Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34590

Guest
Sry aber genau das finde ich nicht , jeder der die Questreihe druchspielt hat 125 Zutaten bekommen dazu noch etliche über die Ereignisse/TH und damit bekommt das was er wirklich bekommen wollte als Tagespreis.
Was natürlich nur mit glück klappt ist wenn man alles haben will als SDW, Schrumpfkits, AV, Apfelmühlenkit usw. geht sich oft halt nicht aus ohne Dia.

Was mir halt gut gefallen hat das die Zufall deutlich reduziert wurde weil die Zutaten halt oft vorkommen und man so recht viele Versuche hatte.
Und man mit rund 1500 Dias pro Tagespreis relative niedrig im vergleich zu anderen Events liegt (deswegen gab es auch bestimmt keine Mühlenkits als Tagespreis).
 

DeletedUser

Guest
ist ja alles richtig aber mir gab es in dem event einfach zuviele kids,soviele zutaten kann man gar nicht sammeln um da alle zu bekommen wenn es nur das apfelmühlenkid gegeben hätte dann würde man dafür die zutaten sammeln und alle verbacken wenn es denn da ist,aber dann gabs ja auch noch schrumpfkids für brunnen und agentenversteck ich weiß man wollte mal was anderes machen zum thema der trostpreise vom letzten event aber dann hätte auch mal ein kid in die hauptpreise gekonnt statt des sdw oder herbstmühlenteich oder sonstiges ich würde ja gern wieder geld hier rein tun bei sowas aber zu teuer die euronen wachsen schlieslich auch nicht im garten^^

Ja genau das passiert wenn man sich verzettelt und alles will, dann bekommt man halt weniger, ein wenig Strategie wäre hier sicher angebracht gewesen
 

DeletedUser

Guest
Event warf echt ne Menge ab, bisher. Bin noch auf keiner Welt bei der aktuellen Tagesquest - da ich täglich nicht so viel Zeit hatte. (Ab jetzt aber mehr.) Die gesplitteten Quests und das letzte Kit hab ich allerdings. Reicht locker beim Verbrate der gewonnen Zutaten bisher auch auf allen Welten (auf 1 ist schon) über die großen Preise den Rest zu kriegen.

Hauptwelt hat für meine 2 bestehenden Apfelmühlen (muss noch umbauen und die Kits anwenden) die Kits fürs nächste Upgrade gewonnen. Ansonsten einiges an Wunschbrunnen auf den Nebenwelten - wo ich 2 Stück anfing vorm Event paar Wochen vorher. In EZ. Problemlos machbar.

Mal sehen ... es dürfte noch machbar sein in den nächsten Tagen aufzuholen und am Ende nochmal das Paket mit den weiteren Zutaten zu kriegen. Und dann noch versuche ... Ligaplatz Brone wird angepeilt. Schrumpf-Kit kann man gebrauchen auf der Nebenwelt.

Die Hauptwelt hat Agentenversteck geschrumpft. Mit Schrumpfkits aus Tagespreisen für Agentenversteck bzw. Agentenversteck selber auf Nebenwelt (noch) nicht so geklappt. Mal sehen was noch an Preisen kommt.

Zusammengefasst mit der Tatsache dass sonst "mehr drin" ist, da einige der kleineren Preise durch diese Fragmente ersetzt wurden ... ein seher tolles Event, bei dem man extrem viel rausholen kann, auch wenn man nich alle Quests macht.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich bleibe bei meiner Idee, die ich beim Fußball-Event schon gesagt, habe: Statt die Preise nur täglich zu ändern, sie stündlich zu ändern.
Vorteile: Nach kurzer Zeit wissen die Spieler, was es überhaupt zu gewinnen gibt. Und wir können unsere Event-Währungen für das jeweils für den Spieler Passende einsetzen.
Jetzt kommen unter Umständen noch Tagespreise, die bestimmte Spieler nicht interessieren. Doch Zutaten kommen weiter und werden dann nur noch irgendwie am letzten Tag verballert. Zur Freude trägt das nicht bei.

Design der Mühle top! Die farbenfrohe passt nur nicht so gut zur Farbe des Piratenschiffs :oops:. Beim Handelsschiff ist sie gut aufgehoben.

Thema Wahrscheinlichkeiten: Bei 100 Zutaten ganz knapp 3 Tagespreise - das ist eine Variante die vorkommt und das ist zu wenig. Damit kann z.B. ein Spieler keine Apfelmühle bekommen und die ausbauen (wenn das angeboten wird, sollte das auch möglich sein). Und es gibt die andere Variante mit bis zu 8 TP aus 100 Zutaten.
Für mich heißt das, dass die Varianz zu hoch ist. Hat Inno mal Simulationsläufe gemacht um zu sehen, wie viele Spieler mit deutlich zu wenig Tagespreisen aus dem Event rausgehen werden. Und das bei der Menge an Aufgaben?
 
Es wäre schön wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte die Tagespreise vorab zu wissen.
Speziell die welche aufeinander angewiesen sind wie Apflemühle / Apfelmühlenkit.
Ich würde jetzt ja noch in die heutigen Kits investieren wenn ich denn wüßte ob noch mal die Apfelmühle kommt.
 

DeletedUser

Guest
Es wäre schön wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte die Tagespreise vorab zu wissen.
Speziell die welche aufeinander angewiesen sind wie Apflemühle / Apfelmühlenkit.
Ich würde jetzt ja noch in die heutigen Kits investieren wenn ich denn wüßte ob noch mal die Apfelmühle kommt.
Also ich finde es gut dass man die Preise nicht im Voraus kennt, so bleibt die Spannung erhalten und man macht das Event auch bis zum letzten Tag mit
 
Ein gutes Event, weil ich fast alles was ich in meinen 3 Welten wollte kostenlos erhalten habe. Neben der 7er Mühle (normal, auf eine zweite bin ich nicht gegangen) auf einer Welt 2 Apfelmühlenkits, auf der anderen die bisher fehlender WB-Schrumpfkits, auf der dritten (HMA) 3 SDW und 5 AV-Schrumpfkits, prima, weil ich da noch weit weg vom Alcatraz bin.
Da muss man natürlich Geduld haben, sammeln und warten bis die gewünschten TP kommen, dann nach den vorhandenen Zutaten backen. Wer alles will, wird weniger bekommen, weil zum Schluss dann Zutaten fehlen.
 

DeletedUser

Guest
Das Fazit zum Event :

Ein wirklich gelungenes Event, jeder konnte seine Mühle problemlos auf Stufe 7 bringen, dazu gab es diverse Tagespreise. so dass für jeden was dabei war was er brauchen konnte.
Die Quests waren problemlos machbar, allerdings waren es sehr viele Quests, Was aber den Vorteil hatte dass man an genügend Eventwährung kam.
Die Aufsplittung in fünf verschiedene Zutaten fand ich auch in Ordnung, mit der richtigen Strategie blieb auch nichts oder fast nichts mehr von der Eventwährung übrig.
Nett war auch dass man bei den Ereignissen auch noch Eventwährung gewinnen konnte, allerdings müsste das bei den TH meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Habe da auch einmal eine Zutat anstelle von 30 FP bekommen.
Ich kann nur sagen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Event.
 
(wenn das angeboten wird, sollte das auch möglich sein)
Warum sollte das auch möglich sein? Die Apfelmühle wurde ursprünglich so konzipiert, dass jedes Jahr eine zusätzliche Stufe möglich war, mehr nicht. Das heißt, wenn du dieses Jahr erst anfängst, bist du mit Stufe 2 schon weiter, als eigentlich ursprünglich mal vorgesehen.
Und ja, es ist sogar theoretisch möglich, die Apfelmühle und alle 4 benötigten Kits zu bekommen, vermutlich wird es sogar welche geben, die das geschafft haben.
 

DeletedUser

Guest
Wenn man sich nicht auf viel Kram abseits davon konzentriert sollte das sogar nichtmal unwahrscheinlich sein - für zumindest 1 Apfel-Mühle. Das Apfel-Mühlen-Kit ist aktuell. Also recht weit im Event, wo man schon zuvor viele Zutaten erlangen konnte. Man kann natürlich auch viel Pech haben.

Die Windmühle kommt so nebennbei ohne Probleme auf hohe Stufe. Und wofür man den Rest ausgibt kann man sich dann noch überlegen. Ich hab ja auf meiner Hauptwelt noch ziemlich viele Zutaten und nur 1 Agentenschrumpfkit und 2 Apfelmühlen-Kits erspielt für 2 Mühlen zu maximieren die ich vorher schon hatte von vorigen Events. 4 Kits rauszukriegen ist da gar nicht so unwahrscheinlich.
 

DeletedUser41156

Guest
Warum sollte das auch möglich sein? Die Apfelmühle wurde ursprünglich so konzipiert, dass jedes Jahr eine zusätzliche Stufe möglich war, mehr nicht.
Danke für die Info. Spieler wie ich, die dieses Jahr angefangen haben, können das nicht wissen. Steht schließlich nicht an der Apfelmühle dran, dass Inno nur ein Kit pro Jahr und Spieler vorgesehen hat(te).
Und interessant, dass du es als erwähnenswert siehst, das ursprüngliche Konzept hier zu nennen. Meinst du, dass dieses Konzept bei Inno noch heute Bestand hat?
vermutlich wird es sogar welche geben, die das geschafft haben.
Ja, ich habe es geschafft (auf einer Welt). Nein ich habe es nicht im Entferntesten geschafft (auf einer anderen Welt). Das meine ich mit Varianz.
 

DeletedUser41837

Guest
aha,also ich höre von diesem konzept das erste mal,1 kid für die apfelmühle pro jahr?lach wer hat sich das denn ausgedacht hebt ja voll den spielspass,he hurra ich bekomme nächstes jahr ein apfelmühlenkid lach mich grad schlapp das is der burner;)
 

DeletedUser55420

Guest
aha,also ich höre von diesem konzept das erste mal,1 kid für die apfelmühle pro jahr?lach wer hat sich das denn ausgedacht hebt ja voll den spielspass,he hurra ich bekomme nächstes jahr ein apfelmühlenkid lach mich grad schlapp das is der burner;)
Das war bis vor Kurzem noch ganz normal.
Es gab ein Gebäude, das jedes Jahr besser wurde.
Wenn man es noch nicht hatte, bekam man statt der besseren eben die Basisversion.
 

DeletedUser42136

Guest
Ich hab mein Feedback schon abgegeben. Um nicht vom Thema dieses Threads abzuschweifen aber noch kurz was dazu sagen zu wollen, fasse ich mich sehr sehr kurz.:

Ich bin nun im SMA seit gestern und hatte im Hochmittelalter, Arche Stufe 6, Innovation Tower Stufe 2, Hagia Sophia Stufe 3, Aachner Dom Stufe 5, Zeus Statue Stufe 5, CDM Stufe 1, Alchatratz Stufe 4, Relikttempel Stufe 1, Babel Stufe 3, Alexandria Stufe 3. Alle große LG. Ich habe meine 6 AV abgerissen. Also 5 davon und eins ist im Lager. Habe 89 unabhängige Agenten. Mit einem AV. jetzt gestern, ging ich ins SMA. Desweiteren spiele ich erst seit 2 Monaten. So viel Ahnung hab ich noch ned über das Game. Weiß die Grundkenntnisse aber so ziemlich alle.

Also Alchatratz oder so ne Spur kleiner machen wäre in meinen Augen durchaus sinnvoller als so n olles AV - Schrumpfkit das kein Schwein braucht. Ob das Agentenversteck nun so groß wie n HMA Haus oder so groß wie die kleine Apfelmühle ist, ist auch schon egal. Also ob nun 2x2 oder 2x3 spielt da ne sehr geringe Rolle. Finde halt sowas beim Herbstevent als Tagespreis relativ schwachsinnig, ja nahezu schon unnötig.

Und was soll ich mit den ganzen Mühlen Upgrade Kits? Letztes Herbstevent gabs ja keine Mühle, das letzte Herbstevent unterscheidet sich ja völlig von dem Jetzigen. Oder hat Forge of Empires vor nächstes Herbsteven die übriggebliebenen Herbstmühlenkit von dem Event nun beim nächsten Herbstevent einsetzbar zu machen? Dann würds Sinn machen die aufzuheben. Hab auch noch ein Schiffsupgradekit über. Also wenn nächstes Jahr die Kits einsetzbar sind okay, dann seh ichs ein und geb vielleicht sogar gleich mal 5/10 Punkten statt 2/10. Aber das letzte unterscheidet sich ja auch vom jetzigen. Daher naja....

Gut also Feedback Änderung:

Gebe 5/10 Punkten in der Hoffnung dass die Kits fürs Nächste Jahr brauchbar werden. Die Tagespreissortierung und das Herbstevent 2018 war dennoch Scheiße in meinen Augen. Fand das Fussballevent auch scheiße, aber immer noch besser als das Herbstevent 2018. Das Piratenschiff Sommer Event fand ich geil.

Gruß
 

DeletedUser42136

Guest
P.s. Hoffe es kommt wieder so n Event wie das Piratenschiff Event. Das mit dem Drehdingsl oder so ähnlich. da hatte man zumindest das gefühl dass man mit den Dia Käufern auf einer Wellenlänge spielt als nicht Dia Käufer. Preise waren fair und genial und auch gscheit ausbalanchiert. Ned so wie im Herbsteven 2018. Überhaupt nicht begeistert vom jetzigen Event.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
P.s. Hoffe es kommt wieder so n Event wie das Piratenschiff Event. Das mit dem Drehdingsl oder so ähnlich. da hatte man zumindest das gefühl dass man mit den Dia Käufern auf einer Wellenlänge spielt als nicht Dia Käufer. Preise waren fair und genial und auch gscheit ausbalanchiert. Ned so wie im Herbsteven 2018. Überhaupt nicht begeistert vom jetzigen Event.
Da das "Glücksrad" auch letztes Jahr Teil des Sommer-Events war, vermutlich dann wieder nächsten Sommer...wenn sich Inno nicht was anderes einfallen lassen sollte.
 

DeletedUser42136

Guest
Ja das Glücksrad war richtig geil. Fand ich klasse. Aber meinte dass das Herbstevenet Mühlenkit nächstes Jahr hoffentlich wieder kommen soll, da ich 4 Stk davon im Inventar rumgammeln hab. Also wäre halt nice wenn die Dinger in nem Jahr vl n Nutzen wieder haben anstatt zu verschimmeln. Den meine Mühle ist schon auf 7 und kann die Kits ned nutzen oder kriegt man irgendwie ne zweite Mühle? xD
 
Ja das Glücksrad war richtig geil. Fand ich klasse. Aber meinte dass das Herbstevenet Mühlenkit nächstes Jahr hoffentlich wieder kommen soll, da ich 4 Stk davon im Inventar rumgammeln hab. Also wäre halt nice wenn die Dinger in nem Jahr vl n Nutzen wieder haben anstatt zu verschimmeln. Den meine Mühle ist schon auf 7 und kann die Kits ned nutzen oder kriegt man irgendwie ne zweite Mühle? xD
Da ich 5 Mühlen aufgebaut habe - ja, es kommt auch noch eine 2te und mehr ;)
Gibt es als Hauptpreis.
 
Feedback Herbstevent:
obwohl in U die Ministadt steht, hab ich es geschafft sämtliche Kits für die Mühle auf 7 zu bekommen.
Ein wenig mehr Nerven kostet es schon sich durch alle Aufgaben zu kämpfen, es geht aber!!!
Und das ganze auch noch ohne Dias!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben