Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
15 Zutaten als letzten Preis, aber nur noch Blödsinn als Tagespreise danach find ich echt umwerfend bescheuert. Vielen Dank Inno. Da hättet ihr auch das letzte Mühlenupgrade geben können statt so vieler Zutaten. Preis 55 15 Zutaten, Preis 75 letztes Mühlenupgrade, hätte mir die Chance gegeben was Anständiges mit diesen Zutaten zu bekommen. Das Beste worauf ich jetzt hoffen kann sind FPs! Vielen Dank!

Zustimmung, ich finde, die Zutaten wären als Preis der 55. Aufgabe angebracht gewesen, nicht am Schluss. Beim Sommer-Event gab es z.B. die zusätzlichen Dublonen bei Quest 30/51, so in etwa hätte es auch hier Sinn gemacht.

Welche Preise interessant sind ist sicher individuell zu sehen, aber für das Einlagerungs-Kit gebe ich dir recht. Immerhin ist die Tagespreis-Liste aus der Beta etwas überarbeitet worden. Da waren nämlich 2x 10%-Angriffs-Trank dabei, die Apfelmühle und die Upgrades dazu dafür nur 1x. Ich finde,

Kurios das sich niemand vom FOE Team zu der 15-Zutaten-Verschwendungs-Misere meldet. Ernsthaft was sollte der Quatsch?

Kurios ist für mich eher, dass das aus der Test-Version so beibehalten wurde.15 Zutaten als Preis am vorletzten Tag wurde schon auf Beta kritisiert.

[...]Blöd finde ich allerdings die "übrig gebliebenen" Zutaten...und man kann an keiner "Auswahl" mehr teilnehmen weil andere Zutaten fehlen. Das hätte vom System bestimmt so geklärt werden können dass man für die verbliebenen Sachen auch noch "Kleinigkeiten" ergattern kann. Kleinvieh macht auch Mist. FP, Münzen, Werkzeug etc.

Ursprünglich gab es auf Beta einen Tauschhändler, der die Zutaten 2:1 umgetauscht hat. Er war in das Quest-Fenster integriert. Besonders nach der 4. Aufgabe, als die doppelte Quest-Reihe begann, gab es bei vielen Spielern Verwirrung. Sie hatten den Tausch als Quest angesehen und so ihre Zutaten verschwendet. Statt das zu ändern und den Händler an anderer Stelle zu bringen, haben ihn die Entwickler ersatzlos rausgenommen. Der Tausch 2:1 war m.E. schon überzogen teuer, aber immerhin eine Möglichkeit, fehlende Zutaten zu bekommen.

Die öfter erwähnte Lösung, die Zutaten nach Bestand einzusetzen, finde ich kontraproduktiv. Es wird ja ein sehr differenziertes Angebot in den Truhen gemacht, bei dem man schon abwägen muss, ob man den Schwerpunkt auf den Tagespreis oder den anderen Truheninhalt legt.

Ich denke, wenn man es mit fünf Eventwährungen statt einer (wie bisher!) zu tun hat, ist eine Umtauschmöglichkeit notwendig, und zwar 1:1. Anders als bei "Massen"-Währungen wie z.B. Rosen, Herzen, Äpfeln usw. geht es hier um Währungen, die in geringen Stückzahlen eingenommen und ausgegeben werden und noch dazu differenziert sind. Wenn ich x-hundert Äpfel einsammeln kann, ist es mehr oder weniger egal, wenn am Ende fünf übrig bleiben. Bei einer Währung wie hier ist es das nicht. Es hätte sein sollen wie bei den Dublonen ... bis zur letzten Münze alles ausgeben können!

Alternativ gefällt mir auch der Vorschlag von Chessie etliche Seiten weiter vorne. Wenn einem für alle drei Kuchen eine Zutat fehlt, ein neues Set Rezepte laden zu können, und zwar m.E. ohne Zusatzkosten. Die Anforderungen sind hoch genug gehängt.

Man könnte fast meinen, manche Leute hätten einen Anspruch auf einen für sie wertvollen Preis. Es gibt ja auch sonst recht nette Dinge aus den Backwerken zu gewinnen, also kriegt Euch mal wieder ein, nur weil ihr am Ende nicht den Wunschpreis als TP bekommt, den ihr eurer Meinung nach verdient habt. Es soll auch Leute geben, die diese Kits brauchen und sich drüber freuen. Es war ein langes Event und jeder hatte hier ausreichend Möglichkeiten um tolle Preise abzusahnen. Und vor allen Dingen, es ist GESCHENKT .. jeder Preis aus einem Kuchen ist GRATIS .. da gibts ja dieses schöne Sprichwort vom geschenkten Gaul, aber das kennen anscheinend die meisten hier nicht mehr.
Ach und noch was OT ... man kann hier Beiträge auch bearbeiten und muss nicht wegen jedem Satz einen neuen erstellen :p

Wir bekamen etwas GESCHENKT und GRATIS? Das sehe ich anders! Wir haben 75 Quests abgearbeitet, um die Anforderungen zu erfüllen. Die Events sehe ich darauf angelegt, für den investierten Zeitaufwand eine Belohnung zu erhalten. Nur wer mehr will - von was auch immer - wird zahlen. Wäre es anders, wäre ein Event z.B. ein Shop gegen RL-Währung.

