Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Also ich bin am oberen Ende der Lehrlingsliga gelandet (4 mehr für Profi) , mit einer nicht verbackenen Zutat, ohne einen Dia ausgegeben zu haben für das Event.
ja, ich bin auch knapp an profi vorbeigeschrammt. das war schon beim football event so, wo ich mich noch hinreißen lassen hab ein paar diamanten auszugeben um doch zu den top 5% zu gehören. diesmal hab ichs gelassen.
 

DeletedUser30053

Guest
Ich fand es schwach, dass es zum Ende aus den TH und Ereignissen KEINE Chance mehr auf Zutaten gab :(
http ://prntscr.com/l1nwng
..so sah es seid dem Reno-Kit aus ;)

150 Diamanten für eine Zutat war mir dann doch zu teuer für eine Herbstmühle auf 3 ;)

Gut fand ich, dass man nicht alle Aufgaben lösen musste, um den Hauptpreis zu bekommen !

Gut finde ich, dass die letzte Systemnachricht endlich auch runter rutscht ;)
-> war ja klar, dass beim Fussball-Event der Support überrannt wurde, weil sich viele nicht vorstellen konnten, dass in den letzten Stunden noch Verschiebungen möglich sind ;)

Die Mühle gefällt mir gut durch die zusätzliche Bewegung in der Stadt :)
 

DeletedUser34791

Guest
mhhh ich bin nur Praktikant geworden und mir fehen 6 Sterne auf Profi - habe alle Quests gemacht und noch 5 Zutaten übrig gehabt. Habe auch soweit alle Ereignisse eingesammelt und die TH gemacht - aber keine Dias ausgegeben.
So gesehen ist es bei euch doch sehr gut gelaufen. Wobei ich gern auf den Schrumpfkit verzichten kann, den die Lehrlinge noch bekommen haben
 

DeletedUser21702

Guest
Nun ist es endlich vorbei dieses unsägliche Event was wieder nur Diaspieler anspricht .Ich konnte noch nicht mal alle Zutaten unterbringen hätte kaufen müssen .Und die FP landen nach dem AUSPACKEN wieder in der Leiste .Was soll der scheiss laßt diese Events die darauf zielen Geld aus der Tasche zu ziehen .Wär mal gut ein Verantwortlicher äußert sich hier mal im Support heißt es nur Feedback geben wir weiter .Ihr wißt gar nicht wie weit Ihr von den Spielern weg seit . Euch interessieren die Feedbacks gar nicht sonst käme nicht immer derselbe Schmarrn raus
 

DeletedUser29636

Guest
Objektiv hab ich in diesem Event gewonnen. Hab auf der Hälfte meiner Welten neue Brunnen gebaut. Auf der Hauptwelt steht eine Mühle. Eine mit ein paar Upgrades schläft im Inventar und freut sich auf nächstes Jahr.

Apfelmühle #6 wurde planmäßig errichtet, 3 Bäume wurden gestutzt und Schreine gabs auch.
 

DeletedUser41485

Guest
hallo Zusammen: Gewonnen habe ich auch - trotzdem war das Event Mist. Wenn ich überlege, wieviel Zeit wir hier verschwenden, könnte ich kotzen:

1. Hauptpreis zum Schluss des Events waren jeweils 3 Zutaten -die Tagesgewinnen waren aber nur noch Mist und zum Ende wurden die sogar immer schlechter. Jeweils 3 Zutaten hätte ich gut während des Events benötigt!
2. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Tageshauptpreis war gefühlt sehr viel schlechter als angegeben. Im ganzen Event habe ich nur 2 Tageshauptpreise erhalten!
3. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Hauptfeld eine Zutat zu erhalten war ebenfalls sehr schlecht!
4. Heute morgen war ich noch Profi -- mit meinen 161 Sternen. Kurz vor Schluss (ich vermute eine Stunde vorher) wurde dann einfach die Grenze weiter hochgesetzt jetzt bin ich mit meinen 161 Sternen nur 1 Stern vom Profi entfernt. Kostet mit einiges an Prämien und 50 FP! Das finde ich einfach nur gemein und hinterhältig!
5. kurz vor Schluss (ich hätte ja noch Zutaten nachkaufen können) war die Seite auf einmal nicht mehr zu erreichen! Mein Handy ratterte, kam aber nicht weiter.

Die anderen Events (Apfelblüte, Piratenschiff ... ) haben mir sehr viel mehr zugesagt!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
hallo Zusammen: Gewonnen habe ich auch - trotzdem war das Event Mist. Wenn ich überlege, wieviel Zeit wir hier verschwenden, könnte ich kotzen:

1. Hauptpreis zum Schluss des Events waren jeweils 3 Zutaten -die Tagesgewinnen waren aber nur noch Mist und zum Ende wurden die sogar immer schlechter. Jeweils 3 Zutaten hätte ich gut während des Events benötigt!
2. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Tageshauptpreis war gefühlt sehr viel schlechter als angegeben. Im ganzen Event habe ich nur 2 Tageshauptpreise erhalten!
3. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Hauptfeld eine Zutat zu erhalten war ebenfalls sehr schlecht!
4. Heute morgen war ich noch Profi -- mit meinen 161 Sternen. Kurz vor Schluss (ich vermute eine Stunde vorher) wurde dann einfach die Grenze weiter hochgesetzt jetzt bin ich mit meinen 161 Sternen nur 1 Stern vom Profi entfernt. Kostet mit einiges an Prämien und 50 FP! Das finde ich einfach nur gemein und hinterhältig!
5. kurz vor Schluss (ich hätte ja noch Zutaten nachkaufen können) war die Seite auf einmal nicht mehr zu erreichen! Mein Handy ratterte, kam aber nicht weiter.

Die anderen Events (Apfelblüte, Piratenschiff ... ) haben mir sehr viel mehr zugesagt!
Zu 4.
Wobei die Grenze nicht einfach hochgesetzt worden ist, sondern auf dem Server dann wohl nochmal fleißig gebacken wurde (reicht ja 1 Spieler für) und das/der/die die Grenze verschoben hat.
 

DeletedUser

Guest
War knapp in der Silberliga (Profil heißt die glaub) auf meiner Hauptwelt - ohne Dias. Grad so am unteren Ende, verschob sich doch nochmal etwas. Bei den andern (2 Nebenwelten) in Bronze. Alle Quests gemacht.

Man kann halt nich alles haben - und immer die supertollen Preise. Die Mühle ist noch immer besser als ein SdW. Finde es gut, dass man nich nur ne Spirale nach oben hat, sondern auch mal gemäßigtere Preise anbietet. (Dürfte noch immer besser sein als das meiste was es vor 1-2 Jahren gab, wenn man bedenkt, dass es sicher gewinnbar ist, kein Set - und neben den FP auch anderen Kram abwirft.)

Die Kleinpreise kann man auf ner Nebenwelt die man neu anfing immer gebrauchen. Auf ner Hauptwelt notfalls halt die FP auch immer. Ich hab sogar gut Dia-Vorratsgebäude meines ZA gewonnen, was auf ner Nebenwelt in Kombination mit Leuchtturm doch noch in frührem ZA auch was taugt. Ansonsten machts die Mischung bei dem was man abstauben konnte.

Schrumpfkits auf Nebenwelt gabs genug durch Liga-Preis, Tagespreis, großen Preis. Für die Hauptwelt gabs glaub auch mal SdW bei den Tagespreisen.


Zu den Zutaten aus Quest 75 sagte ich zuvor ja was: Die können auch für kleine Preise genutzt werden und/oder fürs absichern der Ligaposition (spart bissl Dia-Zukauf von Zutaten) - wenn nötig. Grad auf ner Nebenwelt wo die kleinen Preise vielleicht noch lohnender sind. Damit wurde sichergestellt, dass einem nicht zuuuu viel verlorengeht, wenn man nich alles machen kann - dennoch aber noch gut was mitnehmen kann.

Das find ich okay. Es müssen nicht immer die bevorteilt werden die eh schon sehr stark sind (weil 75 Quest vielleicht von manchen Spielern die weniger Zeit haben nich gemacht werden ... diese wegen der wenigen Zeit aber eh schon weniger Vorteile ziehen können als ein Vielspieler). Ebenso natürlich mit den Endgamern : Die haben eh schon alles. Die sollen die Gebäude halt für Optik stellen oder alte abreißen wenn bessere kommen im Verhältnis FP/Platz. Das heißt nich dass man dauernd bessere liefern muss.

Selbst "Endgamer" könnten auch mal ne Nebenwelt anfangen.

Finde daher die Ausgestaltung okay. Geile Preise sind immer gut. Aber es sollte halt nich endlos ne Spirale nach oben sein. (Am Ende kämen noch 10 oder mehr FP in nem Gebäude mit besserem Verhältnis je Feld als beim Schiff. Das wird einfach irgendwan zu krass.
 

DeletedUser42791

Guest
Greysoul Kelvin 2018-10-04 11:43:47
Guten Morgen,

das ist nur eine Anregung und ich würde mich freuen wenn ihr euch diesbezüglich Gedanken macht. Gerade jetzt zum Herbstevent hat man es gemerkt.

Es waren noch einige Zutaten vorhanden, die hätte man dann zum Eventende zB je Zutat in einen Stern umwandeln können um den nächsten Meilenstein zu belegen. Da ärgert man sich schon (auch wenn da das Glücksprinzip greift) wenn man noch Zutaten hat, diese aber nicht sinnvoll nutzen kann. Zb noch 3 Äpfel, 1 Kürbis und 1 Schokolade. Und da dann nur noch was mit Zimt und Kürbis kommt. Obwohl man schon vorher geplant hat wie man die Zutaten regelmäßig aufbraucht um möglichst alle verbraucht zu bekommen.

Wie gesagt nur ein Tipp am Rande für die kommenden Events.

Lieben Dank und allen Teammitgliedern bereits ein schönes Wochenende! :)
 

DeletedUser42227

Guest
Greysoul Kelvin 2018-10-04 11:43:47
Guten Morgen,

das ist nur eine Anregung und ich würde mich freuen wenn ihr euch diesbezüglich Gedanken macht. Gerade jetzt zum Herbstevent hat man es gemerkt.

Es waren noch einige Zutaten vorhanden, die hätte man dann zum Eventende zB je Zutat in einen Stern umwandeln können um den nächsten Meilenstein zu belegen. Da ärgert man sich schon (auch wenn da das Glücksprinzip greift) wenn man noch Zutaten hat, diese aber nicht sinnvoll nutzen kann. Zb noch 3 Äpfel, 1 Kürbis und 1 Schokolade. Und da dann nur noch was mit Zimt und Kürbis kommt. Obwohl man schon vorher geplant hat wie man die Zutaten regelmäßig aufbraucht um möglichst alle verbraucht zu bekommen.

Wie gesagt nur ein Tipp am Rande für die kommenden Events.

Lieben Dank und allen Teammitgliedern bereits ein schönes Wochenende! :)

Ich habe vor 2 Tagen falsch geplant und hatte über 18 Zutaten noch drin liegen aber mir fehlten Zimt und Kürbis.
Heute morgen hab ich die noch erhalten und konnte das Event komplett abschließen und nur 1 Zutat mehr im Lager behalten.

Ja fände es auch gut, wenn das Programm berechnet welche Zutat hast du noch und daran die "rezepte" generiert.
Aber glaube da sitzen die Spieler an dem kleineren Faden und die Entwickler wollen dadurch Geld generieren.
 

DeletedUser42227

Guest
Naja, das letzte Stück Schokolade, was ich gestern Abend noch hatte und nicht verbacken konnte, hab ich heute Nacht irgendwann dann so verputzt und mich wieder hingelegt^^:D

Hatte auch noch eine Schokolade übrig.

Trotzdem 5 Zutaten finde ich schon zu viel des guten. Bin auch kein Freund vom Karneval event weil einmal RNG ist ja in ordnung aber 2mal RNG in einem Event zu haben ist zu viel.

Mein großes Feedback zu dem Event.
Bloß sowas wie Zutaten bitte aus der TH raushalten. Vllt als "Bonus" Aber ich nehme lieber 30 FP als 1 Zutat. Im Endeffekt habe ich glaube ich so 5-7 Zutaten aus der TH bekommen. Im Vergleich dazu 10-20 Zutaten aus den Ereignissen.
 

DeletedUser42122

Guest
Eine gute Anregung von "Greysoul". Und nebenbei... warum bekam man bei den anderen Events in den letzten Tagen und Stunden nochmal die Möglichkeit die "Tagesbelohnung" abzugreifen und diesesmal nicht? Ich hatte noch knapp 24Std auf dem Timer aber es gab nichts mehr...??? Ich würde auch empfehlen das Maximum mal FEST zu machen. Finde es nicht toll, dass man sich abmüht die nächste Liga zu erreichen und sieht dann plötzlich... AHA DIA-Player sind dann doch das bevorzugte Klientel von INNO-GAMES?!? 295+ um in die letzte Liga gelangen zu können?!? HALLO ???? Das wäre ja wie wenn man dem amtierenden CL-Sieger sagt, sorry aber es gibt andere die mehr Tore und Punkte gemacht haben... :-(((. Und um nochmal den Vorschlag aufzugreifen... wenn es mit den Zutaten/Berechnung nicht klappt, dann bietet Möglichkeiten wie man sie trotzdem verwenden kann (evtl. ansparen für das nächste Event oder Verkauf aus dem Inventar).
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mein großes Feedback zu dem Event.
Bloß sowas wie Zutaten bitte aus der TH raushalten. Vllt als "Bonus" Aber ich nehme lieber 30 FP als 1 Zutat. Im Endeffekt habe ich glaube ich so 5-7 Zutaten aus der TH bekommen. Im Vergleich dazu 10-20 Zutaten aus den Ereignissen.

Ja, eine Zutat hier und da als Bonus bei der TH fänd ich auch angebrachter. Müsste ja dann nicht bei jeder TH sein. Ist so an manchen Stellen schon ziemlich ärgerlich gewesen. Aus den Ereignissen hab ich gefühlt weniger als 10-20 Zutaten bekommen. Aber ist auch nur gefühlt, hab sie nicht gezählt.
 

DeletedUser21409

Guest
Bin letztendlich mit dem Event äußert zufrieden. Ich konnte in jeder Welt das Event voll durchspielen 75/75. Bin in 3/4 meiner Welten in die Lehrling Liga gekommen und habe so noch Wunschbrunnenkits bekommen, die ich als Eventziel in meinen Nebenwelten gesammelt habe. habe versucht dabei Möglichst viele Medallien zu sammeln durch die 2xApfel+Zimt und 1 Kürbis+ Karamell und dabei viele Wunschbrunnenkits gesammelnt. Bei den anderen Welten war es entweder ein bisschen weniger Glück oder falsche Planung. In jeder Welt bin ich so auf ca 135-140 Sterne gekommen. Habe paar mal was durch die TH und oft Zutaten aus den Ereignissen bekommen. In meiner Hauptwelt habe ich Dias eingesetz und war dann natürlich in der Goldliga. Konnte dort insgesamt 3 Mühlen voll ausbauen und habe noch eine auf Stufe 6. Apfelmühlen habe ich dabei auch gut sammeln können. Habe 4 Stück von 0 die maximale Stufe gemacht und dazu noch 2 auf Stufe 1 gelassen ums als Vorratsproduktion zu nutzen (statt Schmieden). Bin also vollaufzufrieden mit den vielen Tagespreisen die ich bekommen habe. (In jeder normal gespielten Welt wohl so durschnittlich 8-10 + die Sternsammelpreise). In der Hauptwelt waren es dann entsprechend mehr.

Zusammengefasst :
Gut
- Ausreichend und gute Preise für Leute die das Event gespielt haben und nicht komplette Pechvogel waren
- Narrensicherere Mühle auf Stufe 7 (außer für notorische Eventverweigerer)
- Neue Sammelpreise über mehrere Events (Wunschbrunnen und Schreine)
- Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielumwelt (TH, Ereignisse) für zusätzliche Zutaten
- faire und fordernde, wenn auch etwas lange Questreihe
- ein neues Schrumpfkit
- die Trostpreise waren diesmal nicht ganz so schlecht. Zwar gab es immer noch häufig Müll, es gab aber auch Premiumgebäude, Sammelgewinne und gut Medallien und Fp
- Apfelmühle erweitert

Schlecht
- Die 3 je Zutat Meilenstein - gab es erst am Ende und waren nur eingeschränkt frei einsetzbar
- Der Zutatenhändler wurde wieder entfernt, obwohl er gerade am Ende nochmal nützlich wäre. Man hätte ihn vielleicht anders einbinden sollen, damit es weniger verwirrend ist. (Vielleicht so wie das Blaupausentauschfenster)
- Mehrere Mühlen zu holen ist extrem teuer, da es keine Kits als Tagespreis gab. Leute würden mehr Dias ausgeben, wenn es die Kits auch als Preise gäbe. Ihr müsst da aufpassen. Gäbe es nicht in den letzten Events gute neue Gebäude (Schatz, Apfelmühlekit) die sich lohnen aufzustellen, würdet ihr damit wohl auf die Nase fallen, weil nur für die Mühle wohl niemand soviel Eventwährung kauft.
- Es gab wieder nur den 2te Stufe Angriffboost mit 10% als Trostpreise. Aber dafür wieder den 30% Deftrank. Wieso benachteiligt ihr die Spieler die die Angriffpots nutzen (Gex, Gvg, Karte) bei so Events und bevorzugt die Deffer? Die Angriffstränke geben doch eh schon weniger Angriff als die Deftränke Def?
- Die neuen Herbstgebäude sind leider wie gewohnt wieder viel zu schlecht um sie aufzustellen in fortgeschrittenen Städten :/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21409

Guest
Eine gute Anregung von "Greysoul". Und nebenbei... warum bekam man bei den anderen Events in den letzten Tagen und Stunden nochmal die Möglichkeit die "Tagesbelohnung" abzugreifen und diesesmal nicht? Ich hatte noch knapp 24Std auf dem Timer aber es gab nichts mehr...??? Ich würde auch empfehlen das Maximum mal FEST zu machen. Finde es nicht toll, dass man sich abmüht die nächste Liga zu erreichen und sieht dann plötzlich... AHA DIA-Player sind dann doch das bevorzugte Klientel von INNO-GAMES?!? 295+ um in die letzte Liga gelangen zu können?!? HALLO ???? Das wäre ja wie wenn man dem amtierenden CL-Sieger sagt, sorry aber es gibt andere die mehr Tore und Punkte gemacht haben... :-(((. Und um nochmal den Vorschlag aufzugreifen... wenn es mit den Zutaten/Berechnung nicht klappt, dann bietet Möglichkeiten wie man sie trotzdem verwenden kann (evtl. ansparen für das nächste Event oder Verkauf aus dem Inventar).

Das Maximum ist doch fest. Es gibt immer am letzten vollen Eventtag nochmal die Möglichkeit sei es durch Einloggen Zutaten zu bekommen. Die Restzeit am letzten Tag ist einfach dazu da dass Leute die nicht soviel Zeit haben und das Eventende verpassen noch ein bisschen mehr Zeit haben bzw. damit man die Tage einhält, das Event startet ja auch nicht um 0 Uhr sondern Vormittags. Wie es bei der TH war weiß ich nicht. Aber in den Ereignissen waren bis zum Ende noch Zutaten Und ja natürlich sind Diaspieler das bevorzugte Clientel von Inno, schließlich finanzieren sie die Firma und das Spiel. Gäbe es keine Anreize Geld auszugeben gäbe es das Spiel nicht. Man kann auch ohne Echtgeld in diese Ligen kommen indem man sich zum Beispiel Nebenwelten unterhält und dort Dias sammelt mit Wunschbrunnen oder GEX. So habe ich es auch ohne Echtgeldeinsatz auf über 400 Sterne geschafft. Aber die Ligenbelohnungen sind jetzt auch nicht so mega sinnvoll, dass man was verpasst hat. Wer keine Dias ausgegen hat kann mit dem Mühlenkit eh nichts anfangen und der Rest sind halt 1 Time Preise und ein lahmes Porträt. Das Wubrukits gab es ja auch als Lehrling und das war zumindest in einer Welt mit vollen Einsatz zu erreichen.
 

DeletedUser42240

Guest
Ich hab einige Zutaten aus der TH bekommen und habe auch viele Mini-Events bekommen. Ich hab wirklich nur die 500 Kiste genommen. Und hab es geschafft die 5% Hürde zu knacken. Vielleicht einfach nur Glück,
 

DeletedUser41070

Guest
Ich habe meine Herbstmühle bekommen und bin darüber wirklich erfreut.
Einige andere Preise fand ich auch gut, denn soweit wie die meisten hier bin ich noch nicht.
Vom Kolonialhaus gab es vier und die konnte ich gut gebrauchen. Auch gab es viele FP die ich in Bauwerke stecken konnte,
Medaillen dafür bekam und jetzt der nächsten Erweiterung nahe bin.
Geld konnte ich nicht investieren, da mir gestern erst das auffiel wie ich zu den Paketen und
einzelnen Zutaten komme:oops:
Ich bin in der Lehrling-Liga gelandet und es gab noch einmal 50 FP.

Also ich freue mich auf das nächste Event
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben