Armeeauswahl, Kampfprozente und Autokampfresultate als Bildvergleich

Die Idee dieses Threads ist das Vergleichen von Kampfresultaten des Autokampfs abhanden von Screenshots. Wäre nett wenn die Details noch darunter geschrieben werden. Siehe Beispiel weiter unten. Bitte haltet die Diskussionen klein oder Privat damit man sich nicht erst duch halbe Bücher wühlen muss um die Bilder zu vergleichen. Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Spass.
Armee.JPG
Autokampf.JPG
Prozente.JPG
Zeitalter = Kolonialzeit
Kampfart = Expedition
Orangerie = Aktiv (6%)
Krake = Inaktiv
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Agenten + Autokampf und gewonnen? Oder meinst du auch Semi-Autokampf?
Noch was anderes: Ich hatte heute mal aus Faulheit einen Kampf mit Autokampf gemacht. Normalerweise hätte ich max. 1 Einheit verloren. Die KI hat es geschafft, 4 Einheiten zu verlieren. Die 2. Welle habe ich dann sicherhaltshalber wieder manuell gemacht. Beim nächsten Mal, wenn ich den Autokampf meine Einheiten schrotten lasse, mache ich ein Screenshot davon.

Tipp: Bei deinen eigenen Einheiten könntst du auch deine Kampfwerte zum Vergleich mit der gegnerischen Armee dazuschreiben.
 

DeletedUser41156

Guest
Richtig. Einfach direkter Autokampfbutton ohne erst das Spielfeld zu betreten.
Wenn ich Agenten habe und direkt Autokampf nutze, werde ich wahrscheinlich immer 8 eigene Verluste haben. Semi-Autokampf bedeutet: 1. Runde manuell, um echte Einheiten stehen zu lassen und sie nicht ins Verderben rennen zu lassen (1/7 bzw. 2/6). Den Rest mit Autokampf.
Der Wert steht unten 74/63 oder wie meinst du?
DANKE !!! War zu spät in der Nacht. :oops:
 

DeletedUser42227

Guest
Wenn ich Agenten habe und direkt Autokampf nutze, werde ich wahrscheinlich immer 8 eigene Verluste haben. Semi-Autokampf bedeutet: 1. Runde manuell, um echte Einheiten stehen zu lassen und sie nicht ins Verderben rennen zu lassen (1/7 bzw. 2/6). Den Rest mit Autokampf.
DANKE !!! War zu spät in der Nacht. :oops:

Das stimmt so nicht. Hängt vom Einheiten Typ ab.
Beispiel. Nimmst du eine leichte Einheit +7 Agis ist die wahrscheinlichkeit höher alle zu verlieren, da die leichte Einheit als "ERSTE" Einheit zieht.
Nimmst du Schwere Einheiten und der gegner besitzt leichte einheiten hast du ne hohe Wahrscheinlichkeit keine zu verlieren
Und so gehts weiter runter.
Aber Semi-Autokampf dauert vllt ne halbe Minute länger ist effektiver weil du die erste runde gewinnst da du deine Einheit am leben hälst^^
 

DeletedUser41837

Guest
leuchtet mir ein aber eins hab ich noch nicht verstanden,ich gehe davon aus das sich der agent nur in die einheit verwandelt die auch im kampf steht heißt in dem fall schwere einheit oder kann der sich auch in andere truppen des za verwandeln? wenn ja müssen dann die kasernen stehen?
 

DeletedUser

Guest
Der verwandelt sich nur in Einheitne die im Kampf sind. Wenn nur Agenten im Kampf sind stirbt er direkt beim ersten Treffer - ohne dass er zurückschlägt (was ja nur die Einheit machen würde in die er sich verwandelt, ist aber nix zum Verwandeln da).

Und so viel ich weiß verwandelt er sich auch in andere verwandelte Agenten. Hast du 1 Schwere, 7 Agenten. 2 Agenten verwandeln sich in Schwere. Der ursprüngliche Schwere stirbt ... dann können sich die andern Agenten noch weiter verwandeln. (Nur bei ner zweiten Welle hätte man dann ein Problem. Da sind die Agenten im Ursprungsstatus wieder drin, unverwandelt ... da würde man dann nur mit unverwandelten reingehen und hätte die eine normale Einheit mich mehr dabei. Da muss man aufpassen.)
 

DeletedUser42227

Guest
Genau wie Luthan gesagt hat. Sobald der erste Agent sich verwandelt und rein theoretisch die "normale" einheit stirbt werden alle anderen Agenten trotzdem verwandelt.

Semi-Autokampf ist zb bei gegnerischen Truppen mit der konstellation 2 normale 6 Agis auch nicht zu verachten, da die KI immer zuerst auf die Agenten geht danach erst die Einheiten. Außer die normalen Einheiten sind im Blickfeld und die Agenten nicht.

Da muss mann aber eine Ausnahme anbringen. Karte der Kontinente ist die Taktik eine normale 7 Agis nicht zu empfehlen. Da dort die KI eher auf normale Einheiten geht als auf Agenten
 
Wenn ich Agenten habe und direkt Autokampf nutze, werde ich wahrscheinlich immer 8 eigene Verluste haben. Semi-Autokampf bedeutet:

Wenn du immer 8 Verluste hast sind es vermutlich die falschen Einheiten die du zum Verwandeln benutzt. Die Strategie einen Zug aussetzen ist mir bekannt aber ich finds spannender an der Einheitskombi zu feilen und sie dann wirklich komplett automatisch Kämpfen zu lassen. Ich möchte mir den halbautomatischen Kampf gerne irgendwann ganz sparen daher ist es hilfreich zu Wissen welche Kombi gegen welchen Gegner im Autokampf am wenigsten Verluste bringt.
 

DeletedUser41156

Guest
... daher ist es hilfreich zu Wissen welche Kombi gegen welchen Gegner im Autokampf am wenigsten Verluste bringt.
Da dürfen keine vorpreschenden Einheiten rein, wie Berittener Bogenschütze, Pferde, Held (Schnelle Einheit). Selbst leichte Einheiten könnten schon zu schnell sein. Bleibt nur Schwer und Artillerie. Dabei spreche ich bewusst nur von den unteren ZAs, weil ich noch nicht weiter bin.
 
Oben