/Ironie on
Naja, das oberlehrerhafte Abwatschen anderer Spieler war eher selten im Feedback-Verlauf, musste wohl mal wieder sein.
/Ironie off

[...]
- Tagespreise - führt (wie beim Fußball-Event) dazu, dass außer Questaufgaben an vielen Tagen nichts läuft. Daher das nächste mal die Preise schneller wechseln (z.B. jede Stunde) und so, dass alle möglichen Preise innerhalb von 24-48 Stunden mindestens einmal vorkommen.[...]

Du wiederholst das nun zum x-tem Male. Ich denke, den meisten Spielern wird es gehen wie mir. Ich spiele FoE gerne, aber es ist nicht der Lebensinhalt. Wer möchte sich stündlich den Wecker stellen um nichts zu verpassen und vielleicht noch eine Nachtschicht organisieren? Ich vermute mal, ist für die große Mehrheit der Spieler inakzeptabel. Ich finde das Tagespreis-System gut so wie es ist.


Alles in allem war das Herbst-Event für mich ganz gut ... mit ein paar Einschränkungen (teilweise s.o.).

Mein persönliches Highlight war das Einbinden der Apfelmühle vom letzten Jahr. Ich konnte auf meinen beiden Servern zwei weitere Apfelmühlen als Produktionsgebäude bekommen und habe nun jeweils insgesamt vier für Vorräte laufen. Die sind mir die nötigen Plus-Eins-Kits bei ZA-Wechsel auf jeden Fall wert.

Die Aufwertung der ausgebauten Apfelmühle ist super, und es waren auch weitere möglich. Auf einem Server ist dafür ein Terrassenfeld über den Jordan gegangen. Im Platz-/Bevölkerungs-/Ertragsverhältnis ist die Florierende Apfelmühle besser als das TF und den Verlust von 1 FP für mich auf jeden Fall wert. ... und auch der Einsatz von etlichen Dias auf einem Server, wo der Lotterie-Gott nicht so wirklich gnädig war.

Die Herbstmühle gefällt mir gut, auch die Tatsache, dass sie sicher zu erreichen war.

Die Aufgaben waren m.E. zu viele, die doppelte Questreihe fand ich nicht so aufregend. Um das Event im vorgegebenen Zeitrahmen durchführen zu können, hätte man ein paar popelige Aufgaben streichen können, z.B. 6 Einheiten rekrutieren = 1x Speerkämpfer-Kfaserne aufstellen, 6x 20 Sekunden rekrutieren, abreißen ... oder 6 Dekorationen aufstellen = 6x Hinkelstein .. ähm Denkmale ... aufstellen und abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Du wiederholst das nun zum x-tem Male. Ich denke, den meisten Spielern wird es gehen wie mir. Ich spiele FoE gerne, aber es ist nicht der Lebensinhalt. Wer möchte sich stündlich den Wecker stellen um nichts zu verpassen und vielleicht noch eine Nachtschicht organisieren? Ich vermute mal, ist für die große Mehrheit der Spieler inakzeptabel. Ich finde das Tagespreis-System gut so wie es ist.
Wenn die Preise häufig genug wechseln, brauchst du keinen Wecker. Der Zufall wird dafür sorgen, dass der Preis, den du dir wünschst, zu deiner normalen Online-Zeit zur Verfügung steht. Und wegen der stündlichen FP bist du ohnehin mehr als einmal online pro Tag.
Der Vorteil (und stündlich ist nur ein Vorschlag, kann auch alle 2 oder alle 4 Stunden wechseln, oder, oder, oder) ist, dass wir Spieler nach nur wenigen Tagen wissen, welche Preise es gibt. Und wenn wir online sind und der passende Preis da ist, auch unsere Event-Währung direkt einsetzen können.
Nachteile sehe ich keine. Denn du musst beim dem Prinzip eben keinen Wecker stellen.
 
Kurios das sich niemand vom FOE Team zu der 15-Zutaten-Verschwendungs-Misere meldet. Ernsthaft was sollte der Quatsch?

Wirklich kurios ist tatsächlich nur, daß sich einige Spieler erst jetzt darüber aufregen. Zumindest auf meiner Welt war schon zu Beginn des Events klar und eindeutig ersichtlich, daß es drei von jeder Zutat erst nach der 75. Aufgabe geben würde...


Mein Feedback zum Event:
Ich fand es gut! Zwar hatte ich zunächst Bedenken wegen der vielen Aufgaben, war aber im Verlauf des Events dann doch positiv überrascht, daß ich locker durch kam.
 

DeletedUser42258

Guest
Immerhin hab ich jetzt die Mühlen auf meinen Diawelten auf Stufe 7 gebracht. Falls wirklich entgegen den bisherigen Events in den letzten Stunden des Events noch ein anderer Preis kommen sollte, hab ich noch ein paar Zutaten, die ich wohl ansonsten verfallen lassen werde, übrigens auch zum ersten Mal, seit ich FoE spiele.

Weil du mit den normalen Preisen beim Backen nichts mehr anfangen kannst? Ich kann mit den dort vergebenen Preisen (FPs etc) noch recht gut was anfangen.
 

DeletedUser14413

Guest
Man könnte fast meinen, manche Leute hätten einen Anspruch auf einen für sie wertvollen Preis. Es gibt ja auch sonst recht nette Dinge aus den Backwerken zu gewinnen, also kriegt Euch mal wieder ein, nur weil ihr am Ende nicht den Wunschpreis als TP bekommt, den ihr eurer Meinung nach verdient habt. Es soll auch Leute geben, die diese Kits brauchen und sich drüber freuen. Es war ein langes Event und jeder hatte hier ausreichend Möglichkeiten um tolle Preise abzusahnen. Und vor allen Dingen, es ist GESCHENKT .. jeder Preis aus einem Kuchen ist GRATIS .. da gibts ja dieses schöne Sprichwort vom geschenkten Gaul, aber das kennen anscheinend die meisten hier nicht mehr.
Ach und noch was OT ... man kann hier Beiträge auch bearbeiten und muss nicht wegen jedem Satz einen neuen erstellen :p

Nein es gibt eben keine Interessanten Sachen mehr! Bei mir kommt das Wubru Schrumpfkit nach ein paar mal backen, aber danach nur noch Mühlenkram. Der ist total uninteressant, weil eine zweite Mühle nur Stufe 2 oder 3 wird.

Und uns "einkriegen" müssen wir uns auch nicht, denn keiner hat hier rumgeschrien oder wen beleidigt. Diese komme, was wolle, Inno Verteidiger sind genau so anstrengend, wie die Meckerer, die ohne Argumente kommen.

Dieses "GRATIS" Argument ist so alt wie falsch. Nur weil man etwas umsonst bekommt, sollte man sich eben nicht darüber freuen. Inno macht die Events ja nicht, um uns zu beglücken, sondern um Geld zu verdienen und die Spieler bei der Stange zu halten (natürch ist das nicht verwerflich per se, sollte aber jedem klar sein).

GESCHENKT bekommt man gegen Ende eben Mist. Wenn jemand am S-Bahn Eingang Jesus Broschüren verteilt, sind die auch gratis, aber will ich sowas haben?

Ich fand das Event insgesamt ja ganz nett, aber der Preis für das Beenden der kompletten Reihe sind 15 Zutaten, die nutzlos sind. Denn, ob ich meine 30 Einlagerungs- und Renokits im Inventar betrachte oder je 35, ist mir nunmal Wurst!

Übrigens geht es im Feedback Thread um die Meinung von Spielern. Ich bin ein (sehr aktiver) Spieler, der die Meinung vertritt, dass Kits nutzlos sind :)
 

DeletedUser14413

Guest
Wirklich kurios ist tatsächlich nur, daß sich einige Spieler erst jetzt darüber aufregen. Zumindest auf meiner Welt war schon zu Beginn des Events klar und eindeutig ersichtlich, daß es drei von jeder Zutat erst nach der 75. Aufgabe geben würde...
Es geht doch niemanden darum, dass es 3 von jeder Sorte sind oder nicht. Es geht darum, dass man sie nicht mehr einsetzen braucht, weil es keine interessanten Preise mehr gibt.

Ein übertriebenes Beispiel: Nehmen wir an der Euro wird Ende der Woche wertfrei. Die Regierung gibt jedem Bürger am Freitag 1.000 Euro GRATIS, aber zu kaufen gibt es nur vergammelte Bananen. Sollen wir uns nun über die 1.000 Euro freuen?
 
Während des Events habe ich die gesamte Zeit auf ein Upgrade für die Apfel-Mühle gewartet, welches bis jetzt erst zweimal erschienen ist. Insgesamt habe ich über 2000 Diamanten und meine gesamten Vorräte an Backzutaten ausgegeben, aber es ist mir nicht gelungen, das Kit zu bekommen, nur irgendwelchen unnützen Schrott wie diese "Fragmente". Irgendwas kann doch da mit der Chancen-Verteilung nicht stimmen !!

Weiterhin weiß ich von anderen Mitspielern, dass es wohl ein Angebot "Geheimnisvolle Herbst Kiste" im Wert von 400 Diamanten gegeben hat, welches ich jedoch nicht bekommen habe. Ich konnte dieses Angebot weder im Browser noch in der App sehen.
Antwort vom Support:
Diese Angebote werden von unserer Marketing-Abteilung gemacht und nicht immer für alle Spieler angeboten - hier hat es also wie beabsichtigt funktioniert ...

Ich fühle mich tatsächlich be ... schummelt und benachteiligt, weil ich nicht die gleiche Chance hatte, endlich das Apfel Mühlen Kit zu bekommen, auf welches man nun 1 Jahr gewartet hat. :( Soviel zu Fairness und Gewinnsucht. In der Konsequenz werde ich nun überhaupt gar kein reales Geld mehr für dieses Spiel ausgeben, das Upgrade Kit können Sie nun (von mir aus für immer) behalten.:mad:
 
Das Angebot war aber auch wieder dem Zufall überlassen von jedem 15% Wahrscheinlichkeit. Da konnte es dann sein, dass du das bekommst was Du eh schon hast. Meine ich mich zu erinnern.
 

DeletedUser

Guest
Find ich irgendwie seltsam: Das Event läuft doch noch bis morgen, warum wird mir heute schon keine Zutat mehr in der TH angeboten?

Ganz einfach, wenn die Startzeit erst Mittags oder später ist und man erst Morgen fertig wird und dann noch Eventwährung gewinnt wenn das Event schon fertig ist, wäre das Geschrei gross
 

DeletedUser

Guest
[...]Weiterhin weiß ich von anderen Mitspielern, dass es wohl ein Angebot "Geheimnisvolle Herbst Kiste" im Wert von 400 Diamanten gegeben hat, welches ich jedoch nicht bekommen habe. Ich konnte dieses Angebot weder im Browser noch in der App sehen.
Antwort vom Support:
Diese Angebote werden von unserer Marketing-Abteilung gemacht und nicht immer für alle Spieler angeboten - hier hat es also wie beabsichtigt funktioniert ...

Bei der geheimnisvollen Herbstkiste konntest du entweder 5 von einer Zutat (5x Apfel usw.) gewinnen oder von jeder Zutat eine. Es ging nach dem üblichen Lotteriesystem, gezielt etwas aussuchen war nicht möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Variante mit den unterschiedlichen Zutaten die geringste Gewinnwahrscheinlichkeit.

Was an dieser Herbstkiste für mich echt geheimnisvoll ist, ist der Nutzen dieses Angebotes für die Spieler. Wer gibt dafür 400 Dias aus??? Hab ich von allem genug außer von Äpfeln, und ich gewinne Schokolade, hab ich 400 Dias in den Sand gesetzt. Ich denke, du hast nicht wirklich etwas verpasst.
 

Capo.

Finsteres Genie
Deine TH läuft nich so lange meine läuft zBsp noch wesentlich länger da der Startbeginn erst um 12 Uhr war
ja schön für dich (oder auch nicht) aber diese Aussage 24 Stunden bla bla trifft bei meiner TH einfach nicht zu. (Punkt)

ps.: Der Tagespreis für morgen ist ein Plus-Eins-Kit. Richtig NICE das Innos letzte Belohnung bei 75/75 15 zusätzliche Zutaten waren...
 

DeletedUser37877

Guest
läuft bei Inno :p

Will mich mal nicht beschweren, hatte 3 Äpplemühlen die mir 4 Fps gebracht haben, die spucken jetzt 10 Fps aus + 1 SdW und ne volle Windmühle macht +12Fps/Tag.
Dank der Doppelquests hielt sich der Zeitaufwand auch in Grenzen, ein gemütliches Event, kann so weitergehen.
 
Hey wer lesen kann ist klar im Vorteil:


Dein zweites Posting kam erst danach, hatte erst geantwortet und dann weitergelesen. Aber wenn Du die richtige Antwort wissen möchtest, dann musste´n Ticket mal schreiben.

Wir haben eben nur vermutet und haben ja keine Glaskugel, wie lange Deine TH noch läuft. Meine läuft jedenfalls länger als bis 9 Uhr und bei @MagicWhite Pearl wohl auch. Inno wird sich da wohl schon was denken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben