Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser17556

Guest
Das Kloster gibt es am Ende der ersten Bonusprovinzen, wenn ich mich nicht irre !?
-> aber selbiges ist seit langem überholt und nur noch Platzverschwendung ;)
(durch das LF und das doppelte Dingens)

Temporäre Tränke ändern in einem Langzeitspiel nichts - vor allem im Deffbereich nicht ;)

Abrisskits wären übel !
-> weil so einfach Terrassenfelder auf minimalen Einwohnerbedarf gebracht werden könnten !!
..ein Minus1-Kit wäre da sinnvoller - aber auch da ist eine zu starke Spielvereinfachung zu erkennen !
(Heldenheime, TF, Güterspendende Gebäude und bestimmt noch mehr)

Es geht ja nicht um das Kloster, sondern um die Möglichkeiten von Events in Verbindung mit den weisen Flecken auf den Karten. Und das Terrassenfeld ist kein Eventgebäude. Und ja, mir geht es eben um die Basare, Heldenheime und so weiter.
 

DeletedUser30053

Guest
Es geht ja nicht um das Kloster, sondern um die Möglichkeiten von Events in Verbindung mit den weisen Flecken auf den Karten. Und das Terrassenfeld ist kein Eventgebäude. Und ja, mir geht es eben um die Basare, Heldenheime und so weiter.
..ach so - das habe ich tatsächlich missverstanden..
..unterdessen gibt es ja eine unersättliche Eventflut - das löst die ehemals willkommenen Bonusprovinzen ab.
-> so dachte ich mir's doch - Dein Vorschlag ist definitiv zu vereinfachend !!
 

DeletedUser

Guest
-> aber selbiges ist seit langem überholt und nur noch Platzverschwendung ;)

Ich habe das Ding noch heute da stehen, weil es halt einzigartig ist und man es leider nicht einlagern kann :D Es ärgert mich nur, dass man es nicht auf das aktuelle ZA upgraden kann (müsste noch nicht mal stärker werden). Ich hasse es in der ZK zu sein und Gebäude von Anno Pief zu haben. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee mein TF rückwärts zu leveln. Im Gegenteil mich nervt, dass ich in der ZK noch immer über 40 SdW aus dem Morgen habe, weil die Upgrade Kits so spärlich verteilt werden. Den SdW ins aktuelle ZA zu bringen ist nicht effizient, das weiss ich auch. Aber wozu dann im ZA voranschreiten, wenn ich eh nur alten Kram in der Stadt stehen habe. Am schlimmsten finde ich diese Schmieden, ok, hier und da habe ich mal eine oder zwei aufgestellt aber nur weil ich gerade eine Erweiterung neu hatte und ein Event lief. Aber den Anblick fand ich grässlich und die standen immer nur ein paar Tage da. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 

DeletedUser42490

Guest
Habt ihr auch alle mehr Schokolade als andere Zutaten im Herbstevent?
 

DeletedUser40619

Guest
Habt ihr auch alle mehr Schokolade als andere Zutaten im Herbstevent?

Nein, ich hab meine Zutaten relativ gleichmäßig verballert, wenn du mehr Schokolade als alles andere hast, hast du häufiger die Sachen gebacken, die keine Schokolade benötigen.
Muss nicht unbedingt so gewesen sein, denn ich habe auch so gebacken, dass ich meine Zutaten gleichmäßig verbrauchen konnte. Nun hänge ich allerdings fest in der EZ Stadt, da ich mit jeder Aufgabe (selbst TH + Questen + Schatzsuche in d. Stadt) z. Zt. nur noch Kürbisse bekomme und von den anderen Zutaten der Zähler nun seit 2 Tagen auf 0 steht. ^^
Hab nicht mal eine Backoption wo ich ausschließlich Kürbisse verballern könnte. :eek:
Vielleicht kann ich ja mit den ganzen Kürbissen meine NB verprügeln....:D
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nicht unbedingt. Bekomme schon über das ganze Event hinweg vorrangig Äpfel. Und die Backwaren hatten anfangs recht wenig mit Äpfeln zu tun. Letzteres hat sich mittlerweile etwas angeglichen und hab dann vorrangig die mit Äpfeln genommen, dass die Zutaten aktuell recht ausgeglichen vorrätig sind.
 

DeletedUser42227

Guest
Also ich habe noch nichtmal iwas gebacken und meine Zutaten liegen auch alle im selben bereich.
Da ist keine Zutat dabei die plötzlich deutlich häufiger vorkommt.

FOE.jpg
 

DeletedUser42490

Guest
Hallo in die Runde! Beim Herbst Event komme ich gerade nur schwer weiter. Scheinbar kann ich nur ein Quest pro Tag machen. Dann bekomme ich die Nachricht " komm zurück in x Stunden". Ist das normal?
 

DeletedUser

Guest
Normal. Die späteren Quests sind "Tagesquests", d. h. es wird jeden Tag des Events eine neue freigeschaltet. Normalerweise hat man direkt mal einige davon verfügbar, da man bis man "aufgeholt" hat ja schon ein paar Tage verbraucht. Aber irgendwann hat man halt komplett aufgeholt und es kommt jeden Tag nur noch eine neue. Wenn du die immer jeden Tag machst bist du gut dabei und kannst bis Ende des Events alle schaffen. Ich glaub am letzten Tag kommt auch keine neue mehr - falls vorher man doch mal 1 Tag länger braucht für eine von denen die noch kommen.
 
Events Belohnung:

Ich wollte mal fragen, ob man als Belohnung bei Quest auch Schrumpf-Kits für die Terassenfelder ein führen kann, um diese zu verkleinern

Und zweiter Vorschlag:
ob man als Belohnung auch Erweiterungen ein führen kann, da ich gerne mehr LGs auf stellen würde, aber durch die TAs oder ähnliches einfach keinen Platz habe.
 
Events Belohnung:

Ich wollte mal fragen, ob man als Belohnung bei Quest auch Schrumpf-Kits für die Terassenfelder ein führen kann, um diese zu verkleinern

Und zweiter Vorschlag:
ob man als Belohnung auch Erweiterungen ein führen kann, da ich gerne mehr LGs auf stellen würde, aber durch die TAs oder ähnliches einfach keinen Platz habe.

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser38018

Guest
Events Belohnung:

Ich wollte mal fragen, ob man als Belohnung bei Quest auch Schrumpf-Kits für die Terassenfelder ein führen kann, um diese zu verkleinern

Und zweiter Vorschlag:
ob man als Belohnung auch Erweiterungen ein führen kann, da ich gerne mehr LGs auf stellen würde, aber durch die TAs oder ähnliches einfach keinen Platz habe.

Was haltet ihr davon?

bin eher für mal wachs kids das die felder sich verdoppeln.... menno wieso soll alles kleiner werden?? ist doch gerad der reiz , planen zu müssen ,was stelle ich auf . find events wo man sich am ende aussuchen kann welche richtung, also + kampf,+deff,+ rohstoffe viel besser, da nicht jeder auf kampf aus , oder nicht alle auf FPs
 
Oben