Feedback Update auf Version 1.136

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42227

Guest
So wie schonmal geschrieben von mir. Ich bin kein Freund von Verhandlungen. Muss ich leider immernoch bei Stufe 4 der GEX machen was mich jetzt schon stört.
Deshalb bin ich nicht glücklich über die Einbeziehung der Verhandlung in die TH. Würde Kampf oder Verhandlung dort auftauchen hätte ich kein Problem damit. Das einseitige Verhandeln spricht mich jetzt grundlegend nicht an, auch wenn ich weiß, dass die Händler das bis jetzt laufende einseitige Kämpfen nicht so toll fanden. Deshalb wäre ich für die Oder Funktion bei der TH um beiden Fraktionen eine Möglichkeit zu bieten nicht Zähneknirschend dazusitzen.

Weiterhin finde ich wie schon sehr viele Vorredner das wechseln der Nicht geburtstagsparty (NGP) auf jetzt 2 klicks mehr auch nicht so toll. Dies führt zu keiner nennenswerten Verbesserung des Spielflusses und wie gooflab geschrieben war die Umfrage im VZ Bereich ja sehr ernüchternd und keiner fand das so gut. Trotzdem dies jetzt zu ändern bezeichne ich als "nicht zuhören der Spielerschaft". Natürlich macht mann mit den Langzeitspielern die (egal welches ZA) das Spiel schon seit Jahren spielen weniger Umsatz. Trotzdem sollten bei so entscheidenden Veränderungen doch vllt auf die Spielerschaft gehört werden.
Die Umfrage gab es ja schon seit einer sehr langen Zeit.

Ein Ausschalten der Sicherheitsabfrage führt, davon gehe ich aus, zu Komplikationen und zu Anfragen beim Kundensupport wegen falschen Klicks und verschwundenen Vorräten/Münzen.

Rechnet mann es hoch jetzt mal hoch. Ich sitze in der Postmodernen.
Die R'lyeh Quest besatz 79 FP ausgeben.(zur leichteren Berechnung sagen wir mal 80 FP)
Bei einer Belegung von einem Platz für 800 FP und einer Nutzung der Schleifenquest reden wir hier über 10 Schleifenabschlüssen von R'lyeh.
Um wieder zu R'lyeh zu kommen müssen (kann leider gerade nicht kontrollieren) 4 Quest abgebrochen werden.
Jetzt kommen wir zur NGP die anstatt 1 Klick jetzt 3 Klicks erfordert. Macht im Endeffekt jetzt
8 klicks für die 80 FP.
1 klick zur schließung des Fensters
1 klick öffnung der Questgeber.
1 Klick abschluß von R'lyeh
4 Klicks um zur NGP zu kommen.
3 Klicks um die NGP abzuschließen.
1 klick questgeber zumachen
1-2 Klicks um wieder ins LG zu gelangen

Macht insgesamt
20-21 Klicks für eine Schleifendurchquerung.
Da klingen jetzt dei 2 Klicks mehr wenig. Im Endeffekt ist es aber nach einer gewissen Zeit wiederum eine Zumutung.

Grüße
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte auch am liebsten mit "oder" verknüpft und Kampf ODER Verhandlung. Da war aber irgendwo glaub von gooflab erwähnt, dass das dann als "zu leicht" bzw. "nicht mehr herausfordernd" gelte. Und komplett das Verhandeln rausnehmen würde die Händler wieder schlechter stellen. Also muss man wohl damit leben wie es jetzt ist. Mir gefällt es ja, da ich lieber verhandle, sofern es nicht grad sauteure Sektoren sind, bei denen kämpfe ich auch lieber.

Vielleicht wird das aber irgendwann doch noch angepasst/geändert. Jetzt ist es zumindest mal gerecht, dass auch Kämpfer etwas machen müssen, dass ihnen nicht so gefällt. (Die haben sogar noch nen Vorteil, dass das erst später eingeführt wurde, sie ne Zeit lang mit ihrem Favorit leben konnten, während die Nichtkämpfer benachteiligt warn.)


Nichtgeburtstag ... vielleicht will Inno davon ab, dass diese Quests so extreeeem "gefarmt" werden. Manche - so hab ich gehört - beziehen ja fast ausschließlich ihre Güter (mit ausgebautem Chateau) daraus. Wobei dahingehend wohl die 2 Klicks mehr sicher nicht sooo viel sind. (Außer jemand macht nur die Nichtgeburtstage und die andern Schleifenquests nicht.)

Ich finde es eigentlich "konsistent", dass es zum "bezaheln" anderer Quests angeglichen wurde. Da hatte man das ja auch so dass man klicken musste auf das Säckel, um die Zahlung zu tätigen. Außerdem fällt der grüne Haken weg. Beim "Durchscrollen" der Nebenquest kommt der kurzfristig, wenn man an den Nichtgeburtstagen vorbeikommt. Eigentlich etwas unschön, wenn man die gar nich abschließen will.

Vielleicht wäre eine zentralisierte umstellbare Option in dem Menü/Optionen (wo man Animation, HTML5, etc. umstellen kann) denkbar (da sollten auch die Sicherheitsabfragen die man abstellen kann die spätern nur der Support wieder anstellen kann rein) denkbar: Dass man für alle solche Bezahlen-Quests entweder "Bezahlen-Button" vs. "als vorhanden markieren" auswählt. Aber dann halt für alle, nich nur für Nichtgeburtstage. (Also bei andern dann auch. Und nur als vorhanden markieren, endültige Zahlung wenn man die Quest "einlöst".)
 

DeletedUser28400

Guest
Oh Man, anstatt endlich mal Häkchen bei den Schleifenquests einzubinden, um die Schleifen die man nicht benutzt wegzublenden (wie schon so oft gefordert), werden jetzt zusätzliche Klicks eingebaut. Wo ist der Sinn dahinter bei Einer Nichtgeburtstagsschleife die keine andere Option vorgibt ??? Wer bei Innogames hat denn bitte entschieden das dies ein Vorteil wäre ??? Einfach nur schlecht !
 

DeletedUser36801

Guest
Nein einfach nur nein. Ich bin sehr sehr enttäuscht. Diese zwei unnötigen extra kilcks mehr bei der Nichtgeburtstags-Party-Quest sind so was von unnötig, bei anderen Quest ist es ja egal, aber nicht bei der Nichtgeburtstags-Party-Quest.

Wenn man wie ich die Quest bis zu 200x am Tag abschließt, dann ist einfach nicht hinnehmbar.

Hier wurde mal wieder ohne Sinn und Verstand etwas verändert. Never Change a running system
 
Seitdem die Questfenster so unerträglich ruckeln beim Wegklicken, ist das Schleifen schon mühsam geworden. Da machen in der Kolo nicht mal mehr die Uhrmacher Spaß...
Aber es jetzt noch mühsamer zu machen, indem man die zusätzlichen Klicks einbaut... Was habt ihr euch dabei nur gedacht? Noch dazu - wie ja schon mehrmals angesprochen - gibt es bei der Nichtgeburtstags-Quest ja kein "oder". Man MUSS beide Male auf "Bezahlen" klicken, sonst passiert nichts. Der Sinn dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht...
 

DeletedUser36801

Guest
Ganz einfache Lösung. Wie bei den Diamanten einen Haken setzen zu können, dass die Quest direkt bezahlt werden dürfen und ohne Haken wird man gefragt, ob man wirklich bezahlen möchte und alle wären zufrieden
 

DeletedUser33816

Guest
Erstmal möchte ich betonen, dass die meisten Updates tolle Änderungen mit sich gebracht haben (Umbau-Modus, GE, etc.). Aber bei diesem Update habt ihr bzgl. der NG-Partys echt ins Klo gegriffen, sorry.

Wieso muss ich Münzen und Vorräte separat bezahlen, wenn ich sowieso beides zahlen muss um die Quest abzuschließen? Das erschließt sich mir nicht.

Bitte macht das so schnell wie möglich rückgängig. So macht das keinen Spaß und darum geht's ja
 
Seit diesem Update vermischt sich bei den täglichen Herausforderungen deutsch mit englisch.
Ich nutze die Flashversion, meine allerdings bei der App war es auch.
Auf zwei Welten muss ich heute verhandeln und bei beiden heißt es nicht "verhandeln".
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    474,6 KB · Aufrufe: 23

DeletedUser31805

Guest
Bisher zahlst du mit einem Klick beides, danach brauchst du zwei Klicks - einen für Münzen, einen für Vorräte. Es gibt dann jeweils noch eine Sicherheitsabfrage, aber die kann man mit einem Häkchen zukünftig unterdrücken. Sonst kämen noch zwei Klicks zum Bestätigen dazu :eek:
Früher musst ich bei der App nur einen Klick machen, jetzt muss ich drei Klicks machen. Einen für die Münzen, einen für die Vorräte und einen für das erledigen der Quest. Eine Sicherheitsabfrage habe ich nicht.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich versuche es nochmal:
Das alte Questkonstrukt war zu unflexibel und musste ersetzt werden. Um nicht an x Stellen wieder Besonderheiten zu haben, die man überall berücksichtigen muss, wurde die NGQ nun einfach überall ersetzt.

@Gretschen
Dieser Fehler wird im Browser voraussichtlich am Montag und in der App spätestens mit dem nächsten Update behoben werden.
 

DeletedUser31805

Guest
Deine Argumentation ist für mich absolut nachvollziehbar! Nachdem aber nun von den Entwicklern beschlossen wurde, die neue Variante grundsätzlich als einheitliches Quest-Format zu übernehmen, werden wir uns notgedrungen daran gewöhnen müssen.

Früher war das auch bei den anderen Bezahl-Quests so. Warum man das damals geändert hat, habe ich da auch schon nicht verstanden. ;)
 

DeletedUser31805

Guest
Ich versuche es nochmal:
Das alte Questkonstrukt war zu unflexibel und musste ersetzt werden. Um nicht an x Stellen wieder Besonderheiten zu haben, die man überall berücksichtigen muss, wurde die NGQ nun einfach überall ersetzt.

Dann sollen sie es halt überall so machen, wie es bei der NGP war. War ja vorher auch schon mal überall so. ;)
 

DeletedUser21409

Guest
Also die neue Verhandlungsmöglichkeit erachte ich eher als Schuss in den Ofen - Grund : Der Boost aus der Taverne wirkt nicht, somit ist die Verhandlung extrem teuer, gerade wenn es eine "sehr komplexe" ist
 
Also die neue Verhandlungsmöglichkeit erachte ich eher als Schuss in den Ofen - Grund : Der Boost aus der Taverne wirkt nicht, somit ist die Verhandlung extrem teuer, gerade wenn es eine "sehr komplexe" ist

Stimmt:
Ich hatte eben meine erste "very complex negotiation" und sie bestand aus 9 Güternkombinationen, die jeweils 9 (!) Güter gekostet haben. Dafür gabs immerhin 4 Züge. Gebraucht habe ich genau 99 Güter :eek:. N'bißchen arg teuer :mad::(.

Und ansonsten: Die zusätzlichen Klicks bei der NGQ sind <Fäkalien>.
Das alte Questkonstrukt war zu unflexibel und musste ersetzt werden.

Wieso "musste"? So wie es war, war es gut. Simple as that.
 
Nicht nur das viele Baustellen nicht beseitigt wurden, sondern auch die Sachen die gut funktioniert haben werden verschlimmbessert...:mad:
Was ist der Sinn dahinter, uns alle verjagen?
Ob Nichtgeburtstagquest, ob einführen von "complex negotiations"...:confused:
Seit langem wird nur auf jede erdenkliche Art versucht uns zum Gütervernichtungswahn zu treiben in der Hoffnung das so mehr Dias gekauft werden.
Ich würde nie mehr (ja, am Anfang habe ich auch ein paar gekauft) Geld in ein Spiel investieren wo die Spielregeln so gravierend geändert werden können mitten im Spiel, wie hier schon mehrmals passiert ist (Angriff LGs Beschneidung, Punkten Abrechnung, usw.):p
 
Erstmal möchte ich betonen, dass die meisten Updates tolle Änderungen mit sich gebracht haben (Umbau-Modus, GE, etc.). Aber bei diesem Update habt ihr bzgl. der NG-Partys echt ins Klo gegriffen, sorry.

Wieso muss ich Münzen und Vorräte separat bezahlen, wenn ich sowieso beides zahlen muss um die Quest abzuschließen? Das erschließt sich mir nicht.

Bitte macht das so schnell wie möglich rückgängig. So macht das keinen Spaß und darum geht's ja

Versteht kein Mensch ;). Nervt mich seit der VZ sowieso schon. Entweder ich zahle oder breche ab - warum 3 Klicks?
 
Ich versuche es nochmal:
Das alte Questkonstrukt war zu unflexibel und musste ersetzt werden. Um nicht an x Stellen wieder Besonderheiten zu haben, die man überall berücksichtigen muss, wurde die NGQ nun einfach überall ersetzt.

Dann fasst die beiden Aufgaben der "Nichtgeburtstagsparty-Quest" doch einfach in eine Zeile zusammen:

"x Münzen und x Vorräte" bezahlen"

Einen "Abbrechen-Buttton" dazu und fertig. Es könnte so einfach sein, uns wieder glücklich und zufrieden zu machen ;)
 

DeletedUser29804

Guest
Dann fasst die beiden Aufgaben der "Nichtgeburtstagsparty-Quest" doch einfach in eine Zeile zusammen:

"x Münzen und x Vorräte" bezahlen"

Einen "Abbrechen-Buttton" dazu und fertig. Es könnte so einfach sein, uns wieder glücklich und zufrieden zu machen ;)

Also quasi genauso, wie es vorher war.

Aber nein, geht anscheinend nicht. Dann lieber etwas einführen, was für 98% der Spieler eine Verschlechterung darstellt.

Das alte Questkonstrukt war zu unflexibel und musste ersetzt werden. Um nicht an x Stellen wieder Besonderheiten zu haben, die man überall berücksichtigen muss, wurde die NGQ nun einfach überall ersetzt.
 

DeletedUser42227

Guest
Da wurde früher das Kämpfen gegen eine Armee in der TH eingeführt. Es gab große Kritik von der Handelsseite. Es wäre unfair gegenüber die Personen die ausschließlich Handeln. Etc pp.
Nun hat Inno die Verhandlung in die TH eingeführt. Die Verhandler haben sich gefreut. Endlich Endlich können sie auch verhandeln und müssen teilweise nicht mehr kämpfen.

Nun Leute wie gefällt euch das?

1.jpg

Top Sache. Da hat mann ja alles aufeinmal. Kämpfe für die Krieger und Handeln für die Verhandler.
Nur Was macht Ihr jetzt? Ich dürft verhandeln aber gleichzeitig müssen dann Verhandler auch noch eine große Armee besiegen.

Ich fände das entweder "oder" besser. Es kann nicht sein, dass Kämpfen und verhandeln in einer TH vorkommt. Deshalb Entweder Oder.

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben