Feedback Der Umbau-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
reconstructionmode_logo.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Am Dienstag, den 04.09. werden wir den Umbau-Modus im Spiel aktivieren.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' diese Funktion nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser19036

Guest
Hallo, ich habe eine Frage: kann man auch die Grundstücke versetzen ?
LG Hail
 

DeletedUser38018

Guest
naja halte nichts davon ,nimmt eher spiel spass, als er bringt.... und was ich zu bemengel habe.. wenn man schon darauf hinweist von den moderatoren das die srache hier nur deutsch ist, wäre es auch nett, wenn das vidio dazu auch auf deutsch wäre, das man ein wort versteht
 

DeletedUser

Guest
Es fehlen mir zu viele Features, als dass ich den Modus als wirklich nützlich empfinden würde.
Bestimmt kommt der Rest (Wünsche wurden auf Beta geäußert, keine Lust alles zu wiederholen) dann in zwei Jahren, spätestens in drei.

@HydraDeath deshalb steht da ja, dass du Untertitel aktivieren sollst.
 

Capo.

Finsteres Genie
Umbaumodus.. hab jetzt nicht so mitbekommen ob in dem halben Jahr nach der ersten Ankündigung dazu überhaupt noch was wirkliches dran geändert wurde.
Ist es jetzt möglich
1. den Bearbeitungsstand zu speichern und ggf später weiter zu bearbeiten?
2. In der Planungsphase Gebäude und Wege zu löschen die überflüssig sind - ist mir persönlich viel wichtiger als erstens. Zumal man sonst beim umbau an der stelle steht “mh... ich kann jetzt nichts mehr platzieren“ und man muss ALLES verwerfen...
 

DeletedUser34310

Guest
naja halte nichts davon ,nimmt eher spiel spass, als er bringt.... u

So ist es, ich kann auch nicht nachvollziehen wieso die Leute sich so darauf freuen. Das an der Stadt tüfteln war doch bisher eines der wenigen kniffligen Spielelemente. Wofür soll das gut sein? Damit ich mich nach einem ZA Wechsel jetzt schneller wieder mit den langweiligen Spielelementen wie Moppeln, Ernten, Investieren und Pillepallequest beschäftigen kann?
Wo ist da der Spaßgewinn? Naja, vielleicht straft mich das fertige Tool ja dann lügen und ich verbringen Stunden damit meine Stadt auf Links zu ziehen... Wir werden sehen.
Viel wichtiger wären mir aber Veränderungen bzw. Neuerungen im Bereich:
- GvG (oder halt etwas das diesen Teil ersetzt)
- Teamplay (Aufwertung der Gilden, mehr echt Spielelemente Gilde vs Gilde - GEX ist kein echter Wettbewerb)
- Echte Quest Herausforderungen oberhalb von RTL2 Gewinnspielniveau
 

DeletedUser30773

Guest
Hallole
Wenn ich das Menü schließe und es sind noch Gebäude drin, werden die gelöscht oder erscheinen sie wieder wenn ich das Menü wieder öffne?
 

DeletedUser38448

Guest
Zwar noch immer ohne Möglichkeit, seinen Entwurf zwischenzuspeichern, was den externen Cityplanner noch immer nicht obsolet macht, aber immerhin.
 

DeletedUser

Guest
Freut mich. Das nimmt auch keinen Spass. Man muss ja die Stadt trotzdem noch manuell umstellen - das nimmt einem keiner ab.
Nur das mit den Straßen (Gebäude direkt löschen) klingt etwas doof. Muss man vorher - wenn man ahnt, dass man sehr gut optimiert - einige Straßen vorab schon löschn.

Wobei man die auch auf freien Platz schieben kann. Normalerweise sollte man ja beim Optimieren am Ende mehr freien Platz übrig haben, weil man Straßen löschen kann und eventuell aucn ein paar Gebäude entfernt. Das dürfte ja nich mittendrin als Lücken auftreten, sondern eher am Rand, wo mand ann beim Umbau mal kurz das Zeug hinschiebt und danach löscht.

Direkt im Menü ... und garantiert braucht man ne doppelte und dreifache Sicherheitsabfrage, weil Leute sich sonst Zeug löschen versehentlich. :D (Wobei bei Nicht-Dia-Straßen könnte man es problemlos anbieten und bei Nicht-Dia/Event-Deko ... bei dem Kram der ausm Baumenü für Münzen+Vorräte in 5 Sekunden gestellt werden kann.)
 

DeletedUser40285

Guest
Ja, ja, ja, ja - eeeeendlich!!! Habe ich schon sehnsüchtig erwartet. Endlich kann ich Ordnung in meine verbauten Welten bringen. Nutze es in der Beta-Version absolut gerne. TOP!!
 

DeletedUser

Guest
Was ist denn mit dem Timer der Sets? Werden die zurückgestellt oder laufen die weiter?
 
Nachtrag.... Was ich an dem Umbaumodus genial finde - man kann die Set-Gebäude problemlos ins Lager geben und nach erfolgreichem Umbau der Stadt läuft die Zeit bis zur Ernte weiter wie vor dem Umbau - fängt also nicht von vorne an :)
 

DeletedUser

Guest
und wie ist das bei den Gebäuden? Läuft dort der 24H Timer im Zwischenlager weiter oder bleibt er stehen?
 

DeletedUser

Guest
Bis der "Speichern"-Button gedrückt wird, wird an deiner Stadt absolut nichts verändert - laufende Produktionen und Set-Gebäude, so fern sie denn zusammen bleiben, produzieren also wie gehabt im Hintergrund weiter!
dann kann man nach der Ernte alle plünderbaren Gebäude in den Zwischenspeicher werfen und nach 24 H wieder aufstellen und Ernten? Das wäre der optimale Plünderschutz
 

DeletedUser37938

Guest
dann kann man nach der Ernte alle plünderbaren Gebäude in den Zwischenspeicher werfen und nach 24 H wieder aufstellen und Ernten? Das wäre der optimale Plünderschutz
Wärend du deine Stadt umbaust, wird wie gesagt nichts an deiner Stadt verändert sondern erst, wenn der "Speichern"-Button gedrückt wird. Deine Gebäude können also auch im Zwischenspeicher des Umbau-Modus noch geplündert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben