noch ein weiterer Platz im Inventar der zugemüllt wird.
Für kleine Spieler ist es meiner Meinung auch nur noch eine Farce. Wo es früher ein SDW gibt gibt es heute dann 1 Fragment wobei mann 15 Fragmente bekommt.
Geht mann davon aus das die Truhe 1 mal die Woche (wahrscheinlich) in der TH vorkommt wären das 15 Wochen für ein SDW. Da freuen sich die kleinen sicher zu beginn aber vergessen dies sehr schnell wieder und werde deprimierter weil sie zu lange für die Fragmente brauchen.
Ich komme solangsam an die Grenzen der Aufstellbarkeit und werde mir 2.3.4.mal überlegen ob ich das SDW oder den WB aufstelle.

Weiterhin sehe ich da keine großartige Verbesserung der Belohnung für die TH. SDW und WB sind schon in der TH vorhanden wozu dann noch die Fragmente.

Gruß
 

DeletedUser28690

Guest
Also ich würd mich jetzt noch nicht zu den ganz großen Spielern zählen, ich bin in der GGW und für mich machen die Fragmente durchaus Sinn. Ich kann nicht genug Schreine haben, jeder Jeck ist anders. Also schließe nicht von Dir auf andere. Ich freue mich, dass die Fragmente in die TH kommen, denn so hab ich irgendwann (auch wenns 15 Wochen dauert) einen SDW sicher. In den Schrein-Truhen kann ich auch 15 Wochen lang nur Schreine der Inspiration rausziehen, von daher sind die Fragmente definitiv die sichere Variante um an einen Schrein zu kommen.
 

DeletedUser42227

Guest
Also ich würd mich jetzt noch nicht zu den ganz großen Spielern zählen, ich bin in der GGW und für mich machen die Fragmente durchaus Sinn. Ich kann nicht genug Schreine haben, jeder Jeck ist anders. Also schließe nicht von Dir auf andere. Ich freue mich, dass die Fragmente in die TH kommen, denn so hab ich irgendwann (auch wenns 15 Wochen dauert) einen SDW sicher. In den Schrein-Truhen kann ich auch 15 Wochen lang nur Schreine der Inspiration rausziehen, von daher sind die Fragmente definitiv die sichere Variante um an einen Schrein zu kommen.

Mann darf hier seine Meinung dazu abgeben. Und wie da oben gesagt wurde Meiner Meinung nach. Ich habe jetzt nicht gesagt, dass ich zu 100% sicher bin.

Würde es jetzt Fragmente geben die ein Universal-Eventgebäude-upgradekit versprechen wäre ich hell auf begeistert und würde egal wie viel die Verhandlung an dem Tag kostet die TH durchspielen.
Nur bei den SDW, WB und WB schrumpfkits Fragmente sehe ich mich noch nicht dasitzen und die TH durchspielen. Außer das Schrumpfkit wird endlich auch für die Jungbrunnen angewendet.
 
Da hab ich persönlich drauf gewartet, dass die Fragmente in die TH kommen würden, wurde ja schon im Herbstevent angedeutet. Finde ich gut, so komme ich in meinen Farmwelten schneller an WB.
 
eine weitere "belohnung" die ich persönlich nicht gebrauchen kann ... können zu den schreinen die im inventar noch sind lagern ... viel aufwand für ein kleines puzzelteil ... die relation zwischen aufgabe und preis wird immer schlechter
 

Capo.

Finsteres Genie
Wo es früher ein SDW gibt gibt es heute dann 1 Fragment wobei mann 15 Fragmente bekommt.
Die Truhe mit dem SdW zu 5% bleibt doch. Die wird nicht umgewandelt oder verschlechtert.

Die Fragmente sind "Trostpreise" in den Events. Mit der TH hat man nun die Möglichkeit diese Trostpreise zu einem vollwertigen Preis zu bauen. Ich habe im Herbstevent 14/15 Fragmente für den SdW erreicht. Nur eine Truhe und schon hab ich den SdW sicher, andernfalls müsste ich bis zum nächsten Event warten die Fragmente anbieten und das wird dann wahrscheinlich erst zu Weihnachten kommen..

Weiterhin sehe ich da keine großartige Verbesserung der Belohnung für die TH
Dem stimm ich allerdings zu. Es ist keine Bereicherung für die TH. Es ist eher nur eine Lückenfüllung von Innos großartiger Idee Fragmente einzuführen.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich wundere mich, wie du auf 15 Wochen kommst. "1 Fragment" hat nicht 100% Wahrscheinlichkeit. Schau ruhig noch einmal nach.
Und dann rechne mal die "Schrein" Kiste durch.

Das war jetzt ein Beispiel @Immer ein Lächeln Die Wahrscheinlichkeit überhaupt eine Truhe für die Fragmente der SDW zu bekommen ist ja auch entscheidend. Deshalb hab ich jetzt nicht nachgeschaut bei wie viel Prozent das 1 Fragment liegt.
Es kann auch sein das du 2-3 Wochen keine Truhe bekommst, oder durch Verhandlungen/Kämpfe es nicht schaffst. Somit war es eine reine Überschlagung. Vllt braucht mann auch 30 Wochen um ein SDW daraus zu fischen durch die ganzen Fragmente. Oder auch nur 2 Wochen wenn mann Glück hat.

Die Truhe mit dem SdW zu 5% bleibt doch. Die wird nicht umgewandelt oder verschlechtert.

Die Fragmente sind "Trostpreise" in den Events. Mit der TH hat man nun die Möglichkeit diese Trostpreise zu einem vollwertigen Preis zu bauen. Ich habe im Herbstevent 14/15 Fragmente für den SdW erreicht. Nur eine Truhe und schon hab ich den SdW sicher, andernfalls müsste ich bis zum nächsten Event warten die Fragmente anbieten und das wird dann wahrscheinlich erst zu Weihnachten kommen..


Dem stimm ich allerdings zu. Es ist keine Bereicherung für die TH. Es ist eher nur eine Lückenfüllung von Innos großartiger Idee Fragmente einzuführen.

Das die Truhe verschwinden habe ich auch niemals gesagt. Vllt hab ich es missverständlich ausgedrückt.
Mir ging es hauptsächlich darum, dass im Grunde genommen es keine "großartige" Bereicherung ist. Natürlich ist das Fragmente erhalten deutlich besser als den x-ten Schrein der Inspiration oder Schrein der Medallien.
Aber wie schon oben geschrieben ist es für mich kein Ansporn jetzt unbedingt diese Truhe mit den Fragmenten auf teufel komm raus und mit Einsatz von Dias wenn zb. sehr komplexe Verhandlung dabei auftritt zu ergattern.
Du kannst ja auch glück haben und bei der Schreinekiste erhälst du 3mal hintereinander ein SDW. Dann hast du Glück.

Die Idee hinter den Fragmenten finde ich ja auch "interessant" obwohl diese Fragmente besser bei anderen Gebäuden einen größeren Erfolg brächten würden.
 

DeletedUser27369

Guest
Waere nicht schlecht, wenn der JungBrunnen aus der GE auch geschrinkt werden koennte.
Momentan ist ja nur der Wunschbrunnen nutzbar.
 

DeletedUser25948

Guest
Ja, ganz toll gemacht Inno!

Und jetzt noch die Menge der Güter bei den Verhandlungen runtersetzen und schon ist es perfekt.

Im ungünstigsten Fall, mit 4 Versuchen, ist man in der Gegenwart 180 Güter los. Nö Danke dann laß ich die Herausforderung links liegen.
 

DeletedUser42136

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.137 findet am Donnerstag, dem 17. Oktober, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team


Hallo. Mir ist aufgefallen, wenn man im Chat zweitweise mehr als 10 zeilen Text schreibt weil man was erklärt, (handhaben wir in einem Extra Erklärungschat in unserer Gilde so) dass der Chat dann flimmert, bzw. von oben nach unten hüpft und von links nach rechts so dass man nicht mehr gscheit schreiben kann. Das geht über 2 Absätze lang so danach gehts wieder ganz normal. Wenn man das 10 Finger System beherrscht ist das nicht sooo schlimm, da man eh nicht ständig auf die Tastatur gucken muss aber für Leute wie mich die doch ein paar Mal raufgucken ist das dann halt schon mühsam. Wird das auch geändert bzw. behoben? Wäre cool.

Eine Frage hab ich noch, die SDW sind ja nun durch Fragmente dann in den Täglichen Herausforderungen erhältlich. In der Gildenexpedition gibt es diese ja nicht mehr zu gewinnen ne? Aber die Terassenfelder bekomme ich nach wie vor in der Gildenexpedition oder sind nun auch von dort entfernt worden? Wenn ja ja woher bekomm ich diese dann her? Alles was ic nach GEX Stufe 4 dauernd bekomm ist n Einlagerungskit oder ne Himmelswacht. Ist ja ned schlecht aber hätt schon gern n wieteres Terassenfeld mal sodas mal 2 Terassenfelder habe. Schlecht wärs ned.

Ansonsten nettes Update. Kann sich sehen lassen würd ich jz mal so behaupten.
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo. Mir ist aufgefallen, wenn man im Chat zweitweise mehr als 10 zeilen Text schreibt weil man was erklärt, (handhaben wir in einem Extra Erklärungschat in unserer Gilde so) dass der Chat dann flimmert, bzw. von oben nach unten hüpft und von links nach rechts so dass man nicht mehr gscheit schreiben kann. Das geht über 2 Absätze lang so danach gehts wieder ganz normal. Wenn man das 10 Finger System beherrscht ist das nicht sooo schlimm, da man eh nicht ständig auf die Tastatur gucken muss aber für Leute wie mich die doch ein paar Mal raufgucken ist das dann halt schon mühsam. Wird das auch geändert bzw. behoben? Wäre cool.

Eine Frage hab ich noch, die SDW sind ja nun durch Fragmente dann in den Täglichen Herausforderungen erhältlich. In der Gildenexpedition gibt es diese ja nicht mehr zu gewinnen ne? Aber die Terassenfelder bekomme ich nach wie vor in der Gildenexpedition oder sind nun auch von dort entfernt worden? Wenn ja ja woher bekomm ich diese dann her? Alles was ic nach GEX Stufe 4 dauernd bekomm ist n Einlagerungskit oder ne Himmelswacht. Ist ja ned schlecht aber hätt schon gern n wieteres Terassenfeld mal sodas mal 2 Terassenfelder habe. Schlecht wärs ned.

Ansonsten nettes Update. Kann sich sehen lassen würd ich jz mal so behaupten.

Das die SDW in der GEX waren ist mir nicht bekannt. Da war bis dato eigentlich nur die Himmelswacht.
Terrassenfelder gibt es auch noch in der GEX. Ende Stufe 3 oder Ende Stufe 4. Weiterhin gibts die Möglichkeit, dass du durch den Bau eines Relikttempels ein Jade Relikt in der GEX findest und dort ein Terrassenfeld abstauben kannst. Das ist aber dann auch wirklich ein Glücksspiel.
Die Preise für Ende Stufe 3 und Ende Stufe 4 ändern sich ständig und werden zusammengewürfelt. Wenn du nicht immer bis Ende Stufe 4 spielst kann mann im globalen Chat oder Gildenchat nachfragen ob dir jemand sagen kann welche Preise es diese Woche gibt.

Bzgl. deiner Aussage mit dem Chat. Das kenn ich nicht. Ich schreibe auch mit 10 Fingern und schaue normalerweise nie auf das was ich schreibe. Bei mir laggt der Chat eher. Sozusagen ich bin schon 2 Sätze weiter mitm schreiben aber der Text ist noch am Anfang.

Gruß
 

DeletedUser23524

Guest
Der SdW wurde durch die Himmelswacht ersetzt in der GE.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben